Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Curlii

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#316 Beitrag von Curlii »

Ganz tolle Bilder, vor allem das wie du auf dem Brennholz sitzt :gut:
Alles klar, dann habe ich das richtig verstanden mit dem anfixen :mrgreen: ich bewahre dann mal meine Mascarahüllen auf und warte, bis du mit einem tollen Rezept vorbei kommst :wink:
Deshalb: Weiter so 8) !!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
kaba

#317 Beitrag von kaba »

Wieder sehr tolle Bilder ❤
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Miriell80

#318 Beitrag von Miriell80 »

Hallo liebe Princess,

ich bin zufällig auf Deine Shampoo Bars gestoßen und total begeistert von Deinen Bildern und dem Haarergebnis.

Meine Frage ist, wie komme ich an solche Shampoo Bars, wenn ich diese nicht selbst herstellen kann?!
Ich interessiere mich wirklich sehr, da ich immer noch auf der Suche nach der "perfekten" Haarpflege bin - so langsam verzweifle ich nämlich :-(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß
Lilie2806

#319 Beitrag von Lilie2806 »

Hallo liebe Princess :)

Erstmal: wuuuuuunderschöne Haare mit wunderbaren Hintergründen (ich liebe solche Gegenden!) :shock: Deine Haare sind der Hammer !

ER IST ANGEKOMMEN!!! :helmut:
Heute morgen habe ich den Briefkasten aufgemacht und er hat mir tatsächlich - wie hier schon vielfach beschrieben - entgegenGEDUFTET ! Er riecht wirklich sooooo lecker!
Vorhin hab ich dann natürlich direkt gewaschen. War tatsächlich sehr ungewohnt und anfangs dachte ich, ich müsste das ganze (übrigens total süß gemachte) Herzchen aufbrauchen, aber es ging dann doch. Wenn ich es so betrachte, hast du mit der Schätzung von 3-6 Wäschen sehr gut gelegen. Ich tippe auf 4 oder vielleicht sogar 5, aber das werden wir ja noch sehen :D
Schon während der Wäsche haben sich die Haare an den Stellen, an die der Shampoo Bar kam, richtig weich und gepflegt angefühlt. Auswaschen ging natürlich total einfach, habe dann weder gerinst noch irgendein anderes Hilfsmittelchen benutzt, weil ich sehen wollte, wie nur der Bar wirkt. Bei mir hat das trocknen komischerweise viel länger gedauert als sonst, hab irgendwann sogar gefroren und mir zum ersten Mal seit Jahren meinen Föhn zurück gewünscht. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich an dem Shampoo Bar gelegen hat.
Jetzt sind sie trocken und entwirrt und ich muss sagen, sie sind wirklich wunderschön. Ich hatte schon oft schöne Ergebnisse mit verschiedenen Produkten, aber das ist bis jetzt das allerschönste. Besonders begeistert bin ich von dem total weichen Ansatz und den Längen. Die Spitzen sind leider etwas (!!!) trocken, aber die haben sowieso mal wieder einen Trimm nötig, die krieg ich glaub ich mit keinem Mittelchen der Welt wieder hin :D
Alles in allem bin ich riiiiiiiiiiiiichtig begeistert.
Also vielen vielen Dank! Das hat ja alles echt super geklappt :)
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
pheline

#320 Beitrag von pheline »

heute sind meine Shampoobars angekommen, und haben den Briefkasten ausgeduftet :), und ich hatte die Qual der Wahl, welchen verwende ich zuerst. Ich habe mich für den Hairlicious entschieden, weil der laut Silberfischchen eher ein Lockenbar ist als der Almon Kiss, obwohl der ja wirklich wundervoll riecht. Ich habe den Hairlicious wie eine Haarseife vor der Wäsche eingeweicht, das Einweichwasser über den Kopf gekippt und dann genau wie mit Haarseife, den Bar über den Kopf gerieben bis Schaum da war, Haare durchgeschäumt und ausgewaschen. Anschließend gabs noch eine Spülung, die ich wieder ausgewaschen habe. Meine Haare fühlten sich danach so wunderbar weich an, dass ich dachte ich könnte evtl auf ein LI verzichten. Das habe ich mich aber dann doch nicht getraut, aber nur sehr wenig LI genommen. Jetzt trocknets vor sich hin, und sieht nass ganz vielversprechend aus. Ich bin gespannt wies aussieht, wenns trocken ist
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Noangel

#321 Beitrag von Noangel »

Oh, die Bilder sind toll!

Deine Barfußschuhe finde ich hübsch - die mit den Zehen sehen für mich doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Klassische Länge geschafft
Princess

#322 Beitrag von Princess »

VIELEN, VIELEN lieben Dank Mai :D. Das macht mich wirklich glücklich zu hören. Das mit der hübschen Mami ist dir gewiss, da habe ich keine Zweifel ;).
Es sind aktuell immer noch ca. 9 cm bis die nachwachsenden Strähnen unten angekommen sind, also nicht mehr weit :yippee: .
Über die Lauftechnik habe ich auch schon gehört, aber da ich nur (schnell) gehe und nicht jogge, laufe ich halt, wie ich immer gelaufen bin (und ich denke ich trete schon immer mit dem Mittelfuß auf, zumindest fühlt es sich so an).
Welche MinimalSchuhe bekommst du denn genau? :D

Ja Meela, ich trage Socken darin, wobei es auch ohne möglich wäre :D. DANKE DIR :bussi:

Vielen lieben Dank BlackElve, in den Barfußschuhen tat mir anfangs der Hallux weh, aber das tut er auch sonst wenn man nach dem langen Winter (viiiiiiel zu langem Wintern) wieder mit dem Barfußlaufen beginne.

Lunalesca, welche Merrell-Schuhe hast du genau? :D
Irgendwie verstörend, dass etwas, das so natürlich ist wie das Barfußlaufen, erst wieder zum Trend werden muss.

Mortaris, SUPER! :D

Mugili, das werde ich mir anschließend ansehen, VIELEN LIEBEN DANK :D.

Hennahexe, DANKE DIR :bussi: .

Vielen lieben Dank Alexania :yippee: .

Curlii, den Versuch starte ich in Kürze, da meine Wimperntusche bald leer sein wird :D.

Bbg :bussi: .

Miriell80, ich schreibe dir anschließend eine PN :D.

Lilie2806 :helmut: :helmut: :helmut: SUPER!!! :yippee: .
Deine Erfahrung deckt sich mit meiner, sie brauchen auch bei mir länger zum trocknen, das liegt am Ölanteil. SLSa Shampoo Bars mit weniger Pflege und mehr Waschkraft bewirken ein schnelleres trocknen.
Ich freue mich wirklich SEHR über deine Rückmeldung :D.

Pheline, UUUUUUUUUUND? Wie ist dein Fazit? :D

Vielen lieben Dank Noangel :bussi: :D.

Neue Badebomben
Bild

Mein Geschenkset habe ich noch weiter ausgebaut, jetzt ist es verschickt :D (die kleine Metallschachtel hatte nicht mehr ausgereicht^^)
Bild

Noch vor wenigen Tagen dachte ich mir als ich meine Feile in der Hand hatte, dass es diese auch aus Holz geben sollte…und siehe da, THE BODY SHOP hat sie :D.
Meine Zahnbürsten sind von http://www.rakuten.at/produkt/redecker- ... 25981.html (dort habe ich auch WC Bürsten und einiges mehr bestellt)
Bild

Meine Spitzen sind mittlerweile richtig hell geworden, auch wenn das blöndliche bei den Längenbildern, warum auch immer, geschluckt wird?!
Bild

Ich denke gerade über ein dunkles DipDye nach :gruebel:. Auf den letzten Bildern, zumindest bei dem Bild in Bewegung, sieht man eine dickere helle Strähne. Bei schwarzen Oberteilen ist das ja ganz ok. aber sonst stört es mich schon.
Bild

Ansonsten kann ich nur immer wieder wiederholen, WIE BEGEISTERT ICH VOM ALMOND KISS bin, er ist mittlerweile mein One4all-Bar <3 . Das Anfaßgefühl nach dem Waschen ist so genial, richtig weich und durchfeuchtet <3. Als würde man sie beim einschmieren eincremen :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#323 Beitrag von Noangel »

Die Badebomben sehen ja toll aus! Und rosa - ich mag rosa total gern. Ich bin eine dieser verspäteten Prinzessinnen :lol:

Bei dem Geschenkset bekommt man richtig Lust, herumzuprobieren. Alles so hübsch hergerichtet und bestimmt ganz viele tolle Düfte.

Ich persönlich finde die Strähne ja super. Wie ein natürlicher, ganz leichter Dip Dye.
Klassische Länge geschafft
Miriell80

#324 Beitrag von Miriell80 »

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Nachricht!!

Toll, ich freue mich sooo und bin irre gespannt! Hier sind so viele tolle Sachen zu finden - und alles sieht so zauberhaft aus =D>
Auf dass Deine Ideen nie ausgehen :wink:
Meela

#325 Beitrag von Meela »

Oh, Badebomben brauche ich für die kühlere Jahreszeit auch...
Bei Rakuten gibt es ja tolle Sachen. Aber die Zahnbürste sollte man doch öfter mal wechseln. Das geht dann schon ins Geld, oder? Zur Zeit benutze ich eine Zahnbürste, wo man den Kopf auswechseln kann :roll:

Das mit der hellen Strähne ist ja lustig. Auf dem Bild sieht es durchaus harmonisch aus, aber wenn es dich stört, würde ich evtl. mit einer Teespülung mal nachhelfen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Curlii

#326 Beitrag von Curlii »

Tolle Badebomben, die sehen fast zum anbeißen aus :mrgreen: nur eine doofe Frage: Bäckst du die im Ofen und wenn ja, wie lang?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich in Naturzahnbürsten Bakterien etc. ablagern. Zumindest dann, wenn die einzelnen Borsten innen hohl sind :-k Selbst wenn die Borsten (wie bei Rakuten steht) mehrfach gekocht sind... ich weiß auch nicht. Aus welchem Material sind denn die Borsten? Ich glaube, wenn es Tierhaare sind, müssten sie ja hohl sein...? :gruebel:
Ich muss das mal googeln, jetzt interessiert mich das richtig 8)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Goldparmäne

#327 Beitrag von Goldparmäne »

Ist ja witzig, ich hab auch grad Badebomben gemacht, allerdings etwas anders. Deine sehen sehr schön aus!
Noch 10 Zentimeter bis Steißlänge... 1b M ii, Akazienhonigblond.
Ich blogge auf http://www.langsamerleben.wordpress.com
Lissy

#328 Beitrag von Lissy »

Was für wunderschüne Bilder liebe Princess!! :)

Und ich finde die helle Strähne auch total schön!!
Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst würde ich wohl auch nen dunkles DipDye drüber machen oder so
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Goldparmäne

#329 Beitrag von Goldparmäne »

Curlii hat geschrieben:Tolle Badebomben, die sehen fast zum anbeißen aus :mrgreen: nur eine doofe Frage: Bäckst du die im Ofen und wenn ja, wie lang?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich in Naturzahnbürsten Bakterien etc. ablagern. Zumindest dann, wenn die einzelnen Borsten innen hohl sind :-k Selbst wenn die Borsten (wie bei Rakuten steht) mehrfach gekocht sind... ich weiß auch nicht. Aus welchem Material sind denn die Borsten? Ich glaube, wenn es Tierhaare sind, müssten sie ja hohl sein...? :gruebel:
Ich muss das mal googeln, jetzt interessiert mich das richtig 8)
Ich antworte mal, weil ich die Zahnbürsten auch habe: Redecker nutzt heimische Buche und Schweineborsten. Meine werden alle Paar Tage mit kochendem Wasser überbrüht, um die Keime in Schach zu halten. Mir kommen die Borsten nicht hohl vor... Es gibt auch eine Firma, die vegane Holzzahnbürsten ihne Tierhaar herstellt, die fällt mir aber grad nicht ein.
Noch 10 Zentimeter bis Steißlänge... 1b M ii, Akazienhonigblond.
Ich blogge auf http://www.langsamerleben.wordpress.com
apfelanna

#330 Beitrag von apfelanna »

Liebe Princess,

DANKE für dein Tagebuch!
Was ich hier so von dir lese lässt mich zu folgendem Fazit kommen: Du bist echt ne hübsche und schlaue Lady und um deine Haare und dein Talent zum Haarkosmetik basteln kann man dich einfach nur beneiden :cheer:

So ist es :mrgreen:

Liebe Grüße,
apfelanna
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Antworten