Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melissa

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12661 Beitrag von Melissa »

Ich hatte heute die Haare offen und habe sie so mit den Händen "geschüttelt" weil es sehr warm war. Und sage nur so: "Woah ich geh ein!" Und meine Freundin: "Du hast ja auch ne Mähne!!" :D
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Noangel

#12662 Beitrag von Noangel »

Gestern saßen meine Tochter und ich beim Arzt auf der Liege.
Ich hatte die Haare offen.

Die Ärztin betrat den Raum durch die Tür hinter uns und meinte zu mir: "Haben Sie so viel abgenommen oder machen das die offenen Haare?"
Die Antwort meiner Tochter war übrigens weniger charmant: "Das sieht nur durch die Haare so aus."
:mrgreen:
Klassische Länge geschafft
KleinMüh

#12663 Beitrag von KleinMüh »

Mir fällt grade was ein...
Ich trage bei der Arbeit immer einen Dutt.
Manchmal wenn ich morgens wasche fahre ich unvernünftigerweise mit offenen Haaren mit dem Rad zur Arbeit und erstmal erkennt mich dann niemand :mrgreen:

Unsere Reinigungsfrau (ist was spezielles, keine normale "Putzstelle") war früher mal Friseurin und meinte mal "Du hast aber dünne Flusen" ... :heulend_weglauf:
Dabei sind meine Haare gar nicht sooo dünn. Der ZU liegt immerhin bei 8cm... nach unten werden sie zwar dünner und meine Dutts sind alles andere als Voluminös... aber keine FLUSEN!
...sie hat dann nachgelegt, dass sie aber sehr gepflegt sind.
Da war ich dann beruhigt...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Lianna

#12664 Beitrag von Lianna »

Ich wurde heute von einer Praktikantin, die seit einer Woche da ist, auf der Arbeit gefragt, wie lang meine Haare denn eigentlich wären (ich trug normalen LWB). Ich zeigte zwischen Steiß und Hüfte (die Wahrheit liegt bei ca. optischer Hüfte und realem Steiß) und von ihr kam ein "wow!".
Ich fragte, wie sie darauf kam, v.a. weil meine Haare ja jeden Tag im Dutt zusammengequetscht wären und mein Dutt ja auch gar nicht so groß sei.
Sie meinte, sie würde sich das schon seit ihrem ersten Tag fragen und sie fände mein Dutt sähe nach richtig langen Haaren aus.
Das fand ich toll! Auch wenn die ganzen Wuschendutts und co. wesentlich voluminöser sind als mein LWB!
2c-3a F ii
Nervenbündel

#12665 Beitrag von Nervenbündel »

"Na, du Langhaar." Von meinem Kumpel, nachdem wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Dabei bin ich erst bei BSL :D
1c M ii; ZU: 8-9cm, Kaffeebraun
Bob (2011) - Hosenbund (2016) - BSL (2017) - Bob (2018)
stoffeldear

#12666 Beitrag von stoffeldear »

Beim Verlassen der Kneipe gestern Abend auf meine Frage ob der Dutt noch einigermaßen sitzt: "Ja, sieht klasse aus. Schade dass das in der dunklen Kneipe kaum zur Geltung kam." hach, hach.
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
Neflite

#12667 Beitrag von Neflite »

Heute war eine Freundin zu besuch und ließ sich die Haare von meinem Freund schneiden.
Als sie fertig waren kam mein Freund auf die Idee meine zu schneiden (hätte ich eh die Tage gemacht).
Ich mach den Dutt auf und kämme mit einem TT die Haare.
Freundin: Oah so schöne lange Haare hätte sicher jede Frau gerne.
Freund: Die sind doch so dünn.
Freundin: Ja schon, aber dafür sind die so schön gesund. So gut wie alle mit dieser Haarlänge haben total kaputte Haare, da sind so gesunde Haare schon echt selten.

Hab mich total gefreut. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
elfenbein

#12668 Beitrag von elfenbein »

Bin gestern im Bus von einer Frau auf meinen Cinnamon-Bun angesprochen worden. :D
Sie saß hinter mir, tippte mir plötzlich auf die Schulter und wollte wissen, was denn das für eine Frisur wäre und wie ich sie zum Halten bekommen würde. Habe ich ihr natürlich gerne erklärt (hatte eine 60 th street Forke drin).
Sie wollte genau wissen, wie ich mein Haar gewickelt habe, wie lang es denn eigentlich sei, was das für eine Forke sei, wo ich die her habe, etc. Das Gespräch war total nett und dauerte an, bis sie schließlich aussteigen musste.
Ich hab mich wirklich so gefreut und war für den Rest des Tages im 7. Langhaarhimmel! :yippee:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12669 Beitrag von *Kitty* »

Ich habe gerade ein Freundschaftsanfrage von einem völlig fremden Mann aus London bekommen. Ich habe mich gewundert und dann herausgefunden, daß er scheinbar auf sehr langhaarige Frauen steht. Ich hab die Anfrage nicht angenommen, aber ich sehe das mal als Kompliment. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12670 Beitrag von Alanna »

Kitty, das ist creepy, aber irgendwie schon ein Kompliment.

OT: Ich selbst manage den FB-Auftritt meines Vereines, der ein sehr technisches Thema hat, entsprechend sind die Fans der Seite ganz überwiegend männlich - und da habe ich auch schon Freundschaftsanfragen erhalten mit der Ansage "warum interessiert sich ein hübsches Mädel für das Thema XY" :rofl:
Schmeichelhaft mit Tendenz zu "Achtung Schleimer" :mrgreen:
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#12671 Beitrag von Lenja »

Vor ein paar Wochen beim Brautkleid anprobieren:
Habe die Haare mit 2 Ketylos zu einem Kelten getragen und nach 2 Kleidern (die mir einfach nicht so gefielen) kam DAS Kleid und ich musste einfach die Haare öffnen und gucken wie das aussieht :mrgreen:
Die Verkäuferin sah ein bisschen erstaunt und meinte "Sie haben ja lange Haare! Aber auch sehr fein.".... hab einfach genickt und mich im Spiegel weitergemustert. War nicht abwärtend, nur eine Feststellung und wiedersprechen kann ich ja nicht :wink:

Wenig später beim Umziehen hab ich kurz innen gehalten und den Kelten nochmal gemacht. Verkäuferin wieder erstaunt: "Wow das ging schnell und sieht auch noch so toll aus!" Musste grinsen und hab erklärt, dass ich im Büro immer dutte, weil das sonst unpraktisch ist und da meinte sie "da haben Sie natürlich viel Übung, da ginge das mit dem selber Hochstecken zur Hochzeit doch gut".

Erklärung: beim Anziehen vorher haben wir über die Frisur gesprochen und ich meinte, ich hätte schon einen Haarschmuck bestellt (SL-Norsi in Gold) und wolle dann flexibel hochdutten oder offen lassen. Das fand sie sehr seltsam und meinte "haben Sie denn eine Friseurin mit dabei?" - "Nein das kann ich selber".
Die Keltenvorführung hat dann alles erklärt :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Insane

#12672 Beitrag von Insane »

Besuch von meiner sehr langhaarigen Freundin:

Ich wollte meinen Dutt neu machen, also Stab rausgezogen.
Ich: Früher habe ich meine Haare immer offen gehabt, jetzt mag ich das gar nicht mehr
Sie: Ja, das liegt an der Länge.
Ich: Naja, sind ja noch nicht wirklich lang.
Sie: Aber sind richtig gewachsen Madame!

Hach, ich liebe meine beste Freundin! <3
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#12673 Beitrag von undine11 »

Meine Kollegen meinen immer,ich könnte mir endlich die Haare abschneiden!
Als Krankenschwester wäre eine Langhaarfrisur doch zu aufwendig. :evil:
Aber als eine in die weichen Haare griff,war eben jene Kollegin ganz hingerissen.....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
beCAREful

#12674 Beitrag von beCAREful »

Als Krankenschwester wäre eine Langhaarfrisur doch zu aufwendig.
:shock: Was hat das denn mit dem Beruf zu tun?
Ich bin ja auch 'ne Schwester und finde meine langen Haare überhaupt gar nicht aufwändig.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#12675 Beitrag von undine11 »

beCAREful hat geschrieben:
Als Krankenschwester wäre eine Langhaarfrisur doch zu aufwendig.
:shock: Was hat das denn mit dem Beruf zu tun?
Ich bin ja auch 'ne Schwester und finde meine langen Haare überhaupt gar nicht aufwändig.
Was haben kurzhaarige für Ahnung?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten