Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ich hab zwar keine Klümpchen, aber auch schon unschönen Belag in der Dusch und wollte es nach der nächsten Wäsche einfach mal mit Essigreiniger probieren... Ich meine, wenn Essig, die Kalkseife aus den Haare kriegt, dann klappt das im Bad doch bestimmt auch?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Duschkabine putzen geht mit Essigreiniger super, ich nehm' den sowieso für fast alles;
oder besser noch Essigessenz pur; da aber bitte aufpassen bei den Fliesenfugen
Bei mir bildet sich auch immer dieser Belag in der Dusche, da ich zur Körperwäsche sowieso fast nur noch Seifen verwende; ich denke, wenn ich jetzt zusätzlich mit Haarseife anfange, wird das sicher nicht besser mit den Belägen in der Duschkabine
oder besser noch Essigessenz pur; da aber bitte aufpassen bei den Fliesenfugen

Bei mir bildet sich auch immer dieser Belag in der Dusche, da ich zur Körperwäsche sowieso fast nur noch Seifen verwende; ich denke, wenn ich jetzt zusätzlich mit Haarseife anfange, wird das sicher nicht besser mit den Belägen in der Duschkabine

Upps, dann lass Ich das wohl besserStietz hat geschrieben:Jemand vom Fach hat mich gewarnt Kaffeesatz und / oder Backpulver zum Reinigen zu nehmen.
Kaffeesatz kann die Rohre verstopfen. Und Backpulver in Verbindung mit Essig kann extrem warm werden, sodass Röhre beschädigt werden können.
Daher gebe ich den mir genannten Tip mal weiter: heisses Wasser mit ordentlich Spülmittel. Z.B. einmal den Wasserkocher anschmeissen. Reinigt alles durch, ohne die Rohre zu verstopfen oder ggf. anzugreifen. Mache ich im Badezimmer regelmäßig, seitdem ich mit Seife wasche.

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

Weil jetzt doch einige mit den Lieferungen von Steffi zu kämpfen hatten: sie hat sich auf Ihrer Seite dafür entschuldigt und erklärt, warum es im Moment so lange dauert.
http://www.steffis-hexenkueche.com/seif ... eifezeiten
http://www.steffis-hexenkueche.com/seif ... eifezeiten
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Das ist ja ein schöner Grund
Ich hatte heute meine Versandmitteilung bekommen, bestellt habe ich am 08.08.
Meine Haare werden immer schöner
Momentan bin ich von alle 2 Tage auf alle 3-4 Tage waschen gekommen. Einfach so
Ich wechsel zwischen der Clear Morning Sky von Pflegeseifen, Mokka von AsD und einer Aleppo Seife hin und her. Die Klätschsträhnen haben sich gelegt seitdem ich die Apfelessigrinse weglasse. Anscheinend mögen meine Haare das überhaupt nicht. Also gibt es nur noch eine kalte Rinse mit Zombiewalk 

Meine Haare werden immer schöner

Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Farben: Aschgoldrotblond
Stietz hat geschrieben:Jemand vom Fach hat mich gewarnt Kaffeesatz und / oder Backpulver zum Reinigen zu nehmen.
Kaffeesatz kann die Rohre verstopfen. Und Backpulver in Verbindung mit Essig kann extrem warm werden, sodass Röhre beschädigt werden können.
Daher gebe ich den mir genannten Tip mal weiter: heisses Wasser mit ordentlich Spülmittel. Z.B. einmal den Wasserkocher anschmeissen. Reinigt alles durch, ohne die Rohre zu verstopfen oder ggf. anzugreifen. Mache ich im Badezimmer regelmäßig, seitdem ich mit Seife wasche.

-
des gleiche is auch bei mir, aber ich denke mir es liegt an der haarfarbe weil ich hab zwar vor nem halbe jahr die haare gefärbt aber die seife zieht halt die farbe weg ... das ist mir aber auch schon aufgefallen nur habs nicht wirklich soo beachtet xD
Man muss die Mittel aus der Natur nutzen, denn sie ist nicht nur zur Deko da...
-
Ich hab ja Proben von Genuss im Bad bestellt und die auch ausprobiert, leider immer klätschige Haare.. Hab schon verschiedene Rinsen ausprobiert, auch ohne Rinse aber es wird immer strähnig. Könnte das am Kokosöl liegen? Das ist nämlich in allen enthalten 

Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Bei Verwendung von Haarseife werde die Haare griffiger. Da mir Langzeiterfahrungen fehlen: Bleibt das auf Dauer so? Danke. 

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
a) mit anderen Überfettungen probierenxXxFallenAngelxXx hat geschrieben:Ich hab ja Proben von Genuss im Bad bestellt und die auch ausprobiert, leider immer klätschige Haare.. Hab schon verschiedene Rinsen ausprobiert, auch ohne Rinse aber es wird immer strähnig. Könnte das am Kokosöl liegen? Das ist nämlich in allen enthalten
b) mit anderen Ölen probieren, dann reine Oliven oder reine Babassuseifen, die dürften noch am leichtesten zu bekommen sein. Wobei Kokos ja eher den Ruf hat auszutrocknen.
ich hab eine frage zum Butter Bar von Chagrin Valley...
ist das eine seife? ein condi?
sollte ich das n a c h dem waschen benutzen?
geht das ohne rinse?

ist das eine seife? ein condi?
sollte ich das n a c h dem waschen benutzen?
geht das ohne rinse?

nach meiner Erfahrung ja. Ich hab z.B. einmal mit einem Shampoo Bar gewaschen und konnte mich an die fliegenden, fluffigen haare danach gar nicht gewöhnenMaus hat geschrieben:Bei Verwendung von Haarseife werde die Haare griffiger. Da mir Langzeiterfahrungen fehlen: Bleibt das auf Dauer so? Danke.

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Hat eine von euch seit der Wäsche mit Seife vermehrt Schuppen? Ich habe eigentlich eine unkomplizierte Kopfhaut und habe jetzt aber zum wiederholten Male festgestellt, dass ich kleine Schuppen bekommen habe.
Im Deckhaar sieht man nichts, aber wenn ich meinen Scheitel mal anders leg oder die Haare an den Seiten anhebe sieht man diese kleine Schuppen. Mich stört es zwar nicht sonderlich, aber es überrascht mich schon weil die erst seit ich mit Seife wasche da sind (glaube ich).
In den Längen ist übrigens auch nichts.
Ich teste mich gerade durch Seifen und kann deshalb gar nicht sagen, an welchem Inhaltsstoff es vielleicht liegen könnte.
Eine Zeit lang habe ich ohne saure Rinse gewaschen weil meine Haare auch so nicht klätschig wurden aber ich habe das anfühlen der Haare nach der sauren Rinse vermisst.
Meine letzte Wäsche war am Freitag mit:
Prewash Arganöl in Längen und Spitzenpflege
SheaBaba von Steffi, einmal eingeseift + Längen
2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser, ausgespült
KCKT in die Längen und ausgespült
Zum ersten Mal haben sich meine Haare bis in die Spitzen perfekt angefühlt und ich war richtig begeistert. Dachte auch, dass die Schuppen vllt vom Kokosöl kommen und hab deshalb mal die SheaBaba probiert, aber daran kann es ja nicht liegen?
Hat/Hatte jemand dieselben Probleme?
Im Deckhaar sieht man nichts, aber wenn ich meinen Scheitel mal anders leg oder die Haare an den Seiten anhebe sieht man diese kleine Schuppen. Mich stört es zwar nicht sonderlich, aber es überrascht mich schon weil die erst seit ich mit Seife wasche da sind (glaube ich).
In den Längen ist übrigens auch nichts.
Ich teste mich gerade durch Seifen und kann deshalb gar nicht sagen, an welchem Inhaltsstoff es vielleicht liegen könnte.
Eine Zeit lang habe ich ohne saure Rinse gewaschen weil meine Haare auch so nicht klätschig wurden aber ich habe das anfühlen der Haare nach der sauren Rinse vermisst.
Meine letzte Wäsche war am Freitag mit:
Prewash Arganöl in Längen und Spitzenpflege
SheaBaba von Steffi, einmal eingeseift + Längen
2 EL Apfelessig auf 1 L Wasser, ausgespült
KCKT in die Längen und ausgespült
Zum ersten Mal haben sich meine Haare bis in die Spitzen perfekt angefühlt und ich war richtig begeistert. Dachte auch, dass die Schuppen vllt vom Kokosöl kommen und hab deshalb mal die SheaBaba probiert, aber daran kann es ja nicht liegen?

Hat/Hatte jemand dieselben Probleme?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
Naja, ich kriege ja auf fast alles Schuppen.. Vllt solltest du mal Inhaltsstoffe der Seifen zusammenschreiben und vergleichen. Bei trockenen Schuppen würde ich mal auf Kokos-/Palmöl tippen oder zu niedrige ÜF.
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Ja, das werde ich mal machen und falls ich zu einem Ergebnis kommen sollte hier mitteilen 
Ich hatte nur gehofft, dass es am Kokosöl liegt und deshalb bei Steffi einige Seifen ohne bestellt, aber die SheaBaba enthält ja weder Kokos/Palmöl und trotzdem gibts Schuppen
Ich teste auf jeden Fall weiter

Ich hatte nur gehofft, dass es am Kokosöl liegt und deshalb bei Steffi einige Seifen ohne bestellt, aber die SheaBaba enthält ja weder Kokos/Palmöl und trotzdem gibts Schuppen

Ich teste auf jeden Fall weiter

2b-c/M/ii
Ziele:
Ziele: