Wer misst eure Haare für euch?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
LizardQueen

#46 Beitrag von LizardQueen »

Ellesmere hat geschrieben:
Albis hat geschrieben:Eine Hand (1) hält das Bandmaß am Haaransatz fest, die andere (2) tastet nach den Haarspitzen und hält an der Stelle auch das Bandmaß zum Markieren fest. Dann braucht man einfach nur nachgucken, an welcher Stelle Hand (2) das Bandmaß festhält und hat seine <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>-Länge.
Genau so mach ich das auch immer :D
Dito, und dabei stehe ich vor dem Spiegel.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Kathinka

#47 Beitrag von Kathinka »

Bis vor ein paar Monaten hab ich es genauso gemacht, aber jetzt klappt es einfach nicht mehr. Deswegen werde ich es demnächst so versuchen: ich makiere mit meinem Finger die Stelle, an der die längsten Strähnen enden, lege mit das Maßband von ab der Stirn über den Kopf und messe dann den Abstand zwischen Stirn und Finger.
1bMii - Midback - Mittelblond
Melisendra
#48 Beitrag von Melisendra »

LizardQueen hat geschrieben:
Ellesmere hat geschrieben:
Albis hat geschrieben:Eine Hand (1) hält das Bandmaß am Haaransatz fest, die andere (2) tastet nach den Haarspitzen und hält an der Stelle auch das Bandmaß zum Markieren fest. Dann braucht man einfach nur nachgucken, an welcher Stelle Hand (2) das Bandmaß festhält und hat seine <a><a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a></a>-Länge.
Genau so mach ich das auch immer :D
Dito, und dabei stehe ich vor dem Spiegel.
Dem schließe ich mich an.

Manchmal, für "kompliziertere Messvorgänge", muss meine heißgeliebte Mitbewohnerin herhalten.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Moira

#49 Beitrag von Moira »

Ich mache das auch immer so wie Albis, und so schwer finde ich das auch nicht. Ich denke auch nicht, dass die Ergebnisse sehr ungenau sind. Wenn ich unsicher bin, ob das Ergebnis stimmt, messe ich vor Spiegeln, da kann ich mich nämlich auch mehr oder weniger von hinten sehen
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Nuala

#50 Beitrag von Nuala »

Ich mache das auch so wie Albis, dass klappt auch so ganz gut. Meine Eltern oder meinen Bruder bräuchte ich sowieso nicht zu fragen, die finden meinen Haar-Tick schon merkwürdig genug :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
haareimwind

Re: Wer misst eure Haare für euch?

#51 Beitrag von haareimwind »

Ich selber vorm Spiegel, ich sehe in etwa wo das Maßband aufhört, halte mein Finger drauf, lege nach vorne und kann ablesen wo sie auf liegen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#52 Beitrag von Alanna »

Da bei mir beim Selbstmessen "drei Versuche, drei Ergebnisse" gilt (ich bekomme es einfach nicht auf die Kette), habe ich an die bessere Hälfte delegiert :D

Der macht das gerne und gut.
Zuletzt geändert von Alanna am 22.08.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nevonia

#53 Beitrag von Nevonia »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Da bei mir beim Selbstmessen "drei Versuche, drei Ergebnisse" gilt (ich bekomme es einfach nicht auf die Kette), habe ich an die bessere Hälfte delegiert :D

Der macht das gerne ung gut.

*kommentarlos unterschreib*
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Antworten