
Mein haariges Ziel ist hoch gesteckt, da ich sehr feines, "fatz"glattes Haar habe (1a, ii - knapp 7 cm ZU) und ich nicht weiß, ob es in der angestrebten Taillen-Länge überhaupt noch gut aussehen würde, weil ziemlich wenig Volumen vorhanden ist - außerdem sind da noch diverse Stufen, und ich hätte gern irgendwann alle Haare gleich lang. Ich lasse nur das allernötigste Minimum schneiden - alle paar Monate ca. 0,5 cm.
Ich bin erst relativ spät auf die Idee gekommen, richtig zu "züchten". Seit ca. 2 Jahren hangele ich mich nach diversen blondier- und dauerwellbedingt nötig gewesenen Rückschnitten bis über Schulterlänge jetzt langsam wieder nach unten.
Es ist insgesamt mein erster Versuch, ohne Dauerwelle längeres Haar zu haben! Nach all den künstlich lockigen Jahren wollte ich sehen - wie ist es eigentlich ohne.. und ich war oft genervt und in der Versuchung, wieder eine DW einbauen zu lassen, wenn die Haare mal wieder schnell strähnig waren, bei jedem Windstoß fusselig aussahen, schlapp runterhingen ..aber dann erinnerte ich mich wieder daran, wie mich auch eine rausgewachsene DW genervt hatte

Irgendwann kam ich drauf - Silikone im Shampoo sind nichts für mein feines Haar. Also bin ich radikal umgestiegen auf silifrei - aber immer noch KK. Zahllose Shampoo ausprobiert, meist die Volumenshampoos, nie richtig zufrieden gewesen ..
Erst in jüngster Zeit kam ich - nach einer Chemie-Intensivtönung in Rotbraun, die aber nicht sehr lange hielt, vor allem nicht der Rotton darin - auf Henna. In Form von Shampoo, Spülung und Leave in. Und letztlich auch als Farbe ..Henna naturrot von Longona seit gut einem Monat entspricht in etwa der Haarfarbe, die ich als Kind hatte, und die mir irgendwann verlorengegangen war (unter den ganzen Dauerwellen und blonden Strähnchen).
Mit dem Henna habe ich mehr Volumen und griffigere Haarstruktur bekommen, und ich mag die Farbe - obwohl ich am Anfang ganz schön erschrocken war - was, SO rot?!


Außerdem habe ich ein ..ich nenn's mal "noch moderates Haarausfallproblem", das hormonell bedingt ist. Auch hierüber werde ich schreiben.
In weiteren Einträgen werde ich also, so wie ich die Zeit finde (die ist manchmal knapp *g*) meine Erfahrungen mit Haarpflegeprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln bzw. spezielle Ernährungsweise etc. posten ..alles was sich aktuell mit meinem Haar so tut.
Und natürlich zeig ich Fotos - von "früher und heute"
