Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich hab die Helmuts noch nicht, wie sind sie denn eingepackt?
Meine ASD-Seifen sind alle in Zellophan-Folie, da lasse ich sie drin, auch die, die ich länger lagere, aber ich denke, wenn die Verpackung dicker ist, sollte die Seife da schon raus.
Meine ASD-Seifen sind alle in Zellophan-Folie, da lasse ich sie drin, auch die, die ich länger lagere, aber ich denke, wenn die Verpackung dicker ist, sollte die Seife da schon raus.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich hab' LadyValescas Mailadresse, bei Interesse PN!
Sie ist super sympathisch und mit ihren Seifen bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich rinse auch mit BRITA-gefiltertem Wasser, verzichte aber nicht auf Säure, ist mir sonst zu heikel.
Sie ist super sympathisch und mit ihren Seifen bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich rinse auch mit BRITA-gefiltertem Wasser, verzichte aber nicht auf Säure, ist mir sonst zu heikel.
Also wenns von der dicke der Verpackung abhängt braucht man sich keine Sorgen machen, die sind in so eine Art Butterbrotpapier eingepackt 
Ich dachte eher generell, manchmal kommen sie ja in Plastiktütchen und da hab ich sie ausgepackt. Andererseits will ich auch nicht, dass die Seifen anfangen so dunkle Stellen zu bekommen wie es schon manche Userin hatte

Ich dachte eher generell, manchmal kommen sie ja in Plastiktütchen und da hab ich sie ausgepackt. Andererseits will ich auch nicht, dass die Seifen anfangen so dunkle Stellen zu bekommen wie es schon manche Userin hatte

2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ich denke, die Seife muss halt atmen können, bei Butterbrotpapier täte ich mir da keine Sorgen machen.
Meine ASD-Seifen lagern überwiegend schon länger bei mir (wenn's mal die gibt, die ich will, muss ich mich ja schließlich eindecken, wer weiß, wann die wiederkommen) - da hatte noch keine einzige dunkle Stellen, die habe ich alle im Zellophanpaier im Badschrank, die angebrochenen im Zellophan in einer Metalldose.
Meine ASD-Seifen lagern überwiegend schon länger bei mir (wenn's mal die gibt, die ich will, muss ich mich ja schließlich eindecken, wer weiß, wann die wiederkommen) - da hatte noch keine einzige dunkle Stellen, die habe ich alle im Zellophanpaier im Badschrank, die angebrochenen im Zellophan in einer Metalldose.
- Alanna
Komische Stellen an der Seife hatte ich bisher nur bei Pflegeseifen; die legen oft eine kostenlose Seife zusätzlich ins Päckchen und bei mir war die verdorben.
Generell ist das Lagern in Papier und/oder in einem Holzkästchen eine gute Methode, die Seife sollte "atmen" können. Trockene, kühle und lichtgeschützte Lagerung vorausgesetzt! Auf KEINEN Fall im Bad lagern.
Bei schnell ranzenden Bestandteilen (bspw. Traubenkernöl) kann man die Seifen auch einfrieren.
Generell ist das Lagern in Papier und/oder in einem Holzkästchen eine gute Methode, die Seife sollte "atmen" können. Trockene, kühle und lichtgeschützte Lagerung vorausgesetzt! Auf KEINEN Fall im Bad lagern.
Bei schnell ranzenden Bestandteilen (bspw. Traubenkernöl) kann man die Seifen auch einfrieren.
Hast Du schonmal versucht, Steffi via Facebook zu kontaktieren? Da kann zumindest nichts in irgendeinem Spamordner verschwindenKaramella hat geschrieben:Nein, das hab ich schon kontrolliert, beim E-Mail-Adressfeld auf ihrer Seite hat es automatisch die E-Mailadresse angezeigt, die ich letztes Mal verwendet hab. Habs genau kontrolliert, da waren weder bei meiner ersten, noch meiner zweiten E-Mail Tippfehler in meiner Adresse. Und in meinem Spam ist auch nichts von ihr.Bei mir war die Antwort einen Tag später im Postkasten. Vielleicht hat sie auch schon am gleichen Tag geantwortet, aber ich hab nicht aufs Datum geguckt. Hast Du vielleicht ne falsche E-Mailadresse? Oder Wechselstaben verbuchselt oder so?
So hätte ich mir das auch erklärt, aber bei meinem ersten Versuch, sie zu kontaktieren, hats ja schon über eine Woche gedauert, bis ich den zweiten Versuch unternahm. Und heute ist immer noch nichts da, obwohl wir Dienstag Abend haben, also am Wochenende kanns nicht liegen. Das mit dem Spamordner ist auch so die einzige Erklärung, die ich noch habe, aber in meinem eigenen Spam ist nichts. Wenn meine Mails in ihrem Spam landen und wenns an meinem Namen in der Mailadresse liegen sollte (warum auch immer), kann ich dagegen dann ja gar nichts machen. Ich kanns höchstens mal von meiner Mailadresse bei einem anderen Anbieter probieren, vielleicht hat ihr Spamfilter ja was gegen T-Online O.oWenn es gestern 2 Tage waren, dann hast du am Samstag gefragt? Möglicherweise arbeitet sie ja am Wochenende nicht? Oder im Spamordner gelandet? Das haben wir manchmal, die Kunden werden mit jeder Mail wilder und wir können nix machen weil unsere Mails nicht durchgehen
Aber gut zu wissen, dass es irgendein Problem in die Richtung sein muss und dass Steffi scheinbar normalerweise zur Zeit antwortet. Nicht, dass ich sie zuspam xD Aber so kann ichs ja immer wieder probieren, bis es tut... hoffentlich O.o

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Also, meiner Seife macht das Bad nix.AlbaElisabetta hat geschrieben:Auf KEINEN Fall im Bad lagern.
Aber in meinem Badschrank isses auch trocken.
- Alanna
Na ja, im Bad hat man schon eine höhere Luftfeuchtigkeit als bspw. im Schlafzimmer, und schwankende Temperaturen. Auch im Schrank, der wärmt sich genau so auf wie die Luft.
Je nachdem, wie viel Seife man lagert und wie lange, würde ich mir das gut überlegen... Bei meinen Seifen sind Exemplare dabei, die ich schon länger habe und auch noch ein Weilchen vor sich hin reifen sollen, ohne zu verderben.
Je nachdem, wie viel Seife man lagert und wie lange, würde ich mir das gut überlegen... Bei meinen Seifen sind Exemplare dabei, die ich schon länger habe und auch noch ein Weilchen vor sich hin reifen sollen, ohne zu verderben.
@ Jemma ich vertrage keine Säure weil ich histaminintolerant bin.
Wahrscheinlich hängt's aber auch davon ab, wieviele Leute das Bad wie intensiv nutzen.AlbaElisabetta hat geschrieben:Na ja, im Bad hat man schon eine höhere Luftfeuchtigkeit als bspw. im Schlafzimmer, und schwankende Temperaturen. Auch im Schrank, der wärmt sich genau so auf wie die Luft.
Mein Bad ist ziemlich groß, gut durchlüftet, und ich nutze es alleine - außer der Seife ist in dem Schrank außer Handtüchern fast nichts.
Im unteren Fach lagert mein Klopapier, das war noch nie auch nur annähernd feucht.
Und die Temperaturen schwanken in dem Schrank auch nicht wirklich mehr als im Schlafzimmer.
- Ich würd sagen, das sind perfekte Bedingungen.
Meinen ganzen Haarkram habe ich übrigens auch im Bad, der liegt allerdings offen rum, auch die Holzforken, Holz- und Hornkämme, und den Sachen geht's wunderbar.
Außerdem bringen ein paar Wassertropfen den Kram nicht um.
- Alanna
Ich denke mal, dass das Durchschnittsbad höhere und abruptere Schwankungen in der Luftfeuchte und Temperatur aufweist als ein Schlafzimmer, daher mein Tipp.
- Alanna
Das denke ich auch 
Alleine wenn ich an die vielen Bäder ohne Fenster denke... Lüftung hin und her, ein Fenster aufreißen zu können ist schon vorteilhaft.

Alleine wenn ich an die vielen Bäder ohne Fenster denke... Lüftung hin und her, ein Fenster aufreißen zu können ist schon vorteilhaft.
Ja, und mein Fenster ist groß 
Aber ein Bad ohne Fenster wär für mich echt nix, das war für mich schon bei so mancher Wohnungsbesichtigung das k.o.-Kriterium.

Aber ein Bad ohne Fenster wär für mich echt nix, das war für mich schon bei so mancher Wohnungsbesichtigung das k.o.-Kriterium.
Gerne doch. Schreib bei Gelegenheit einfach mal, was und wo du bestellen willst.Angelegenheit hat geschrieben:Hat hier jemand Lust, sich mit mir Seifen ohne Kokosöl zu teilen? Es gibt sie nie als Proben und jetzt bestelle ich halt lauter ganze, aber zum Testen ist mir das alles zuviel...
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ