Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- sternchenfine
Re: Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?
Ja das kenn ich! ich hab eine Freundin die hat sicher gute 11cm Zopfumfang aber trägt sie "aus praktischen Gründen" auf Schulterlänge.
Sie hatte sie auch mal auf Hüftlänge und das sah einfach umwerfend aus, weil bis in die Spitzen noch schwer, gesund und geschmeidig!
Sie hatte sie auch mal auf Hüftlänge und das sah einfach umwerfend aus, weil bis in die Spitzen noch schwer, gesund und geschmeidig!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Super Spruch, den muss ich mir merkencryptic-elf hat geschrieben:Wie hieß es nochmal so schön? "There's a difference between being honest and being rude."

Das tut mir auch immer Leid, z.B. wenn ich einen sehr kurzen Pferdeschwanz sehe mit einem geschätzten iii-Zopfumfang... Da geht bei mir das Kopfkino los, wie die Haare mit sagen wir mal Taille aussehen würden...Bernstein hat geschrieben:Ich kann Leute nicht verstehen, die das passende Ausgangsmaterial haben
(ich hab's leider nicht) und ihre Haare ratzekurz tragen
Interessant finde ich in diesem Kontext, dass die wenigsten in "echt" den Mut haben, sowas zu sagen. wenn ich mal Kommentare bekomme, dann sind es positive. Oder sowas wie "ich mag sie nicht so lang aber bei dir sieht es toll aus". Nur "hintenrum" lese ich dann zum Beispiel ab und an "ach das ist viel zu lang, da sieht man ja nichts mehr von der Figur" oder ähnliches.
Ich meine, wenn mir jemand sowas ins Gesicht sagen würde, würde ich meine Länge wohl verteidigen, aber ich kann damit umgehen, dass jeder eine andere Meinung hat. Aber niemand sagt mir sowas ins Gesicht.
Woran das wohl liegt?
Ich meine, wenn mir jemand sowas ins Gesicht sagen würde, würde ich meine Länge wohl verteidigen, aber ich kann damit umgehen, dass jeder eine andere Meinung hat. Aber niemand sagt mir sowas ins Gesicht.
Woran das wohl liegt?

1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
- sternchenfine
Es gibt ja diese Regel guten Benehmens die lautet:
wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen
Ist natürlich fatal, wenn man an der ehrlichen Meinung anderer Leute interessiert ist und nicht die Kunst des Gedankenlesens beherrscht.
wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen
Ist natürlich fatal, wenn man an der ehrlichen Meinung anderer Leute interessiert ist und nicht die Kunst des Gedankenlesens beherrscht.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- DancingRussandol
Haare die zum Rumlaufen im Tragetuch umgeschnallt werden müssen wären mir zu lang: http://www.youtube.com/watch?v=TcsmesDihY8
Das soll jetzt aber um Himmelswillen nicht als Verächtlichmachung dieser Frau verstanden werden! Ich finde sie und ihre Dreadlocks durchaus beeindruckend, nur für mich selber könnte ich mir nicht vorstellen, mit so einer Masse an Haaren zu leben. Dazu muss man wohl tatsächlich berufen sein. (Frau Mandela spricht ja davon dass ihre Haare für sie eine spirituelle Bedeutung haben, quasi ihre "Berufung" sind.)
Das soll jetzt aber um Himmelswillen nicht als Verächtlichmachung dieser Frau verstanden werden! Ich finde sie und ihre Dreadlocks durchaus beeindruckend, nur für mich selber könnte ich mir nicht vorstellen, mit so einer Masse an Haaren zu leben. Dazu muss man wohl tatsächlich berufen sein. (Frau Mandela spricht ja davon dass ihre Haare für sie eine spirituelle Bedeutung haben, quasi ihre "Berufung" sind.)
- Sectumsempra
Wow, beeindruckendDancingRussandol hat geschrieben:Haare die zum Rumlaufen im Tragetuch umgeschnallt werden müssen wären mir zu lang: http://www.youtube.com/watch?v=TcsmesDihY8

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Äh, aber in den untersten Enden der einzelnen Strähnen wird doch wohl kein einziges Haar mehr sein, das noch am Kopf festgewachsen ist, oder? Ich meine, kann bei der Länge doch eigentlich kaum noch möglich sein...
-
[quote="Bernstein"
Ich kann Leute nicht verstehen, die das passende Ausgangsmaterial haben
(ich hab's leider nicht
)
und ihre Haare ratzekurz tragen
[/quote]
Also ich habe zwei Freundinnen, die unglaublich tolles Ausgangsmaterial haben! Und die wollen auch lange Haare haben, zumindest sagen sie mir das jedesmal, wenn wir auf das Thema Haare kommen. Nur irgendwie machen sie immer etwas anderes, als sie sagen: z.B. geht eine davon mindestens 1x im Monat zum Frisör und lässt sich die Haare schneiden und zwar so viel, dass sie die Länge beibehält. Wenn man sie dann fragt "Häh, ich dachte du wolltest deine Haare lang wachsen lassen?" dann kommt meistens zurück: "Ja, schon, aber ich muss die doch schneiden, sonst bekomme ich Spliss. Außerdem stand in der *beliebige Zeitschrift einsetzen*, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet."
Deshalb vermute ich, dass viele Frauen mit tollem "Material" vielleicht einfach nicht besser wissen, wie sie es anstellen sollen, ihre Gewohnheiten nicht ändern wollen oder sonst was. Jedenfalls kenne ich die beiden Mädchen mein Leben lang und sie haben seit jeher BSL ^^
Ich vermute mal, wenn ich nicht so ein Frisörmuffel wäre, dann hätte ich auch nie lange Haare gehabt ^^
Ich kann Leute nicht verstehen, die das passende Ausgangsmaterial haben
(ich hab's leider nicht

Also ich habe zwei Freundinnen, die unglaublich tolles Ausgangsmaterial haben! Und die wollen auch lange Haare haben, zumindest sagen sie mir das jedesmal, wenn wir auf das Thema Haare kommen. Nur irgendwie machen sie immer etwas anderes, als sie sagen: z.B. geht eine davon mindestens 1x im Monat zum Frisör und lässt sich die Haare schneiden und zwar so viel, dass sie die Länge beibehält. Wenn man sie dann fragt "Häh, ich dachte du wolltest deine Haare lang wachsen lassen?" dann kommt meistens zurück: "Ja, schon, aber ich muss die doch schneiden, sonst bekomme ich Spliss. Außerdem stand in der *beliebige Zeitschrift einsetzen*, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet."

Ich vermute mal, wenn ich nicht so ein Frisörmuffel wäre, dann hätte ich auch nie lange Haare gehabt ^^
1b M iii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Ziel Steißlänge
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21330
Ich finde alles bis zu den Knöcheln schön (vorausgesetzt, es sind nicht einfach nur lange Fusseln), selber möchte ich sie nur bis zu den Knien haben.
Oder?
Oder?

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
- Androidbunny
Bei Po-Länge wäre absolut Schluss. Alles was danach kommt wäre mir zu unpraktisch, aufwendig und würde mich nerven.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
hmmm.... ich hatte meine Haare auch schon ratzekurz (6mm) und Kurzhaarfrisuren und halblang und und und..... das hat immer zu dem Zeitpunkt in mein Leben gepasst. Für mich waren die Friseur-Kurzhaarfisuren vor allem deshalb Käse, weil meine Haare so schnell wachsen und die dann so schnell ungepflegt aussahen. Ich hab dann ne zeitlang selbst geschnitten, und irgendwann war mir das auch zu blöd und ich hab wachsen lassen. Und seit ich weiß, wie man richtig pflegt, macht mir das auch Spaß. Früher hab ich einmal im Jahr 20 cm geschnitten und war dann wieder eine Weile den Spliss los. Wenn man schlecht gepflegte Haare hat, machen lange Haare keinen Spaß. Ich erinnere mich gut an das Gezerre an meinen siligesättigten Flusen... explodiertes Eichhörnchen, Pyramide....Bernstein hat geschrieben: Ich kann Leute nicht verstehen, die das passende Ausgangsmaterial haben
(ich hab's leider nicht)
Eine Länge, die einen ganz eigenen Reiz hat, waren die 6mm..... da krabbelt nämlich der Wind ganz lustig auf dem Kopf, wenn man Fahrrad fährt. und es gibt keinen BadHairDay... drüberduschen - fertig. Allerdings war damals der Wind im Haar das einzig lustige in meinem Leben, drum wünsche ich mir das nicht zurück.
Für mich zu lang ist, wenn's mich nervt. So lange Haare wie jetzt hatte ich zuletzt mit 12. Von daher bin ich gespannt....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Haare sind zu lang, wenn sie mehr Mühe machen und nerven als sie einem Freude machen. Wo dieser Punkt ist, sei doch jedem selbst überlassen - der/die eine findet Glatze toll, der/dem nächsten sind sie auch mit Bodenlänge noch zu kurz.
Ich weiß auch noch nicht, wie lang sie denn nun werden sollen - Steiß möchte ich auf jeden Fall erreichen, und dann sehe ich weiter. Wenn sie mir zu lang werden, schneid ich sie eben peu a peu ab (und werde meine blondierten Untoten los
)
Ich weiß auch noch nicht, wie lang sie denn nun werden sollen - Steiß möchte ich auf jeden Fall erreichen, und dann sehe ich weiter. Wenn sie mir zu lang werden, schneid ich sie eben peu a peu ab (und werde meine blondierten Untoten los

* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich finde ab MO wirds grenzwertig. Ab da kommt es auf die Figur und den Typ an, ob ich es noch ästhetisch finde.
Aber das ist nru mein persönliches Empfinden
Aber das ist nru mein persönliches Empfinden

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wenn man sich im Internet so umsieht, finden sehr viele gerade noch BSL gut, ab Taille gibt es schon sehr viele Nicht-mehr-gut-Finder.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
MiMUC, das kann ich mir gut vorstellen... konventionell gepflegt wird es ab BSL auch schwierig... Ich hatte ja früher oft mal lange und mal kurze Haare und so zwischen BSL und Taille wurde es mit dem Spliss echt unerträglich.... und wenn ich bei Hüfte war, hab ich mit den Haaren mehr gekämpft als alles andere.
Die meisten, die sich im Internet dazu äußern kennen wahrscheinlich nur diese konventionell gepflegten Matten.
Ich krieg das bei meinen immer wieder mit, dass die Leute sagen... ooooh, soooo lang (hihi) und SO GEPFLEGT UND GESUND.
Das scheint in den Köpfen verankert zu sein, dass lang automatisch irgendwie kaputt heißt. Kommt ja auch außer uns Freaks keiner auf die Idee, Spliss einzeln rauszuschneiden...
Die meisten, die sich im Internet dazu äußern kennen wahrscheinlich nur diese konventionell gepflegten Matten.
Ich krieg das bei meinen immer wieder mit, dass die Leute sagen... ooooh, soooo lang (hihi) und SO GEPFLEGT UND GESUND.
Das scheint in den Köpfen verankert zu sein, dass lang automatisch irgendwie kaputt heißt. Kommt ja auch außer uns Freaks keiner auf die Idee, Spliss einzeln rauszuschneiden...
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*