Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#181 Beitrag von Noangel »

Wow, wie deine Haare gewachsen sind :shock: Sieht toll aus!

Die Haarfarbe ist super geworden. Gefällt mir sehr gut.

Und: Oh ja, deine Haare glänzen wie verrückt. Sehr sehr schön!
Klassische Länge geschafft
Princess

#182 Beitrag von Princess »

Wieder ganz hübsche Bilder auch wenn die Farbe nicht stimmt.
Dein Bericht liest sich toll, ich freue mich sehr darüber! !!
Evtl. werden deine Längen ja mit den nächsten Wäschen auch noch so durchfeuchtet wie der Rest? :D

Wünsche dir einen schönen Sonntag :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Poison

#183 Beitrag von Poison »

Oh Pillow, ich liebe deine Haare *.*
Pillow

#184 Beitrag von Pillow »

Noangel: Danke!! :) Findest du? Durch MSM(?) hatte ich ja auch 2 cm Zuwachs letzten Monat. Vllt. war es diesen ja wieder so viel :shock: bin schon gespannt auf den nächsten Messtag!
Princess: Danke dir :) Ich bin gespannt, das nächste Mal wie gesagt verdünnt. Und die Wäsche darauf wahrscheinlich mal mit Öl-Prewash.. :) dir auch einen schönen Tag!
Ooh, Poinson! Und ich deine! :)

_______________________________________________________________________________________________________________________

.. wenn ich groß bin, werde ich Rosebun! Bestimmt! :?

BildBildBildBildBildBildBildBild

ein kleines Making of von einem "Rosebun". Ich hatte den schon mal vor Monaten probiert, aber irgendwie kann ich einfach nicht wirklich gut Kordeln. Wird immer etwas zu locker. Diesmal hat es aber mit dem Feststecken besser geklappt, brauchte nur noch halb so viele Nadeln. Sind 2 Feststeckversuche, der 1. war so locker und etwas zu tief. Der 2. gefiel mir dann besser (ich trage ihn grade auch noch)..Aber sie haben beide irgendwie eher was von 'ner verweltken Rose :D Naja.. anbei noch einen einfachen Pferdeschwanz, zu Vergleichszwecken später mal :mrgreen: Im Moment endet er etwa bei APL. Und ich wünschte meine Haare würden länger so gekordelt bleiben. Das hat was Romantisches :D

Morgen wird gewaschen! :helmut:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Curlii

#185 Beitrag von Curlii »

Dein ZU ist ja der wahnsinn!!
Selbst im gekordelten Zustand sieht der ja noch hammermäßig aus, was würde ich dafür geben... :anbet:
Deine Haare haben wirklich Potenzial, die Leute umzuhauen 8)
Willst du wirklich nur bis zur Taille? Hüfte würde sicherlich auch schön aussehen... und ja, ich versuche dich anzufixen :mrgreen:

Liebe Grüße :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Lissy

#186 Beitrag von Lissy »

Wie schön :)
Bei dem kordeln kordelst du z.b. nach links und flechtest dann nach rechts?

Also steiß finde ich ja auch toll :pfeif:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
jlz

#187 Beitrag von jlz »

lasst sie doch erst mal ein ziel erreichen :D
ich liege ja jetzt schon manchmal wimmernd in der ecke wenn ich überlege wie lange das noch dauern wird allein die taille zu erreichen, nicht auszudenken noch längere haare :lol:

und die verwelkte rose sieht aber auch öffentlichkeitstauglich aus :gut:

lg

tagebuch.
bsl [♥] midback [] taille []
60cm
alexiana

#188 Beitrag von alexiana »

Deine Kordel zieht ja hammer aus. Gefällt mir total gut, ebenso dein Rosebun. Ich finde der muss auch nicht immer so akkurat aussehen :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Pillow

#189 Beitrag von Pillow »

Hallo Curlii ! Danke dir, das mit dem ZU liegt leider wahrscheinlich nur an der sehr lockeren Kordel... ._. wenn ich es richtig fest kann, werde ich mal ein Vergleichsbild hochladen. Trotzdem danke nochmal :oops: ! Das Anfixen zeigte schnell Wirkung, ich hab mir sofort mal mein letztes "Ziel-Längenbild" angesehen und es mir vorgestellt :mrgreen: wer weiß, wer weiß..Dir auch liebe Grüße!! :)

Hey Lissy :) just in diesem Moment löse ich meinen Wickeldutt, um mal schnell zu Kordeln, weil ich es dir aus dem Kopf garnicht sagen kann :lol: - hmm, ich habe festgestellt, dass ich den einen Strang nach rechts und den anderen nach links drehe.. :D und Einkordeln tue ich dann nach rechts.. was bedeutet das? Jaa, Steiß ist auch toll, aber ich weiß nicht, ob mir das bei mir nicht zu viel wäre. Aber Abschneiden kann man ja immer :mrgreen: Nur im Moment klingt selbst Taille noch so weit weg..

Hi jlz: Danke, war trotzdem nicht mit ihr draußen. Vllt nächsts Mal.. aber wie du schon geschrieben hast :D aber kommt Zeit, kommt Haar! Wir schaffen das :) liebe Grüße zurück!

Huhu alexiana :) Dankeschön, mir gefiel er ja auch ganz gut.. aber ich finde, er könnte ordentlicher sein. Bei manchen Frisuren wie 'nem LBW oder Flechtzöpfen, da kann es ruhig etwas messy sein, da geb ich dann auch schnell ruhe, da frizztechnisch eh nie alles perfekt liegt.. aber son Rosebun wünsch ich mir schon irgendwann mal schön seidig brav anliegend und akkurat :D irgendwann!

_______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 28.08.13 Shampoobar

gewaschen mit: Almond Kissed Helmut verdünnt, 1x (hauptsächlich auf die Kopfhaut)
Spülung: nö
LI: nix
Rinse: kalt

Die Wäsche gestern war sehr minimalistisch, wollte ja testen, ob sich die Spitzen mit weniger Helmut noch immer so trocken verhalten..Hab zum Verdünnen mit dem Fingeragel an der Unterseite des wunderschönen Bars etwas abgekratzt ( :( ..sieht man ja eigentlich nicht :roll: ) und es mit Wasser in meinem Verdünnerfläschen aufgeschäumt. Das ging sehr gut! Hab dann alles schön eingeknetet, auch zum schluss etwas in die Längen. Natürlich war die Schaumbildung nicht mehr überwältigend, aber dennoch vorhanden. Geruch - himmlisch; wie pur angewandt. Zum Ergebnis: leichter Fettkopf ist rückstandslos sauber geworden und war schnell trocken, + Ansatz wieder fluffig. Die Spitzen sind weniger trocken, und alles glänzt wieder toll! Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie sich nicht mehr so toll und butterweich Kämmen ließen, wie letztes Mal. Das durch die Haare fahren ist nicht mehr so seidig. Und heute Mittag waren sie leicht elektrostatisch aufgeladen.. Der tolle Duft ist trotz verdünnter Anwendung noch leicht im Haar :) ABER: meine Kopfhaut juckt leider heute schon wieder... naja, da ist ja auch kaum Pflege hingekommen. Ich werde vor der nächsten Wäsche übernacht eine Olivenölkur machen. Kopfhaut+Haare. Ich bin gespannt, ob der Bar alles rausbekommt, aber wenn ja, müsste es theoretisch ein tolles Ergebnis werden :)

Ergebnisbilder (swz, weil die Farben wieder so garnicht gestimmt haben/mach ich jetz wohl immer so..)
BildBild

schon wieder Bilderflut!! Klick macht groß.

einmal einen Gute-Nacht-schlafgut-Fettkopf-Holländer, einen Vergleich von LBW (links) und Wickeldutt (rechts),
BildBild Bild vs Bild

dann hab' ich hier mal meine nachwachsenden Nackenhäärchen :mrgreen: Kringellöckchen! Und einen alten "Zopf", bzw. ein Bündel jeweils einzeln abgeschnittene Strähnen, Haare waren blondiert und ich war 14 Jahre alt. Das Blond sollte weg! Ist mir vorhin wieder in die Hände gefallen :D .. / dann sieht man da noch ein die Haarevonvorne-Bild und die Farbe in den Längen bei indirektem Sonnenlichtein
Bild BildBildBild

Und es wurde gemessen! (vorzeitig, ich weiß :roll: ) aber ich hab' drüber nachgedacht, mal wieder die Spitzen zu Trimmen und da wollte ich vorher wissen, wie viel Zuwachs es im August gab.. rausgekommen sind nach mehrmaligem Messen: 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cm im August also. Hier die Längenbilder:

BildBildBildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Strahlemaus

#190 Beitrag von Strahlemaus »

Gratulation zum Zuwachs. Deine haare sehen toll aus!! ich mag sie total. sie sind so schön wellig und die farbe is auch zum anschmachten ;)

deine flechtfrisuren sehen auch toll aus. ich trage momentan total gerne flechtzöpfe. :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Pillow

#191 Beitrag von Pillow »

Danke dir!! :oops: lieb von dir!!
Wegen dir hab' ich mich eben in die hier verliebt: http://www.flexi8.com/0979.html?id=y23og8kV und die http://www.flexi8.com/1076.html?id=y23og8kV und die http://www.flexi8.com/1969.html?id=y23og8kV find ich auch echt toll!! *___*

Ich habe die Haare übrigens noch nicht geschnitten, ich war zwar eben drauf und dran, aber sooo schlimm splissig sind sie ja auch noch nicht.. nur etwas trocken.. und auch noch nicht so dünn. Aber so 1-2 cm.. ? Was meint ihr?!

Strahlemaus

#192 Beitrag von Strahlemaus »

hahahahah ich darf dir sagen, dass in meinem paket, die mit gebamsel mit drin war ;) meine mama hat nämlich die mitbestellt ;) :D die anderen find ich auch super süß. die mit gebamsel sieht in echt wirklich richtig schön aus :lol:

ich find nicht, dass deine spitzen/kante schlimm aussehen. und wenn sie nicht doll splissig sind, würd ich auch nicht trimmen. heb dir das auf, wenn sie wirklich splissig sind.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
wildfox

#193 Beitrag von wildfox »

Hallo Pillow

Bisher war ich nur stille Mitleserin aber nun juckt es mich doch zu sehr in den Fingern was zu schreiben.
Ich guck mir immer deine Haare an und von der Struktur her erinnert sie mich echt stark an meine eigenen,
nur dass deine immer so seidig aussehen. Werde drum sicher mal sehen, ob ich mir ein paar Pflegetipps einholen kann.
Die Haare find ich echt so schööööön!

Wegen des Schneidens: Wenn kein Spliss da ist und sie auch nicht zu dünn sind, dann schneid sie lieber nicht. Trockenheit lässt sich doch
auch mit Pflege beseitigen. Die Kante jedenfalls sieht top aus =D>
2bMii 8cm
Mein Projekt
die_tabs

#194 Beitrag von die_tabs »

Ich würde auch nicht schneiden. Trockenheit lässt sich viel besser mit Pflege wegbekommen als mit Schneiden.
Und deine Struktur! Solche Wellen-Locken will ich später, wenn meine Haare groß sind, auch mal haben! :nickt:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Jiny

#195 Beitrag von Jiny »

Oh super neue Zuwachs :Bussi: Ich freu mich auch schon unglaublich aufs Messen, aber ich versuche bis Sonntag durchzuhalten. Ich finde deine Locken richtig schön, dass steht dir voll. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Gesperrt