MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Liathano
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#616 Beitrag von Liathano »

Ich nehme nun seit 3 Tagen MSM - bisher noch überhaupt keine unliebsamen Wirkungen, toitoitoi. :D Allerdings hoffe ich sehr, dass mein Haarwachstum besser und ich allgemein von meiner steten Müdigkeit erlöst werde. Mal schauen, schmecken tut das Pulver wenigstens annehmbar (mit Apfelsaft jedenfalls).
Karla Kämpferherz

#617 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Peti hat geschrieben:Das war der letzte Stand der Dinge: viewtopic.php?p=1776579#p1776579 .

Inzwischen nehme ich aber nur 3 Tabletten morgens, da ich abends nicht gut einschlafen konnte.

Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe das Gefühl, daß das MSM eine relativ stark entgiftende Wirkung hat. Ich merke es an meinen Handtüchern, sie müffeln seit kurzem sehr schnell nach Entgiftung (ich weiß nicht, ob ihr das kennt). Liegt am Körperschweiß der alles ausscheidet.

Hat das noch jemand von Euch? Ich frage mich, wie lange das andauern kann/wird. :gruebel:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Bei mir ist das jetz auch so!!!!
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
salica

#618 Beitrag von salica »

Ich hab das mit dem MSM nur 2-3 Wochen durchgehalten.. Wegen wirrer Träume und sehr merkwürdigen "Verstimmungen". Ich hab mich nicht wohl gefühlt damit.

Was das nach "entgiften" riechen angeht. MSM ist eine Organische Schwefelquelle, was auch immer der Stoffwechsel damit anstellt, das Produkt sind immer organische Schwefelverbindungen und die haben alle einen eher strengen Geruch. Daher würde ich eher vermuten dass ihr den nun überzähligen Schwefel, vermutlich in Form von DMSO oder ähnlichem wieder über die Haut abgebt, .. Ähnlicher Effekt wie er durch Zwiebeln oder Knoblauch hervorgerufen wird.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
BlackElve

#619 Beitrag von BlackElve »

Bei mir ist das Wachstum der Haare im 2. Monat jetzt wieder die normalen 1,5 cm. Besseres Wachstum gabs also leider nur einen Monat.
Da das MSM bei meinen Problemen im Bewegungs- und Gelenksapparat so gar nicht geholfen hat werde ich es auch nicht weiternehmen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Pillow

#620 Beitrag von Pillow »

Ich nehme MSM nun seit ca. 1 1/2 Monaten und mir hat es (vermutlich) auch ein Wachstum von 2 cm beschert. :)

Bis auf vermehrte Pickel konnte ich nichts direkt der Einnahme von MSM zuschreiben. Ich war mal fit, ich war mal schlapp, ich hab normal geträumt, dann wieder wirr. :lol: könnte da aber nicht behaupten, dass irgendwas davon definitiv vom MSM kam.

Meine Gesichtshaut war vorher schon nicht perfekt und erholt sich im Moment gerade; hoffentlich nur Entgiftungs-Erstverschlimmerung.
Ich nehme es noch einen Monat und wiege dann ab, je nach Befinden und Wachstum.. :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#621 Beitrag von Pillow »

Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit 2 Monatszyklen keine Menstruationsbeschwerden mehr hatte (in meinem Fall Unterleibskrämpfe). :shock: top!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Anika

#622 Beitrag von Anika »

Bei mir sinds nu ewa 5 Wochen. haarwachstum? Normal glaub ich, hab nu auf selber messen umgestellt. Hab 1 cm zuviel darauf geschoben, ich weiß es also nicht xD Unreinheiten hab ich keine aber vorhandene probleme wie eingerissen mundwinkel sind unverändert. Wirre träume hab ich zu anfang 2 oder 3 mal gehabt, seitdem nicht mehr. Ob ich mehr rieche ist wegen dem wetter schwer zu beurteilen, da muss man eh 2 mal am tag duschen xD

Aber das Wichtigste: ich hab ja wegen meiner chronischen Entzündung im Darm angefangen MSM zu nehmen. Und das hat sich seeeeeeeeeeeehr verbessert. Ich würd schätzen von mindestens 2 mal täglich Bauchkrämpfe und durchfall auf einmal inner woche und dann echt bei sehr fettigem kram :D Ich kann sogar wieder kaffee trinken und normale milchprodukte zu mir nehmen (hab eigentlich laktose-intoleranz). Fazit: Ich fühle mich das erste mal seit etwa 10 jahren gesund, kann auswärts essen gehen etc. ohne dauernd Krampflösende mittel und antidurchfall kram zu nehmen. Wuhu!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
beecrazy

#623 Beitrag von beecrazy »

Da leider das einnehmen von MSM zu extremen Hautausschlag geführt hat, welches keinerlei anstat gemacht hat sich zu verbessern oder weg zu gehen (es ist über die Wochen stärker geworden), habe ich nun knapp 500g MSM Pulver über (hier bestellt am 28. Mai). Mag das vielleicht jmd haben bevor ich das weg schmeiße?
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Polly

#624 Beitrag von Polly »

Anika hat geschrieben:Hab 1 cm zuviel darauf geschoben, ich weiß es also nicht xD Unreinheiten hab ich keine aber vorhandene probleme wie eingerissen mundwinkel sind unverändert. Wirre träume hab ich zu anfang 2 oder 3 mal gehabt, seitdem nicht mehr. Ob ich mehr rieche ist wegen dem wetter schwer zu beurteilen, da muss man eh 2 mal am tag duschen xD

Huhu Anika,

eingerissene Mundwinkel können ein Anzeichen für Eisenmangel sein.

Zu MSMS: nehme immer einen 1/2 bis 2/3 gestrichenen Teelöffel voll (man muss es ja nicht übertreiben), aber nicht unbedingt jeden Tag (nochmals DANKESCHÖN, Anika, für die Probe!!! knuffz).
Wirre Träume oder Albträume habe ich zum Glück KEINE bekommen. :yess:
Haarausfall wurde damit schon etwas reduziert. Haare wachsen auch schneller, allerdings weiß ich grad nicht, ob es nur an MSM liegt oder am "Gesamtpaket". Ich werd das weiter beobachten.

Von Mücken werd ich trotzdem gepiekst!! Wie gemein!! :heulend_weglauf:
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Jara

#625 Beitrag von Jara »

Ich nehm MSM jetzt seit Mitte Juni, pro Tag einen gestrichenen Teelöffel voll. Anfangs noch verteilt auf morgens und abends, inzwischen aber irgendwann im Laufe des Tages bis zum späten Nachmittag, wann es halt grade passt. Aktuelles Fazit:
- Meine Haare wachsen nicht übermäßig viel mehr als sonst. Sie haben in den letzten Monaten beschlossen weniger zu wachsen, leider, aber ob das nun zurückgekommene Wachstum am Wetter, dem MSM oder dem fliegenden Spaghettimonster liegt kann ich nicht sagen.
- Hautunreinheiten, da kann ich nicht sagen, ob die mehr oder weniger geworden sind, weil meine Haut eh ziemlich zickig ist. Aber es ist auf jeden Fall nicht übermäßig schlimm geworden dadurch. Eigentlich würde ich fast behaupten, dass es da keinen Einfluss gab.
- Ekzeme: Ich hatte gehofft, dass sie durch das MSM besser werden. Anfangs wurde es auch besser, inzwischen hilft da aber leider nichts mehr, wie es scheint.
- Gelenke: Ich hab wirklich das Gefühl, dass es mit denen ein klein wenig besser geht.
- Fitness: Ich habe das Gefühl eine bessere Kondition zu haben, habe aber trotzdem meist nichts gegen ein kleines Mittagsschläfchen :mrgreen:
- Schlafen: Anfangs noch wirrere Träume als sonst, inzwischen wieder normal-wirre Träume. Anfangs Schlafprobleme wie schlechtes Einschlafen und häufiges Aufwachen, das hat sich inzwischen aber gegeben.
- Veränderter Körpergeruch: Wenn, dann ist es weder meinem Freund noch mir aufgefallen.
- Insekten: Seit dem ich MSM nehme hab ich glaub ich nur einen einzigen Mückenstich bekommen. Der Hardcoretest Nummer 1 kommt morgen, wenn mein Freund Geburtstag hat und wir im Park grillen. Nach dem Regen letzte Nacht dürfte es da recht feucht sein, einen kleinen Tümpel gibts da eh, also Mücken ahoi! Ich werde mich nicht einsprühen und gucken, wie viele Stiche ich am Ende habe. Der Hardcoretest Nummer 2 kommen dann eine Woche später bei einem Festival, bei dem die Mücken sonst immer sehr fleißig sind.

Fazit: Nicht schlecht, aber kein Wundermittel. Werde das Haarwachstum weiter im Auge behalten. Der Mücken wegen werde ich es den Sommer über noch nehmen und dann mal weiterschauen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Amber

#626 Beitrag von Amber »

Ich nehme MSM in Pulverform seit Montag. Finde es relativ schwer, da man eine Präzisionswaage braucht, um die genaue Menge abzuwiegen..daher nehme ich nur ein bisschen.

1/2 TL hat 1gr.

Es werden schön mit 500mg bis 750mg am Tag gute Ergebnisse erzielt.
Ich komme täglich wahrscheinlich knapp über 1gr.

Ich nehme morgens einen Viertel Teelöffel und Abends in ein Glas Multisaft eingerührt.

Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt, evtl. ein veränderter Körpergeruch. Kann aber auch daher kommen, dass ich vor kurzem auf NK Deo umgestellt habe.

Ich nehme es nicht primär für die Haare. Hatte einen Bandscheibenvorfall und hoffe damit die übrigen Schmerzen loszuwerden.

Ich führe jetzt ein Tagebuch, um festzuhalten, ob sich etwas verändert in den folgenden Wochen:
www.rapunzel-haare.blogspot.de
Anika

#627 Beitrag von Anika »

Polly hat geschrieben:
Anika hat geschrieben:Hab 1 cm zuviel darauf geschoben, ich weiß es also nicht xD Unreinheiten hab ich keine aber vorhandene probleme wie eingerissen mundwinkel sind unverändert. Wirre träume hab ich zu anfang 2 oder 3 mal gehabt, seitdem nicht mehr. Ob ich mehr rieche ist wegen dem wetter schwer zu beurteilen, da muss man eh 2 mal am tag duschen xD

Huhu Anika,

eingerissene Mundwinkel können ein Anzeichen für Eisenmangel sein.

Ich nehm doch schon alle paar Tage ne eisenbrausetablette, täglich 2 TL brennesselsamen und täglich 1-2 Tassen brennesseltee um eisenmangel vorzubeugen -grml- Ich hab aber auch die andern zeichen von eisenmangel nicht. (Hatte da schon oft probleme mit) ich bin nicht blass, nicht dauermüde und hab keine konzentrationsprobleme :-k
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Polly

#628 Beitrag von Polly »

Achso, das wusste ich nicht. Entschuldigung. Ansonsten käme noch Zinkmangel in Frage, weil Eisen und Zink ja Antagonisten/Gegenspieler sind. *grübel*
2cMii

Anika

#629 Beitrag von Anika »

Zink ist in den Vitamin C kapseln, die ich zum MSM nehme :help:

Julia Engelmann
Polly

#630 Beitrag von Polly »

Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. B2 Mangel käme noch in Frage; Candidose oder Diabetes mellitus im Anfangsstaudium, wenn deine Haut auch sonst sehr trocken ist. Aber das sind nur Vermutungen. Vllt ist das auch nur vorrübergehend und es heilt bald ab. Zumindest hoffe ich das!!! :)
Cremst du die Winkel ein? Eventuell mit BWS? Vllt hilft das ja? *grübel*
2cMii

Gesperrt