Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabrina2901

Re: Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

#16 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Sandy, herzlich Willkommen :) danke für deine netten Worte. Deine Haare sehen total klasse aus..mir gefällt dein Rot! ich guck jetzt gleich mal bei dir ins TB :)
Lunasia

#17 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Deine Haarfarbe ist ja echt der Knaller :gut:
Hier mach ich es mir mal bequem.

Liebste Grüße
Sabrina2901

#18 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu Lunasia :) schön, dass du hier bist :kaffee: freu mich! liebe Grüße zu dir!
Sabrina2901

#19 Beitrag von Sabrina2901 »

Erstmal noch ein ganz herzliches Willkommen Euch allen - freu mich riesig über Euer Interesse an meinem Projekt :D

jetzt wird's aber mal Zeit, dass ich weiterschreibe .. aber in den letzten Tagen war ich ein bisschen frustriert - hatte doch schon den hormonell bedingten HA erwähnt, und mit dem hab ich mich doch ziemlich rumgeplagt in letzter Zeit. Das ist wirklich demotivierend, wenn frau sich nicht mal mehr richtig traut, die Bürste in die Hand zu nehmen. Aber weil meine Haare relativ schnell in Strähnen zusammengehen, fahre ich eigentlich relativ oft mit einer Bürste kurz durch - in letzter Zeit waren dann IMMER einige Haare drin - und was beim Waschen rausging, echt gruselig.

Der Gyn hat auch gemeint, ein erhöhter Testosteronspiegel dürfte für das (u.a.) verantwortlich sein. Jetzt scheint es sich langsam wieder einzuspielen - und prompt fallen viel weniger Haare aus.

Wenn das ein Vorgeschmack auf die Wechseljahre gewesen sein soll, au wei *seufz*

Ich setze jetzt auf Mönchspfeffer und Phyto-Östrogene. Außerdem das Zivagus-Knoblauch-Shampoo. Ob das langfristig hilft ..bin gespannt!
Traumelfe

#20 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Sabrina!

Du Arme! :knuddel: Haarausfall ist echt nix schönes...

Aber toll, dass es wieder besser geworden ist!
Ich weiß nicht, ob Du ihn schon kennst, aber vllt hilft Dir ja dieser Link weiter?

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Sabrina2901

#21 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Traumelfe, ganz lieben Dank für deine Zeilen und den Link - nein, ich kannte ihn noch nicht, aber da werd ich mich jetzt mal in Ruhe einlesen :)

ich hoffe, der HA hört jetzt auch dauerhaft auf ...
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Strahlemaus

#22 Beitrag von Strahlemaus »

danke dir sabrina :)

ooh haarausfall is echt blöd :( ich hoffe, es hört jetzt ganz bald auf. sich nicht trauen die bürste in die hand zu nehmen, is echt kacke. aber ich denke mir, ob du nun bürstest oder nicht, die haare gehen aus. mit bürsten siehst du nur, wie viele es sind.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Brightly

#23 Beitrag von Brightly »

Hallo Sabrina,

spannendes Tagebuch! Ich möchte mich auch gerne hier niederlassen. :winkewinke:

glg Brightly
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
MoniMeloni

#24 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Sabrina :winkewinke:

Finde deine Haarfarbe auch toll! Voll gut!
GLG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Sabrina2901

#25 Beitrag von Sabrina2901 »

Strahlemaus hat geschrieben:
aber ich denke mir, ob du nun bürstest oder nicht, die haare gehen aus. mit bürsten siehst du nur, wie viele es sind.
ja, das stimmt absolut, und ich hab dann auch trotzdem gebürstet .. Vielleicht hab ich ja Glück und es normalisiert sich jetzt wieder *hoff* :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Sabrina2901

#26 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Brightly und MoniMeloni :) herzlich willkommen, ich freu mich, dass Ihr hier seid :kaffee: :kaffee:
Sabrina2901

#27 Beitrag von Sabrina2901 »

Nun mal ein paar Zeilen zu meiner Ernährung, weil ich glaube, dass man auf dem Weg den Haaren auch was Gutes tun kann :)

Da ich seit langem vegetarisch lebe UND leider ein großer Kochmuffel bin, muß ich immer schauen, dass ich nirgendwo einen Mangel bekomme.

- Viel Obst, Salat und Gemüse
- Vollkornbrot, Käse, Naturjoghurt, Quark ...
- Am frühen Nachmittag hab ich mir jetzt angewöhnt, ein Müsli aus Haferflocken, geschroteten Leinsamen, Weizenkeimen, Braunhirseflocken und Trauben zu essen. Lecker :) (finde ich, andere schütteln nur den Kopf *g*)
Und sicher gesünder, als so mancher Fertig-Reis, den ich früher statt dessen gegessen habe.
- Brennesselsamen (täglich 2 gehäufte TL entweder in Naturjoghurt mit ein paar Trauben dazu, oder in pürierten Apfel oder gepreßtem O-Saft)

- Außerdem hab ich Soja "wiederentdeckt" .. verwende Sojamilch statt normaler Milch, am liebsten die mit Vanillegeschmack ..und Sojaflocken z.B. ins Gemüse.

Vielleicht ist das ein Irrglaube - aber Soja soll ja eine Quelle von Phyto-Östrogenen sein, und ich hoffe, es wirkt sich wenigstens ein bisschen positiv auf den Hormonhaushalt aus. Lecker find ich es allemal, und da ich ja kein Fleisch esse ...

Ab und zu mal Chips zum "Feierabendbier" oder Schokolade gönn ich mir aber schon auch 8)
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Amber

#28 Beitrag von Amber »

Hei Sabrina,

das mit dem Haarausfall tut mir leid und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das gaaanz schnell wieder einspielt!! :gut:

Deine Ernährung klingt wirklich super gesund! Versuche ich auch, aber ab und an gibt es dann doch mal etwas ungesundes, in meinem Fall dann z.B. Nuggets.

Haha, den Blick der Leute, wenn man von seinem selbst gemachten Müsli erzählt :D Kenne ich nur zu gut.
Sabrina2901

#29 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Amber :)

danke dir fürs Daumendrücken :knuddel: ..ich hoff das auch ganz sehr. Da ich doch eh schon eher wenige Haare habe ..

Oh ja, ab und zu muß man sich sowas auch mal gönnen :)
Bernstein

#30 Beitrag von Bernstein »

Da drücke ich Dir auch die Daumen!
HA ist mies, ich habe aufgrund Eisenmangel auch öfter damit zu tun.
Ab und zu mal Chips zum "Feierabendbier" oder Schokolade gönn ich mir aber schon auch 8)
Ich auch!
Nur immer "absolut gesund" leben und auf jede Kleinigkeit achten ist so gar nicht meins.
Ich bin viel zu sehr Genußmensch (allerdings auch ein Kochmuffel) :mrgreen:
Antworten