Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

#1 Beitrag von Jiny »

Herzlich Willkommen ihr Lieben! :bussi:

Haartyp: 2a-2bMii ZU 6,3cm (ohne Pony 6cm)
Körpergröße: 159cm
Naturhaarfarbe: mittelaschblond

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Beschreibung von links nach rechts:
1. 29.08.12, Ausgangsmaterial, Luftgetrocknet, nicht gebürstet
2. 21.09.13 Luftgetrocknet, nicht gebürstet, im dunklen mit Blitzlicht
3. 03.11.13 geglättet, Tageslicht
4. 04.01.14 Luftgetrocknet, nicht gebürstet
5. 05.01.14 zusammengefallene Sockenlockenlochen, Tageslicht
6. 18.01.14 geföhnt nach Friseurbesuch

Längenetappen
37,5 cm Schulter
52,0 cm APL
60,0 cm BSL
67,0 cm Midback
73,5 cm Taille
74,0 cm Goldener Schnitt
81,0 cm Hüfte
86,0 cm Steiß
98,0 cm Classic
111,0 cm 2. goldener Schnitt
113,0 cm Mitte Oberschenkel
128,0 cm Kniekehle
148,0 cm Wadenlänge
168,0 cm Knöchellänge

Back to Nature
Am 16.02.2012 entschloss ich mich meine NHF rauswachsen zu lassen. An dem Tag hatte ich meine letzte Färbung. Seitdem kam nichts mehr was färbt oder tönt an mein Haar. Hier sind mal Bilder kurz nach meiner letzten Färbung:
Bild

Dann fing ich an oft mit natürlichen Mittel Farbe zu ziehen und experimentierte viel rum. Zweimal verwendete ich Über Hair Color Remover. Hier ein Bild dazu: links nach ganz oft Farbe ziehen mit natürlichen Mitteln und einer Teststrähne Über Hair Remover und die anderen beiden sind nach der ersten Anwendung von Über Hair Remover:
Bild

Der Verlauf vom Ansatz wurde natürliche auch öfters Fotografiert. Die Bilder sind von links nach rechts nach Datum sortiert:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

Ziele 2014
weiterhin NHF rauwachsen lassen und färbefrei bleiben
Trimmen für 2014 durchziehen um Färbeleichen loszuwerden und gesündere Längen zu bekommen
Hüfte erreichen! Mal sehen, ob das trotz monatlicher Trimms möglich ist
Haarpflege weiterhin optimieren
Aufbrauchen 2014 durchziehen, damit die ganzen Spülungen und Öle weniger werden

Pflegeroutine
ein bis zweimal die Woche Komplettwäsche
täglich Ponywäsche mit Seife

Waschvorgang
Prewash LOC
L: Proteinspray
O: Öl
C: Zauberschutzcreme
Ansatz mit Seife waschen und Schaum beim auswaschen durch Längen laufen lassen
Rinse: einen Schluck Apfelessig naturtrüb und ca 250ml Wasser
Rinse auswaschen

Stylen
Meine Haare werden nur von unten nach oben gekämmt, also immer langsam hocharbeiten, damit nicht so viele Knoten entstehen. Wenn die Haar etwas glatter sein sollen werden sie mit einem Hornkamm gekämmt wenn sie noch nass sind. Wenn ich mal Wellen haben möchte werden sie gar nicht gekämmt und nur Luftgetrocknet. Mein Pony wird täglich mit Rundbürste zurecht geföhnt.

Frisuren
Mo-Fr: meistens Dutts
Sa-So: meistens offen und manchmal geflochten oder einen Dutt
Nachts: meistens offen oder einfach geflochten ohne Haargummi oder einen Sockendutt

Inhaltsstoffe die ich meide
scharfe Tenside
austrocknende Alkohole
Silikone/Filmbildner

Gemeinschaftsprojekte
[ ] Gemeinsam Seifetesten und Steckbriefe anlegen
[] Wegsteck & Wow Effekt - Projekt 2013
[] Gemeinsam zu Midback und Taille
[] Schnittfrei durch 2013
[ ] Sparen & aufbrauchen - Projekt 2014
[ ] Wir trimmen uns die Haare schön - Trimmprojekt 2014
[ ] Gemeinsam auf zu Hüftlange/Hosenbund
[ ] Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Zuletzt geändert von Jiny am 21.07.2014, 08:58, insgesamt 43-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Curlii

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#2 Beitrag von Curlii »

Juhuuu, du hast ein neues PP =D>
In deinem letzten (du hattest doch eins?!) habe ich am Anfang ein bisschen rumgelesen und war dann ganz überrascht, dass du es geschlossen hast :)

Was für einen Condi nimmst du denn um da Oilrinsing auszuwaschen? Ich traue mich noch nicht so ran aber ansonsten sieht unsere Pflegeroutine ähnlich aus... nur, dass ich anstelle des Oilrinsings halt gleich den Condi reinschmier :mrgreen:

Ich hoffe jetzt mal, dass ich dir keinen Platzhalter genommen hab :pfeif: und freu mich auf tolle Haarbilder 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ola Magdalena

#3 Beitrag von Ola Magdalena »

huhu :winke:

ich bin eben durch den Back to Nature thread hier reingestolpert und muss eins los werden: ich liebe dein blond! <3 :ohnmacht: sry falls ich das überlesen hab aber bis wohin geht deine NHF?
jednefalls möchte ich mich hier gern einnisten und dein blond bewundern:) so genung geschleimt^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Jiny

#4 Beitrag von Jiny »

Huhu Curlii :bussi: Jaaa ich hatte mal eins. Ich wollte aber mich ein bisschen aus der Öffentlichkeit ziehen. Man muss ja schon manchmal aufpassen, dass man nicht zu viel privates hier im Internet Preisgibt. Ich versuche jetzt auch ein bisschen mehr aufzupassen was ich schreibe und was ich für Bilder hoch lade.

Ich benutzte Balea Condis ohne austrocknende Alkohole. Die verwenden ich zur Zeit..

✿ Balea Professional Glatt + Glanz Spülung
✿ Balea Professional Repair Spülung
✿ Balea Professional Glossy Blond Spülung

Mit dem Repair- und dem Blond-Condi habe ich auch früher CO-Wäsche gemacht die sind für so was echt super. Den Glatt-Condi wollte ich mal testen. Für Oilrinsing scheint er schon mal bei mir zu klappen. Und nein keine angst du hast mir keinen Platzhalter genommen. :mrgreen: Ich wollte extra nur eine Seite zur Übersicht, die ich dann immer mal aktualisiere. Bilder kommen hoffentlich bald ich wollte am Wochenende ein paar Haarbilder machen wenn ich Zeit finde.

Ohhh danke herbstrot :bussi: Ich würde sagen ich bin jetzt ca bei Kinn höhe mit meiner NHF. Das ist manchmal echt schwer zu erkennen und kommt immer aufs Licht an. Ich schreib dir gleich mal eine PN. :D
Zuletzt geändert von Jiny am 05.09.2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.

Karla Kämpferherz

#5 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Gegenbesuch O:)

Hier schau ich ab jetzt auch öfter vorbei :wink:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Effy

#6 Beitrag von Effy »

Hallihallo :D Wie schön, dass du wieder ein PP hast. Wir haben das gleiche Ziel, ich werde hier also fleißig mitlesen :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ena

#7 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:

Ich lass mich hier auch mal nieder, schmeiß ne Runde Keckse und schaue deinen Haaren beim Wachsen zu :wink: Ich finde dein blond auch total toll :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Sabrina2901

#8 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu Jiny :)

dein Blond ist wirklich klasse ..und bestimmt schaffst du dein Ziel zur Hüfte locker! S&D ist momentan auch bei mir das einzige, was ich mache.. habe mir vorgenommen, die nächsten Monate nicht mehr schneiden zu lassen.

Gern les ich weiter bei dir mit :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Jiny,

die Haarfarbe und Struktur in deinem Avatar finde ich bewundernswert schön :ohnmacht:

Auch wenn du deine Privatsphäre schützt, postest du trotzdem Fotos? Würde mich sehr interessieren, wie deine Wellen im Ganzen aussehen.

Lieben Gruß,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
cryptic-elf

#10 Beitrag von cryptic-elf »

Gegenbesuch! :)

Taille hast Du ja schon fast erreicht, das ist auch echt eine schöne Länge, finde ich. Da kann man sehr viel mit machen, da waren bei mir fast alle Frisuren möglich.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Jiny

#11 Beitrag von Jiny »

Erstmal danke und wilkommen an euch alle! :bussi:

Sabrina2901 ich muss sagen so schlimm ist es garnicht so lange nicht zu schneiden. Ich merke so, dass es garnicht immer sein muss. S&D macht da wirklich sehr viel aus und sonst einfach die Längen schön pflegen und öfters eine Kur machen. Ich denke ich werde es auf jeden fall schaffen ein Jahr nicht zu scheiden. Der einzige Grund warum ich manchmal schneiden will sind die Färbeleichen, aber die werden nächstes Jahr in Angriff genommen.

UndineOmega ja ich werde auch Fotos Posten . :) Habe sogar ein paar gemacht. Allerdings mit raus gekämmten Wellen. Ich werde aber auch mal welche mit meinen Wellen poste. :bussi:

cryptic-elf jaaa da hast du recht ich sollte mal versuchen mich aufzuraffen und mehr Frisuren probieren. Ich bin einfach sooo faul. :oops:

Waschtag
Gestern hab ich wieder gewaschen. :)

Waschvorgang
1. kämmen
2. Ansatz mit Tellus Seife waschen
3. Rinse: Apfelessig naturtrüb mit Applikatorfalsche auf Kopfhaut und in Längen verteilen und wieder auswaschen
4. Oilrinsing in den Längen: warmes Wasser - Macadamianussöl - warmes Wasser - Balea Professional Blond Condi - kaltes Wasser zum auswaschen
5. In den Spitzen LOC: Nasses Haare - Macadamianussöl - Kneipp Zauberschutzcreme
6. Kneip Zauberschutzcreme in Längen
7. Haare kämmen
8. Haare Luftrocknen lassen

Fotos
Hier kommen die versprochenen aktuellen Bilder, die ich gestern gemacht habe. Eigentliche wollte ich draußen welche machen, aber es hat total angefangen zu regnen. Dann hat mein Freund drinnen welche gemacht ohne Blitzlicht oder künstliches Licht. Leider waren die Haare da noch etwas nass.

Bild Bild Bild

Abends haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht, wo meine Haare trocken waren. Allerdings war es schon dunkel, deswegen sind die mit Blitz bei künstlichem Licht gemacht worden.

Bild

Messtag
Meine Haare sind 1,5cm gewachsen von 72,0cm auf 73,5cm. Nun ist es offiziell ich habe auf dem cm genau Taille erreicht!
:helmut:
Zuletzt geändert von Jiny am 05.11.2013, 12:19, insgesamt 5-mal geändert.

Ena

#12 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:

Glückwunsch zur Taille =D> :tanz: :knuddel: deine Haare sehen fantastisch aus und so schön lang :D deine NHF begeistert mich auch ganz schwer 8)

In welchem Verhältnis machst du denn deine Rinse?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#13 Beitrag von Strahlemaus »

huhu jiny :)

gratulation zum zuwachs und zur offiziellen taille!! deine haare sehen unglaublich aus :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
cryptic-elf

#14 Beitrag von cryptic-elf »

Glückwunsch zur Taille! :)

Und jetzt, los, los, Frisuren üben! :peitsch:
:lol:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Jiny

#15 Beitrag von Jiny »

Enaaaa erst mal Dankeschön! :bussi: Ich bin immer erstaunt wie unterschiedlich meine Haarfarbe aussieht. Auf manchen Bildern sieht sie braun aus auf andere blond. :irre: Oh da frag du mich was ich mach das eher nach Gefühl. Sie müsste schon recht stark sein. Ich mache einen schwaps im meine Applikatorfalsche so, dass der Boden komplett bedeckt ist. An Wasser passt da 240ml (höchstens 250ml) rein.

Strahlemaus danke :bussi:

cryptic-elf ich versuchs :oops: :mrgreen:

Ich wollte mich schon mal abmelden. Hab ab Montag Urlaub und ab Mittwoch flieg ich in die Sonne also nicht wunder wenn in nächster Zeit nicht viel von mir kommt. :D

Gesperrt