Princess - Passion for long hair
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars
Princess...............das Shampoo Bar ist angekommen, Sonntag wird gewaschen. Riecht ja irre lecker. Und sieht total knuffig aus.
- Blondchen19
Liebe Princess, ich möchte dir hier in deinem PP danken dass du mir die Augen geöffnet hast. Viele, auch ich, sagen "Wir müssen auf unsere Umwelt achten!" und wenn ich daran denke was wir der wunderschönen Erde antun kommen mir Tränen in die Augen, doch getan habe ich nie etwas. Durch dein Projekt ist mir aufgefallen, wie viel schädliche und aggressive Reinigungsmittel wir zuhause stehen haben und welche auch ins Abwasser gelangen. Danke, danke liebe Princess für dein Projekt und das du nicht nur zuschaust sondern aktiv etwas ändern möchtest, ich möchte es jetzt auch!
1a M ii - 7,5 CM

Die Schminke ist eher dezent, aber sehr hübsch natürlich.
Ich möchte auch Rouge aus Rosenblättern versuchen
Ich möchte auch Rouge aus Rosenblättern versuchen

Hallo Princess, ich lese schon länger heimlich mit...das Pferd ist schuld, nein eher die Idee der Shampoo Bars und die Ansätze im Haushalt
sowie die Rezepte und Testecke dazu.
Eigentlich wollte ich Dich nicht nerven und fragen, da Du sicherlich genügend um die Ohren hast, aber warum nimmst Du gerade Maisstärke zum Strecken der Bars? Bestellst Du sie mit über die Öle oder aus dem Reformhaus. Ich frage nur so neugierig, da ich mit Mais- und Kartoffelstärke aus Allergiegründen backen und kochen muß. Beides sind nicht sehr schöne Produkte in der Verwendung. Mais hat so seinen ganz eigenen Geruch, wenn es warm wird und beim Abkühlen bröselt es sehr schnell. Kartoffelstärke wird sehr schnell glibberig und gelartig.
Die Brennesseln, verwendest Du sie eher als zerstoßende Produkte oder kochst einen Sud? Wie lange trocknest Du sie denn ungefähr? Bis dato verfüttere ich sie nur an 2 kranke, aufgenommene mini Shetty´s hier, da sie eine entschlackende Wirkung haben. Doch da brauch ich sie nur antrocknen lassen.
Blätter wollte ich jetzt in Tontöpfen trocknen und später in Papiertüten aufbewahren, falls doch noch Restfeuchtigkeit vorhanden wäre.
Sind jetzt doch ein paar merh fragen geworden, sorry.
Verfolge aber weiterhin Deine tollen Ideen und Ansätze, wenn auch meist nur still, da ich abends im Bett über´s Handy nur lese. Werde aber probieren auch tagsüber mal etwas da zu lassen.

Eigentlich wollte ich Dich nicht nerven und fragen, da Du sicherlich genügend um die Ohren hast, aber warum nimmst Du gerade Maisstärke zum Strecken der Bars? Bestellst Du sie mit über die Öle oder aus dem Reformhaus. Ich frage nur so neugierig, da ich mit Mais- und Kartoffelstärke aus Allergiegründen backen und kochen muß. Beides sind nicht sehr schöne Produkte in der Verwendung. Mais hat so seinen ganz eigenen Geruch, wenn es warm wird und beim Abkühlen bröselt es sehr schnell. Kartoffelstärke wird sehr schnell glibberig und gelartig.
Die Brennesseln, verwendest Du sie eher als zerstoßende Produkte oder kochst einen Sud? Wie lange trocknest Du sie denn ungefähr? Bis dato verfüttere ich sie nur an 2 kranke, aufgenommene mini Shetty´s hier, da sie eine entschlackende Wirkung haben. Doch da brauch ich sie nur antrocknen lassen.
Blätter wollte ich jetzt in Tontöpfen trocknen und später in Papiertüten aufbewahren, falls doch noch Restfeuchtigkeit vorhanden wäre.

Verfolge aber weiterhin Deine tollen Ideen und Ansätze, wenn auch meist nur still, da ich abends im Bett über´s Handy nur lese. Werde aber probieren auch tagsüber mal etwas da zu lassen.

Lunasia ich freue mich richtig dass du ebenfalls von dem Puder überzeugt bist. Ich wünschte ich hätte es schon vor 20 Jahren gewusst, das war in etwa die Zeit in der ich mit Puder angefangen hatte (flüssiges Make-up hat mich noch nie länger interessiert). Und es freut mich richtig zu lesen dass der Almond KISS nun auch überzeugt
.
Mugili, du bist ein Schatz, GENAU DAS habe ich gesucht. Die vom zweiten Link sind sogar unlackiert wenn ich richtig sehe. Evtl. lässt sich ja wegen dem Versand ja noch mit dem Händler reden. Ich finde es sehr Schade dass Behawe und Co. dieses Produkt nicht anbieten. Unlackierte Deutsche Buche FSC mit MetalDeckel wäre das Optimum.
Anfixen ist hier im Projekt reine Absicht und absolut gewollt Curlii
. Für die Maskara werde ich meine jetzige Hülse auswaschen und wieder verwenden, ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach Hüllen für die Stifte, aber vielen lieben Dank für das Angebot
.
Mortaris, auch wenn die beiden Bars nichts geworden sind, kannst du die Masse in den Mixer geben und noch etwas SLSa und Maisstärke hinzufügen und das Ganze erneut in Formen drücken (sofern du es nicht eh schon gemacht hast
). Unschöne Bars die mir zerbrochen sind, da zu früh versucht heraus zu drücken, „recycle ich auf diese Weise zu Shower Bars“.
Danke Meela, wie geschrieben, bin ich nur auf der Suche nach den Stifthüllen
. Dennoch vielen lieben Dank.
Silberfischchen, ich bin zwar kein Jogger, aber hin und wieder rennen wir hier um die Wette auf dem Sportplatz und da trage ich die Barfußschuhe auch. Dadurch dass keine dämpfende Sohle vorhanden ist, sollen laut Studien die Bänder und Sehnen mit der Zeit gestärkt werden. Der Mensch, der den momentanen Rekord im Schnelllauf hält, hat diesen Barfuß erworben und einige Jogger schwören mittlerweile auf das Barfuß laufen. Bei meinem Schuh rutsche ich weder nach vorne, noch drückt etwas. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen
. Soeben bin ich wieder viele Kilometer damit im Bayrischen Wald unterwegs gewesen
.
BlackElve unter einem Hallux leide ich auch und dachte mir schon dass bei diesem die Five Fingers nicht sonderlich geeignet sind (zumal ich es unschön finde wenn der Hallux sich bei Schuhen abzeichnet, die anderen Barfußschuhe sind so breit, dass es dort nicht optisch auffällt).
Nachteule
, danke für deine Rückmeldung. Im Haar nehme ich den Duft mittlerweile leider auch nicht mehr wahr, dafür riechen meine Hände wirklich sehr, sehr lange danach nach Benutzung des Almond Kiss´
.
Ommel, ich bin gespannt auf deinen Bericht
.
VIELEN LIEBEN DANK Blondchen19 für deine netten Worte
.
Kannst du mir dann bitte Bescheid sagen wenn du einen Bericht in deinem Blog darüber machst bzw. wenn du Bilder dazu einstellst?
Auf meinen Bildern sieht das Rouge zwar ganz dezent aus, aber live ist es schon gut sichtbar, ich habe es nur bisher noch nicht genau mit der Kamera einfangen können
. Vielleicht gelingt es dir besser?
Herzlich willkommen Mayfay, die Maisstärke ist eine ganz schnöde Speisestärke aus dem Supermarkt, auf der erst bei dem Inci ersichtlich ist, dass es sich um Maisstärke handelt. Maismehl riecht tatsächlich unangenehm, diese Versuche mit SLSa habe ich tatsächlich in die Tonne gekippt weil es zum würgen (pardon) war, ich weiß also, was du meinst. Mit Kartoffelmehl soll es allerdings auch bei der Schminke und den Bars klappen, aber das habe ich nicht mehr weiter verfolgt. Ich backe ebenfalls nur mit Mais- und Kartoffelmehl aus Gründen von Unverträglichkeit bzgl. Gluten.
Die Brennesseln habe ich ca. 6-7 Tage in der vollen Sonne (als es schon sehr warm war) trocknen lassen und dann im Mixer pulverisiert. Dies arbeite ich im Hairlicious ein. Die Brennessel ist ja eine wertvolle Futterpflanze und Tiere lieben sie sobald die abgeschlagen und getrocknet wurde. Deinen Ponies bekommt es sicher sehr gut
. Ich denke dass sie auch gesunden Ponies nützlich sein kann
. Ich esse sie ebenfalls sehr gerne.
Das Brennesselpulver bewahre ich in Glastöpfen mit Verschluß auf, Papiertüten geben hier sicher auch gute Dienste
.
Hier nun einige Bilder von unserem Kurzurlaub im Bayrischen Wald, in dem ich zwar kein Netz, aber dafür eine tolle Zeit hatte
.

Dummerweise hielten das erste mal seit langem die Sockenduttwellen gleich gar nicht, dafür aber der unschöne Haargummiabdruck

In Bewegung

Die Barfußschuhe sind für mich persönlich eine richtig geniale Entdeckung. Denn gerade im unwegsamen Gelände hat man dadurch, dass man den Untergrund erfühlen kann, einen sichereren Tritt und nimmt seine Umwelt viel intensiver wahr.

Am nächsten Tag waren die Sockenduttwellen auch wieder wie gewohnt vorhanden
.

Mugili, du bist ein Schatz, GENAU DAS habe ich gesucht. Die vom zweiten Link sind sogar unlackiert wenn ich richtig sehe. Evtl. lässt sich ja wegen dem Versand ja noch mit dem Händler reden. Ich finde es sehr Schade dass Behawe und Co. dieses Produkt nicht anbieten. Unlackierte Deutsche Buche FSC mit MetalDeckel wäre das Optimum.
Anfixen ist hier im Projekt reine Absicht und absolut gewollt Curlii

Mortaris, auch wenn die beiden Bars nichts geworden sind, kannst du die Masse in den Mixer geben und noch etwas SLSa und Maisstärke hinzufügen und das Ganze erneut in Formen drücken (sofern du es nicht eh schon gemacht hast

Danke Meela, wie geschrieben, bin ich nur auf der Suche nach den Stifthüllen

Silberfischchen, ich bin zwar kein Jogger, aber hin und wieder rennen wir hier um die Wette auf dem Sportplatz und da trage ich die Barfußschuhe auch. Dadurch dass keine dämpfende Sohle vorhanden ist, sollen laut Studien die Bänder und Sehnen mit der Zeit gestärkt werden. Der Mensch, der den momentanen Rekord im Schnelllauf hält, hat diesen Barfuß erworben und einige Jogger schwören mittlerweile auf das Barfuß laufen. Bei meinem Schuh rutsche ich weder nach vorne, noch drückt etwas. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen

BlackElve unter einem Hallux leide ich auch und dachte mir schon dass bei diesem die Five Fingers nicht sonderlich geeignet sind (zumal ich es unschön finde wenn der Hallux sich bei Schuhen abzeichnet, die anderen Barfußschuhe sind so breit, dass es dort nicht optisch auffällt).
Nachteule

Ommel, ich bin gespannt auf deinen Bericht

VIELEN LIEBEN DANK Blondchen19 für deine netten Worte

Kannst du mir dann bitte Bescheid sagen wenn du einen Bericht in deinem Blog darüber machst bzw. wenn du Bilder dazu einstellst?

Herzlich willkommen Mayfay, die Maisstärke ist eine ganz schnöde Speisestärke aus dem Supermarkt, auf der erst bei dem Inci ersichtlich ist, dass es sich um Maisstärke handelt. Maismehl riecht tatsächlich unangenehm, diese Versuche mit SLSa habe ich tatsächlich in die Tonne gekippt weil es zum würgen (pardon) war, ich weiß also, was du meinst. Mit Kartoffelmehl soll es allerdings auch bei der Schminke und den Bars klappen, aber das habe ich nicht mehr weiter verfolgt. Ich backe ebenfalls nur mit Mais- und Kartoffelmehl aus Gründen von Unverträglichkeit bzgl. Gluten.
Die Brennesseln habe ich ca. 6-7 Tage in der vollen Sonne (als es schon sehr warm war) trocknen lassen und dann im Mixer pulverisiert. Dies arbeite ich im Hairlicious ein. Die Brennessel ist ja eine wertvolle Futterpflanze und Tiere lieben sie sobald die abgeschlagen und getrocknet wurde. Deinen Ponies bekommt es sicher sehr gut

Das Brennesselpulver bewahre ich in Glastöpfen mit Verschluß auf, Papiertüten geben hier sicher auch gute Dienste

Hier nun einige Bilder von unserem Kurzurlaub im Bayrischen Wald, in dem ich zwar kein Netz, aber dafür eine tolle Zeit hatte

Dummerweise hielten das erste mal seit langem die Sockenduttwellen gleich gar nicht, dafür aber der unschöne Haargummiabdruck

In Bewegung

Die Barfußschuhe sind für mich persönlich eine richtig geniale Entdeckung. Denn gerade im unwegsamen Gelände hat man dadurch, dass man den Untergrund erfühlen kann, einen sichereren Tritt und nimmt seine Umwelt viel intensiver wahr.

Am nächsten Tag waren die Sockenduttwellen auch wieder wie gewohnt vorhanden

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7

Barfußschuhe! Oh ja, die sind super!
Ich lache, weil ich das Gefühl habe total auf eienr Trendwelle mitzusurfen - obwohl das überhaupt nicht der Plan war. Immer wenn ich denke: cool, jetzt hast du mal was entdeckt - haben das zig andere Leute auch. Ist jain dem Fall aber definitiv nicht das Schlechteste.
Ich hab jetzt zum Joggen vor zwei Wochen Minimalschuhe gekauft - als Übergang. Erstens weil nach der Laufanalyse bei Runnerspoint ich einfach viel zu Fersenlastig laufe und ich mich verletzen könnte wenn ich sofrt auf die Five Fingers zum Joggen umsteige und ich somit den laufstil bitte noch trainieren soll, zweitens: Nun ja, die Five Fingers sind in Dortmund zumindest üebrall vergriffen, teilweise noch nicht mal mehr lieferbar. Ich will aber nicht online bestellen, da ich eine Zwischenschuhgröße habe und ich mich sonst ärgere, wenn sie nicht passen. Ich könnte natürlich einfach beide Größen bestellen und dann die falsche zurück schicken, aber buy local und so. Der Typ bei Runnerspoint war echt super, ich möchte da wieder einkaufen gehen, er soll schön seinen Job behalten.

Diese oder nächste Woche bekommen sie wohl neue Schuhe rein, dann frage ich mal nach.
Was du über die Läufer sagst, klingt so, als hätten wir dieselbe arte-Reportage geguckt. Ich habe den Link von Narya bekommen.
Hier noch mal für alle anderen Interessierten:
http://www.youtube.com/watch?v=mc8ds6NYxvE
Das Laufen üner Mittelfuß und Ballen ist echt ein himmelweiter Unterschied.
Angefangen habe ich mit 1km Strecke. Und meine Waden haben danach 3 Tage f*** you gesagt.

Haare: Perfekt, wie immer!
Wunderschön einfach. Ich kann hier auch überhaupt nicht neidisch sein, dafür bist du einfach viel zu nett und engagiert.

Du bist hier eine meiner größten Motivatoren. Wir haben ja gewissen Gesundheitsbereiche, die ähnlich sind und wenn ich mir anschaue, wie toll deine Haare nachgewachsen sind, dann hoffe ich einfach sehr, dass meine das auch hinkriegen.
Außerdem habe ich beschlossen, dass ich später dann auch so eine hübsche Mama sein werde.

GLG,
Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Unsere Sportmediziner (in Tübingen) sind der Ansicht, dass man es mit dem Barfußjoggen nicht übertreiben sollte, die Afrikaner, die damit Rekorde laufen, sind allesamt nie anders gelaufen. Wenn man vom Rückfußlauf (was der physiologische Laufstil bei Langstrecken ist, auch bei Afrikanern) herkommt, kauft man sich mit einer Umstellung auf den Vorfußlauf (was sich beim ungeübten automatisch einstellt, wenn man ohne Dämpfung läuft) ein nicht unerhebliches Risiko für Ermüdungsbrüche ein. Zuzüglich Problemen mit der Achillessehne. Man sollte das als Europäer zur Abwechslung machen aber nicht auf Dauer.
GLG
SF
GLG
SF
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Das war bestimmt ein schöner (Kurz-)Urlaub
Deine Haare glänzen mit der Sonne um die Wette
Trägst du in deinen Barfußschuhen eigentlich Socken? Ich mag im Sommer keine Socken anziehen, aber in normalen Turnschuhen brauche ich dann doch immer welche

Deine Haare glänzen mit der Sonne um die Wette

Trägst du in deinen Barfußschuhen eigentlich Socken? Ich mag im Sommer keine Socken anziehen, aber in normalen Turnschuhen brauche ich dann doch immer welche

Ur schöne Kurzurlaubsbilder. Deine Haare schauen wie immer einfach traumhaft aus. Da komme ich mehr als in Versuchung mir wieder zu wünschen, ich hätte glatte Haare, weil meine Locken nie so toll ausschauen werden.
Gut zu wissen, dass es auch Barfußschuhe gibt, die für Hallux Geplagte passen. Wenn ich mir noch mal welche kaufe, weiß ich jetzt, nach was ich suchen muss.
Gut zu wissen, dass es auch Barfußschuhe gibt, die für Hallux Geplagte passen. Wenn ich mir noch mal welche kaufe, weiß ich jetzt, nach was ich suchen muss.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Oh, ich habe seit Kurzem auch Merell-Schuhe und liebe sie - sowohl das Tragegefühl, als auch die Optik! 
Nur der Umstieg vom fersenlastigen Laufen mit viel Dämpfung, Sprengung etc. ist nicht so ohne - habe am Samstag doch tatsächlich mein Sprunggelenk überstrapaziert, obwohl ich schon öfters mit den Merell unterwegs war und auch diesmal nicht übertrieben und sehr auf den Körper gehört habe
Jedenfalls dürfte Barfußlaufen ein Trend sein, der sich auf leisen Sohlen angeschlichen hat
und doch so viele Menschen mitreißt!

Nur der Umstieg vom fersenlastigen Laufen mit viel Dämpfung, Sprengung etc. ist nicht so ohne - habe am Samstag doch tatsächlich mein Sprunggelenk überstrapaziert, obwohl ich schon öfters mit den Merell unterwegs war und auch diesmal nicht übertrieben und sehr auf den Körper gehört habe

Jedenfalls dürfte Barfußlaufen ein Trend sein, der sich auf leisen Sohlen angeschlichen hat

Danke für den Tipp! Mal schaun ob mein Mini-Mixer das packt
Gerade hab ich eh nochmal zwei gemischt und sicherheitshalber richtig viel Stärke genommen. Für Optik und Duft hab ich einen mit Apfeltee und den anderen mit Mangotee gepimpt

Gerade hab ich eh nochmal zwei gemischt und sicherheitshalber richtig viel Stärke genommen. Für Optik und Duft hab ich einen mit Apfeltee und den anderen mit Mangotee gepimpt

Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Ich wollt dir mal ein Video dalassen, über das ich gestolpert bin.
Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
Ich wollte die Mascara Idee immer ausprobieren...muss ich wohl langsam wirklich mal tun
http://www.youtube.com/watch?v=mH0JVtdyUmI
Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
Ich wollte die Mascara Idee immer ausprobieren...muss ich wohl langsam wirklich mal tun

http://www.youtube.com/watch?v=mH0JVtdyUmI
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Die Kurzurlaub-Bilder sind wirklich wunderschön!! 

Nussbraun, 1aFii, Taille
Mal wieder richig tolle Bilder mit wunderschöner Kulisse 

1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle