Leetahs Weg zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Leetahs Weg zum Midback
Yippieh, dritter Tag und die Haare schauen noch nicht "waschbedürftig" aus. Also, ich seh schon einen leicht fettigen Oberkopf, Schatzi hat aber gemeint "das geht noch". Ich bin ja seit heute im Urlaub und hab ja das Ziel, den Urlaub zu nutzen, um den Waschrhytmus etwas raus zu zögern.
Bisherige Erkenntnis: in der früh waschen ist besser als am Abend. Wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe, schauen die Haare wirklich nur am nächsten Tag gut aus. In der früh gewaschen sind sie am ersten Tag sehr rutschig (da hab ich selbst mit der Grahtoe zweimal nachstecken müssen), am zweiten Tag normal (Chamäleon Bun mit der Hawaii) und heute werde ich ja sehen, wie sie sich machen.
Sonst möchte ich mir einen Utensilo für meinen noch spärlichen Haarschmuck nähen. Ich hab mir gestern den Haartoysaufbewahrungsthread durchgelesen und war sprachlos, was für tolle Sammlungen hier einige haben. Das wird noch ein teures Hobby, fürchte ich...
Bisherige Erkenntnis: in der früh waschen ist besser als am Abend. Wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe, schauen die Haare wirklich nur am nächsten Tag gut aus. In der früh gewaschen sind sie am ersten Tag sehr rutschig (da hab ich selbst mit der Grahtoe zweimal nachstecken müssen), am zweiten Tag normal (Chamäleon Bun mit der Hawaii) und heute werde ich ja sehen, wie sie sich machen.
Sonst möchte ich mir einen Utensilo für meinen noch spärlichen Haarschmuck nähen. Ich hab mir gestern den Haartoysaufbewahrungsthread durchgelesen und war sprachlos, was für tolle Sammlungen hier einige haben. Das wird noch ein teures Hobby, fürchte ich...
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Heute hab ich wieder gewaschen. Gestern hab ich Öl von Khadi in die Haare geklatscht, heute früh dann mit HM Woodstock in zwei Waschgängen rausgewaschen. Dann LOC mit Alverde Haaröl und HM Woodstock Haarcreme.
Dann hab ich mir heute einen Utensilo genäht für mein Haarspielzeug. Im Moment schaut er noch etwas leer aus, aber es kommt ja demnächst die KPO von der Sammelbestellung dazu, dann bekomme ich einen Ketylo, einen Petite Lacy Vine von TT und zwei Flexis in M sind auch schon unterwegs. Wenn Ficcare tatsächlich die Glossys wieder raus bringt, möchte ich da auch noch ein, zwei bunte Ficcaren und dann bin ich eh gut ausgestattet. Wenn Schatzi nicht weiß, was er mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken soll, werde ich mir vielleicht auch noch das eine oder andere dazu wünschen. Irgendwie hätte ich ja noch gerne eine 60th Street Forke in buntem Holz . Na, schau ma mal
.
Dann hab ich mir heute einen Utensilo genäht für mein Haarspielzeug. Im Moment schaut er noch etwas leer aus, aber es kommt ja demnächst die KPO von der Sammelbestellung dazu, dann bekomme ich einen Ketylo, einen Petite Lacy Vine von TT und zwei Flexis in M sind auch schon unterwegs. Wenn Ficcare tatsächlich die Glossys wieder raus bringt, möchte ich da auch noch ein, zwei bunte Ficcaren und dann bin ich eh gut ausgestattet. Wenn Schatzi nicht weiß, was er mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken soll, werde ich mir vielleicht auch noch das eine oder andere dazu wünschen. Irgendwie hätte ich ja noch gerne eine 60th Street Forke in buntem Holz . Na, schau ma mal

83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Anscheinend fetten die Haare rascher, wenn ich mit dem Woodstock wasche als mit dem ausgerechnet Bananen. Ich werde das weiter beobachten, bis jetzt kommt mir aber vor: Woodstock - alle zwei Tage nötig. Ausgerechnet Bananen - alle 3 Tage nötig. Hab heute also mit ausgerechnet Bananen gewaschen, dann kalte Rinse und dann LOC mit Alverde Haaröl und HM Haarcreme.
Und... *vorfreudeimkreishüpft* mein TT wurde gestern versendet
. Vielleicht bekomme ich ihn ja nächste Woche noch
.
Und... *vorfreudeimkreishüpft* mein TT wurde gestern versendet

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
*schmunzel* heute früh läutets bei der Tür "Paketpost!". Ich rekapituliere in Gedanken, was ich erwarte. Eigentlich nur Haarschmuck und ich bin super aufgeregt, was es wohl sein wird. Eigentlich könnens ja nur die Flexis sein, weil der TT erst am Samstag verschickt wurde und der braucht ja ein paar Tage, bis er über den großen Teich geschwommen ist. ...letztendlich was dann ein Kleid von Esprit, auf das ich schon wieder vergessen hatte *lach*. Ich war ein kleinwenig enttäuscht
.
Nachdem morgen früh mein Schatz zum Frühstücken kommt, hab ich schon am Abend gewaschen und dann wieder geloct.
Und ich bin leicht verzweifelt: am Freitag ist bei uns im Bezirk Kirtag, wo ich in einem Dirndl hingehen werde. Dirndl schreit nach Flechtfrisur, dadurch, dass aber die Hälfte meiner Haare die Haarausfallkante irgendwo am Oberkopf hat, schaut alles, was geflochten ist, wie ein Pinsel aus
. Das Gleiche beim Rosebun, das schaut aus, als ob ich am Oberkopf einen Igel eingebaut hätte. Trachtiges Haarspielzeug hab ich keins, weder Ficcare noch Hawaii noch Grahtoe passen zu einem Dirndl. Wird wahrscheinlich eh nur ein Cinnamon bleiben, den ich eben feststecke. Oder ein Gibson, das ginge unter Umständen auch noch... Bin trotzdem mit der Gesamtsituation unzufrieden. Ach, wenn die doch alle schon gleich lang wären...

Nachdem morgen früh mein Schatz zum Frühstücken kommt, hab ich schon am Abend gewaschen und dann wieder geloct.
Und ich bin leicht verzweifelt: am Freitag ist bei uns im Bezirk Kirtag, wo ich in einem Dirndl hingehen werde. Dirndl schreit nach Flechtfrisur, dadurch, dass aber die Hälfte meiner Haare die Haarausfallkante irgendwo am Oberkopf hat, schaut alles, was geflochten ist, wie ein Pinsel aus

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Keine Ahnung von trachtigen Frisuren, aber was ist mit Lace Braid? Hab ich schon oft zum Dirndl gesehen.
Ist der Kirtag in Döbling nur Freitag? Hab nämlich Besuch und brauche Entertainment.
Ist der Kirtag in Döbling nur Freitag? Hab nämlich Besuch und brauche Entertainment.

Ernie, der Kirtag ist in Neustift am Walde und geht das ganze Wochenende. Einfach mit dem 35 A soweit fahren, wie geht
. Für Besuch ist das aber sicher nett, ich weiß aber nicht, wies bei den Heurigen ausschaut, da wirst du sicher Tisch reservieren müssen. Ich war letztes Jahr mit meinem Freund dort und man kann dort auch schön herum strandeln.
Lacebraid hab ich schon mal probiert, das schaut mit meinem angeschrägten Pony aber auch nach nix gleich. Offen tragen will ich auch nicht wirklich. Vielleicht ne schräge Fischgräte? Mit meinen unfreiwilligen Stufen schaut das alles irgendwie blöd aus. Ich schau mir auf Youtube schon permanent Videos an, dachte schon, dass der geflochtene Chinese Bun was sein könnte, aber da war wieder der böse Pinseleffekt gleich nach dem Haargummi. Naja, vielleicht finde ich ja noch was passendes
.

Lacebraid hab ich schon mal probiert, das schaut mit meinem angeschrägten Pony aber auch nach nix gleich. Offen tragen will ich auch nicht wirklich. Vielleicht ne schräge Fischgräte? Mit meinen unfreiwilligen Stufen schaut das alles irgendwie blöd aus. Ich schau mir auf Youtube schon permanent Videos an, dachte schon, dass der geflochtene Chinese Bun was sein könnte, aber da war wieder der böse Pinseleffekt gleich nach dem Haargummi. Naja, vielleicht finde ich ja noch was passendes

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Die Frisur für den Kirtag wird kein Problem, denn *vorfreudehüpft* meine Flexis waren in der Post
. Sie sind anstandslos durch den Zoll durchgegangen und die eine mit der Rose als Centerpiece ist durchaus für Tracht verwendbar
. Also wird's einen LWB mit Flexi geben und ich bin schon glücklich
.
Ich hab mir die Flexi grad in die Haare gewurschtelt, bin nämlich unterwegs, Actionpics gibts also erst, wenn ich wieder daheim bin
.

Ich hab mir die Flexi grad in die Haare gewurschtelt, bin nämlich unterwegs, Actionpics gibts also erst, wenn ich wieder daheim bin

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Heute hab ich wieder gewaschen. Ich hab zuerst mit Conditioner gewaschen, dann zwei Durchgänge mit dem Woodstock, dann eine saure kalte Rinse (2 Verschlusskappen Apfelessig), dann zwei Pumphübe Öl und etwas Woodstock Haircreame. Beim Trocknen waren sie schon sehr fluffig und hell, dann hab ich sie in einen LWB gepackt und bin auf den Kirtag gegangen. Wieder Zuhause hab ich den Dutt aufgemacht und bin begeistert, wie toll sich die Haare anfühlen
. Überhaupt nicht trocken, sondern super durchfeuchtet. Bin schon sehr gespannt, wie sie morgen beieinander sein werden.
Sonst hat heute eine Ketylo in S den Weg zu mir gefunden *zuAlbawinkt* und langsam, aber sicher bin ich wirklich schon gut ausgestattet
.
... Kirtag war aber heute deprimierend. Meine Freundin hat absolutes Traumhaar (super dick und super schnell wachsend), die Haare nehmen ihr nicht mal das Glätteisen übel... Ich verzieh mich mal mit einem akuten Anfall von Haaranorexie ins Bett...

Sonst hat heute eine Ketylo in S den Weg zu mir gefunden *zuAlbawinkt* und langsam, aber sicher bin ich wirklich schon gut ausgestattet

... Kirtag war aber heute deprimierend. Meine Freundin hat absolutes Traumhaar (super dick und super schnell wachsend), die Haare nehmen ihr nicht mal das Glätteisen übel... Ich verzieh mich mal mit einem akuten Anfall von Haaranorexie ins Bett...
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Die Haare haben auch beim Aufstehen spitzenmäßig ausgesehen
. Also etwas Aloe Gel und dann Woodstock Creme in die Längen gepackt und geduttet. Ich muss meinen Schatz bitten, dass er morgen mal ein neues Längenbild machen soll, denn ich will mir das mal im Vergleich zum vorigen Monat anschauen, ob man die Pflege schon merkt.

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Einmal war ich heute noch Geld ausgeben:

Müsste eine Border II in burgunder sein.
Und dann noch:

Eine Border I in baby pink. Beide in Größe M.
Jetzt kommt noch der eine Timberstone Stick dazu, der unterwegs ist und die KPO von der Sammelbestellung, jetzt bin ich fürs Erste wirklich gut ausgestattet.
Geschmunzelt hab ich ja im Geschäft. Fürs Probieren hab ich meinen Dutt geöffnet (Kelte mit Ketylo fixiert), beim Zahlen dutte ich die Haare wieder zusammen. Beide Verkäuferinnen völlig begeistert: "sie machen das ja ohne Haargummi!". Jaaaaaaaa
. Vor einem Monat hätte ich mir das noch nicht gedacht, dass ich als bekennender Frisurenlegasthenikerin mit Feenhaar einen haltenden Dutt zustande bekomme und mittlerweile geht ja schon einiges ganz gut (hab grad auf den Bildern gesehen, dass der Cinnamon durchaus tageslichttauglich ist). Das Erste, was ich konnte, war der LWB, dann kam der Chamäleon Bun dazu, dann der Kelte und der Cinnamon geht auch. Flechten geht nicht so gut, dafür sind ein durch die HA-bedingten unterschiedlichen Längen einfach zu frizzelig. Aber ich bin so auch zufrieden, in 4 Wochen hab ich viel mehr erreicht, als ich dachte.

Müsste eine Border II in burgunder sein.
Und dann noch:

Eine Border I in baby pink. Beide in Größe M.
Jetzt kommt noch der eine Timberstone Stick dazu, der unterwegs ist und die KPO von der Sammelbestellung, jetzt bin ich fürs Erste wirklich gut ausgestattet.
Geschmunzelt hab ich ja im Geschäft. Fürs Probieren hab ich meinen Dutt geöffnet (Kelte mit Ketylo fixiert), beim Zahlen dutte ich die Haare wieder zusammen. Beide Verkäuferinnen völlig begeistert: "sie machen das ja ohne Haargummi!". Jaaaaaaaa

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
warst du in der RingStraßenGalerie? sehr schöne Stücke hast du ergattert! chamäleon geht bei dir auch schon? dachte dafür bräuchte man mehr Länge.
Ja, ich war in den Ringstraßengalerien. Sie hatten noch wunderschöne rot-goldene Ficcaren in L, aber die sind mir ja hoffnungslos zu groß. Chamäleon geht, weil ich so einen dünnen ZU hab, da tu ich mir leichter beim Wickeln
.

Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
is ja witzig. wie ich letztens dort war, hatten sie die noch nicht. aber meine ficcare sammlung ist eh schon komplett. am besten ich schau dort gar nicht hin in den laden.
Eigentlich wollte ich ja auch nur eine. Die Dame hatte dann aber die entscheidenden Zauberworte "da wir sie schon nach hinten geräumt haben, gebe ich ihnen 10%"... Und ich wollte ja noch ein, zwei bunte... Jetzt reichte bei mir aber auch mit dem Shoppen, vor allem ist das ja kein günstiges Hobby...
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Mein Projekt
Regeln für unser Forum