Ich wollte mich bei dir ganz herzlich für deinen tollen Stab bedanken, du hast mir eine riesige Freude gemacht!

Im Schlaufendutt

Im Discdutt

Beurteilung der Qualität des Stabes
Der Drechselstab (?) ist sehr massiv und kompakt. Er fühlt sich sehr sicher an und ich habe keine Angst ihn durch enge Dutts zu schieben oder leichten Seitendruck auszuüben - was ich mich bei einigen Stäben nicht unbedingt trauen würde. Besonders dieser seitliche Druck ist ja immer so eine Sache. Im Discdutt soll der Stab ja über die zweite Schlaufe, es passiert aber oft, dass man ihn dazu ein wenig anheben muss. Aus schmerzlicher Erfahrung mit zerbrochenen Stäben weiß ich, dass diese Belastung sehr problematisch ist. Gebranntes Kind scheut das Feuer - 100% Seitendruck traue ich mich nicht auszuüben, aber einen leichten um mir das Dutten zu erleichtern, ist absolut unproblematisch. Vermutlich ginge da auch viel mehr, aber ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.
Die weiße Farbe ist sehr gleichmäßig und doch zugleich nicht zu "gleichmäßig". Sie erinnert mich an schöne alte Holzböden, die weiß lackiert sind und bei denen der Lack romantisch-alt aussieht, obwohl er neu ist. Will heißen: durch die Farbe blitzt gelegentlich das Holz hervor, aber man nimmt das nicht als "Lücken" im Lack wahr, sondern als eine harmonische Einheit. Man spürt zwar kleinste Erhebungen bei den goldenen Punkten, die sind aber sehr glatt und schaden den Haaren garantiert nicht.
Der Topper sitzt bombenfest und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der ohne Gewalteinwirkung abfallen könnte.
Vielen Dank und großen Respekt an deine Arbeit!