babalu: von kurz zu ?? babalu wills wissen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
babalu

Re: von kurz zu ?? babalu wills wissen

#31 Beitrag von babalu »

Na, wieder was dazu gelernt :-) Danke melis.

Ich will versuchen jetzt immer geeigenete Kleidung für die Fotos zu nehmen. :wink:
Vielleicht bekomme ich ja meinen Mann dazu auch mal zu fotografieren. Noch ist er ja von meiner Idee die Haare wachsen zu lassen nicht wirklich begeistert.
Da hat er nur keine Chance :lol:
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
babalu

#32 Beitrag von babalu »

Aua, heute zum 1. Mal die Haare beim Reißverschluss zu machen eingeklemmt.
Langsam darf ich mir Gedanken machen, welche Frisur ich denn wohl zu einer Hochzeit tragen würde.
Ist noch ein bisschen hin und die Haare dann hoffentlich noch ein paar Zentimeter länger :-)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
LG
babalu
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

mein Projekt
Salzdrache

#33 Beitrag von Salzdrache »

Naaaa wie gehts, was machen die Haarlies ?
schönen Sooonntag 8)
Bild
babalu

#34 Beitrag von babalu »

Hallo zusammen.
Nach langer Abstinenz mal wieder ein paar Bildchen von mir.
Sie wachsen die Haare, aber wie das eben so ist - langsam (jedenfalls für mein Gefühl)
Die Hochzeit ist leider ausgefallen - ganz tragisch, aber eben nicht zu ändern. Daher brauchte ich auch keine Frisur, wobei ich mir eine ausgesucht hatte - wär dann aber wohl mit Glätteisen und viel Haarspray gewesen. Meine Haare halten leider meist nicht so, wie ich das will und dann sind sie zu kurz für einiges was mir vorschwebt *gg

So und jetzt die Fotos von heute:

die heutige Frisur um der Hitze standzuhalten
Bild
leider etwas dunkel und nicht mit geeigneter Kleidung :-)

und danach, um mal ein wenig die Länge zu zeigen.
Bild

Gemessen hab ich schon ewig nicht mehr, weil ich da fast jeden Tag gemessen hab und mich geärgert habe, dass sie nicht gewachsen sind. Das hat mich genervt.
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Chika

#35 Beitrag von Chika »

Cool, ich glaube, wir haben gerade quasi die gleiche Länge =) Viel Durchhaltevermögen!
Salzdrache

#36 Beitrag von Salzdrache »

Hiiiii :mrgreen:
Schön wieder von Dir zu lesen ! Nicht ärgern, die Haare sind LAAAANG geworden :helmut: !! Sieht prima aus !
Hatte Deine Nachricht leider verspätet bekommen, wäre ein nettes Minitreffen gewesen. Ich hoffe, wir schaffen das nochmal ;)
Bild
Rabiata

#37 Beitrag von Rabiata »

Hallo.
Hier ist es spannend!
Viel Spaß noch beim Wachsen lassen! :)
Lassen die Söhne immer noch wachsen? Ist der Gatte immer noch gegen lange Haare? :)
*in Salzdraches sitzsack plumps*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sissili

#38 Beitrag von Sissili »

Hallo Babalu, ich pflanz mich auch mal in Dein Projekt und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Wachsenlassen, bist ja schon viiiiel weiter als ich! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
babalu

#39 Beitrag von babalu »

Guten Morgen zusammen.
Ja, sie wachsen *freu
Leider kämpfe ich grad mit Haarausfall/Haarbruch, so genau konnte ich das nicht feststellen. Ich weiß auch noch nicht, ob es vorher auch so war - längere Haare im Waschbecken fallen mehr auf, als kürzere *lach.
Auf jeden Fall hab ich immer Haare im Kamm und in der Hand und für mich sind es erschreckend viele.
Außerdem musste ich letztens im Krankenhaus einige Haare lassen, da sie mir welche wegen einer Kopfverletzung wegrasieren mussten. *grummel

Hab doch mal wieder gemessen - sage und schreibe ca. 43cm. Bin ganz stolz.

Meine Jungs haben sich kurz vor der Hitzewelle wieder für kurze Haare entschieden, die kann man ja besser stylen. Der Kleine hat sie allerdings länger, damit man die Naht auf dem Kopf nicht so sieht.
Beim Großen sind sie halt fürs Fußballspielen einfach praktischer, wobei er sich immer noch viel in den Haaren rummacht.
Mein Männe sagt grad nicht soviel dazu, hat sich wohl dran gewöhnt. Außer, wenn mal wieder zuviele Haare irgendwo (bevorzugt im Waschbecken) rumfliegen :-)

So, noch ein Foto im nassen Zustand:
Bild

Euch allen eine schöne Woche
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
babalu

#40 Beitrag von babalu »

Zum Thema Haare und Mann:
Grad nach dem ich hier geschrieben habe, dass er nicht mehr viel dazu sagt, sagt er doch glatt abends zu mir ich solle die Fusseln da weg nehmen :evil:

Momentan bei der Hitze, laufe ich viel mit Zopf rum, aber mittlerweile kitzelt es sogar im Nacken *freu
blond (NHF)

mein Projekt
Chika

#41 Beitrag von Chika »

wie freundlich.....
babalu

#42 Beitrag von babalu »

So, hier mal der 1. Versuch mit allen Haaren - schnell auf dem Sofa geflochten, wie man wohl auch sehen kann :-)

Bild

Jetzt klappt es aber grad nicht mehr, denn ich hab meine Spitzen abschneiden lassen. Davon gibt es allerdings noch kein Beweisfoto.

LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
mäh

#43 Beitrag von mäh »

Da niste ich mich hier auch mal ein *einenZweitenSitzsackDazuStell*
Dein Projekt klingt sehr spannend. Dass du mit deinen Haaren schon so viel ausprobierst finde ich klasse. Mach weiter so und lass dich bloß von niemanden davon abbringen. Irgendwann werden die Haare zum Hobby und dann beginnt es echt Spaß zu machen!
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#44 Beitrag von Noangel »

Huhu :winkewinke:

Da sind deine Haare ja schon ordentlich gewachsen! =D>
Jetzt kannst du sie sogar schon flechten.

Zu deinem Waschrhythmus: Warum möchtest du den verlängern? So lange du damit klar kommst, behalte ihn doch einfach bei. Es gibt hier mehrere, die jeden Tag waschen.

Wegen des Haarbruchs: Es scheint immer wieder die beginnende Schulterlänge zu sein, die Probleme bereitet. Die Spitzen stuken immer auf. Das kann man zum Teil verhindern, indem man die Haare wegsteckt. Das geht auch bei dir schon, wie ich auf dem einen Foto gesehen habe.
Du könntest z. B. die Resthaare tucken (heißt, die Haarlängen unter den holländisch bzw. französisch geflochtenen Teil schieben und feststecken.)

Vielleicht kannst du auch schon auf den Fön verzichten. Wenn du die Haare flichtst, brauchst du sie vorher nicht in Form fönen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Klassische Länge geschafft
babalu

#45 Beitrag von babalu »

oh, neuer Besuch *freu
Herzlich willkommen. Ich stell mal ein paar Kekse und Kaffee in die Runde

Zur Haarwäsche:
momentan bin ich bei 2-3 Tage, da geht aber der 3. Tag überhaupt nicht mehr. So laß ich das auch erst mal.

Gefönt wird nur noch selten, meistens wird dann doch so getrocknet.

Die Haare trage ich jetzt eh schon meist irgendwie zusammen gebunden, sonst fummel ich mir doch zu oft tagsüber in den Haaren rum, weil sie mir ins Gesicht hängen :D

Jetzt hab ich mir den beginnenden Spliss wegschneiden lassen. Mal sehen wann ich das nächste Mal zum Friseur gehe *lach Meine Friseurin meinte ja ich könne sie noch gut und gerne 5 cm wachsen lassen, dass wäre eine schöne Länge - ich glaub sie wird sich noch wundern *gg

Schönen Tag euch allen
LG
babalu
blond (NHF)

mein Projekt
Antworten