*@Silberfischchen, danke für die nette Geschichte.
*@Marenchen, ich muss mal wieder bei dir gucken, ob das fingercoilen schon probiert hast.
Einen Aforshop habe ich leider nicht in der Nähe.
*@Lexie, danke dir! Das Surya Brasil macht meine Mum immer noch glücklich.
*@Yerma, schön von dir zu lesen. Also diese Schauspielerin kannte ich noch nicht. Auf den ersten Blick sieht es recht wuschelig aus, aber ihre Haare scheinen reicht fein und eher 3b zu sein. Ein Oilrinsing würde ihr Wuschelvolumen bestimmt ganz schön vermindern.

Aber ich bin immer eher für etwas weniger Volumen und dafür aber schönere Locken, die nicht nach trockenem Frizz aussehen.
*@Coco, ja gell. Der Troy ist der Hammer.
*@Cypria, hehe... ich hatte doch tatsächlich schon mal den Gedanken eine Visitenkarte machen zu lassen mit lauter "Lockenlinks" drauf und das Kärtchen jedem in die Hand zu drücken, der es meiner Meinung nach nötig hätte.

Natürlich werde ich das nie machen.
*Huhu Krauskopf, schön dass es dich noch gibt. Ja es ist hier a bisserl ruhig, aber du hast anscheinend auch nicht mehr so oft vorbeigeschaut und in deinem TB war's auch relativ ruhig. Meine TB-Einträge dauern meist etwas länger und dafür fehlt mir etwas die Zeit. Aber heute ist mal wieder die Gelegenheit.
............bzw. mit abspeichern und später weiter schreiben..........
Knoten

Was ist so passiert bei mir? Nicht viel. Diesen fiesen Knoten habe ich mal fotografiert, 1. weil er so weit oben war, 2. weil er sich nicht ein Stück lösen ließ und ich ihn 3. komplett rausschneiden musste.
Fotos
Ach ja, und mein alter "Anbieter" fürs Hochladen hat sich etwas geändert. Die Vorschaubilder sind irgendwie gekappt. Es kann also sein, dass man manche Details gar nicht sehen kann. Da hilft nur anklicken. Wenn ich die Bilder nicht als Thumbnail wähle, sind sie mir zu groß. Das erschlägt einen ja, wenn man hierein schaut.
Ich hatte die Haare schön

Hab Sonnenbildchen gemacht.

Da haben sie mir richtig gut gefallen und eine Blüte haben meine Locken auch noch aufgelesen, als ich kurz vorher bei den Tomaten war.
Was hatte ich gemacht?
Ich hab das hier als LI in die Haarlies gegegeben. Ich glaube, ich weiß nun, was ich bei Curly Chocolate mit meinem Gutschein kaufen möchte.
Das war eine Probe mit dem Kids Condi von Mixed Chicks, welcher natürlich eigentlich zum Ausspülen gedacht war. Dieses Pröbchen hatte jedoch nicht ausgereicht (wie soll's auch anders sein), also habe ich noch die 2. Probe geöffnet. Da war aber dann ein LI von Mixed Chicks für Kinder drin. Diese Kombination war jedenfalls ganz toll in meinen Locken.
Von Mixed Chicks war ich bisher ja nicht so begeistert. Allerdings hatte ich die Erwachsenenprodukte probiert und den Condi hätte ich wegen Sodium Chloride schon gar nicht als LI getestet. Mit den Kindersachen sieht es aber ganz anders aus und da ist auch nicht so viel Amodimethicone und kein Parfüm drin.
Eine Probe mit dem Kids Shampoo von Mixed Chicks habe ich auch noch da. Das ist sulfatfrei und wird ebenfalls getestet.
Spitzenschnitt
Ich habe mal wieder Spitzen getrimmt. Im Januar hatte ich es das letzte Mal gemacht. Anscheinend muss ich so ca. jedes 3/4 Jahr mal trimmen. Das ist eigentlich o.k., wie ich finde. Dabei geht es eigentlich auch weniger um kaputtes Haar. Viel mehr sind die Enden etwas fusselig mit ein paar stk's drin. Da sehen dann die Locken nimmer so schön aus. Wenn das Fusselige weg ist, isses immer gleich viel besser.

Und ich bin ja jemand, der doch öfters mal ganz gerne offen trägt.
Das war's erstmal von mir. Liebe Grüße an Euch alle!