"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1651 Beitrag von Jemma »

beCAREful hat geschrieben:
Das ist auch für die anderen Kolleginnen ein Signal dafür, dass so langsam aber sicher die bewussten letzten Jahre und das Abschied nehmen vom Beruf anfangen.
SIEBEN Jahre vor Schluss??? :shock:
Die Regelung gilt für die Leute, die so alt sind wie ich, grad von den Älteren haben viele ein wesentlich niedrigeres Rentenalter. Bei den meisten gilt die 65-er-Regel.
Aber auch von denen gehen die einen früher, die anderen später.
Grad von den älteren Beamten gehen einige auch früher.
Zuletzt geändert von Jemma am 27.08.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Angelegenheit

#1652 Beitrag von Angelegenheit »

Ich drucke mir den Strang hier mal aus und schicke ihn an Google zusammen mit meiner Bewerbung "Ich weiss dass ihr niemanden über 35 einstellt, aber ich hab hier ein paar Anregungen und vielleicht wirds ja doch was.PS: Diesen Brief habe ich mit meinen Nasenhaaren geschrieben."
Peti

#1653 Beitrag von Peti »

beCAREful hat geschrieben:Ja, genau das habe ich doch geschrieben, Peti - man versteckt es nur, wenn man nicht färbt, weil man selbst gern gefärbte Haare hat, sondern färbt, weil man meint, andere würden das erwarten/verlangen.
Huch? :ugly: Ich glaube, ich bin schon zu müde, um noch gut lesen zu können! :wink:
Angelegenheit hat geschrieben:PS: Diesen Brief habe ich mit meinen Nasenhaaren geschrieben."
:lol: "Geflochtenen Nasenhaaren" bitte!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Angelegenheit

#1654 Beitrag von Angelegenheit »

Geflochtenen schlohweissen Nasenhaaren!
Peti

#1655 Beitrag von Peti »

:bauchweh_vor_lachen: Uaah, Kopfkino, laß nach! *gacker*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
beCAREful

#1656 Beitrag von beCAREful »

At Google, we don't just accept difference - we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products and our community. Google is proud to be an equal opportunity workplace and is an affirmative action employer.
(Zitat von der Google-Webseite)

Also da wären doch Silberhaare genau das Richtige - raus aus dem Einheitsbrei der Kunstfarben. Man muss es nur richtig verkaufen können.
Aber wenn es eh nur am richtigen Geburtsjahr hängt, dann sollte die Farbe auch wieder egal sein.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1657 Beitrag von Silberfischchen »

Damit würdest Du sofort eingestellt! Schenkelklopf....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Angelegenheit

#1658 Beitrag von Angelegenheit »

Google stellt niemand über 35 ein. Keine Ahnung was der Quatschtext soll, vermutlich wollen sie einfach nur nicht verklagt werden.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1659 Beitrag von Alanna »

Angelegenheit, Du siehst das Ganze pragmatisch und ich kann Dich verstehen. Wenn Du mit Methode A (Haare tönen) zum Ziel kommst und das für Dich machbar ist, warum nicht?

Wir in diesem Thread sind halt eher "idealistisch" unterwegs und möchten nicht färben, daher unser wohl sehr subjektive Blick. Also nicht böse sein, wenn einige (mich eingeschlossen) so vehement das Grausein verteidigen :wink:

beCAREful: Ha, genial!

Hier übrigens ein Silberling-Bild aus der Pony-Partie, die ich extra so hingekämmt habe, dass man die weißen Haare gut sieht:

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1660 Beitrag von Silberfischchen »

Sternschnuppen!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#1661 Beitrag von Jemma »

Alba, irgendwie krieg ich da kein Bild.
Ich seh grauen Hintergrund mit weißem Rahmen, aber sonst nix.
Jemma

#1662 Beitrag von Jemma »

Ach, hier isses!
Schöööön.
beCAREful

#1663 Beitrag von beCAREful »

Für mich hat das wenig mit Idealismus zu tun, ich bin nur felsenfest davon überzeugt, dass in einer Firma, in der ich arbeiten möchte, niemand nur deswegen den Job nicht bekommt, weil er seine Haare nicht färbt. Weil sich das heute keine Firma mehr leisten kann, nicht auf die Qualität der Mitarbeiter zu achten.
Aber gut, ich hab mich auch noch nie auf einen Modeljob beworben, bei mir war immer die Qualifikation wichtig.

Ansonsten bin ich aus dieser Diskussion (um den vermeintlichen gesellschaftlichen Zwang zum Färben als Versicherung gegen Arbeitslosigkeit) nun raus. Wenn man meint, das muss so, dann stehen die Regale ja voll mit Farben.
Nur ist das ja nicht das Thema DIESES Threads.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
joeymc

#1664 Beitrag von joeymc »

Hat man mal einen Tag keine Zeit geht hier voll die Diskussion ab!
Ich bin echt froh, dass ich mich nie wieder irgendwo bewerben muss! Aber Haare würde ich unter keinen Umständen färben, endlich ist meine Kopfhaut glücklich, dass würde ich nie riskieren!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Angelegenheit

#1665 Beitrag von Angelegenheit »

beCAREful hat geschrieben: Aber gut, ich hab mich auch noch nie auf einen Modeljob beworben, bei mir war immer die Qualifikation
Was für ein unsouveräner halbsubtiler Seitenhieb. Du musst den Leuten schon überlassen wie sie leben wollen ohne gleich beleidigt zu sein.
Antworten