Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia- 3a Verlockung bis zum Ellenbogen

#136 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5

Prewash: nicht nötig
Gewaschen mit: Alververde Hibiskus für die KH (leicht verdünnt), AO NI für Längen und Spitzen
Rinse: --
Leave in: 7 Tr. Öl, BWS in Längen und Spitzen

ansonsten nichts neues im Süden..
Razzia

#137 Beitrag von Razzia »

Einmal Locken in bescheuertem Licht gefällig? :mrgreen:
Bild

Aaaalso, gestern hab ich noch kurzentschlossen Seidenprotein in die Haare gematscht und jetzt weis ich das der Knirsch von der Seifenwäsche NICHT davon kommt. Denn meine Locken sind heute schööön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zwar nicht weich aber auch doof. Ich denk es hat keine große Wirkung bei mir??

Dann gabs noch nen langweiligen Flechtdutt mit der hellen getupften Ficcare
Bild

Achja, wir ziehen wieder um :roll: und DANN richte ich mir endlich mein Haareck ein! Mein Gatte hat versprochen das er mir hilft beim Utensilio bauen und ich nehm ihn beim Wort! Ich find in der Schuhschachtel nüscht und nehm immer das was grade oben auf liegt..
Meine 60th kommen garnimmer zum Einsatz, da könnt ich sie auch gleich alle weggeben :roll: :roll:
Razzia

#138 Beitrag von Razzia »

uha, wann hab ich was gemacht?
Montag gewaschen

Wäsche an Tag 6
Prewash: 2 Walnüsse Bodybutter Karitee
Condi: ausnhamsweise Shampoo Alverde Amaranth
LI: 7Tr. Mandel Argan Jojoba Ölgemisch

Shampoowäsche war nicht geplant aber ok. Leider sind die Haare heute irgendwie bremsig gewesen und desswegen musste ich nochmal Öl Nachlegen, wieder 7 Tropfen.

Nachdem ich leider kein Längenbild hinbekomme mit dem man bissl Gimp-Spielen könnte, desswegen hab ich mal bissi experimentiert. Ich find die sehen nach Steißlänge aus :mrgreen:
Bild
Razzia

#139 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5

Prewash: 4 Walnüsse Bodybutter Karitee
Condi: Mandel Argan für die KH, White Cammelia in die Längen+Spitzen
LI: 7Tr. Mandel Argan Jojoba Ölgemisch, BWS in den Zopf

Momentan trage ich nur meine SL Sachen und 2 von meinen Ficcaren. Zeit das ich endlich mein Utensilio bekomme :mrgreen: I seh ja scho garnichts mehr vor lauter...

Mein Luxusproblem:
Der Haarschmuck wird zu klein! Die 12,8cm KPO reicht nimmer für den LWB. Vielleicht sollte ich die 16er Ricciole doch behalten weil ich sie spätenstens in 1 Jahr sowieso brauchen werde. :roll: Hach verdammt....
Ansonsten gibts momentan nicht so viel berichten.. Stress in der Arbeit, bevorstehender Umzug und irgendwie zu wenig freie Stunden :x
Razzia

#140 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 5

Prewash: --
Condi: Alverde Hibiskus für KH, Amaranth für Länge und Spitzen
LI: 7 Pumpstösste Mandel-Argan-Jojobaöl

Neues Produkt: Alverde Avocado Haarbutter - gestern Nacht 2 Walnüsse reingemacht, heute kuschelweiche Spitzen.. traumhaft

Ich bin fix und alle.. vollkommen erledigt! Dieses Warenwirtschaftsprogramm macht mich wahnsinnig. Hab mich heute beim arbeiten erwischt wie ich an meinen Haaren rumgezuzelt hab :roll: das hab ich schon ewig nimmer gemacht. Ausserdem hab ich die Haare auf gemacht und garnicht bemerkt das ich das getan hab :oops: Ich bin hinüber.. nur noch bis 28ten arbeiten und dann endlich 4 Tage am Stück frei! An den Tagen ziehen wir dann um. Aber wenigstens ist das keine geistige Arbeit, nur schwere körperliche =D>

Heute hab ich wieder die helle gepunktete Ficcare getragen. Sie ist mein absoluter Liebling irgendwie.. die anderen vernachlässige ich sträflich. Ich bleib halt immer wieder an ihr kleben weil sie einfach die schönste ist :mrgreen:
Razzia

#141 Beitrag von Razzia »

Tag 5
Wäsche noch garnicht nötig, weil noch nix fettig ist und auch nix zauselig ist.
Hab jeden Abend eine ca erbsengroße Menge von der Haarbutter benutzt und muss sagen meine Haare sind wahnsinnig geschmeidig und weich. Trotzdem schauen sie aber nicht fettig aus sondern einfach nur schööön glänzend :D Ich liebe es!

Am WE ist ja mal wieder Umzug :roll: Davor werd ich noch waschen und hier Meldung machen, danach ist erstmal Internetpause angesagt. Mitm Handy bekomm ich hier keinen Zutritt, warum auch immer. Aber lesen kann ich trotzdem.

Mein Schnittfrei bis Oktober muss ich wohl aufgeben denn ich hab festgestellt das meine Haare voll schief sind.. Hab mich schon paar mal gewundert warum der eine Strang beim flechten immer so viel länger ist und jetzt hats mein Gatte mir gesagt:
Sag mal, kann es sein das deine Haar schief sind?
Er meinte das es ungefähr 3-4 cm Unterschied sind :oops: Ich hab das auf dem letzten Längenbild nicht gesehen..
Können Haare von selbst so extrem schepps wachsen? In 3 Monaten? Hmmm.. man weis es wohl nicht..

Jedenfalls pack ich jetzt noch ein paar Kisten damit wir hier möglichst schnell vom Acker kommen :mrgreen:
Razzia

#142 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 6

Pre Wash: Alverde Bodybutter Shea-Mandel
Condi: Alverde Hibiskus für KH, AO WC für Längen und Spitzen
LI: 8 Pumpis Mandel-Argan-Jojobaöl, BWS in die Zopfquaste

So, Küche ist fertig abgebaut und ich bin fetzenhin.. Die Oberschränke waren so ver*** schwer das ich zwischendurch keine Kraft mehr hatte den Accuschrauber zu halten, aber jetzt hab ichs :D Während des Abbaus hat der Condi unter der Mütze gewirkt und nachm ausschwitzen hab ich ausgespült.
Jetzt sind sie immernoch gut feucht weil im Zopf verpackt. So, das wars dann wohl erstmal für nächste Zeit von meiner Seite, aber ich komm wieder, das steht ausser Frage und dann hoffentlich gleich mit ein paar cm mehr :mrgreen: :mrgreen:
Nani

#143 Beitrag von Nani »

Na dann toi toi toi für den Umzug!
2b C iii
12/2009: 55cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
08/2010: 69cm
06/2011: 72cm
04/2012: 83cm
09/2013: 103cm
Razzia

#144 Beitrag von Razzia »

Danke liebe Nani,
hat alles funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten und eine Großigkeit :mrgreen:

Gestern gewaschen
Pre Wash: Hairbutter von Alverde
Condi: Alverde Mandel Argan, AO NI für Längen und Spitzen
LI: 8 Pumpis Mandel-Argan-Jojobaöl, BWS in die Längen und Zopfquaste

Ab morgen bin ich dann wieder so richtig da mit vielen Fotos und Ficcaren zum Tauschen. Ausserdem werd ich meine 60th Sammlung dezimieren. Ich trag eh immer nur die gleichen und die anderen sind zum rumliegen zu schade.
Razzia

#145 Beitrag von Razzia »

Der Stress nmmt irgendwie kein Ende. Trotzdem kann ich mich heute nicht vom LHN losreissen und endlich meinen Kram hier machen.
Geputzt hab ich gestern schon und heute wollt ich eigentlich streichen und Haare waschen.

Währed der Umzugs/Einrichtphase hab ich meine Haare immer brav weggepackt und ordentlich gepflegt. Teilweise sogar viel Öl und Haarbutter reingematscht weils einfach Wurscht war wie ich aussehe.
Schnittfrei bin ich nicht mehr, da mein Haar ja schief gewachsen/geschnitten wurde, musste ich einfach ran und das ausgleichen. Von der Länge ist aber nichts weg und desswegen find ich das noch ok :mrgreen:

Fotos von den letzten Wochen werde ich nachreichen, ich find mein Ladekabel grad nicht.. Aber im Endeffekt ist es immer das gleiche.. LWB mit Stab/Forke, Cinnamon mit Ficcare

Wäsche an Tag 4
PreWash: Sheabutter Creme
Condi: AO WC
LI: Mandel-Argan-Jojobaöl, BWS
ulli44

Re: Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

#146 Beitrag von ulli44 »

:popcorn: da mach ichs mir mal gemütlich und warte auf Fotos :D
Razzia

#147 Beitrag von Razzia »

Hallo Uli,
Fotos kommen aber erst später, ich hab ja beim Syncrovorgang alle verloren :(

Wäsche an Tag 6
PreWash: 2 Walnüsse Alverde Avocado Haaarbutter
Condi: Mandel Argan für die KH, AO WC für den Rest
LI: ganz wenig Haarbutter, BWS in die Zopfquaste

Das Öl hab ich abschtlich weggelassen weil ich irgendwo gelesen hab das die Butter auch im nassen Haar gut sein soll. Ich schaus mir mal an.. irgendwie muss ich meine Pflege bissi umstellen, bei mir ist immer irgendwie knirsch in den Spitzen.
Aber ansonsten bin ich grad sehr zufrieden mit meinen Locken. Sie machen mir Spaß und ich liebe das kitzeln am Ellenbogen. Ich will das nie mehr missen.
Am 15.Oktober ist Schnitttag (sieht mit 3 t voll bescheuert aus)da muss mich der Mann unterstützen und genau gucken das ich die "Restschiefe" weg bekomme.
ulli44

#148 Beitrag von ulli44 »

Oje :( Na, es werden ja neue kommen ;)
BWS tät ich mal weglassen und stattdessen was anderes ausprobieren, zB Sheabutter(sahne), vielleicht sinds dann weniger knirschig. Das mit dem Kitzeln am Ellenbogen find ich auch 8)
Razzia

#149 Beitrag von Razzia »

Sheasahne steht schon länger auf meinem "Plan" , Ulli.. allerdings hapert es wie immer bei mir an der Umsetzung :roll:
In meinem Eingangspost hab ich ein Rezept von Marenchen kopiert das ich schon eeewig und 3 Tage probieren will...genauso wie ich schon lange Kokosfett testen will. Auf der anderen Seite denk ich mir dann das ich so viel Kram hier hab den ich ja auch ned wegwerfen mag.. :shock: Ein Teufelskreis! :mrgreen: uuuund überhaupt wollt ich mich ja viel mehr zu Experimenten hinreissen lassen und Wuschelines Blog durchtesten

Die Idee ausschließlich mit der Haarbutter als LI zu arbeiten war fürn Ar***, ich merke einen deutlichen Unterschied und der gefällt mir nicht. Ausserdem ist meine KH schon wieder extrem trocken, hier scheint das Öl def. zu fehlen. Oder es liegt einfach daran das ich grad mit Grippe zu kämpfen habe.
Deswegen häng ich auch grad nur so rum, trage meinen Engländer und saufe Tee.

Soll
Optische Hüfte ohne Stufen mit einer geraden Kante
Ist
Optisch kurz vor Tailie mit Stufen und sarkem V
Der Weg ist das Ziel und der Weg ist noch lang
Razzia

#150 Beitrag von Razzia »

Trimm: 1-2,5 cm
Länge: Engländer incl. Quaste bis zur Tailie :mrgreen:

Wäsche an Tag 5
PreWash: 3 El Alverde Haarbutter am Tag vorher
Condi: Mandel Argan für die KH
LI: klecks Haarbutter, Erbse Haarbutter für de Zopfquaste

Grade trocknet alles und ich bin gespannt. Die Zopfquaste ist bereits trocken und ist sooooo weich das ich kaum zu hoffen wage das der Rest auch so toll ist. *seufz*

Oktobertrimm
Stufen
Erst hab ich ein wenig Stufenpflege betrieben, bedeutet Pferdeschwanz an der Stirn und dann schnippeln), nen cm kann ich dort leicht verschmerzen. Ich schneide ja seit Monaten immer nur die Kante.
Kante
Hab mir dafür die Augen meines Mannes ausgeliehen und er hat mir den Gummi runtergezogen (ich schneide nach Fey)
Hier kamm dann zum Vorschein das ich immernoch etwas schepps war. Wie oben schon erwähnt 1,5 cm Unterschied aber der ist jetzt Vergangenheit.

Nächstes Jahr werde ich mir irgendwo ne Liste anlegen wieviel ich getrimmt habe, ich hab im Lauf der Zeit irgendwie den Überblick verloren aber ich denk das ich dieses Jahr wohl den gesamten Zuwachs geschnitten hab. Kommt aber irgendwie mit der aktuellen Länge der Haare nicht hin :shock:

Jedenfalls geh ich nach dem jetzigen Schnitt wieder in die Wachstumsphase bis Ende Dezember. Dazwischen sind nur S&D erlaubt.
Am 31.12 ist dann messen und schneiden angesagt damit ich fürs neue Jahr gleich neue und aktuelle Daten habe.
2014 könnte ich mein Ziel Hüfte rein rechnerisch erreichen allerdings muss ich ja noch die Stufen und die Chemie beseitigen. schwierig.. ich denk das es mit zunehmender Länge bescheidener wird "mehr" zu schnippeln als den üblichen cm...

Hach, was solls, ich züchte jetzt bis zum Knie und lass dann auf Steiß zurückschneiden, hab auf einmal die Stufen und Chemie weg :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt