Paria - gepflegte Frisuren bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Somanoana

Re: Paria - Pflege, Frisuren, Länge

#406 Beitrag von Somanoana »

Schön :shock: . Schade, dass ich keine Wasserfälle hinbekomme. Da muss ich wohl noch mehr üben :roll: . Richtig angefixt bin ich jetzt auf alle Fälle.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Paria

#407 Beitrag von Paria »

Danke ihr drei!
Ich freu mich schon sehr auf eure Ergebnisse :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#408 Beitrag von Paria »

Paria hat geschrieben: Aktueller Stand: 4.7.13

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
Canoa Light, 15,5cm, grüne Blüte
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
KPO, versilbert, 11cm, Nussholz, Minze
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Riccio, versilbert, 13cm, rot
Norsi 43, versilbert, 10cm
Bonbon, 12,5cm, Kristall
Bonbon, 12,5cm, rot-orange

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M

Anderes
Haarschwert
Haarschmuck-Projekt - 10. Teil: Ficcare Border II Burgundy auf goldenem Grund, L
BildBildBild

BildBild
Zuletzt geändert von Paria am 01.09.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#409 Beitrag von Paria »

Nachdem wir im FrenchPinless Thread über einen 5er FrenchPinless mit 10er ZU diskutiert hatten, hier mal mein Ergebnis :)
Lustigerweise hab ich diesmal wieder dasselbe Kleid an wie damals als ich s letzte mal den 5er getragen hab.
BildBildBild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#410 Beitrag von Noangel »

Oh, wow, die Ficcare sieht aber sehr sehr schön in deinen Haaren aus! Richtig edel in der Kombination mit dem Cinnamon!
Ich hab irgendwie noch immer nicht rausgekriegt, wie ich eine Ficcare richtig stecken soll. Die ziept bei mir immer wie verrückt.

Oh Mann, und ein Fünfer als French Pinless :ohnmacht: Ja, er sieht beeindruckender aus als ein "einfacher" French Pinless, aber andererseits finde ich es persönlich fast schade, dass die schöne Fünferstruktur dabei etwas untergeht.
Klassische Länge geschafft
Paria

#411 Beitrag von Paria »

@ Noangel: Danke :) Cinnamon / Flechtdutt Centerheld ist das EINZIGE womit ich eine Ficcare nutzen kann - eigentlich schade. Aber immerhin hab ich mittlerweile eine Frisur gefunden, mit der ich sie nutzen kann. Gut ich brauch noch zig U-Nadeln damit alles bombensicher ist (ich bin jemand, ders bombensicher braucht, weil er sich sonst nicht wohl fühlt). Es ist wirklich schade, dass die 5er-Struktur verloren geht, aber ich persönlich finde den 5er Pinless an mir viel viel viel schöner als den 3er Pinless. Das wird nicht so ungleichmäßig schief und überhaupt. Einer der wenigen Dutt-frisst-Kopf-Dutts, die mir an mir gefallen.

So, mit lauter Haarschmuck ist meine Shampoo / Spülungs-Testreihe etwas untergegangen. Deshalb jetzt dann wohl wieder etwas verstärkt die Ergebnisse, damits auch an dieser "Front" neues gibt:

Hier die Bilder nach 4 aufeinander folgenden Wäschen mit etwa 20mL Betain, 1/2 TL Zitronensäure und 10 Tropfen Olivenöl auf etwa 450mL verdünnt (die Bilder nach der ersten Wäsche sind wohl.. verschwunden):
BildBildBild

Das Fazit dazu: Die Haare werden wunderbar weich, flauschig, sie glänzen einigermaßen und ich bekomme sie auch nach 4x waschen ohne Spülung gut gekämmt. Einziges Manko: leicht flusrige Längen und etwas verfrühtes nachfetten. Letzteres bilde ich mir vielleicht ein, wobei das am Öl liegen kann. Im Zweifelsfall Öl und Tensidmenge reduzieren. Und je nach Geschmack kann man noch Duftöl dazu geben. In meinem Fall waren es 2 Tropfen Flieder. Unter der Dusche etwas viel, danach genau richtig.

Nachdem ich ja nun festgestellt habe, dass ich quasi ohne Spülung Längen habe, die zur Flusrigkeit neigen, hab ich recht oft LI verwendet. Mit einem Aloe-Öl-Spray komm ich nicht wirklich klar. Reines Aloe-Gel bringt auch nichts. Keine Definition - nichts. Die Wellen hängen sich ohnehin aus, gekämmt oder nicht gekämmt. Reines Öl ist eine Kunst für sich. Und die hochgelobte BWS ist mir pur zu pappig. Damit komm ich nicht klar. Jetzt aber etwas, dass HG-verdächtig ist - die Mischung aus BWS, Olivenöl und Aloe Vera Gel:
1 erbsengroße Portion BWS
2-3 Tropfen Olivenöl
1 Pumphub Aloe Vera Gel (das gute vom dm xD)

Ich verreibe erst BWS und Öl auf den Handflächen - das wird richtig schön geschmeidig und warm. Dann gebe ich den Pumphub Aloe drauf und verreibe das ganze noch mal. Die Haare habe ich vorher gekämmt, halbwegs mittig geteilt und über die Schultern nach vorne gelegt. Mit der Mischung gehe ich dann die Längen ab Kinn-Schulter nach unten. Erst einmal am Deckhaar entlang und dann mit den flachen Händen (Strähne dazwischen) jeweils an einer Strähne entlang nach unten. Dan die andrese Strähne und zum Schluss fasse ich beide Strähnen zusammen und streiche den Rest dann in die unteren 10cm. Sollte das für die Spitzen nicht reichen (was bisher nicht der Fall war), kann man mit BWS&Öl oder mit Sheabutter&Öl noch mal nachlegen.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#412 Beitrag von Noangel »

Och, das ist ja schade, ich dachte, du wüsstest die ultimative Ficcare-Frisur für mich 8)
Centerheld muss ich nochmal ausprobieren. Beim letzten Mal war mir das zu ziepig, da hab ich ihn wieder rausgemacht. Aber vielleicht finde ich ja nächste Woche noch ein paar Frisuren, da ist meine Ficcare dran, aus der Versenkung zu verschwinden.

Und bleibt deine Mischung der HG?
Klassische Länge geschafft
Chii

#413 Beitrag von Chii »

es gibt wieder waschbilder =P~

deine HG mischung klingt gut - werd mal verfolgen wie sie sich macht...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Paria

#414 Beitrag von Paria »

Also zur HG-Mischung: Daumen-hoch! Bisher unverändert, trotz wechselndem Shampoo und ohne Spülung.
Meine Wellen hängen sich ja ohnehin aus, da machts dann auch keinen Unterschied mehr. Ich werd mal versuchen den unterschied zwischen "ohne LeaveIn", "mit LeaveIn" und "nach ein paar Stunden mit LeaveIn" festzuhalten.

Und jetzt: Waschbilder :)

Hier und heute: Nonique - Haut&Haar Duschgel. Nonique ist/was die NK-Marke von Schlecker, das gibts grad nur im Internet unter Nonique.de (?). Keine Silikone, Paraffine, Erdölprodukte, Farbstoffe, PEGs. Mit etwa 4€ pro 200mL nicht mit Alterra / Alverde vergleichbar, aber auch noch keine Lush Preise. Vom Tropical Duschgel war ich ja ganz begeistert.
Also, zum Fazit:
Direkt aus der Tube ist das Duschgel sehr dünnflüssig - dünnflüssiger als andere NK Produkte. Der Geruch war angenehm frisch und fruchtig. Die Haare ließen sich auch nach 4x Waschen noch gut und Stressfrei kämmen - ich bräuchte also damit wohl keine Spülung. Zumindest nicht wegen der Kämmbarkeit - oder zumindest nicht regelmäßig bei jeder Wäsche. Wie bei allen Shampoos sind die Längen aber recht flusrig- besonders das ohnehin schon ruinierte Deckhaar. Mit LeaveIn im Augenblick kein Problem - aber ich kenn mich: Irgendwann wird mir auch das zu viel oder ich habe einfach keine Lust mehr auf LI. Am Besten wäre also ein Shampoo, bei dem ich hinterher weder Spülung noch LI bräuchte.

Nach 1x Waschen:
BildBildBild

Nach 4x Waschen:
BildBildBild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nickike

#415 Beitrag von Nickike »

Wunderschöne Längenbilder.
Die Ficcare ist ganz toll. Trägst du sowohl Gold- als auch Silberschmuck? Die Spange fand ich auch immer super, hab mich aber wegen des Goldrandes dagegen entschieden.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Paria

#416 Beitrag von Paria »

Daaaanke :3
Nein, eigentlich trag ich nur Silberschmuck. Aber diese Ficcare hab ich vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen. (Oh mein Gott ist das schon lang her!!). Ich hatte meiner Tante gesagt, welche mir gefallen und sie hat die rote ausgesucht. Damals war mir zugegebenermaßen nicht bewusst, dass es die Basis in gold oder silber gibt. Ich hatte damals nur auf den kräftigen mittleren Farbton - in diesem Fall das Rot - geachtet. Ich bin als Sommertyp zwar eher jemand, dem die kühlen Töne eher liegen, aber soo schlimm siehts nicht aus. Und es ist halt so ein schönes Bordeaux-rot (auf das ich neben tintig-blau, smarag-grün, bläulich-lila und Petrol so furchtbar steh..). Bei Forken oder dergleichen hat man einfach nicht so.. eine große eingefärbte Fläche wie bei den Ficcares. Und ganz umgehen ließ sich das "gold" ja zB beim Morgana BunCage auch nicht.
Apropos Ficcare: Du trägst die ja doch recht häufig bei deiner Sammelwut. In welchen Frisuren trägst du die denn? Bei mir halten die irgendwie nur im Cinnamon oder Flechtdutt - jeweils Centerheld und mit U-Nadeln. Wenn ich den Cinnamon normal drehe und dann die Ficcare nur von außen drüber clippe hält das bei mir nicht. Gibts da nen Trick wie die Ficcares in anderen Frisuren halten? Ich mein - am ZU kanns ja net liegen. Bei Nic hälts doch auch ...
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nickike

#417 Beitrag von Nickike »

Sammelwut :mrgreen: !
Ficcares trage ich in ganz vielen verschiedenen Frisuren. U.a.:
Log Roll, Banane, LWB, Sea Shell, Cinnamon, Kordel- oder Flechtdutt, Achter... Wichtig ist, genau wie bei Stabfrisuren Haare von der Kopfhaut mitaufzunehmen.
Versuch mal den Nautilus, da muss man ja keine zusätzlichen Haare aufnehmen, das ziept dann nicht.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Paria

#418 Beitrag von Paria »

@Nickike: Ich hab nur immer Angst um die Feder. Nicht dass es den Schnabel so weit aufspannt und das gute Stück ausleiert..
Memo an mich selbst: Nautilus mit Ficcare probieren..

Heute hier an dieser Stelle kein Shampoo- sondern ein Condi-Bild. Medipharma Cosmetics, Olivenölspülung Fiori di SiciliaAlso gewaschen hab ich immer mit Betain+Zitronensäure. Es ging für mich darum rauszufinden ob der Condi für mich taugt.
Nach der 1. Benutzung
BildBildBild

Nach der 4. Benutzung:
BildBildBild

Und das Fazit dazu:
Die Spülung hat mit super weiche, flauschige und gut kämmbare Haare beschert, die gut gepflegt und nicht flusrig waren. Geruchlich war das ganze okay; Die Spülung gibts meines Wissens nicht mehr zu kaufen; die Haare haben auch recht lange gebraucht um zu trocknen. Ich konnte die Spülung sowohl pur als auch verdünnt verwenden.
Zuletzt geändert von Paria am 21.08.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#419 Beitrag von Paria »

Paria hat geschrieben: Aktueller Stand: 4.7.13

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
Canoa Light, 15,5cm, grüne Blüte
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
KPO, versilbert, 11cm, Nussholz, Minze
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Riccio, versilbert, 13cm, rot
Norsi 43, versilbert, 10cm
Bonbon, 12,5cm, Kristall
Bonbon, 12,5cm, rot-orange

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M

Anderes
Haarschwert
Haarschmuck-Projekt - 11. Teil: KPO, Nussholz, selbstbestellte Kugel "mint"
BildBildBild
Und hier die Detailaufnahmen:
BildBild
Zuletzt geändert von Paria am 01.09.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#420 Beitrag von Hylia »

Sehr hübsch!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Antworten