Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarze Feder

Re: Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

#46 Beitrag von Schwarze Feder »

So etwas wie ZU ROT gibt's doch gar nicht ;)
Das sieht nach jeder Menge Volumen aus, richtig, richtig gut! Gratuliere!
Strahlemaus

#47 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das is wirklich super gut geworden!!! gefällt mir seeehr!! ich wünschte, ich könnte auch so ein schönes rot erlangen, wird aber schwer, da mein rot dunkler ist... schadeeee.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sabrina2901

#48 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke Euch beiden *freu* :kaffee: :kaffee: ..jetzt denk ich auch "ZU" rot gibt es nicht ..nachdem ich richtig auf den Geschmack gekommen bin :) bei anderen hat es mich schon immer begeistert, nur selber hab ich mich nicht getraut ;)

Gern hätt ich es auch mal etwas dunkler, aber das geht mit meiner Grundhaarfarbe vermutlich nicht bzw. nicht ohne Pikramat, und das möchte ich vermeiden. So wie es jetzt ist, gefällt es mir jedenfalls :)

Beim Färben bzw. Auswaschen sind natürlich wieder jede Menge Haare ausgegangen (zumal ich sie 4 Tage nicht gewaschen hatte, und über die 4 Tage schon immer nur um die 50, 60 Haare ausgefallen sind - das ist wenig bzw normal für meine Verhältnisse ..in der HA-Zeit waren es zwischen 100 und 200 .. )

Aber diese Haare gestern waren wohl eh "fällig" gewesen und nicht mehr aufzuhalten - und heute hatte ich bisher nur einzelne Haare in der Bürste, 15 insgesamt, wenn überhaupt. Dann passt das in der Gesamtsumme auch.
Bernstein

#49 Beitrag von Bernstein »

Ich denke, das, was beim wasche, Bürsten, Färben etc. an Haaren rausgeht, ist das, was eh fällig gewesen wäre.
Und ich verliere, seit ich lange Haare will und daraufhin züchte (und das ist ja schon sehr lange!), immer schon ca. 80 Haare am Tag, manchmal auch 100.
Hab das über lange Zeit immer gezählt bzw. ich sehe, was immer im Abflußsieb in der Dusche hängt :?
Ich denke, dass das im normalen Bereich liegt.
50-60 Haare ist sehr wenig, freu Dich :D
Beim Färben verliere ich auch immer mehr Haare :shock:

Henna wird schon etwas dunkler, je öfter man damit färbt :D
Mir wurde es über die Jahre und ständigem Färben (alle 4 Wochen) sogar viel zu dunkel,
bordeauxrot war das, was ich eigentlich nicht wollte, weshalb ich auch damit aufgehört habe und nur noch Sante Terra benutze; die aber auch nur alle 4-5 Monate.
Ich glaube, ich mische mein Flammenrot lieber nur unter; ich will ja jetzt so gut es geht, in meinem Naturton bleiben, damit, wenn die Grauen vermehrt kommen, kein so krasser Absatz zu sehen ist, was mit Rot zwangsläufig der Fall wäre...
Herbstläuferin

#50 Beitrag von Herbstläuferin »

was für eine tolle Haarfarbe :shock: :shock:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
Sabrina2901

#51 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke dir, Herbstläuferin :)
Der Spruch in deiner Signatur ist klasse!
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Sabrina2901

#52 Beitrag von Sabrina2901 »

Bernstein hat geschrieben:Und ich verliere, seit ich lange Haare will und daraufhin züchte (und das ist ja schon sehr lange!), immer schon ca. 80 Haare am Tag, manchmal auch 100.
Hab das über lange Zeit immer gezählt bzw. ich sehe, was immer im Abflußsieb in der Dusche hängt :?
Ich denke, dass das im normalen Bereich liegt.
Genau - ich denke auch, dass das normal ist. Solange es nicht konstant 150 oder mehr sind .. so war es bei mir in den Wochen vorher plötzlich, ein deutlicher Unterschied zu vorher, wo es eher so wie bei dir gewesen war. Bei um die 60 bin ich echt froh drüber :)

Ich bin gespannt, wie das Hennarot sich auf Dauer entwickelt. Ja - wenn bei mir die grauen bzw. weißen Haare mehr werden, muß ich mir wohl auch was anderes ausdenken .. hoffe, das dauert noch eine Weile. Die einzelnen Strähnen werden noch gut überdeckt bei mir durch das Henna..
Traumelfe

#53 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Sabrina!

Tolle Farbe <3

Ich würde sagen, das hat sich gelohnt ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Sabrina2901

#54 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke und Nahrungsergänzungsmittel

Danke dir sehr, liebe Traumelfe :D
..bin froh, mich doch dafür entschieden zu haben, es zu machen. Auch heute noch ..die Haare fetten kein bißchen nach, ich glaub, dass ich diese Woche lange ohne Waschen auskommen werde. Wenn ich da an "früher" denke, wo ich die Haare oft schon nach 1 1/2 Tagen nicht mehr sehen konnte ..das ist viel besser geworden.

Wenn ich so hier in meine Schublade schaue - eigentlich ist das ja "verrückt", was ich da an Kapseln & Co. rumliegen habe. Und auch mehr oder weniger regelmäßig nehme. Priorin seit einiger Zeit wieder (morgens 2 Kapseln), dann das Haar Intensiv von Doppelherz ODER eine Kapsel Zink + Histidin (seit ich Zink nehme, sehr lange schon, bin ich nicht mehr erkältet gewesen, das war der eigentliche Anlaß gewesen), außerdem hab ich noch Bierhefetabletten und Kieselerdekapseln - aber neulich hab ich gelesen, man soll Kieselerde-/säure als Gel einnehmen, das sei in der Wirkung viel besser. Das Silicea-Gel habe ich auch mal eine Weile genommen, aber es kostet mich arge Überwindung - mehr als die Brennesselsamen, grins ..

In einer früheren HA-Periode hab ich mal die inneov-Haarkapseln genommen und hatte auch den Eindruck gehabt, dass es hilft. (Wobei man ja nie weiß, ob es vielleicht eh von selber weggegangen wäre und andere Ursachen gehabt hatte als einen Nährstoffmangel ..die Hormone z. B. ..) Allerdings haben die eher ungute INCIs.

Irgendwelche Nahrungsergänzung habe ich eigentlich schon "immer" genommen, in den 80ern angefangen mit Vitamin C-Brausetabletten, Eisen .. oder Multivitamin .. Läßt sich drüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht, bzw. kommt es auf den Einzelfall an. Eine vernünftige Ernährung ist allemal wichtig, denk ich.
Edi

#55 Beitrag von Edi »

Hallo liebe Sabrina,

ich möchte Dir gerne einen Gegenbesuch abstatten und bin schier geblendet von Deinen tollen Haaren. Die Farbe gefällt mir sehr gut (ich finde sie nicht zu rot) und schön dicht sehen sie auch aus. :P

Zum Haarausfall: Das tut mir sehr leid, dass Du damit zu kämpfen hast. Ich weiß wie schlimm das ist! Und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Haare ausfallen ganz egal ob Du sie bürstest oder nicht. Das Ergebnis verlagert sich höchstens etwas nach hinten. Außerdem bin ich der Meinung, dass kämmen oder bürsten gut für die Kopfhaut ist, weil sie dadurch durchblutet wird. Leichte Massage mit den Fingern. ist ebenfalls gut.
ABER: Die Haarwäsche solltest Du möglichst hinauszögern. Ich war damals wegen des Haarausfalls bei der Hautärztin und die hat mir Folgendes auf den Weg gegeben. Um die Kopfhaut möglichst zu entlasten und damit diese sich wieder regenerieren kann usw. durfte ich die Haare nur einmal in der Woche waschen. Öfter hat sie mir strikt verboten. Das war anfangs wirklich sehr schwer, aber ich habe mich daran gehalten und es hat geholfen!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder ganz schnell einpendelt.

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Lunasia

#56 Beitrag von Lunasia »

So eine schöne Farbe! Wollte eig immer schon rote Haare haben. (Vielleicht ja doch... :pfeif: 8-[ )
Sabrina2901

#57 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke dir, liebe Lunasia :D :knuddel:

Liebe Edi, vielen Dank .. ich hoffe echt, dass die Beruhigung momentan dauerhaft ist, denn seit ich das vom Frauenarzt empfohlene pflanzliche Medikament (Agnucaston, Mönchspfeffer) nehme, scheint sich das Ganze wieder einzupendeln ..aber ich trau dem Frieden noch nicht so ganz ;)

Ich seh das genauso mit dem Bürsten und empfinde es ja auch als angenehm, ebenso wie eine Massage. Die Haare gehen ohnehin aus, wenn sie "fällig" sind, da hast du recht .. Macht dann nur gar keinen Spaß, zu bürsten ..

Ich bin grad sehr am Rauszögern der Wäsche. Früher alle 1-2 Tage, jetzt schaff ich es neuestens sogar schon bis zu 4 Tage (sicher auch dank der neuen Henna-Färbung, die entfettet bei mir immer sehr ..)
Amber

#58 Beitrag von Amber »

Hallo Sabrina,

deine Haare sehen super aus :) Drück dir die Daumen, dass du es die ganze Woche ohne waschen schaffst!

Hast du es eigentlich mittlerweile mit Öl versucht?

Mit Öl schaffe ich es aber nicht länger als 4 Tage und da sehen sie dann schon ölig aus.

Deine Erfahrungen würden mich dazu interessieren.
Jiny

#59 Beitrag von Jiny »

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit nur einmal die Woche waschen. Mir hat es damals geholfen nur eine Ponywäsche zu machen. Dann sah ich von vorne mit nem Dutt aus wie frisch gewaschen. Hochstecken hat auch sehr viel geholfen. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#60 Beitrag von Tender Poison »

Das Foto im Regen sieht total klasse aus. Viel Haare, coole Farbe.
Tip gegen trockene Henna-Haare: Ansatzfarbe draufschmieren und dann noch ca. 2 bis 3 EL des Breis mit Deiner Lieblingskur verrühren und in Längen schmieren. Damit kriegen alle Haare Farbimpulse, werden aber vor allem total gepflegt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten