Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#376 Beitrag von Avilee »

Huhu :)

Danke für den Tipp, Víla (huch, neuer Name? :wink: )

Ich habe mich jetzt die letzten Tage geschont und immer fleißig gegurgelt und alles. So ganz fit bin ich zwar noch nicht, aber ich hoffe es wird in den nächsten Tagen weg gehen.

Morgen geht es dann nämlich Richtung Süden. Da ich keinen Pc mitnehmen werde und auch sonst keine Möglichkeit habe ins Internet zu gehen, verabschiede ich mich jetzt erstmal für zwei Wochen :)

Bis bald ihr Lieben :urlaub:
Noangel

#377 Beitrag von Noangel »

Huch, verpasst...

Dafür bin ich die erste, wenn du wieder im Lande bist :mrgreen:

Die Forken sind absolut toll! Das musste ich jetzt unbedingt loswerden!
Klassische Länge geschafft
Avilee

#378 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Ich bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause, hatte nur leider noch keine Zeit mich zurück zumelden :oops:
Hier ist es im Moment recht stressig, da ja morgen die Hochzeit meiner Tante ist. Am Mittwoch war der Polterabend gewesen, wo ich die Haare zu holl. Classics geflochten hatte. Und es gab tatsächlich auch endlich mal Kommentare dazu! :)
Da habe ich mich voll gefreut :D

Morgen zur Hochzeit werde ich die Haare definitiv nicht offen tragen. Sooooo warm wie das werden wird, da gehe ich alleine schon in meinem langen (!) dicken Kleid ein. Da brauche ich nicht auch noch zusätzliche Wärme durch die offenen Haare. :roll:

Ich habe die Woche schon mal ausprobiert, wie ich sie machen werde. Leider hatte ich vergessen davon ein Foto zu machen #-o Aber morgen werde ich darauf achten, dass ein paar schöne gemacht werden die ich dann auch zeigen kann :)
Jedenfalls wird es ein alternativer Sockendutt, wo die neue Rosenspange von SL rüberkommt. So sitzt sie echt super fest und nichts verrutscht. Vorne ums Gesicht rum werde ich ein paar kürzere Strähnen lockern und die ein wenig lockig machen. Bei mir reicht es da meist schon, wenn ich sie kurz um einen Finger wickel :)

Ach ja, aus dem Urlaub habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht. :)

Einmal hatte ich mich an einem Waterfall-Braid versucht und da entstand dieses Bild mit offenen Haaren auf einer Seebrücke. War nicht unbedingt so schlau von mir, die Haare dort offen zu tragen, weil es da durch das Meer so windig war. Schaut recht verzaust aus, aber na ja :roll:

Bild

Dann hatte ich die Haare nach der Seifenwäsche (ohne Condi) mal gänzlich unverändert Lufttrocknen lassen. Zum Schluss hatte ich sie nur ganz vorsichtig mit den Fingern etwas entwirrt. Dann musste Schatzi ein paar Bilder mit mir auf dem Balkon machen :D

Bild Bild

So schaun sie also "ohne alles" aus. Ich habe sie dann aber noch richtig gekämmt, da fühlten sie sich dann auch viel weicher an und in den Spitzen auch nicht so trocken. :)
Avilee

#379 Beitrag von Avilee »

Huhu :)

So, die Hochzeit ist überstanden! :D
Es war so uuuunglaublich warm unter meinem Kleid... schrecklich. Aber trotzallem war die Feier sehr schön gewesen :)

Ein paar Fotos möchte ich davon auch zeigen. Als Frisur hatte ich, wie schon angekündigt, einen alternativen Sockendutt und darüber die SL Rosenspange. Strähnchen habe ich allerdings vorne keine rausgezupft.. war mir zu warm, wenn die dann im Gesicht rumhängen.

Bild Bild

Und dann hab ich noch ein Bild von meinem Kleid, was ich dann aber später wieder rausnehmen werde. Aber ich dachte, vielleicht möchte es jemand sehen :wink:
Edit: Habe das Bild mal ausgetauscht, so kann man aber immer noch das Kleid sehen :)

Bild
Zuletzt geändert von Avilee am 29.07.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lissy

#380 Beitrag von Lissy »

Schön dass du heil zurück bist!! Die Urlaubsbilder sind wirklich sehr schön :) und du siehst toll aus in dem Kleid!! Die Frisur ist klasse... So eine tolle Spange :shock: :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Sanna

#381 Beitrag von Sanna »

Hallo :D ich machs mir mal gemütlich.

Wow das Kleid ist ein Traum :shock: und so schöne dunkle Haare hast Du
Lunasia

#382 Beitrag von Lunasia »

Wow wie schön. Kleid genauso wie die Spange. Steht dir beides ausgesprochen gut. :gut:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#383 Beitrag von Karalena »

Willkommen zurück, Avilee. Schöne Bilder hast du da mitgebracht! Die Rosenspange sieht toll aus, und du in dem Kleid erst recht!
Und zu deinen selbstgemachten Acrylforken fällt mir nur eines ein: :ohnmacht:
1c | F | 5,5cm
Noangel

#384 Beitrag von Noangel »

Wunderschönes Kleid und die Spange passt hervorragend dazu! Sieht sehr sehr hübsch aus.

Auch die Urlaubsbilder sind gelungen. Ich finde gerade den Waterfall Braid als Sommerfrisur absolut hübsch.
Klassische Länge geschafft
longview

#385 Beitrag von longview »

wunderschön avilee =D> das kleid ist wirklich bezaubernd und die rosenspange ist auch ein traum!
und tolle urlaubsbilder!! :ohnmacht:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Strahlemaus

#386 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee,
ooh schön sahst du aus. bezaubernd!

deine sl spange sieht aus wie meine. die hat guiseppe wohl gleich gemacht :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Avilee

#387 Beitrag von Avilee »

@Lissy: Danke Lissy! :) Der Urlaub war sehr schön gewesen, schade das er schon wieder vorbei ist. Das Kleid fand ich auch total schick, nur war das ein total dicker Stoff wo sich die Hitze schön drunter stauen konnte. Aber es konnte ja keiner ahnen, das es an dem Tag ausgerechnet SO warm werden würde. :roll:

@Sannamaus: Hallo Sannamaus! :) Klar, immer reinspaziert! Ich freu mich immer über neuen Besuch! :) Vielen Dank! :oops: :)

@Lunasia: Vielen lieben Dank! :) Das Kleid haben auf der Feier auch einige positiv kommentiert, aber zum Haarschmuck hat natürlich wieder keiner was gesagt. Alles Haarschmuck-Banausen :lol:

@Karalena: Hui danke für die vielen lieben Worte! :)

@Noangel: Danke dir! Erst dachte ich ja immer an andere Frisuren, aber die war dann recht schnell und einfach zu machen. Und sah mit der Spange auch noch hübsch aus :)

Den Waterfall Braid find ich auch toll! Aber ein bisschen muss ich da noch üben, mir gefällt er an anderen im Moment immer noch besser als bei mir.

@longview: Vielen lieben Dank! :)

@Strahlemaus: Danke dir! :)

______________________________________________________________________________________________________________

So, das Bild habe ich gerade mal ausgetauscht gegen eine "zensierte" Version :wink: Aber das Kleid sieht man ja dadurch immer noch :)

Nach dem Urlaub hatte ich erst mal ein wenig S&D machen müssen. Ein paar Spitzen waren gesplisst und einige wieder so umgeknickt. Sie vielen alle der Schere zum Opfer :wink:
Gemessen hatte Schatzi 81cm... ein außreißer Haar war sogar schon bei 81,5cm. Ich hatte dann beim Schneiden auch noch mal ein bisschen was abgeschnitten. So ca. 3 cm werden es wohl gewesen sein. Optisch hat das allerdings nicht viel ausgemacht, sie kringeln bzw. wellen sich eh in den Spitzen so dass es weniger aussieht.

An mehreren Stellen hatte ich nun schon von den tollen Erfolgen mit MSM gelesen und so hatte ich es mir auch bestellt. Heute Mittag wollte ich die erste Dosis nehmen. Ich wollte täglich einen kleinen Löffel von diesen Milka-Löffel-Eier-Löffel nehmen. Dürfte etwa einer halber normaler TL sein, denke ich.

Erst habe ich ganz wenig davon pur probiert. Ekelhaft.. wirklich. Dann hatte ich es in Tee gemischt... scheinbar zu wenig, denn ich habe davon erst mal nur einen Schluck runter bekommen. Der Rest landete im Ausguss :oops:
Morgen probier ich es noch mal mit anderem kalten Tee... und dann auch mehr davon. Aber dieser bittere Geschmack geht leider gar nicht :roll:
Lissy

#388 Beitrag von Lissy »

Huhu Liebes :) alles klar bei dir?
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Avilee

#389 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Ach du meine Güte Lissy! Ich habe gar nicht gesehen das du mir hier geschrieben hattest! :oops: Entschuldige bitte! :oops: Aber ich finde es ganz doll lieb, dass du an mich gedacht hast! :knuddel:

In letzter Zeit war bei mir ein bisschen viel los und ich bin einfach nicht dazu gekommen hier ordentlich zu schreiben. Aber ich hoffe das es jetzt wieder besser wird :)

Zur Zeit zicken meine Haare auch etwas rum. Ich hatte mich mal wieder anstecken lassen etwas neues auszuprobieren und hatte zwei halbe Shampoobars von der Naturseifen Manufaktur mitbestellt. Aloe Vera und Walnuss. Die Aloe Vera hatte ich auch direkt probiert gehabt und seit dem sind meine Haare komisch. Das Ergebnis nach der Shampoobar-Wäsche war keineswegs schlecht. Nur vom Gefühl her war es halt ganz anders als wie mit Seife. Und dann haben sie auch viiiel schneller nachgefettet und ich musste eher waschen.

Weil sie auch so trocken wurden, habe ich dann vor der nächsten Seifenwäsche eine Kur gemacht. Hatte Avocado- und Sheabutter geschmolzen und noch etwas Honig und Avocadoöl untergerührt. Joa... zählte nicht unbedingt zu meinen besten Ideen. Sie wurden nach 2-maligen einschäumen mit Seife in den Längen immer noch nicht sauber. Somit gab es dann letzte Woche nur Flechtfrisuren, der Ansatz war zum Glück sauber geworden.

Gestern hatte ich dann also wieder gewaschen, diesmal mit der Chestnut Henna Seife von Chagrin Valley. Sie sind immer noch etwas trocken.. aber ich hoffe das gibt sich dann bald mal wieder. :roll:

Viel schlimmer als diese Trockenheit ist aber der Haarausfall der nun wieder eingesetzt hat. :( Wie die letzten zwei Jahre (vorher hatte ich nicht drauf geachtet) auch schon um diese Zeit. Also gehe ich mal davon aus, dass es der "normale" Fellwechsel ist. Ich hoffe das geht diesmal nicht wieder so lange... letztes Jahr ging es glaube bis Oktober oder November, wenn ich mich nicht irre :roll:

Hmm.. ansonsten gab es noch eine neue Frisur die ich ausprobiert hatte. Den vereinfachten Elling Frau Bun.

Bild Bild

Gefällt mir recht gut. Ich erinnere mich, dass ich den Bun letztes Jahr oder so schon mal versucht habe, ich ihn da aber sehr mickrig fand. Scheint sich also doch was zu tun... obwohl es mir im Moment gar nicht so vorkommt. :)
Blondchen19

#390 Beitrag von Blondchen19 »

Ich liiiebe die SL Spange von der Hochzeit, steht dir wirklich ausgezeichnet, genauso wie das Kleid, toll! :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Antworten