"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1666 Beitrag von Clanherrin »

Angelegenheit hat geschrieben:Google stellt niemand über 35 ein. Keine Ahnung was der Quatschtext soll, vermutlich wollen sie einfach nur nicht verklagt werden.
Als Google bei mir angefragt hat, war ich bereits über 40. :-k Liegt wohl an der Branche, denn in meinem Bereich werden junge/jüngere Leute teilweise immer noch nicht ernst genommen. Ist doof, aber manches ändert sich nur langsam.

TT: AlbaElisabetta, das sieht toll aus! Ich wünschte, meine Silberlinge würden sich auch so nett präsentieren.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
beCAREful

#1667 Beitrag von beCAREful »

Clanherrin hat geschrieben:
Angelegenheit hat geschrieben:Google stellt niemand über 35 ein. Keine Ahnung was der Quatschtext soll, vermutlich wollen sie einfach nur nicht verklagt werden.
Als Google bei mir angefragt hat, war ich bereits über 40. :-k Liegt wohl an der Branche, denn in meinem Bereich werden junge/jüngere Leute teilweise immer noch nicht ernst genommen. Ist doof, aber manches ändert sich nur langsam.

TT: AlbaElisabetta, das sieht toll aus! Ich wünschte, meine Silberlinge würden sich auch so nett präsentieren.
Ach gugg an :wink:

Erinnert mich auch bissel an meine Eltern ... Die beiden sind mit 50 bzw. 52 Jahren von Norddeutschland nach Bayern gezogen, eigentlich aus einer Laune im Urlaub heraus. Sie fanden es im Urlaub so toll, dass mein Vater meinte, spätestens zur Rente will er da wohnen. Sind dann aber spontan zum Arbeitsamt gegangen, einfach um mal zu schauen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, schon früher zu wechseln - und *bähm* hatte meine Mutter direkt eine Stelle im AA bekommen (die noch nicht mal offiziell ausgeschrieben war) und mein Vater in einer Schule mit angeschlossenem Internat. Die hatten eben beide die Qualifikationen, die gebraucht wurden - da spielte das Alter keine Rolle (mein Vater hat mehrere jüngere, ähnlich qualifizierte Mitbewerber ausgestochen).

Wenn man da vorher egal wen gefragt hätte, wäre gesagt worden, dass das niemals geht, denn über 40 gehört man ja schon zum alten Eisen und wird aussortiert :roll:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1668 Beitrag von Alanna »

Aus den Erfahrungen einer Freundin abgeleitet kann ich sagen, dass es viel ungünstiger ist, sich mit Anfang, Mitte 30 als kinderlose Frau zu bewerben, weil einem die Personaler unterstellen, dass man ruck-zuck schwanger werden könnte! Da ist es doch eigentlich gar nicht schlecht, wenn man etwas "reifer" aussieht (doofe Formulierung, ich hoffe aber, ihr wisst was ich meine) bzw. in einem Alter ist, in dem Kinder weniger wahrscheinlich sind (mir ist schon klar, dass man auch mit > 40 schwanger werden kann).

Ich kann das gar nicht einschätzen mit der Branche, in der Angelegenheit arbeitet und bin froh, in einer konservativeren Branche zu arbeiten, bei der graue Haare überhaupt kein Hindernis sind...
Grabowski

#1669 Beitrag von Grabowski »

Zurück zum Grau: :wink:
Ich hatte ein Aha-Erlebnis, das mich fast schon hoffen lässt, nicht zu spät grau zu werden:
Im Supermarkt bin ich einer Frau mit superschönen Haaren begegnet. Steisslang, honigblond mit ein paar helleren Sonnensträhnen drin, glänzend, nicht gefärbt, kein Spliss und einfach wunderschön.
Von hinten.
Von vorne war die Frau 50+. Und das passte einfach nicht zusammen. Obwohl die Haare ganz offensichtlich naturbelassen waren - es stimmte einfach nicht. Wären die Haare grau gewesen, hätte das Ganze wahnsinnig gut ausgesehen. So aber hat es mich leicht irritiert.

Komisch eigentlich. Ich kannte bisher nur die offensichtlich gefärbte Fraktion, wo vorne und hinten nicht zusammenpasst. Natur sieht normalerweise immer stimmig aus. :-k
1b F ii ZU 7,5 Bild
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1670 Beitrag von Nermal »

/Ironie an:
Grabowksi, möchtest du das nicht vielleicht im Lange-Haare-mit-40-Thread posten? Da passt es doch viiiel besser hin :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1671 Beitrag von Grabowski »

ähem... ja, hat was, die Idee...

*hüstel*
1b F ii ZU 7,5 Bild
Buschrose

#1672 Beitrag von Buschrose »

Ein Plädoyer für graues Haar:
In einer der Pieper Parfümerien arbeitete eine Frau mittleren Alters mit supergepflegten steißlangen weißen Haaren.
Sie war eine Augenweide....war, weil sie nun in einer anderen Stadtfiliale tätig ist.

Beim WDR Essen ist eine der Sekretärinnen weißhaarig.

Die rechte Hand meines Hausarztes ist weißhaarig, hat einen tollen Teint und die schönsten Zähne, die ich in echt, also nicht in Hochglanzmagazinen o. ä.Alles tolle, sehr gepflegte, dynamische Frauen.

Aber...man muss sich eben wohlfühlen in seiner Haut mit seinen Haaren, dann stimmt die Ausstrahlung, wirkt überzeugend.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
joeymc

#1673 Beitrag von joeymc »

Habe gestern in der Stadt eine Frau mit silberweißen, offenen 1b Haaren mit einer Länge zwischen Midback und Taille gesehen. Wunderschön und ein echter Hingucker im positiven Sinne! Ihr Alter konnte ich gar nicht einschätzen, zwischen 30 und 60 war alles möglich. Ihr Begleiter war 50+.

Solche Haare will ich auch mal, abgesehen von 1b, 2a ist schon ok ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Graureiher

#1674 Beitrag von Graureiher »

Ist ja echt toll, das es doch so viele graue Langhaars gibt. Da fühle ich mich nicht so alleine.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
BlackElve

#1675 Beitrag von BlackElve »

Ich hab heut erst in der Straßenbahn und dann am Franz Josefs Bahnhof (Wien) eine doch schon ältere Dame mit schneeweißen kurzen Haaren gesehen, die sich braune Flecken hat reinfärben lassen, so dass sie aussah wie ein Dalmatiner. :shock:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1676 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi... wuff!

Und ich hab neulich eine gesehen mit einem schneeweißen Puschel mitten auf einem dunkelbraunen Kopf... ich hab sie gefragt, ob der Puschel echt sei..... sie sagt: ja, der Puschel schon... der Rest ist gefärbt.... ist ja schon irgendwie auch originell, aber der Puschel war so traumhaft schneeweiß.... snieeef, wie das ausgesehen hätte auf dem ganzen Kopf..... und gar noch in lang..... die hatte sehr kräftiges Haar....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Buschrose

#1677 Beitrag von Buschrose »

Peti hat geschrieben:Pro mehr Bilder! 8)

@ Buschrose: Finde Deine Haare mit Silber sehr schön!

=^.^=

Mal eine Frage: Wird so ein Haar immer direkt ganz silbern, also farblos, oder gibt es auch Haare, die nur teilweise silbrig werden (z.B. 50% farblos, 50% NHF)? So daß das Haar quasi grau aussieht, aber nicht weiß.
Ich hatte mir immer letzeres vorgestellt, weil es bei manchen Leuten so aussieht, aber vielleicht irre ich mich?
Ich komme zurück auf Deine Frage und habe gestern beim Treffen mit meiner zehn Jahre jüngeren Schwester festgestellt, dass bei ihr tatsächlich einzelne Haarsträhnen grau gescheckt sind. Also, oben Naturhaarfarbe, dann fast weiß und schließlich wieder Naturhaarfarbe. Sie wollte aber nicht, dass ich das im Bild festhalte...ist da ein wenig eigen.
BSL nach Rückschnitt
Buschrose

#1678 Beitrag von Buschrose »

Da man auf meinem Profilbild so gut wie nix von Silberlingen sieht, stelle ich mal ein Foto ein, wie es derzeit aussieht bei mir. Ich musste allerdings das Bild aufhellen, weil man sonst wieder nicht viel erkannt hätte.
Klick macht Großformat

Bild
BSL nach Rückschnitt
pheline

#1679 Beitrag von pheline »

Grabowski hat geschrieben:Zurück zum Grau: :wink:
Ich hatte ein Aha-Erlebnis, das mich fast schon hoffen lässt, nicht zu spät grau zu werden:
Im Supermarkt bin ich einer Frau mit superschönen Haaren begegnet. Steisslang, honigblond mit ein paar helleren Sonnensträhnen drin, glänzend, nicht gefärbt, kein Spliss und einfach wunderschön.
Von hinten.
Von vorne war die Frau 50+. Und das passte einfach nicht zusammen. Obwohl die Haare ganz offensichtlich naturbelassen waren - es stimmte einfach nicht. Wären die Haare grau gewesen, hätte das Ganze wahnsinnig gut ausgesehen. So aber hat es mich leicht irritiert.

Komisch eigentlich. Ich kannte bisher nur die offensichtlich gefärbte Fraktion, wo vorne und hinten nicht zusammenpasst. Natur sieht normalerweise immer stimmig aus. :-k
woher weißt Du, dass die Haare nicht gefärbt waren? Meine Haarfarbe sieht auch ganz natürlich aus, ist aber definitiv gefärbt :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1680 Beitrag von Silberfischchen »

@ buschrose: Hallo Haarschwester! :mrgreen:
bist bissle dunkler als ich und etwas lockiger, aber sonst ziemlich ähnlich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten