Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Fragen zu Haarseife

#5956 Beitrag von Alanna »

Warensendungen sind teilweise gut über eine Woche unterwegs! Manchmal sind Päckchen aus den Staaten schneller da :!:
Orchidee

#5957 Beitrag von Orchidee »

Danke! Also kommt es mit der normalen Post in den Briefkasten :D

Über eine Woche Lieferzeit innerhalb Deutschlands? Setzt die Post Brieftauben als Transportmittel zwischen den Stationen ein?

Hat denn schon einer von den Berlinern seine Helmuts bekommen?
2aMii 90cm
lairja

#5958 Beitrag von lairja »

@Orchidee: Ja, es sei denn du hast da irgendwie rumgepfuscht. Ich war heute vormittag nämlich etwas verwirrt, als mir die DHL mitteilte, das ein Paket für mich in der Packstation sei. Ich dachte, ich habe ja gar nichts bestellt - dann fielen mir die Helmuts ein. Offensichtlich hatte ich LadyValesca gebeten an die Packstation zu liefern, wusste ich gar nicht mehr. :mrgreen:

Aber: Sie sind da. :helmut:
Sie riechen ja auf jeden Fall schonmal ganz sympathisch. Am besten fällt mir aber der Geruch der Of rice an men. Die werde ich vermutlich Anfang September auch schonmal ausprobieren. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
sabisun

#5959 Beitrag von sabisun »

Hab gestern auch meine zwei Helmutseifen bekommen. \:D/

Ich benutze nun seit ca. 4 Monaten Haarseife, normales Shampoo hab ich gar nicht mehr Zuhause. Nach ein paar Wochen harter Umstellungsphase (hatte richtig trockene, spröde Längen) hätt ich beinahe aufgegeben. Aber von Wäsche zu Wäsche wurde es besser und als ich auch aufgehört habe eine saure Rinse zu machen, war auch das "Knirschige" in den Spitzen weg. So hab ich mich durchgetestet und bin mittlerweile restlos der Seifensucht verfallen. Ein normales Duschbad, bzw. -gel findet man bei mir im Bad nicht mehr. ;-)

Eigentlich wollte ich ja noch warten aber ich konnte mich nicht zusammenreissen und hab noch gestern Abend mit dem kleinen Helmut gewaschen. Und das Ergebnis: mein neuer Favorit neben der Reines Gewissen 5% von Steffi. Diesmal sind die Haare noch ein bisschen weicher, als ob ich Spülung benutzt hätte und weniger fest. Aber schöööön glänzend und schön fallend. :gut:
miyung

#5960 Beitrag von miyung »

Orchidee hat geschrieben:Danke! Also kommt es mit der normalen Post in den Briefkasten :D

Über eine Woche Lieferzeit innerhalb Deutschlands? Setzt die Post Brieftauben als Transportmittel zwischen den Stationen ein?

Hat denn schon einer von den Berlinern seine Helmuts bekommen?
Ich mußte durchaus schon 2 Wochen auf Warensendungen warten...! Im Grunde kann man bei der Post froh sein, wenn's überhaupt ankommt...
Stietz

#5961 Beitrag von Stietz »

sabisun, das klingt guuuuuut.

Und hier sind :helmut: auch da! :D Übrigens wiegen meine beiden kleinen 96 g und mehr als 100 g (Waage geht nur bis 100 g) und der große Helmut 92 g. Wenn ihr also deutlich unter 100 liegt, würde ich LadyV vielleicht noch mal anschreiben.
Neben den Helmutsenist auch die rice of men eingezogen. Die wollte ich zuerst testen... bis ich sabisuns Bericht eben gelesen habe. :kicher:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sabisun

#5962 Beitrag von sabisun »

Oh Stietz... :-) Ich hoffe, das Ergebnis wird bei dir genauso schön!

Habe eigentlich feine, leicht wellige Haare (ca. BH-Länge) aber seit der Seifen-Wäsche irgendwie das Gefühl, fast doppelt so viele Haare
aufm Kopp zu haben.
Auch mag ich die Griffigkeit, die meine Haare seitdem haben. Und das Volumen am Ansatz. Sowas hatte ich bei Shampoowäsche nie.
Der kleine Helmut ist für mich jetzt schon genial! Obwohl er ja eigentlich noch reifen sollte... ;-)
Hätt ich echt nicht gedacht, dass meine Haare mal so :huepf: werden...
Orchidee

#5963 Beitrag von Orchidee »

Leute, ihr macht mit Angst :lol: Dann werde ich noch heute Abend zum fliegenden Spaghettimonster beten, dass meine Helmuts dieses Jahr noch ankommen...
2aMii 90cm
Winnie77

#5964 Beitrag von Winnie77 »

BlackElve hat geschrieben:Ausgiebig dran geschnüffelt und dann ab in den Kleiderschrank bis Ende September zum Nachreifen.
Öööhm, müssen denn alle Seifen noch nachreifen? Ich bin ja völliger Seifen-Neuling und habe mir jetzt zum ersten Mal welche bestellt. Die "BIO Alepposeife 85 % Oliven-/15 % Lorbeeröl " ... noch ist sie nicht angekommen, aber müsste eigentlich die Tage in der Post liegen.
Kann ich sie denn dann noch gar nicht benutzen? :shock: Muss ich echt noch ein paar Wochen warten? Pfüüü, das wär ja doof! :roll:
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kikimora

#5965 Beitrag von Kikimora »

@Winnie77: Nein, nicht unbedingt. Manche Hersteller schicken die Seifen unreif raus, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du unsicher bist, mach den "Küsschen-Test": vorsichtig an der Seife lecken, wenns noch bitzelt, muss sie nochmal in den Schrank.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Jemma

#5966 Beitrag von Jemma »

Aleppos sind aber meistens fertig ausgereift, bis sie bei uns ankommen, die müssen ja auch länger lagern.
Winnie77

#5967 Beitrag von Winnie77 »

Danke Kikimora und Jemma, dann werd ich das Mal testen wenn das Schätzchen hier ankommt. :D

Hoffentlich kann ich sie gleich nutzen. Ich brauche dringend was mit dem ich meine Kopfhaut wieder in den Griff bekomme. Mein Haarausfall ist mittlerweile so heftig, ich hab schon fast die Hälfte meiner Haare verloren. Sooo geht das echt nicht weiter! :cry: :?
Typ: 1b-c M iii,
75,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schneiderlein

#5968 Beitrag von schneiderlein »

Brrr... Ich hab bis jetzt 3 mal mit Seife gewaschen. Haare fühlen sich ganz gut an, habe auch teilweise richtige Locken, aber mein Waschrhythmus hat sich quasi halbiert und meine Kopfhaut sieht schlimmer aus als zu Zeiten, wo ich noch nicht wusste, dass Sulfate für mich nichts sind :?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Jemma

#5969 Beitrag von Jemma »

Dann probier's mal mit Seife ohne Kokosöl, vielleicht mag deine Kopfhaut das nicht.
schneiderlein

#5970 Beitrag von schneiderlein »

Hatte ich. Da war es am schlimmsten mit der Kopfhaut. Dürfte aber auch an niedriger Überfettung gelegen haben.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Antworten