Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1006 Beitrag von beCAREful »

Hach Fischle,

diese Wellen!!! :ohnmacht: Die würde ich selbst dann nicht in meine Haare kriegen, wenn ich den Flechtzopf 3 Tage drin lasse ...

Da sei Dir auch verziehen, dass Du meine Sendung mit Landregen offenbar in die falsche Richtung geschickt hast - hier ist immer noch alles trocken (aber zum Glück nimmer so extrem heiß) :)

Lieben Gruß von der Namensschwester :wink:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1007 Beitrag von Silberfischchen »

Princess, ich schreib's dann bei Dir auch rein, wenn das OK ist? Ich denk ja, Du sammelst die Kritiken zu Deinen Bars bei Dir?

Care: das muss ein Irrläufer gewesen sein. So wie meine Esse.... denn weggeschickt hatte ich das Wetter auf jeden Fall. Zumindest war's morgens mal ein paar Stunden trocken. Aber vielleicht hatte die Post auch Adressat mit Absender verwechselt... denn am Nachmittag war's wieder da.

Ja, meine Haare nehmen Formveränderungen schnell und ausdauernd an. Was gut und schlecht sein kann... Als ich noch kurze Haare hatte, hatte ich jeden Morgen einen Scheitel seitlich am Kopf (vom Schlafen...). Das sah vielleicht besch....euert aus. Darunter alle Haare runtergeklatscht und darüber standen sie senkrecht hoch. :wuerg:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Princess

#1008 Beitrag von Princess »

Wie du möchtest, ich lese hier ja mit :D.

Was muss man eigentlich tun um auch ein auf-einen-zugeschneidertes-Totem zu erhalten? :pfeif: Ich muss jedes mal lachen wenn ich eines sehe^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
rabenschwinge

#1009 Beitrag von rabenschwinge »

lach, Siberfischchen, dasselbe Phänomen hatte ich mit meinen kürzeneren Haaren auch.

Iwie war dann der nächste Gang unter die Dusche mit Haarwäsche, föhen und stylen.

Du, ich hab mal eine Frage: du erwähntest in einem anderen Fred hochüberfettete Seife. Wo bekomme ich die her?

Meine Haare mögen überfettet wahrscheinlich nicht so sehr, dafür würde meine Haut sie lieben.
Silberfischchen

#1010 Beitrag von Silberfischchen »

Aaaalso:
Testbericht vom Almond KISS Shampoo-Bar von der lieben Princess!

Sinn des Testes:
warum teste ich was neues wenn ich meinen HG gefunden hab?
Weil mein HG das herumtragen von 4,5 l Rinse und das Vorhandensein gefiltertes Wassers voraussetzt.
Was unpraktisch sein kann, wenn man
- im Urlaub ist
- es eilig hat
- zuwenig Stauraum für volle und leere Buddeln hat.

Ablauf:
(Ersetzen der gesamte Seifenprozedur durch Shampoobar)
Also:
- vor dem Schwimmen Haare kräftigst mit Weizenkeimöl geölt, geschwommen in der üblichen Art und Weise (Engländer. Bademütze)
- nach dem Schwimmen gespült mit Leitungswasser, gewaschen mit Shampoo Bar, Schaum-Öl-Gemisch zum Körper waschen benutzt, warm ausgespült, kalt gespült. Mit Handtuch getrocknet, keinen Turban, nicht gekämmt. Im nach-Hause-gehen trocknen lassen.

Ergebnis:
Eindruck vom Bar selbst: duftet süßlich nach Marzipan/Kokos, wie ich finde. Sieht hübsch aus. Ist weicher als der BBC aber stabil.
Schäumt schnell, wäscht gründlich, geht gut raus. Hinterlässt sehr dezenten Marzipanduft. Angenehm.
Hier isser:
Bild
Hab ihn in der Box von einer Hautcreme transportiert.

Eindruck von den Haaren:
gut genährt Edit: etwas trockener als mit BBC
schöner Glanz
etwas weniger lockig als sonst
etwas klettiger als sonst
nicht ganz so SPROING wie sonst.

Bilder: (Leider heute ohne Sonne, ich hoffe, ich kann noch Sonnenbilder nachliefern beim Weitertesten)
offen ungekämmt, offen gekämmt und Engländer.
BildBildBild

Fazit:
Glanz: Gleichstand BBC AK Edit: mit Proteinrinse 1:0 für AK
Anfassgefühl: Gleichstand, Abends dann 1:0 für BBC wegen trockener Spitzen.
Reinigung: Gleichstand
Haut braucht keine Creme: Gleichstand!
Aufwand: 1:0 für AK
Duft: 1:0 für AK
Kämmbarkeit: 1:0 für BBC
Locken: 2:0 für BBC (Edit auf 2:0 weil mit BBC die Locken deutlich kräftiger sind) Edit: 1:0 für BBC mit Proteinrinse, weil bissle weniger Frizzig

:arrow: Morgen zum Treffen ist wieder der BBC dran und am Sonntag teste ich dann, ob Locken und Kämmbarkeit noch aufholen, wenn ich mit Leitungswasser + Seidenprotein rinse. Denn Locken und Kämmbarkeit sind mir sehr wichtig, letzteres v.a. wegen Spliss.

Hier ist das Foto vom Test mit Proteinrinse in der vollen Sonne:
Bild
Wow, oder? also dafür dass ich Locken hab...

Heut abend oder morgen früh kommt noch der Edit zu Kämmbarkeit und Trockenheit.

Dann muss ich noch testen, wie sich der AK mit häufiger Wäsche verträgt, wie ergiebig er ist und wie haltbar und wenn das gut ist, dann wird er Vize-HG für die o.g. besonderen Situationen.

Ad Totem: da bekommt man eins, wenn ich auf meinen Spaziergängen irgendwas finde, was mich an denjenigen erinnert. Sei's sein Ziel, ein Motto oder ein besonderes Feature, halt irgendwas, was passt. Ist also ziemlich zufallsbehaftet, ob bzw wann man eins kriegt.

Rabenschwinge: der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley hat 18% ÜF, aber in anderen TBs hab ich auch schon von inländischen Seifen mit 15% bzw 20% ÜF gelesen.

Edit: hab Jaguar mal angeschrieben, ob meine heiße Schere mikroverzahnt ist. Ist sie nicht.
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 11.08.2013, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#1011 Beitrag von Lunasia »

Ich teste gerade auch den AK. Allerdings nicht so toll strukturiert wie du. :oops:
Allerdings muss ich bei mir nicht den Lockenaspekt beachten. Hab es da wohl ein bisl einfacher. :lol:
Aber der Geruch ist toll finde ich. :blueten: Meine Hände und Haare riechen immer noch danach. :mrgreen:
rabenschwinge

#1012 Beitrag von rabenschwinge »

Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley .... ich werde mein englisch auffrischen müssen.

Ich die TB werde ich mal schauen.

Danke Dir!
Silberfischchen

#1013 Beitrag von Silberfischchen »

Ups. Rabenschwinge: nicht TB = Tauschbörse, sonder TB = Tagebücher. Sorry. Aber vielleicht hält auch die Tauschbörse was bereit.
Wenn nicht, kann ich Dir mal ne Probe vom BBC schicken, denn auf's Geratewohl in USA zu bestellen ist vielleicht nicht sooo ne tolle Idee....

Luna: bei mir duftete der Briefkasten danach und jetzt duftet das Bad :D Ich mag den Geruch auch, aber es gibt ja Leute, die süße Gerüche gar nicht abkönnen. Wie ist es bei Dir mit dem Kletten? Nimmst Du eine Rinse? Wenn ja, was für eine?
*PP* *Gral* *YouTube*
Lunasia

#1014 Beitrag von Lunasia »

Ich liebe süße Gerüche. :lol:

Das Kletten geht bei mir eigentlich. Würde sagen, das ist normal. Habe nur eine kalte Rinse gemacht. Wollte das Ergebnis erst einmal nicht verfälschen. Aber normalerweise Rinse ich mit einem EL Zitronensaft auf 1 1/2 Liter. Werde das die nächste Wäsche auch mal in Kombination mit dem Bar austesten.
Silberfischchen

#1015 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, spannend! Und ich teste mit Seidenprotein :D
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1016 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Ich wollte auch in die Tagebücher und persönlichen Projekte schauen, Silberfischchen.

Eine Probe hätte ich gern. Wenn Du mir die schicken könnte wäre das großartig!
beCAREful

#1017 Beitrag von beCAREful »

Fischle, Du bist die Beste!!!

Soeben bin ich vom Barfuß-Spaziergang mit offenem Haar im Regen zurück - er ist ENDLICH da :yippee:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen

#1018 Beitrag von Silberfischchen »

Rabenschwinge: hihi Doppelmissverständnis...

Ich hab grad ne neue Bestellung BBC im Versand, ich würd Dir dann von einem frischen Stück was runterschneiden, sobald die Post da ist. Die, die ich hier hab, waren schon im Eisfach. Was theoretisch nix macht, aber besser ist es sicherlich die Seife original zu testen.

Von einer 20% Seife hatte ich bei Marenchen gelesen und von 15% bei beCAREful glaub ich. Und CurlyWurly hatte was von einer Afroseife geschrieben.

PN mir mal Deine Adresse für die Probe.

Care: ist ja ne Wucht. :D Der war aber ganz schön lang unterwegs.... Schneckenpost!

LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1019 Beitrag von rabenschwinge »

Silberfischchen, hast eine PN und vielen Dank!

Lieben Gruß,

rabenschwinge
Silberfischchen

#1020 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen, Ihr lieben!

Gestern abend hab ich doch noch einen Hauch Öl in die Haare verteilt, weil sie mir trockener vorkamen als sonst. Ich editiere die Langzeitergebnisse vom AK oben rein, weil ich den Abschnitt bei Princess verlinkt habe.
Die Locken heute sind auch deutlich weniger ausgeprägt. bin gespannt ob sich das durch das Seidenprotein ändert. Denn Seife hab ich ja nie ohne Protein verwendet.

Uuuuund: heut schon (!!!) kamen die Chagrins an! Wenn ich es schaffe, werd ich sie gleich weiterverteilen, ansonsten spätestens Montag.

Bilder vom Treffen folgen dann!

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten