Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1306 Beitrag von Lenja »

Danke liebe Oleander für deinen Bericht :)
Erst wollte ich dir wiedersprechen, weil ich schon seit fast 2 Jahren joggen gehe. Jedoch nicht so regelmässig und seit einem Jahr abwechselnd mit viel walken. Deshalb stimme ich dir einfach zu. Die Schmerzen kamen jetzt auch nachdem ich 3 Tage hintereinander walken ware (voriges Jahr kam ähnliches nach 5 Tagen hintereinander walken). Also wohl wirklich eine Überbelastung mit zu wenig Muskelkraft dahinter. :?
Ob ich diese Kniebeugen usw. könnte kann ich jetzt gar nicht testen, klingt aber sehr einleuchtend.

Wie hoch rätst du zwecks Dosierung? Womit starte ich am besten? Ist das gewichtsabhängig? Mein Verlobter wills auch probieren und ist um einiges schwerer als ich. ;)

Mein langfristiger Plan wäre die akuten Schmerzen oder Druckgefühl zu lindern und dann Muskeltraining zu machen. Arzt soll mich später zur GKG überweisen, für eine Physiotherapie. Vllt kann ich mir mithilfe der Übungen, mehr Muskelkraft und Übersäuerungsbekämpfung/MSM etwas erarbeiten.
Mein Ziel vom Hochjoggen am Berg bei uns in der Nähe, kann ich wohl erst mal gewaltig knicken. Aber problemloses Walken wäre vllt schaffbar. [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#1307 Beitrag von materialfehler »

Sehr interessant. Ich hab schon oft gehört, man soll ja nicht entweder nur Ausdauer oder nur Kraft machen, sondern immer beides kombinieren. Man tendiert ja dazu, zu denken, solche Dinge gelten nur für Leistungssportler und nicht für Hobbysportler... Du machst ja soweit ich weiß eigentlich nie Krafttraining (du joggst, radelst, walkst, schwimmst und spielst Volleyball soweit ich weiß oder? So viel Sport ist echt beneidenswert, aber du solltest dir wohl auch kräftigenden Ausgleichssport suchen. So genau kenn ich mich nicht aus, aber ich denke neben klassisch Kraftkammer würden da auch Pilates und Yoga dazuzählen?)
(übrigens: billiger Vibram-Ersatz - google: "xero shoes" bzw. "invisible shoe". Eine Bekannte von mir trägt die auch im Alltag. Die Vibrams braucht man übrigens nicht bestellen, die gibts auch in bestimmten Geschäften in Österreich. Schleich da auch schon länger herum.)
Übersäuerung von Muskeln und Übersäuerung im Sinne von Säuren/Basen-Ernährung sind aber soweit ich weiß zwei verschiedene Konzepte. Ersteres ist medizinisch bewiesen(???), zweiteres eher ein philosophischeres Konzept. Oder was meinst du da mit Übersäuerung?

MSM: Ich weiß nicht, ob das gewichtsabhängig ist. Ich wieg 50kg und hab mit einer Messerspitze täglich angefangen, nach etwa einer Woche hab ich dann langsam gesteigert. Wenn ich zu viel erwisch, dann bekomm ich einfach Kopfweh (so diffuses wie wenn ein Gewitter kommt) und bin schläfrig. Ist aber nicht so schlimm, nur halt am nächsten Tag dann wieder weniger nehmen :mrgreen: Was mir am meisten Spaß macht am MSM sind eindeutig die Träume, meine sind sowieso immer sehr abenteuerlich, aber mit MSM sind sie bunter, länger und lustiger 8) Außerdem wachsen meine Haare im ersten Monat MSM immer sehr rasant. Beides (Träume, Haarwachstum) normalisiert sich danach wieder und deswegen macht es für mich Sinn, mit dem Zeug dann 1-2 Monate zu pausieren.
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1308 Beitrag von Lenja »

Ja Materialfehler. Ich dachte immer ich hätte eine gute Kombination, aber auf Kraft und Muskeln hab ich nie so gedacht. Ehrlich gesagt dachte ich, die bauen sich unterm Walken und Joggen von selber auf. Bin ja nie täglich oder mehr als 2x in der Woche joggen gewesen. Und Strecke habe ich auch verlängert und langsam gesteigert.
Aber was solls - es ist passiert. #-o
Yoga mache ich seit 2 Jahren, jedoch nur von Sept. bis März und es ist mehr auf Dehnung, denn auf Muskelkraft finde ich. Pilates würde mich noch sehr interessieren. Such schon seit voriger Woche nach dem neuen Vereinsplan. :)
Danke für den Schuhtipp. Muss ich mir mal anschaun.
Hmmm ok, 2 unterschiedliche Übersäuerung. Aber was zumindest dabei stand online, sind Entzündungen (wo sogar Knieprobleme angeführt waren).

Auf die lebenhafteren Träume freue ich mich :mrgreen: Kann mich selten an Träume erinnern und finde das sehr schade. Hatte früher sehr coole über Lieblingsserien und Abenteuer (Buffy, SG, Charmed, alles kam vor).
materialfehler

#1309 Beitrag von materialfehler »

MSM wirkt sich noch besser auf Träume aus, wenn mans abends nimmt :waigel:
2aM6 | bloggt | twittert
MissMut

#1310 Beitrag von MissMut »

Erstmal muss ich sagen, ich freu mich auch auf den Herbst! Bunte Bäume, angenehme Temperaturen! Hach!

Und zu deinem Muskeltraining: Pilates würd da sicher helfen. Ich mach ja teilweise reine Pilates oder Yoga-PIlates und das geht sehr auf Muskeln. Auch langsame Bewegungen, die wirklich tief in die Muskulatur gehen. Und meine Lehrerein schaut auch drauf, dass das Bindegewebe gestrafft wird und Muskeln verwendet werden, die man sonst nicht beansprucht.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Ani Ta

#1311 Beitrag von Ani Ta »

PIlates kann ich nur empfehlen. Da bin ich seit zweidreiviertel Jahren dran und möchte nicht mehr ohne sein :)

Hilft MSM bei Bandscheiben? Das wär ja mal ne gute Sache ^^
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
oleander

#1312 Beitrag von oleander »

Hallo!

Jeder Sport den du machst ist Ausdauerlastig oder dient der Beweglichkeit (Yoga und so). Wenn du in Zulunft schmerzfrei Laufen und Walken willst, solltest du dein Knie mal gut schonen (also nix mit Berg) und dann mit moderaten Muskeltraining anfangen. Die Muskulatur baut sich zwar auch bei Ausdauersport auf, allerdings nicht in den Maße wie es benötigt wird, wenn man so selten geht. (Nicht falsch verstehen - aber alles unter 3 x Woche ist selten.)

Pilates und Yoga sind zwar ganz gut für die Tiefenmuskulatur, und schaffen ein gutes Körpergefühl, super Haltung und Kraft.
ABER für High-Impact Sport mit Stößen wie Laufen muss man ein bisschen mehr tun.
Dafür musst du nicht unbedingt ins Fitnesscenter. Schaff dir ein moderate Gewichte an, leiste dir ein paar Personal Training Stunden (für die Technik) und trainiere zuhause.
Kniebeugen wären mal ein Anfang und auch wechselseitige Ausfallschritte kann manzum Einstieg immer wieder dazwischen ohne Gewichte machen.
Keine Angst davon schaut man nicht aus wie ein Bodybuilder. :mrgreen:

MSM:
Ich beginne mit einer Messerspitze und erhöre dann Woche für Woche, am Ende nehme ich dann ca 1 halben TL.
Die Dosierung ist sicherlich Gewichtsabhängig, allerdings würde ich auch bei deinem Verlobten (hab ich dir eigentlich schon gratuliert? Wenn nicht: Glückwunsch!) mit einer Messerspitze anfangen und vielleicht in größeren Schritten steigern.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Adania

#1313 Beitrag von Adania »

Bei MSM wäre ich auch eher vorsichtig und würde ganz niedrig dosiert starten - ich hatte so heftige reale Albträume, dass ich es nach 2 Wochen hier wieder verkauft habe :D
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#1314 Beitrag von Lenja »

Danke für den Hinweis Oleander. Du bist ein Schatz!
Glaub Personal Trainer brauch ich nicht. Die richtigen Übungen sollte mir auch der Physiotherapeut zeigen können. Und zu dem will ich sowieso später überwiesen werden.
Pilates probier ich vllt dennoch. Hab schon den Verein nach den neuen Terminen gefragt. Volleyball kann ich eh erst mal streichen - glaub der Pilateskurs war voriges Jahr am selben Abend (bzw. davor).

Das hab ich schon gelesen Adania. Bin gespannt wie ich drauf reagiere.

Ach Oleander, danke aber wir sind schon 2 Jahre verlobt ;) Also nichts neues, nur bisher war nie die richtige Zeit um die Hochzeit zu planen. Da es jetzt ernst wird, versuch ich den Begriff "Verlobten" einzubürgern :)

Eigentlich wollte ich heute neue Bilder von den ED-Stäben machen, bei Sonnenschein. Aber wurde länger aufgehalten und jetzt ist es schon zu dämmrig. Ich versuch morgen dran zu denken!!

Für mein PP hier 2 Berichte:
Lenja hat geschrieben:Vor ein paar Wochen beim Brautkleid anprobieren:
Habe die Haare mit 2 Ketylos zu einem Kelten getragen und nach 2 Kleidern (die mir einfach nicht so gefielen) kam DAS Kleid und ich musste einfach die Haare öffnen und gucken wie das aussieht :mrgreen:
Die Verkäuferin sah ein bisschen erstaunt und meinte "Sie haben ja lange Haare! Aber auch sehr fein.".... hab einfach genickt und mich im Spiegel weitergemustert. War nicht abwärtend, nur eine Feststellung und wiedersprechen kann ich ja nicht :wink:

Wenig später beim Umziehen hab ich kurz innen gehalten und den Kelten nochmal gemacht. Verkäuferin wieder erstaunt: "Wow das ging schnell und sieht auch noch so toll aus!" Musste grinsen und hab erklärt, dass ich im Büro immer dutte, weil das sonst unpraktisch ist und da meinte sie "da haben Sie natürlich viel Übung, da ginge das mit dem selber Hochstecken zur Hochzeit doch gut".

Erklärung: beim Anziehen vorher haben wir über die Frisur gesprochen und ich meinte, ich hätte schon einen Haarschmuck bestellt (SL-Norsi in Gold) und wolle dann flexibel hochdutten oder offen lassen. Das fand sie sehr seltsam und meinte "haben Sie denn eine Friseurin mit dabei?" - "Nein das kann ich selber".
Die Keltenvorführung hat dann alles erklärt :D
Lenja hat geschrieben:Heute im Brautmodenladen. Beim richtigen Kleid natürlich wieder Haare aus dem Dutt geöffnet und Verkäuferin fand den Dutt toll. Als ich ihn wieder eindrehte (Wickeldutt) meinte sie "wow sehr praktisch (Haarstab), dass sieht ja toll aus. So schnell fertig und sieht aus wie vom Friseur!" - süß oder? :)
MissMut

#1315 Beitrag von MissMut »

Oh, die Kommentare in den Brautmodenläden find ich total süß!!! Vor allem die heutige, dass sie gemeint hat, es sieht aus wie vom Friseur!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lenja

#1316 Beitrag von Lenja »

Habe gestern noch probiert die neuen Ed-Stäbe zu fotografieren. Je nach Licht und Seite sind sie unterschiedlich hell.

Bild

Bild
Purple Haze mit helleren Seite und etwas Sonnenlicht - sieht sehr schön aus :)

Bild
Toxic Pepple - die helleren Stellen glitzern irgendwie goldig. Wunderschön!!

Und hier mein Problemstab. Violet.
Bild
Im direktem Sonnenlicht.

Bild
Im Schatten.

Sehr schön irgendwie, aber mir viel zu dunkel. :(

MSM habe ich gestern angefangen. Noch fehlt die genaue Waage zum Wiegen, aber hab mal nur eine Teelöffelspitze genommen. Das wiege ich nächste Woche und sobald ich alle Daten beisammen habe, gibts einen MSM-Start Post. Dafür messe ich heute Abend auch meine Haare.
materialfehler

#1317 Beitrag von materialfehler »

Mäh der Problemstab ist wirklich sehr dunkel :(
Aber andererseits brauchst du ja eh nicht zwei violette Stäbe oder? Du hast sie eh bestellt mir der Vermutung, einen wieder wegzutauschen.
Und jetzt nochmal: bist du dir echt sicher, ganz ganz sicher dass dein Stab mit dem weißen Zeug Purple Haze ist? Weil ich will kein Violett, ich such was Beeriges, in Richtung Magenta. Und auf den Fotos vom Ed schaut der Purple Haze genau danach aus. Aber wenn du jetzt deinen Purple Haze herzeigst, und der ist aber Violett und nicht Purpur, dann :werwoelfin: Weil ich hab den schon auf der Bestellliste
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1318 Beitrag von Lenja »

Einen der beiden (sehr wahrscheinlich den letzten dunkleren) werde ich hergeben. Ich wollte ja einen beerigen und einen amethystfarbenen. :? Welcher jetzt was ist - werde ich immer unsicherer. :gruebel:
Im Shop hat er ein wunderschönes Paar, genau mit der Farbe die ich wollte. Hätt ihn schon angeschrieben, ob das nur ein Beispielbild ist oder echt die Stäbe, die er abschickt. Aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hab euch den Holzstab vorenthalten:
Bild
Zu lang, aber könnte ich noch kürzen. Farbe gefällt mir sehr gut! :)
materialfehler

#1319 Beitrag von materialfehler »

Hm. Ja, der ist grad ein bissl überarbeitet :lol: Ich wart ja immer noch drauf, dass er endlich den LHN-sale announced.
Ich werd ihm einfach dazuschreiben, ich will meine purple haze genau so wie hier: https://www.etsy.com/transaction/139299647 der Oversized, dann klappts hoffentlich. Vermutlich werden die Acrylrohlinge manchmal bissl abweichen, oder falsch deklariert sein, keine Ahnung.
Der Holzstab ist schön! Ich krieg glaub ich so ein ähnliches Paar, wenn das black walnut ist. Mal sehn wie es dann in meinen Haaren ausschaut.
2aM6 | bloggt | twittert
Evedeluxe

#1320 Beitrag von Evedeluxe »

Hallo Lenja,

Jetzt muss ich mal mitsenfen hier, Materialfehler hat nämlich meine CO verlinkt :)
Leider muss ich sagen, bin ich auch überhaupt nicht zufrieden.
Haben wollen hätte ich diese Farbe:
Bild

Bekommen habe ich:
Bild

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so -.- Ich wollt's halt so haben wie es im Listing abgebildet ist.

Und dann hab ich spaßeshalber ein Foto im direkten Tageslicht gemacht, da sehen sie schon eher danach aus. Das blöde ist aber, es wird tatsächlich nur auf dem Foto so magenta, in Real bleiben sie genauso dunkellila wie auf Bild 2 :( :
Bild

Schade, schade. Ging mir schonmal so mit Magenta Bliss. Sah nicht mal Ansatzweise so aus wie auf seinen Shopfotos!
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
Antworten