LadyStrawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: LadyStrawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren

#76 Beitrag von Strahlemaus »

Hihi so gehts mir auch. Ich möchte am liebsten alle in groß und durcheinander waschen. Und meine seifenkiste is auch voll. Hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Curlii

#77 Beitrag von Curlii »

Jetzt schaue ich auch mal wieder hier rein :)
Die Fiore ist ja total schön, das Holz passt richtig gut zu deiner Haarfarbe :shock:

Mal eine dumme Frage :oops: ich lager meine Seifen in einer Metallkiste mit geschlossenem Deckel, wie macht ihr das? Ich hatte gerade den Gedanken, dass dann vielleicht nicht genug Luft zum reifen der Seifen herankommt, kann das sein? :-k

Übrigens schickt LadyV noch ein heißes Röschen zu uns rüber, darauf bin ich mal gespannt 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
LadyStrawberry

#78 Beitrag von LadyStrawberry »

Ein heißes Röschen... da hat sich die Mega-bestellung gelohnt! :D

Ich lagere meine Seifen in alten Glossy-box und Douglas BoB-Kisten, diese sind ja aus Pappe, da kommt gut Luft durch. Die einzelnen Seifen sind noch in Butterbrotpapier eingewickelt.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#79 Beitrag von Silberfischchen »

Ups... ich lagere meine im Eisfach.... aber die CV-Seifen sind ja auch schon reif. Bei der hohen Überfettung wäre mir das zu heikel mit dem ranzen. Ich versteh nicht, warum die Hersteller die Seifen unreif verschicken? Platzmangel?

Hach... heute schon geseift? Grins.... das Privileg der täglich-Wäscher....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
LadyStrawberry

#80 Beitrag von LadyStrawberry »

:lol: Manchmal hat das tägliche Waschen auch Vorteile.

Für die Spitzenpflege über Nacht hab ich einen neuen, zweiten HG gefunden: Die BWS vom dm mit einem kleinen Schuss Traubenkernöl macht die Spitzen unglaublich seidig weich und kuschelig. Sie fühlen sich am Morgen sehr gesättigt und einfach nur toll an! :mrgreen:

Vergleichbare Ergebnisse hatte ich bisher nur mit Sheabutter. Der nächte Testlauf ist dann mit der Mangobutter...

Kleiner Nachtrag:
Bei den letzten vier Wäschen hab ich ein Muster entdeckt: Bei Wäsche 1 und 3 habe ich die Rinse ausgewaschen, einmal mit normalem Wasser und einmal destilliertem Wasser; bei Wäsche 2 und 4 habe ich die Rinse in den Haaren gelassen.
Trotz gleicher Pflegeroutine und Seife wurden die Längen bei Wäsche 1 und 3 klätschig, bei 2 und 4 erzielte ich gute Ergebnisse.
Meine Frisurensammlung
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#81 Beitrag von Yerma »

hach, ich beneide dich ja ein wenig, dass du so gut strukturiert testest. Dafür fehlt mir einfach das Interesse und handle da immer sehr spontan. Meist entweder gar nichts oder viel hilft viel. :roll:

Aber ich habe noch ca. 1 EL Traubenkernöl übrig, ich glaube, ich streck damit mal die BWS. Angefixt. :yess: Auf jeden Fall hier ist das gut, habe beide Zutaten zu Hause und muss mich wirklich mal mehr mit der Pflege befassen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
BlackElve

#82 Beitrag von BlackElve »

Ja, das mit der mit Traubenkernöl gestreckten BWS werde ich auch mal ausprobieren, fand die BWS pur nämlich bislang nicht so wirklich berauschend.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
LadyStrawberry

#83 Beitrag von LadyStrawberry »

Danke, Yerma. Normalerweise teste ich meine Seifen auch wild durch, aber da ich ja seit längerer Zeit das Problem mit den klätschigen Längen hatte, wollte ich mal gezielt gucken, worans liegen könnte. Und - Fehler gefunden. :D

Die BWS alleine fand ich auch nicht so prickelnd, aber mit Öl vermischt, ist sie dann wirklich klasse. Ich hoffe, ihr beide könnt die gleichen tollen Ergebnisse erzielen wie ich. =D>
Meine Frisurensammlung
LadyStrawberry

#84 Beitrag von LadyStrawberry »

Da ich schon länger nicht mehr getrimmt habe, und mir immer wieder gesplisste Enden auffallen, habe ich mir eine neue Schere gekauft. Bisher hatte ich nur eine billige von Rossman, die beim Umzug auch noch verloren ging. #-o Die neue ist eine Jaguar Pre-Style relax, 5 inch.
Am Wochenende kann ich hoffentlich dann trimmen, so ca. 1 - 1,5 cm soll wieder runter.

Letztes Wochenende hatte ich eine Ölkur über Nacht in den Haaren und musste feststellen, dass meine Haare mit Jojobaöl gar nicht klar kommen. Die Längen sind immer noch ziemlich fettig trotz Wäsche mit After-oil Shampoo und AsD-seife am Samstag und Hefeweizen-seife gestern. :? Das Öl wandert demnächst in die TB...
Meine Frisurensammlung
Ewelina85

#85 Beitrag von Ewelina85 »

Ich mache es mir auch mal bequem hier :)

Dein SL Schätzchen ist wirklich wunderschön!

Ich hab mir vorgenommen ab und an mal mit einem Shampoobar zu waschen oder mir ein NK Schampoo zuzulegen. Manche Seifen hinterlassen so fiese Belege auf meinen Haaren die zwar mit einer anderen Seife wieder raus gehen aber manchmal muss es eben etwas mehr sein. Nicht nur sauber sondern rein quasi.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
LadyStrawberry

#86 Beitrag von LadyStrawberry »

Nachdem ich grad meine 5 Minuten Pomodori-pause hab (danke übrigens an loversrequiem, das war ein toller Tip :) ) hier noch ein kurzes Update:

Am Wochenende hab ich die Hefeweizenseife von Steffi verwaschen, und muss leider sagen, dass die Seife nach anfänglicher Begeisterung stark nachgelassen hat. Die letzen Wäschen hatte ich leider immer sehr fettige Längen, trotz Rinse wie immer. Die Head-to-toe, die im Moment meine Wechselseife ist, beschert mir im Moment fanstastisch schöne Haare! Ich liebe diese Seife.
Die Seifen von LadyV sind angekommen - hier nochmal ein Dank an Curlii, mit der ich zusammen bestellt habe, für den so netten Kontakt und das schnelle Weiterschicken meiner Seifen :bussi: - diese werde ich allerdings noch bis September nachreifen lassen.

Noch ein Nachtrag: Die letzten fünf Tage hab ich Mangobutter als Spitzenpflege verwendet. Meinen Haaren ist es nicht pflegend genug, danach waren sie nicht mehr ganz so trocken, aber noch weit weg vom Flauschgefühl mit der BWS und Traubenkernöl.
Meine Frisurensammlung
Curlii

#87 Beitrag von Curlii »

Gern geschehen, immer wieder gerne :)
Ich benutze die BWS dank deinem Tipp auch gerne gemischt mit einem Öl, da ich aber nur Brokkolisamenöl und Avocadoöl habe, mische ich es damit und finde es super!
Falls dir dein persönliches Projekt nicht reichen sollte, kannst du ja bei Gemeinsam zu Midback und Taille dazukommen, ich mag es alles übersichtlich in einer Tabelle zu haben :wink:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
LadyStrawberry

#88 Beitrag von LadyStrawberry »

:mrgreen: Curlii, ich bin jetzt auch dabei. So ganz alleine zur Taillie hibbeln ist doch ein wenig einsam.

Das übliche Up-date von mir:

Am Wochenende hab ich etwas über 1 cm getrimmt, um unten schön langsam ein U und die Stufen rauszubekommen. Meine neue Jaguar schneidet super, das war eine Investition, die sich gelohnt hat.

Seit kurzem hab ich auch ein Protein-LI nach Alba, noch etwas aufgepeppt mit Keratin. Ein zweites hab ich noch, da ist die Basis Apfelhydrolat. Meine Haare mögen beide, und werden wunderbar weich damit. Es riecht auch sehr gut... :D

Durch den Stress zuhause + den Stress des Fachwirts habe ich festgestellt, dass ich vermehrt an Haarausfall leide. Nach dem Waschen oder während dem Kämmen gehen mir teilweise richtige kleine Büschel aus. Es hält sich zwar in Grenzen, aber mein ZU fühlt sich schon dünner an. :heul: Das Thema war nie relevant für mich, jetzt werd ich mich hier mal durch die Threads lesen müssen, ob und wie ich das eindämmen kann.

Am Freitag wird gemessen, ich vermute mal, der Zuwachs fällt durch den Trimm gering aus, ich hoffe nur, dass sie im Vergleich zum 01.08. nicht kürzer wurden.
Meine Frisurensammlung
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#89 Beitrag von Silberfischchen »

Nimmst Du NEMs?
Das könntest Du als Notfallplan sonst einschieben. Ich hab eins, wo auch Methionin und Cystein drin sind, außer den üblichen Verdächtigen wie Zink, Kupfer, Vitamine...
genaues kann ich Dir über PN nennen.

Mir wachsen ja grad so fleißig die Geheimratsecken wieder zu, dass ich bald mal einen Bildvergleich in mein TB tun muss.

Und natürlich Work-Life-Balance :!: :!: :!: Eat Braid Love sozusagen................ frai nach Mai
Die Haare sind ja nur das Alarmglöckchen vor dem Unglück.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
LadyStrawberry

#90 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich nehme derzeit Kieselerde-Kapseln von Abtei. Ich würd mich freuen, wenn du mir was empfehlen könntest, hab ja leider keine Ahnung, worauf ich achten soll. Das ist alles Neuland für mich.

Das mit der Work-life-Balance gestaltet sich schwierig, wir stecken noch mitten im Renovieren und in 1 1/2 Monaten schreib ich ne wichtige Prüfung für den Fachwirt.
Derzeit siehts so aus, dass ich in der Arbeit bin, dann komm ich nach Hause und lerne, und wenn ich damit fertig bin, werden Kisten umgepackt, Möbel aufgebaut, Wäsche gewaschen, gebügelt etc.... Während der Stress im Haus in nächster Zeit hoffentlich weniger wird, wird aber gleichzeitig der Lernstress mehr, weil die Prüfung näher rückt. :heulend_weglauf:
Meine Frisurensammlung
Antworten