[Best of] Tipps aus dem LHN
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: [Best of] Tipps aus dem LHN
1. nie wieder chemiefärben oder blondieren
2. kokosöl nach der wäsche oder olivenöl für die kopfhaut
3. aubrey organics und lavera
4. frisuren mit stab
5. protein/feuchtigkeit und wie man was bekommt
2. kokosöl nach der wäsche oder olivenöl für die kopfhaut
3. aubrey organics und lavera
4. frisuren mit stab
5. protein/feuchtigkeit und wie man was bekommt
Hahaha ich war scheinbar nicht ganz bei der Sache als ich das geschrieben habe

Huiii - schöner Thread 
Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, die Haare sind noch kurz, mein Pixi wächst erst raus,
aaaaber ich hab hier schon einiges mitgenommen an guten Tips und Änderungen, und
nach der kurzen Zeit hab ich momentan folgende Top 5 (oder 6 oder 7.. ähemm
)
1: Öl Öl Öl (ob prewash oder danach in die Spitzen...- nie wieder ohne, und das sogar schon bei meinen kurzen Fusseln)
2: Meine Haare sind in ihrer NHF wunderschön, nie wieder Chemie (ob Farbe oder Pflege, egal)
3: Haarseifen und Kräuterhaarwäsche - ausgewogenes Verhältnis wird noch gesucht, aber seit über 8 Wochen shampoofrei
4: Weniger Waschen, lufttrocknen, hochwertige Bürsten (WSB) - kurz: einfach pfleglicher mit meinen Haaren umgehen
5: Geduld Geduld Geduld...

Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, die Haare sind noch kurz, mein Pixi wächst erst raus,
aaaaber ich hab hier schon einiges mitgenommen an guten Tips und Änderungen, und
nach der kurzen Zeit hab ich momentan folgende Top 5 (oder 6 oder 7.. ähemm

1: Öl Öl Öl (ob prewash oder danach in die Spitzen...- nie wieder ohne, und das sogar schon bei meinen kurzen Fusseln)
2: Meine Haare sind in ihrer NHF wunderschön, nie wieder Chemie (ob Farbe oder Pflege, egal)
3: Haarseifen und Kräuterhaarwäsche - ausgewogenes Verhältnis wird noch gesucht, aber seit über 8 Wochen shampoofrei
4: Weniger Waschen, lufttrocknen, hochwertige Bürsten (WSB) - kurz: einfach pfleglicher mit meinen Haaren umgehen
5: Geduld Geduld Geduld...
Im Grunde haben wir alle dieselbe Vorstellung von guter Pflege
Ist doch supi, hui !

Ist doch supi, hui !
1. Holzkamm, Wildsaubürste
2. NW/SO seit 29.12.12
3. abends Spitzen feucht machen, Jojobaöl und BWS einkneten
4. täglich hochstecken
5. NEM (Eisen, Mineralien)
6. sich jeden Tag an den Haaren zu erfreuen
2. NW/SO seit 29.12.12
3. abends Spitzen feucht machen, Jojobaöl und BWS einkneten
4. täglich hochstecken
5. NEM (Eisen, Mineralien)
6. sich jeden Tag an den Haaren zu erfreuen
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen
39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen
39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
1. keine Silikone
2. Haarseife
3. Mikroschnitte
4. Aufdutten
5. schonender Haarschmuck
2. Haarseife
3. Mikroschnitte
4. Aufdutten
5. schonender Haarschmuck
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
1. nicht bleichen, färben etc...war ein absolutes haarfarbenchamäleon
2. shampoo verdünnen und generell auf milde inhaltsstoffe achten (kein sls, silikon etc) und v.a. inhaltsstoffe auch LESEN bzw kennen und nicht auf werbeversprechen verlassen!
3. saure rinse (kannte ich zwar aus meiner kindheit, aber viel zu stark und hielt ich immer für überholt)
4. vorsichtig kämmen!! von unten nach oben und generell mechanische belastungen minimieren
5. hochstecken/nachtfrisur
ein großes fettes danke an dieser stelle an all die kompetenten und netten LHNler. ich fühle mich jetzt viel selbstbewusster was den umgang mit meinen haaren angeht, nicht mehr abhängig zu sein von werbung und selber auf mein haar zu hören und die dinge selbst in die hand zu nehmen fühlt sich gut an

2. shampoo verdünnen und generell auf milde inhaltsstoffe achten (kein sls, silikon etc) und v.a. inhaltsstoffe auch LESEN bzw kennen und nicht auf werbeversprechen verlassen!
3. saure rinse (kannte ich zwar aus meiner kindheit, aber viel zu stark und hielt ich immer für überholt)
4. vorsichtig kämmen!! von unten nach oben und generell mechanische belastungen minimieren
5. hochstecken/nachtfrisur
ein großes fettes danke an dieser stelle an all die kompetenten und netten LHNler. ich fühle mich jetzt viel selbstbewusster was den umgang mit meinen haaren angeht, nicht mehr abhängig zu sein von werbung und selber auf mein haar zu hören und die dinge selbst in die hand zu nehmen fühlt sich gut an

2cM 10cm ohne pony; 70.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; dunkelbraun
BSL 66 cm [x]
optisch BSL [x]
Midback 75cm [ ]
Taille 84cm [ ]
BSL 66 cm [x]

optisch BSL [x]

Midback 75cm [ ]
Taille 84cm [ ]
1. Haarseife (Kopfhautprobleme ade)
2. Essigrinse (Glanz ich kommeeeeee)
3. Pflanzenhaarfarbe von Khadi (beste Haarfarbe ever!)
4. Haare ölen
5. Haarschmuck, den man sonst nicht im Laden sieht (dafür jetzt umso mehr bei mir zu Hause)
2. Essigrinse (Glanz ich kommeeeeee)
3. Pflanzenhaarfarbe von Khadi (beste Haarfarbe ever!)
4. Haare ölen
5. Haarschmuck, den man sonst nicht im Laden sieht (dafür jetzt umso mehr bei mir zu Hause)
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
- Androidbunny
Ich habe mir mal den Spass erlaubt eine Best-of-Liste aller bisher gemachten Antworten aufzustellen. Es hat mich interessiert wie das ganze in Statistik aussehen würde. Es gibt klare Sieger und die wollte ich euch nicht vorenthalten. Hier das Ergebnis:
Interessant zu wissen dass Öl und Hochstecken mit Abstand am meisten erwähnt wird oder?
- Platz 1: Öl (70 Stimmen)
Platz 2: Hochstecken (64 Stimmen)
Platz 3: Shampoo verdünnen & Seife (jeweils 32 Stimmen)
Platz 4: Seide (19 Stimmen)
Platz 5: S&D & saure Rinse (jeweils 18 Stimmen)
Platz 6: Microtrimms (17 Stimmen)
Platz 7: Tangle Teezer (15 Stimmen)
Platz 8: LOC (13 Stimmen)
Platz 9: Hornkamm (9 Stimmen)
Interessant zu wissen dass Öl und Hochstecken mit Abstand am meisten erwähnt wird oder?

Zuletzt geändert von Androidbunny am 01.10.2013, 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Bei mir kommt neu , dafür mit durchschlagendem Erfolg SEIFE und Zitronenrinse dazu!elfenbein hat geschrieben:Tolle Threadidee!![]()
Meine Top 5 sind:
1. sulfatfrei waschen
2. LOC, auch wenn ich das selbst eingestellt habe, die Pflegeart hat meine Haarqualität revolutioniert!
3. Haare ölen
4. konventionelle Spülungen und Kuren weglassen
5. Seidenüberzug beim Kopfkissen zur Haarschonung

Androidbunny, coole idee! danke für den überblick!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also, Mädels (und Jungs), wir pampen uns jetzt alle ein paar Liter Öl ins Haar und stecken es wegAndroidbunny hat geschrieben:Interessant zu wissen dass Öl und Hochstecken mit Abstand am meisten erwähnt wird oder?

Danke, Androidbunny, wirklich aufschlussreich. Und: ES LEBE SEIFE!
Ich glaube, ich muss meine Liste mal bearbeitenEffy hat geschrieben:Nachdem ich durch einen simplen Thread über destilliertes Wasser endlich meine ewigen Fusseln bändigen konnte, kann ich hier glaub ich auch mitmachen![]()
1. Saure Rinse bzw. dest. Wasser gegen Kalk(ich glaube, das ist mein HG)
2. auf Incis achten
3. Nachtfrisur (Hochstecken, sonst morgens Afro)
4. CWC-Wäsche
5. S&D-Schnitt mit anständiger Schere (hatte vorher billige Haarscheren)

1. Saure Rinse - bleibt gleich, hat meine Haare revolutioniert
2. Seife! Oder generell kein Shampoo (Co klappt auch ganz gut, aber nichts ist besser als Seife.)
3. Nachtfrisur
4. LOC bzw. Leave In mit Öl (Macadamianuss ♥) und Sheabutter
5. S&D
Spannende Statistik, Androidbunny
Ich stimme dieser zu - Öl und hochstecken sind das A und O! Shampoo verdünne ich ebenfalls, Hornkamm und TT verwende ich auch und Microtrimms werden auch gemacht.

Ich stimme dieser zu - Öl und hochstecken sind das A und O! Shampoo verdünne ich ebenfalls, Hornkamm und TT verwende ich auch und Microtrimms werden auch gemacht.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.