Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich suche mir noch nen Wolf: welche Seifen ohne Kokosöl gibt es? Ich habe bei Steffi die Babassu gefunden. Noch jemand einen Tipp?
Bei Steffi sind einige ohne Kokosöl. Neben der Babassu noch die Reines Gewissen (ist im Shop unter besonderer Pflege zu finden), die Kokos-Seide enthält zwar Kokosmilch, aber kein Kokosöl. Ich habe die SheaRosa da schon für die Haare benutzt, die ist auch ohne Kokosöl, allerdings mit Palmöl. Und ich glaube die ein oder andere weitere ist auch noch ohne Kokosöl. Das waren jetzt nur die, bei denen ich es sicher aus dem Kopf weiß.
Edit: Habe gerade nochmal nachgeguckt, weil ich mir doch nicht mehr sicher war. Die "SheaRosa" enthält doch Kokosöl. Die hatte ich mir damals gekauft, weil sie wenig Kokosöl enthält.
Edit: Habe gerade nochmal nachgeguckt, weil ich mir doch nicht mehr sicher war. Die "SheaRosa" enthält doch Kokosöl. Die hatte ich mir damals gekauft, weil sie wenig Kokosöl enthält.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
-
Ich bin erstmal zufrieden mit dem Himbeeressig denn wenn man ihn verdüngt riecht er voll lecker süßlich *_* aber die haare sind mit dem apfelessig irgendwie einbisschen komisch XD
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
Seifen ohne Kokosöl
Steffi: Avocado-Shampooseife, Babassu-Honig-Seife, Sonne, SheaBaba, reines Gewissen, Rosi, Seidenseife Rosenblüte, Mango Babassu
Alles schöne Dinge: Chestnut, Melissa
Lady Valesca: Iceberg (Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, äth. Duft Rose; 4% ÜF), großer Helmut (Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl; 6% ÜF), kleiner Helmut (Mandelöl, Babassu, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, schott. Ölmischung; 4% ÜF), Kriminal-Mango (Verseiftes Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mango, Duft: Fresh Mango; 7% ÜF), of rice and men (Verseiftes Reiskeimöl, Erdnussöl, Sheabutter, Hanföl, Mandelöl, Lavendel; 5% ÜF), Tellus (Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure; 4% ÜF)
seif-ein: Avocado-Zitronengras
Waldfussel: Pets
Seifen ohne Kokosöl, aber mit Kokosmilch
Steffi: Kokos-Seide-soft
Chargin Valley: Henna Strawberry
Steffi: Avocado-Shampooseife, Babassu-Honig-Seife, Sonne, SheaBaba, reines Gewissen, Rosi, Seidenseife Rosenblüte, Mango Babassu
Alles schöne Dinge: Chestnut, Melissa
Lady Valesca: Iceberg (Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, äth. Duft Rose; 4% ÜF), großer Helmut (Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl; 6% ÜF), kleiner Helmut (Mandelöl, Babassu, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, schott. Ölmischung; 4% ÜF), Kriminal-Mango (Verseiftes Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mango, Duft: Fresh Mango; 7% ÜF), of rice and men (Verseiftes Reiskeimöl, Erdnussöl, Sheabutter, Hanföl, Mandelöl, Lavendel; 5% ÜF), Tellus (Verseiftes Avocadoöl, Rizinusöl, Babassuöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Tonerde, Rosmarinöl, Ho-Öl, Patchouli, Zitronensäure; 4% ÜF)
seif-ein: Avocado-Zitronengras
Waldfussel: Pets
Seifen ohne Kokosöl, aber mit Kokosmilch
Steffi: Kokos-Seide-soft
Chargin Valley: Henna Strawberry
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Danke Stietz für die Auflistung 
Nach "Reines Gewissen" hatte ich neulich schon bei Steffi gesucht, aber nicht gefunden, weil ich eine Probe hab und damit echt zufrieden bin.
Allerdings lese ich jetzt, dass die neue Charge nur mit 1 % überfettet ist
Wie hoch lag die Überfettung bei den bisherigen Seifen?

Nach "Reines Gewissen" hatte ich neulich schon bei Steffi gesucht, aber nicht gefunden, weil ich eine Probe hab und damit echt zufrieden bin.
Allerdings lese ich jetzt, dass die neue Charge nur mit 1 % überfettet ist

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Außerdem gibt's noch diverse Olivenöl-lastige Seifen, klick dich mal durch die Seifensteckbriefe, ich hab grad nicht im Kopf, welche genau.
Von ASD die Aegyptus, diverse Aleppos...
Sollte die allerdings auch nur mit 1% überfettet gewesen sein, würde das erklären, warum meine Kopfhaut sie nicht mochte, mit den INCIs kommt sie sonst nämlich ganz gut klar.
Von ASD die Aegyptus, diverse Aleppos...
Angeblich bei 5%.Linda hat geschrieben:Nach "Reines Gewissen" hatte ich neulich schon bei Steffi gesucht, aber nicht gefunden, weil ich eine Probe hab und damit echt zufrieden bin.
Allerdings lese ich jetzt, dass die neue Charge nur mit 1 % überfettet ist![]()
Sollte die allerdings auch nur mit 1% überfettet gewesen sein, würde das erklären, warum meine Kopfhaut sie nicht mochte, mit den INCIs kommt sie sonst nämlich ganz gut klar.
Ohh je, 1%
Zum Glück habe ich noch eine ganze unangetastete Alte hier liegen, aber die Reines Gewissen ist meine Notfallseife, die liefert verlässlich ganz hübsche Ergebnisse, die hätte ich schon gerne weiter so, wie sie war.
Sonst kann man evtl. auf die Shampooseife Sonne ausweichen, zumindest die Reihenfolge der Öle ist bei der mit der Reines Gewissen identisch. Die ist aber gerade auch nicht im Angebot.
Und ja, ich bin mir recht sicher, dass die beiden Reines Gewissen, die ich gekauft habe, 5% überfettet sein sollten.
Nochmal zu den Seifen ohne Kokosöl: Bei ASD gibt es grundsätzlich ein paar Seifen ohne Kokosöl, es ist jetzt aber recht witzlos, da irgendwelche aufzuzählen. Die alten ASD-Shampooseifen-Klassiker, wie eben die Aegyptus, Chestnut und Melissa, werden schon ne ganze Weile nicht mehr angeboten. Die neuen Haarseifen enthalten alle Kokosöl. Wenn man dort im Moment Seifen ohne Kokosöl sucht, dann muss man eben ne 10% überfettete Körperseife nehmen.

Sonst kann man evtl. auf die Shampooseife Sonne ausweichen, zumindest die Reihenfolge der Öle ist bei der mit der Reines Gewissen identisch. Die ist aber gerade auch nicht im Angebot.
Und ja, ich bin mir recht sicher, dass die beiden Reines Gewissen, die ich gekauft habe, 5% überfettet sein sollten.
Nochmal zu den Seifen ohne Kokosöl: Bei ASD gibt es grundsätzlich ein paar Seifen ohne Kokosöl, es ist jetzt aber recht witzlos, da irgendwelche aufzuzählen. Die alten ASD-Shampooseifen-Klassiker, wie eben die Aegyptus, Chestnut und Melissa, werden schon ne ganze Weile nicht mehr angeboten. Die neuen Haarseifen enthalten alle Kokosöl. Wenn man dort im Moment Seifen ohne Kokosöl sucht, dann muss man eben ne 10% überfettete Körperseife nehmen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Die alten Chargen von reines Gewissen hatten immer 5%. Das ist meine Hauptseife, da bin ich mir absolut sicher! Krass, dass das jetzt nur noch 1% ist!
Die Sonne hat dieselbe Rezeptur, wie reines Gewissen, nur ohne Bachblüte und dafür Parfümöl.
Mein Problem mit der bisherigen reines Gewissen war ja zu schnelles Nachfetten. Frage mich, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Da wurde ja auch ein Rohstoff noch ausgetauscht... Hmm.

Die Sonne hat dieselbe Rezeptur, wie reines Gewissen, nur ohne Bachblüte und dafür Parfümöl.
Mein Problem mit der bisherigen reines Gewissen war ja zu schnelles Nachfetten. Frage mich, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Da wurde ja auch ein Rohstoff noch ausgetauscht... Hmm.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Hmm 5 zu 1 ist schon ein Unterschied...
VIelleicht frage ich mal nach einer Probe

VIelleicht frage ich mal nach einer Probe

Das ist allerdings ein Unterschied!
Ich habe die neue Rezeptur bestellt. Bitte, bitte lass die Seife immer noch so toll sein!

Ich habe die neue Rezeptur bestellt. Bitte, bitte lass die Seife immer noch so toll sein!

Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Hmm, das könnte eine Erklärung sein, wieso diese so umschwärmte Seife bei mir bis jetzt die Schlechteste von allen war
Schade...

1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
-
hööö wie jetzt? 1% überfettung nur??? ich hab mir die vierlinge bestellt aus steffis hexenküche weil ich ja auf der suche bin nach der perfekten haarseife und wenn die passt dann passt die ja wieder nicht wenn sie nur 1% überfettung hat ich brauch eine die 6% hat mennoooooo das heißt ich kann sie zwar ausprobieren aber nicht nochmal nachkaufen (falls sie passt) maaann naja die beste haarseife die ich jetzt ausprobiert habe ist die sanddorn shampooseife die is supiii. wisst ihr ob die bier ei seife auch soo gut ist wie die sanddorn???
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
Stietz, vielen Dank! Ich hab jetzt bei Steffi die beiden Babassus bestellt. Bei AsD steht keine Überfettung dabei, die Körperseifen sind 10%, habe ich das richtig verstanden?
Wenn nicht, würde ich dir ein Stückchen abkaufenStietz hat geschrieben:Das ist allerdings ein Unterschied!![]()

Wie ich so lese, scheint man bei der Nutzung von Haarseifen nicht um eine saure Rinse herumzukommen, schon gar nicht, bei kalkhaltigem Wasser...
Gibt es im Forum jemanden, der mit Seifen ohne saure Rinse auskommt?
Hat jemand Erfahrungen?

Gibt es im Forum jemanden, der mit Seifen ohne saure Rinse auskommt?
Hat jemand Erfahrungen?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen