kokosshampoo für die kopfhaut?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

kokosshampoo für die kopfhaut?

#1 Beitrag von annatinka »

meine ärztin hat mir kokosshampoo für die kopfhaut empfohlen. ich habe ihr erzählt, dass gegen meine neurodemitis kokosöl hilft. daraufhin hat sie mir empfohlem kokosshampoo zu verwenden. und zwar gibt es wohl shampoos in der apotheke, die eigentlch zum vorbeugen gegen läuse sind. da diese den geruch nicht mögen. sie meinte für die kopfhaut seien sie aber auch geeigent, da sie rückfettend wirken. eine genaue marke wußte sie leider nicht mehr, meinte aber ich könnte mich in der aoptheke erkundigen.
hat jmd von euch erfahrungen mit einem solchen shampoo?
1bFiii
Bild
schevchen
Beiträge: 543
Registriert: 15.06.2008, 20:06

#2 Beitrag von schevchen »

Erfahrungen hab ich nicht. Wollte nur vorschlagen, dass du dir in den diversen Internetapotheken ja schon mal die incis anschauen und vergleichen kannst.

Bei Kokosshampoo denke ich an diese künstlich nach Kokos riechenden Sachen von Fruties oder so ähnlich. Die sind bähbäh. Aber sowas meinst du ja bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1153
Registriert: 18.03.2007, 17:59
Wohnort: Marburg

#3 Beitrag von Sterni »

Das Shampoo heisst Mosquito, das sollte deine Suche erleichtern... Auf die Schnelle gefunden: http://www.ciao.de/mosquito_Lause_Shampoo__7694041 und http://www.ciao.de/Mosquito_Lauseschamp ... g__1626877


Ich nehme alles zurueck! Das ist scheinbar nicht das mit dem Kokosoel drin... da muss es noch eines geben...
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Frey
Beiträge: 230
Registriert: 02.01.2008, 18:00

#4 Beitrag von Frey »

Vielleicht meint dein Arzt das Kokos Shampoo Floracell.
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#5 Beitrag von annatinka »

danke euch für die antworten!

im netz bin ich auf das kokosshampoo von spinnrad gestoßen. hat jmd mit diesem oder mit dem Floracell erfahrungen gemacht?

wenn da kokosöl drin ist,(habe ich jetzt so verstanden, von dem was sterni meinte) könnte man evt. einfach in ein normales shampoo flüssiges kokosöl reinpantschen und dann gut verrühren. :gruebel: was meint ihr?

@schevchen
nee, es gibt halt solche die wirklich kokos enthalten und deshalb auch gut für die kopfhaut sind. hmpf fructis, das ist wirklich bähh. sowas riecht dann auch so künstlich-süßlich. wenn ich keine schuppen hätte, würde ich spätestens von dieser chemiebombe welche bekommen... 8)
1bFiii
Bild
Benutzeravatar
lusi
Beiträge: 9908
Registriert: 10.09.2008, 20:15
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Wohnort: Hamburg

#6 Beitrag von lusi »

was sehr gut ist gegen neurodermitis ist, Johanneskraut, gibt es als Haut creme, Bodylotion...aber als Shampoo weiss ich nicht...komme leider auf den namen nicht, wenn er mir einfällt schreib ich ihn mit dazu....
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 1153
Registriert: 18.03.2007, 17:59
Wohnort: Marburg

#7 Beitrag von Sterni »

Es gibt irgendein Shampoo mit Kokosoel zum Laeuse vorbeugen, ich weiss das... mir will nur nicht einfallen, wie es heisst. Vielleicht kommt die Erleuchtung noch...

Statt das Kokosoel ins Shampoo zu ruehren, vielleicht eine Oelkur vorm Waschen?

Was bei trockener Haut auch hilft ist Harnstoff (Urea). Gibts in der Apo als Rohstoff. Mit Wasser oder Rosenwasser in einer Pipettenflasche angeruehrt und aufgetragen, tut das total gut und es hinterlaesst keinen Fettkopf. Minimales Oelen der Kopfhaut ist auch nicht schlecht, aber es kann zu Fettkopf fuehren.

Mit Johanniskrautoel gibt es Bedan in der Apo, hat imho Mineraloel mit drin. Muss man schauen, ob man das nehmen moechte.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Benutzeravatar
annatinka
Beiträge: 1887
Registriert: 20.05.2008, 11:59

#8 Beitrag von annatinka »

@Sterni
ja normalerweise mache ich vor dem waschen immer diese ölkuren. ohne dies übersteht meine kopfhaut die wäsche kaum. nur ist das meistens recht aufwendig. deswegen die idee mit dem shampoo.
harnstoff probiere ich derzeit auch aus, allerdings in eigenproduktion. :lol:
ein shampoo würde vielleicht einfach helfen, dass das shampoo nicht so agressiv zur kopfhaut ist. und ist weniger zeitaufwendig als vorher das öl in die kopfhaut einzumassieren und dann einwriken zu lassen.

@LuSi
ah johanniskraut hilft gegen neurodemitis. ja so creme oder bodylotion, wäre in meinem fall nicht ganz so praktisch. :) aber als rinse könnte es funktionieren.
1bFiii
Bild
Antworten