Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sissili

Re: Rosaliis Weg vom Kurzhaarschnitt zur langen Mähne

#166 Beitrag von Sissili »

Hallo Rosa, ich wollte mich auch mal in Deinem Projekt festpinnen, hatte ich schon länger vor aber man kommt ja zu nichts. Ab jetzt lese ich hier aber öfters mit und versuche auch gelegentlich zu kommentieren, versprochen! Die Bilder mit dem Haarreifen gefallen mir bei Dir richtig gut. Ich bin auch ein großer Fan von Haarreifen. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Rosalii

#167 Beitrag von Rosalii »

Hey Sissili, besser spät wie nie oder? :) Ich freue mich über jeden Mitleser/Kommentierer.

Hey ihr Lieben,
am Freitag habe ich meine Haare mal in einer Mischung aus meinem heißgeliebten Rizinusöl und Babyöl ertränkt. Danach waren sie richtig schön weich. Sogar meine Spitzen, die sonst total trocken sind. Werd ich nochmal wiederholen.

Meine Tönung wäscht sich langsam aber sicher raus. Überall blitzen schon meine Blondierleichen raus. Ich denke ich werde vor der Hochzeit (die in 12 Tagen ist *juppie*) nochmal zum Tönen müssen.

Achja, ich wollte schon mal ankündigen dass ich ab den 08.08. im Urlaub bin. Komme am 26.08. zurück. Wir fliegen nach Ägypten. Hat jemand von euch Urlaubstipps bzgl. Haare? Nehme alles gerne an. Wollte mir noch einen schönen Hut kaufen. Einen Strohhut finde ich im Urlaub immer sehr schick :)

Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#168 Beitrag von Berlin-Angel »

Hallo Rosaliii,
hab lange nicht mehr reingeschaut, und bin um so mehr positiv überrascht wie toll deine Haare aussehen!
Die Farbe steht dir echt gut!
Viel Spaß noch beim Züchten!
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Rosalii

#169 Beitrag von Rosalii »

Danke Berlin-Angel.

Ich schlage mich wacker. Momentan nervt doch alles sehr. Habe die Tage schon wieder nach Kurzhaarfrisuren geguckt... ...aber ...nix da. Ich glaube das sind noch Reste der Gewohnheit. Mir kommt es so super lange vor, das letzte Mal schneiden. Aber nein, ich zieh das jetzt durch. Fühle ich mich mit langen Haaren nicht wohl, kann ich ja immer noch zum Frisör.

Oh man in 10 Tagen heirate ich. Ich glaub das noch garnicht so.

Rosalii

#170 Beitrag von Rosalii »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus unseren Flitterwoche(n).
Ich muss wohl sagen, meine Haare haben ganz schön gelitten. Jeden Tag Sonne, Chlor und Salzwasser, aber ich hab mir auch ein paar mal ein Tuch umgebunden. Hat aber nicht viel genützt. Habe bis gestern (wir sind am Sonntag wieder gekommen, die letzte Wäsche war am Samstag) meine Haare mal ein bisschen fetten lassen, jetzt geht es wieder einigermaßen.

Gewachsen sind sie gefühlt garnicht. Naja, ich denke, es ist unten viel weggebrochen, während den ganzen Strapatzen.

Liebste Grüße
Rosa ;)

Hasenpfote

#171 Beitrag von Hasenpfote »

Ein sehr interessantes Projekt, welches ich auch erst jetzt entdecke. Versteckt ihr noch kurzhaarigen euch? xD
Dass die Haare gefühlt nicht wachsen kenne ich nur zu gut. Meine waren zwar nicht gaaaaanz so kurz(etwas übers Kinn) aber der Weg zur Schulter und darüber ist unglaublich schwer. Man kommt halt nicht wirklich forwärts...
Ich setze mich hier aber auch mal dazu und beobachte dein wachstum :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosalii

#172 Beitrag von Rosalii »

Herzlich Willkommen Rhisha,

freue mich über jeden neuen Mitleser :)

Rosalii

#173 Beitrag von Rosalii »

Neue Bilder :) Hab ich zwar schon gestern gemacht, aber ich kam nicht mehr dazu sie hochzuladen

Bild

Bild

Bild

Bild

Rosalii

#174 Beitrag von Rosalii »

So langsam nerven meine Haare wirklich. Meine Kollegin meine heute, ich sehe "trutschig" aus. Klar von Platinblond und Raspelkurz auf Naturhaarfarbe und Übergang ist ein riesen Unterschied. Aber sehe ich deshalb doof aus? mhmm. :|

Jiny

#175 Beitrag von Jiny »

Also ich finde es sieht nicht doof aus :) Lass dich nicht verunsichern und deine NHF hast du bei kurzen Haare schneller wieder als die langhaarigen. Und dann kannst du einfach immer weiter wachsen lassen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sissili

#176 Beitrag von Sissili »

Hallo Rosa, hier kommt mein Gegenbesuch! Stimmt, wir sind wirklich etwa gleich weit nur Deine Nackenhaare sind etwas länger. Deine Haarfarbe gefällt mir echt gut auf den aktuellen Bildern! Wenn es Dich gar zu sehr nervt kannst Du im Nacken die Haare ja auch ein bisschen angleichen lassen, das sorgt bei mir zumindest immer für ein aufgeräumtes Gefühl. Ich kann aber auch verstehen wenn man sich von keinem mm trennen will, dauert schließlich lang genug das wachsen lassen :D
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Rosalii

#177 Beitrag von Rosalii »

Huhu :)
Ja das stimmt. Ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt zum Frisör gehe gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich trenne mich von ein paar mm, der Frisör schneidet aber zu viel und ich bin wieder unglücklich, oder aber ich schneide alles wieder ab und bin ebenso wieder unglücklich.
Also meide ich den Frisör lieber noch. Hab mir heute einen Mini-Pinsel gebunden. Sieht zwar verboten aus, aber wenigstens nerven die Haare im Nacken nicht durch permanentes Abstehen.

Liebste Grüße

Rosalii

#178 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Eigentlich gibt es bei mir nichts neues. Ich bin nach wie vor geduldig, brauche gerade meine Shampoosammlung auf um mich dann mal wieder nach was neuem umzugucken. Haarseife wäre z.B. toll (wie schon ein paar von meinen lieben Mitlesern empfohlen haben).
So langsam hab ich das Gefühl, es tut sich was. Meine linke Nackenseite ist glaube ich ein gutes Stückchen gewachsen. Hach, das ist sooo schön. Aber ich übe mich weiterhin in Geduld.

Liebste Grüße
Rosa ;)

Luna1600

#179 Beitrag von Luna1600 »

Hallo Rosalii, ich guck auch mal wieder rein :) Und habe Begrüßungskekse mit :keks:

Da freu ich mich schon auf nachfolgende Bilder :) ich hoffe, die Flitterwochen waren richtig schön :) Das die Haare da mal gelitten haben, da würd ich nicht so viel drüber nachdenken, es geht ja vor allem um dich und deinen Partner und eine superschöne Zeit für euch zwei :)

Hach ja, ich weiß wie schwer es ist, wenn die Haare eine gewisse Länge haben und es einfach nur nervt.. Ich hatte ja auch mal pinke, raspelkurze Haare, und die Phase bis sie bei den Schultern waren war ätzend. Ich weiß nicht, wie ich es über Schulter geschafft habe, ich glaube ich war zu faul für den Friseur :mrgreen: Ich war auch immer nachfärben, wegen dem Ansatz, ich kann dich so gut verstehen..

Das, was mir geholfen war, die Haare so gut wie möglich zu ignorieren. Da ich bis kurz unter Schulter nicht im LHN war, hab ich sie sowieso eher ignoriert :mrgreen: Du hast die Chance jetzt schon alles richtig zu machen :)

Und ich bin so froh, dass ich bis jetzt nicht geschnitten habe. Ich sehe mich seitlich im Spiegel an, und denke mir:" Das ist doch nicht von mir, oder? :lol: " Ich bin es einfach nicht gewohnt, lange Flusen an meinem Rücken zu haben. Mittlerweile gibts auch immer "Wow, sind die lang geworden" aus meiner Umgebung. Besonders, wenn ich sie eine Weile mal wieder hochgemacht hatte.

Alles was ich damit sagen will, es lohnt sich einfach. Es ist verdammt hart am Anfang, und man hat immer wieder mal de Wunsch nach schriller Farbe oder anderem Schnitt. Aber wenn eine Hürde geschafft ist, war es das sowas von wert!

Liebe Grüße und stay strong :knuddel: :D
2a/F-M/ii
Rosalii

#180 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen ihr Lieben,

ich melde mich nach laaaaanger Zeit mal wieder zurück. Bei mir hatte sich in der Zwischenzeit vieles (nicht schönes) getan.

Am 05.10. war ich Frisörmodell. Ein riiieeesen Fehler, den ich mehr wie bereut habe. Als mich die Frisöse gefragt hat, ob ich das machen möchte (schneiden und tönen) wurde mir zugesichert, dass wir nur tönen was ich möche. Also entschied ich mich für ein braun, was sich laut ihrer Aussage fast vollständig rauswaschen lassen würde.

Am Tag ihrer Prüfung wurde mir dann ein Kupferbraun aufgetragen, welches nicht mit mir abgestimmt war. Wie ich aussah könnt ihr euch ja denken. Orange lässt grüßen. Außerdem musste ich ein paar cm Haare lassen. Damit war ich auch einverstanden, weil sie mir sagte, sie würde nur ein bisschen beischneiden. Was war das Resultat? Orange und raspelkurz. Ich war totunglücklich, fuhr am gleichen Tag noch Reinigungsshampoo kaufen und eine Tönungswäsche für den Fall, dass ich die Farbe nicht rausbekam.

Am Ende des Tages war mein Haar leicht grau/grün. Also am nächsten Tag zum Frisör (einen anderen natürlich!) der meine Naturhaarfarbe bis auf ein paar Nuancen so gut wie wieder herstellte.

Was lernen wir daraus? Niiiieeee wieder Friiisööööörmodel!!! Habs echt so bereut.

Seit dem 05.10. war ich auch bei keinen Frisör mehr. Und werd da auch so schnell nicht wieder hingehen. Katastrophe!

Liebste Grüße
Rosalii ;)

Antworten