Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1051 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, sicher nicht. Das ist schon der Hauptstressfaktor für meine Haare.... Ohne das tägliche Schwimmen würde ich ja auch nicht täglich waschen müssen. Aber von all den Leuten, die ich täglich im Schwimmen seh, hab ich die längsten Haare :D :tanz: Gibt eh nicht viele mit der Länge in Tübingen und schon gar nicht in meinem Alter und am allerwenigsten täglich im Schwimmbad. Und sie werden ja immer länger, hihi... :yippee:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Princess

#1052 Beitrag von Princess »

Haaaaaa :rofl: YIPPEE, ich habe ein Totem Bild :yippee: 8) ! Das wird abgespeichert^^.
Ich danke dir vielmals *knicksmach*.

Wie lange betreibst du eigentlich schon die Schwimmerei? Ich finde das wirklich bewundernswert und auf dem Treffenbild sind deine Haare traumhaft... und nicht nur deine Haare sind ein Blickfang 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Silberfischchen

#1053 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Princess!

Ich schwimm regelmäßig seit 2002 und täglich seit 2006. 2009 und 2010 waren mal paar Monate krankheitsbedingt schwimmfrei, aber die Haare sind bis in die letzten Spitzen täglich gechlort....

Also der Glanz- und Seideneffekt bei dem AK-Bar ist der Wahnsinn. Nur die schwächere Löckchenkraft ist schade. Aber gut, man kann nicht alles haben :mrgreen: Damit würde ich ihn vorläufig zum Vize-HG küren...
Wenn er sich bei den nächsten Wäschen, also quasi im Kurzzeitlangzeittest bewährt, würde ich dann mal im Fall einer filterwasserfreien Abwesenheit von Zuhause noch mal ganz höflich anklopfen.... *liebguckt*

Gut's Nächtle allerseits :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1054 Beitrag von Silberfischchen »

Grins, also wer als Lockenkopp vorübergehend mal ordentlich aussehen will, für den wäre der Bar von Princess der HG!
Für den Seidenvorhang-Look und -Feel ist er wirklich unvergleichlich. Also Wellen hab ich damit immer noch, aber nach dem Kämmen kommen die Locken nicht so zurück wie mit der Seife, aber weniger Frizz ist drin und die Haare sind so seidig, dass sie schier ausm Dutt flutschen. Bissle weniger optisches Volumen, aber das ist ja klar. Die Seife macht griffiger und voluminöser und der Bar seidiger und fließender. Und mit der Seife sind die Locken nach dem Kämmen kurz drauf wieder da und definiert und tw. kommen sie auch noch lockig aus einem Dutt raus. Das ist beim Bar nicht so. Würde ich aber nicht als Fehler ansehen, nur als "anders", denn es kann ja je nach Situation beides erwünscht sein.

Heut bring ich die Seifen zur Post! Also die Probe und den Teil der Sammelbestellung. Und der Rest wandert ins Eisfach. Denn das hat sich bewährt. Ranzt nicht und wäscht genauso gut.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1055 Beitrag von Alanna »

Huhu SF,

das mit dem "griffig und voluminös durch Seife" kenne ich auch - bei meinem ZU seeeehr praktisch!

Ich mag ja den Sproing-Effekt Deiner Locken ausgesprochen gerne :D
Und Deine Fairies! Und das, obwohl ich eher ein Kanten-Fan bin... Das zeigt aber ganz gut, wie unterschiedlich Haare sind und dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt. Da sind ja manche im Forum recht dogmatisch unterwegs.

Liebe Grüße!
BlackElve

#1056 Beitrag von BlackElve »

Die Wirkung des Shampoo Bar hört sich ja echt toll an.
Blöd nur, dass dickere Packerl zwischen D und Ö hin- und herschicken so teuer ist. Sonst tät ich sie glatt fragen.
(Wollte nämlich letzt Seifenproben nach D schicken und hätte dafür € 9,90 Versand zahlen sollen :roll: ).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#1057 Beitrag von Silberfischchen »

Black Elve: Also die Tester gehen in einen normalen Jiffy-Umschlag. Frag sie doch einfach (also Princess). Ist ne ganz liebe. Also grad für Frizz und trocken kann ich mir das gut vorstellen. Und wenn Du eh meist duttest für die Schonung der Spitzen... when yes, why not? Nur sind die Dutts eben auch ein bisschen glitschiger als mit Seife. Und wenn's klappt, frag sie doch nach dem genauen Rezept.

Alba: ja, ich hab's neulich im zeigt her Eure Wellen-Fred auch geschrieben: wenn man sagt, die Wellen oder bestimmte Wellen ruinieren einem die Frisur, dann hat man nicht die falschen Haare sondern die falsche Frisur. Man muss seine Frisur danach auswählen, was man für Haare hat. Ich kann einen Arwen-Braid bei Nessa völlig neidfrei wunderschön finden, aber bei mir wäre der absoluter Quark. Ich würde mich totflechten und sähe doch bloß aus wie ein Bettvorleger. Dafür wäre es bei Nessa sinnfrei, Spitzen ausm Dutt raushängen zu lassen, weil die bei ihr aussehen wie ein Rasierpinsel und nicht wie romantische Kringelchen.

Suum quique und das mit Verstand, dann hat (fast) jeder schöne Haare.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#1058 Beitrag von Alanna »

Eigentlich sollte man mal einen "Haarzufriedenheit"-Fred aufmachen! Kampf der Haaranorexie :ugly:

Genau so wie einen Thread für "Normalgroße Langhaarzüchter mit durchschnittlichem ZU" :mrgreen:
rabenschwinge

#1059 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, sollte man, Alba.

Silberfischchen stimmt, frappierend und ich glaube, daran scheitert es auch oftmals.

Als schön oder erstrebenswert findet man doch nur allzu genau jenes, das man nicht hat.
Marenchen

#1060 Beitrag von Marenchen »

Also, ich gebe es endgültig auf mit den Seifen! Siehe PP.
(edit)
Danke dir noch mal für die Probe Silberfischchen, immerhin wurde so meine Neugier gestillt. :knuddel:

Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu mit dem, was du über Frisuren schreibst. Man muss eben gucken, was zur eigenen Haarstruktur passt und diese Einschränkung akzeptieren ;)
Zuletzt geändert von Marenchen am 12.08.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#1061 Beitrag von Silberfischchen »

Marenchen, schade. Aber isch halt so. Seife ist nicht jedermann's Sache. Wenn ich das Porto lohnt, kannst Du ihn mir zurückschicken, sonst wäschst Du halt paar Tage die Hände damit.

Morgen stell ich noch paar Bilder ein.... grins.... Silberfischchen hat sich die Haare geglättet, hihi.
Aber keinen Herzinfarkt kriegen, alles ist gut....

Care, falls Du heut noch vorbeischaust: hier regnet es aus Kübeln, ich tanz in Gedanken eine Runde für Dich durch den Regen!

Gut's Nächtle!
:saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#1062 Beitrag von Marenchen »

Dann schick ich ihn an dich zurück! Habe deine Adresse noch.
Lohnt sich auf jeden Fall noch, habe denk ich mal höchstens ein viertel verbraucht :) War ja ein großzügiges Probenstück :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1063 Beitrag von *Kitty* »

Geglättet? :shock:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tamina13

#1064 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen Silberfischchen,

sag mal, wäre es auch in Ordnung für dich, wenn Marenchen mir die Probe vom BBC überlassen würde? Ich würde sie so unglaublich gerne mal testen... und nun hatte sie ja schon gesagt, dass du sie zurück bekommen würdest.... Büdde, büdde *ganz lieb guck* :wink:

Schwimmst du eigentlich Brust oder Kraul? Ich muss dringend was für meinen Rücken tun... :roll: Was war bei dir damals der Grund, dass du plötzlich exzessiv mit Schwimmen begonnen hast?
Alanna

#1065 Beitrag von Alanna »

Guten Morgen liebes Fischle!

Lustig, wie sehr der BBC das Interesse der Leser hier anzieht... Und das alles nur, weil ich als Seifensuchti/Seifenengel fleißig andere LHNler mit Seife anfixe :D

Bin gespannt auf Deine "glatten" Haarfotos (so richtig glatt à la 1er-Struktur kann ich mir an Dir nicht vorstellen).

Die Bilder im Eingangspost sind übrigens herzallerliebst :gut:

Liebe Grüße!
Antworten