Sandelholzmaske für die Kopfhaut?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DancingRussandol

Sandelholzmaske für die Kopfhaut?

#1 Beitrag von DancingRussandol »

Also, ich habe noch eine angebrochene Packung Sandelholz-Gesichtsmaske aus dem Asialaden rumliegen. Laut Verpackung besteht sie aus fuller earth (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt) und Sandelholzpulver und soll mit Rosenwasser oder Milch angerührt werden.

Sandelholz soll ja durchblutungsfördernd wirken, und fuller earth ist auch im Hair Doctor von Lush enthalten - von daher dachte ich mir, dass ich das Zeug ja mal als Kopfhautpackung ausprobieren könnte. (Also nur auf der Kopfhaut, nicht auf den gesamten Haaren.)

Was meint ihr - soll ich mich trauen? Meiner Gesichtshaut hat das Zeug jedenfalls gut getan.
Jemma

Re: Sandelholzmaske für die Kopfhaut?

#2 Beitrag von Jemma »

Tja - du kannst es ausprobieren.
Ich hab keine Ahnung, was Fullererde ist, aber falls das sowas ähnliches ist wie Tonerde, würde ich das nicht auf meinen Kopf machen, weil meine Haare sich nach tonerdehaltigen Sachen so angreifen, als wäre ich gerade durch einen Sandsturm gelaufen - aber andere kommen mit Lavaerde etc. ganz wunderbar klar. Wahrscheinlich kann dir vorher keiner so genau sagen, wie deine Haare darauf reagieren werden.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#3 Beitrag von katzemyrdin »

Das Problem sehe ich auch. Für die Kopfhaut kann die Maske ganz gut sein, aber auf die Haare kann sie eine austrocknende Wirkung haben.
Und beim Ausspülen läuft sie ja automatisch über die Haare.
DancingRussandol

#4 Beitrag von DancingRussandol »

Ja, das mit dem austrocknen war auch meine Sorge. Also besser nicht... Danke für die Antworten!
Antworten