Linnie-Binnie - zurück zur NHF und endlich langes Haar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
linnie-binnie

Re: Linnie-Binnie - zurück zur NHF und endlich langes Haar!

#16 Beitrag von linnie-binnie »

Hey stoffeldear, schön von dir zu hören :)
Ja, dass habe ich auch schon festgestellt, dass mein Dutt den beiden ähnelt - je mehr Variationen, desto besser!

Heute ist also endlich die ganze Feuchtigkeit von der LOC-Kur in meine Haare eingezogen, fühlt sich endlich nichtmehr so klätschig an - das werd ich also vorerst nichtmehr machen, nächtes mal nur etwas Kokosöl.

Habe heute auch meine erste Messung vorgenommen *trommelwirbel*: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =D>

hehe, bin gespannt auf meinen Längenzuwachs, schätze ihn eher gering ein.
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt
Wabbel

#17 Beitrag von Wabbel »

Dann sind deine Haare ja jetzt exakt so lang wie meine :D
Wie viel cm brauchst du jetzt noch bis BSL?
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Cholena

#18 Beitrag von Cholena »

Dein Haar gefällt mir. Es fällt schön und wirkt dicht bis in die Spitzen. Du gehst mit Bedacht an die Sache ran, steckst dir realistische Ziele und deine Pflege hört sich gut an. Ich bin sicher, dass du deine Haare lang und schön bekommen wirst.

Zu den Strähnchen kann ich dir weder raten noch abraten. Ich lasse grade selber rauswachsen (von dunkelbrauner PHF zu Grau) und habe mich dagegen entschieden, also kalter Entzug. Ist sicher nicht jedermanns Sache. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
linnie-binnie

#19 Beitrag von linnie-binnie »

@Wabbel: Oh ja stimmt :D also laut Messung durch meinen Freund eben brauchts noch 8 cm. Bin sehr gespannt wann ich die knacke!

@Cholena: Danke für deine Worte, die machen mir sehr Mut! :D
Das mit dem kalten Entzug wäre glaub ich tatsächlich nichts für mich, find es aber super, dass du es machst ist natürlich nochmal besser für die Haare als wenn nochwas drüber kommt! :) Hast du eigentlich auch ein PP ?
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
linnie-binnie

#20 Beitrag von linnie-binnie »

So nun gibts mal einige Neuigkeiten, denn ich war gestern beim Friseur!

War zum ersten Mal dort und es wird auch das letzte Mal sein. Die Friseurin war ruppig und unfreundlich, habe mich nicht wohlgefühlt. Es hat ihr nicht in den Kram gepasst, dass ich meine eigenen Vorstellungen in Bezug auf Haarpflege hatte (kein Kämmen der nassen Haare und kein Föhnen) und das hat sie mit Sätzen wie: "Bist du hier die Friseurin oder ich???!!!" deutlich gemacht. :motz: Meine Haare haben sich danach sehr misshandelt gefühlt und ich musste sie zuhause prompt erstmal mit Öl verwöhnen und kuscheln :heul:
Mit dem Ergebnis der Strähnchen bin ich zufrieden, denke nun kann ich die Farbe getrost rauswachsen lassen.

Hier ein Bild:

Bild

Gerade habe ich eine Ölkur im Haar und freue mich schon aufs Haarewaschen, denn anschließend kann ich meine Weizenproteine testen die heute gekommen sind :D
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#21 Beitrag von *Kitty* »

Huhu Linnie-Binnie! :D
Ich mach's mir hier mal gemütlich. Ich finde Deine Haare sehr hübsch und bin schon gespannt auf Deine Naturhaarfarbe! Ich würde Dir zur Pflege der Längen und Spitzen das Mandel- Argan- Öl und die Brustwarzensalbe von DM empfehlen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Entweder einzeln nach der Wäsche ins feuchte Haar oder beides hintereinander als LOC. Du brauchst von dem Öl nur ein paar Tropfen und von der BWS nur etwa eine halbe Erbsengröße, dann ist es am nächsten Tag gut eingezogen. Kokosöl vertragen nicht alle Haare, oft sie am nächsten Tag eher knirschig.
Sante Shampoo benutze ich auch, allerdings das mit Orange und Kokos, ich komme super damit zurecht, benutze es auch verdünnt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
linnie-binnie

#22 Beitrag von linnie-binnie »

Ich habe heute die aaaallleeeerweichsten Haare die ich je hatte!! :huepf:

Gestern habe ich ja die Haare gewaschen und es war wirklich ein Akt, hat bestimmt alles ne Stunde gedauert, ich erzähl mal:

- Also die Kokosöl-Kur ausgewaschen mit Sante Shampoo
- Raus aus der Dusche. Festgestellt sie sind zu knotig.
- Wasser/Kokosmilch-Spülung genutzt.
- Ausgespült. Festgestellt sie sind zu knotig.
- Restliche Spülung (hatte sie zum Glück im Waschbecken aufgefangen) in den Haaren verteilt. Das ganze habe ich bestimmt 30 min lang gemacht, immer wieder rein, am Ende hab ich einfach meinen Kopf reingetunkt und so über dem Waschbecken gehangen :mrgreen: Das ganze habe ich dann nochmal so 15 Minuten unter Folie einwirken lassen.
- Ausgewaschen. Antrocknen lassen. War schonmal besser.
- Rosenwasser/Weizenprotein-Leave In großzügig in die Haare gesprüht und in die Spitzen noch Kokosöl gegeben.

Uiuiuiuiii, das war schonmal was. Die nassen Haare haben sich immer noch trocken und seltsam angefühlt. Irgenwann bin ich dann mit halb nassen Haaren ins Bett und heute morgen mit streichelweichen Haaren aufgewacht!! :cheer:

Jetzt lasse ich ihnen erstmal ne Menge Zeit sich zu erholen vom Färben und hab sie währenddessen lieb :)
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
linnie-binnie

#23 Beitrag von linnie-binnie »

Hey Kitty! Schön von dir zu hören!
Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine NHF, denke ich bin ihr mit den Strähnchen schon recht nahegekommen :) Kanns garnicht mehr abarten bis iiiirgendwann die ganzen gefärbten Haare abgeschnitten sind und ich nurnoch gesunde, unbehadelte Haare habe (ohjee, das wird ewig dauern)

Danke für deinen Tipp, derzeit bin ich mit Kokosöl zufrieden, wenn ich nach dem Urlaub mal weider Geld habe werde ich mich aber mal umschauen ob das nicht noch besser geht :mrgreen:
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
kaete

#24 Beitrag von kaete »

ich setz mich hier auch mal hin :D
bin gespannt auf deine NHF
der Übergang verwächst sich mit der Zeit ohnehin und das macht das ganze dann nochmal weicher ;)

lg
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
linnie-binnie

#25 Beitrag von linnie-binnie »

@kaete: Hey, schön, dass du mich in meinem PP besuchst :D ja, das ist gut mit dem Übergang, dann sieht es vielleicht nur so aus, als wären meine Haare in den Längen etwas sonnengebleicht *hoff*

Sooo, heute habe ich mich mal an einer selbstgemischten Kur probiert, die gerade einwirkt.

Drin hab ich ungefähr:

- ne Menge Kokosmilch
- 2 Teelöffel Kokosöl
- 2-3 Teelöffel Bacuri-Butter
- 1 Teelöffel Alverde Repair Haarbutter
- Ein paar Tropfen Weizenproteine

Bin schon gespannt wie meine Haare das finden, die einzelnen Komponeten mögen sie gern, insbesondere Kokosmilch, nur Bacuri-Butter hatte ich bisher nur auf der Haut und noch nicht im Haar :wink:

Hier mal zwei Bilder vom Tatort:

Bild

Bild
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
linnie-binnie

#26 Beitrag von linnie-binnie »

Ohjemine, die Kur will nichtmehr aus meinen Haaren raus!
Habe bereits zweimal gewaschen und jetzt sind sie trocken und es ist immer noch ganz viel drin :heul:

Werde nun einen letzten Waschgang starten, diesmal benutze ich KK wegen der stärkeren Tenside... ich hoffe mein Haar wird mir diesen ganzen Akt verzeihen. Schiebe es am ehesten auf die Bacuri-Butter. Alles andere hatte ich ja schon in den Haaren und es ging problemlos mit einmal waschen raus. Schade, schade, so wird sie weiterhin nur für Cremes verwendet... habe es wohl einfach übertrieben, das mach ich immer, kann irgendwie garnichts ordentlich dosieren :x
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
linnie-binnie

#27 Beitrag von linnie-binnie »

Die Kur ist durch waschen mit KK dann zum Glück rausgegangen, habe noch mit Kokosmilch gespült (hat jemand eine Ahnung wie lange die sich hält im Kühlschrank? Ist in Tupperware verpackt..)

Ich liebe die Kokosmilch! Ist wirklich wie eine natürliche Spülung, sobald ich nur einen Becher über die Haare gekippt habe merke ich wie sie schon weicher werden :cheer:
Habe heute beim toom in der Feinkostabteilung Kokoscreme entdeckt und die mal eingepackt, wird bei der nächsten Wäsche als Kur getestet, stelle ich mir praktischer vor als die flüssige Milch, hoffe sie ist genauso gut!

Zu Frisuren kann ich derzeit sagen: Der Disk bun ist zu meinem Alltagsdutt geworden! Er hält bombastisch fest und gelingt mir immer schnell und gut, wenn ich mehr Zeit habe wage ich mich aber aufjedenfall an weitere Frisuren, träume von täglich wechselnden Dutts und Zöpfen :mrgreen:

Mache mir zur Zeit als Nachtfrisur fast immer einen geflochtenen Zopf, habe da aber ein Dilemma: Binde ich es was straffer, dann ziept es, binde ich es locker, dann verwuscheln die Haare trotzdem extrem. Tipp? Habe hier ein paarmal von Nacht-Dutts gelesen.. welche macht ihr da und wo positioniert ihr die am Kopf? Bin Rückenschläferin die sich viel rumwälzt :mrgreen:
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
Blondchen19

#28 Beitrag von Blondchen19 »

Hallo Linnie, schönes Projekt! Das mit der Kokosmilch muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, wie lange die sich hält kann ich nicht sagen...
1a M ii - 7,5 CM

Bild
stoffeldear

#29 Beitrag von stoffeldear »

Huhu linnie :)
Kriegst Du die Kokosmilch echt wieder raus wenn Du sie beim Waschen benutzt? Ich hab dann immer einen fettigen Film zurückbehalten und kann sie echt nur vor der Wäsche nehmen.
Hab Kokosmilch portionsweise eingefroren weil mir die immer schneller schimmelt als ich sie verbrauche. Sowohl was Haarpflege angeht als auch zum Kochen. :oops: Bei Kokos*creme* musst man nur aufpassen, die gibt es auch in einer gezuckerten Variante - das will ja nicht jeder in den Haaren haben.

Wenn Du auf dem Rücken schläfst bietet sich ja als Nachtdutt was oben auf dem Kopf an, ein Bee Butt oder sowas? Ich mach mir meistens einen flachen Tuch-Cinammon, der auf dem Hinterkopf so wenig aufträgt dass es mich überhaupt nicht behindert. Wenn Dich sowas überhaupt interessiert such ich mal den Thread zur Wickeltechnik.
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
linnie-binnie

#30 Beitrag von linnie-binnie »

@Blondchen19: Hey, schön von dir zu hören! Also ich komme super mit Kokosmilch zurecht, ein Versuch lohnt sich sicher!

@stoffeldear: Ja, ich habe hier öfter gelesen, dass manche sie nicht richtig rauskriegen, aber bei mir klappt das glücklicherweise ohne Probleme nur mit lauwarmem Wasser, interessant wie unterschiedlich da Haare sind... Das mit dem Einfrieren ist ne super Idee! Werde ich auch mal machen! :gut: Ja, habe bei der Kokoscreme extra drauf geachtet, dass es nix andres reingemischt wurde, das wäre mir auch nicht ganz geheuer :wink:

Ja, das Thema würde mich generell interessieren. Was ist denn ein Tuch-Cinnamon? Manche benutzen ja auch Seidentücher/hauben nachts, was hat es denn damit auf sich? Stell ich mir auch praktisch vor.
1b/c F ii (~7cm)

Mein Projekt
Antworten