Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#46 Beitrag von Râa »

Hallo Jara,

die Kordelclassics gefallen mir sehr gut. Wenn ichs nicht vergesse möchte ich sowas in der Art am Sonntag auch mal probieren. Sonntags sehen meine Haare meistens grauenhaft aus, nur dass ich Sonntags noch arbeiten muss, da wäre so etwas ausgefallenes mal wirklich schön.

Lg Râa
Sankofa

#47 Beitrag von Sankofa »

Hey Liebes!

Dein Hundchen ist ja zum Knutschen! So eine Hübsche!

Deine Kordelclassics sind der Hammer. Die sind mal eben 3 Mal so groß wie meine. :shock:

Und wo bekommt man den Straußenfettseife her und was kann die so???

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jiny

#48 Beitrag von Jiny »

Ohhhh ist das ein toller Hund! Ist das ein Australian Shepherd? Ich liebe diese Rasse würde auch gerne irgendwann mal so einen haben. Die haben so tolles Fell und oft wunderbare blaue Augen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jara

#49 Beitrag von Jara »

Hallo Râa, vielen Dank für das Kompliment :) Classics sind halt einfach super, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch aussehen, und sehen immer edel aus, finde ich. Wobei es da natürlich auch noch drauf ankommt, was man dazu trägt, aber das Potential ist gegeben.

Sankofa, Liebes, die Straußenfettseife habe ich von einer Straußenfarm in der Nähe von Kiel. Man muss quasi die Ostküste hochfahren, ich weiß gar nicht mehr genau, wo die ist, kann das aber durchaus noch rausfinden. Wir waren damals auf dem Rückweg vom Hundestrand in Schönberg da, insgesamt 3 Leute und 4 Hunde in einem kleinen Polo, das war kuschelig :mrgreen: Die verkaufen recht günstig Schlachtabfälle an Hundehalter und die meisten Hunde finden Straußenfleisch super lecker! Ich hab bei der Gelegenheit mal ein Stück Straußensalami probiert und fand sie ziemlich gut. Bei der Theke hatten sie auch einen Korb mit Seifen, da musste ich natürlich gleich zugreifen. Bis jetzt tut sie einen guten Dienst, die Haare sind weich und glänzen schön, eine sehr solide Leitung also. Ich habe komplett zwei Mal eingeschäumt. Dadurch, dass die Seife schon eine Weile hier lag, ist sie auch schon gut ausgereift und ich hab rein optisch kaum was verbraucht. Vielleicht komm ich im Laufe des Tages noch dazu, Fotos machen zu lassen. Ich hab das zweite Stück, was ich gekauft hab, leider meiner Mutter geschenkt, ich könnte dir höchstens von dem angewaschenen Stück etwas abschneiden und zum nächsten Treffen mitbringen. Ich finde es super, dass man die Seife als Körer-, Haar- und Rasierseife verwenden kann. Die Seife ist mit Lemongrass beduftet. INCIS sind Sodium Palmate, Wasser, Straußenöl, Sodium Palm Kernelate, Cymbopogon Schoenanthus Öl, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 74260. Handgefertigt in Südafrika.
Normalerweise sind meine Classics auch nicht so riesig, ich hab gemogelt ;) Dadurch, dass es insgesamt vier Stänge sind, ist auch mehr zum umeinander wickeln da, deswegen sehen die so groß aus. Einfach mal ausprobieren!
Jaaa, die Kleine ist so eine Süße! Und sie macht sich so gut bei uns... ich hoffe echt, dass sie bei uns einziehen darf, von meiner Seite aus stünde dem absolut nichts entgegen.
Jiny, ja, sie ist ein Aussie, und zwar eine wie sie im Buche steht ;) Wenn man nicht aufpasst, hütet und bellt sie gerne. Aber so lang man ihr das Gefühl vermittelt, dass man selbst aufpasst, ist eigentlich auch alles gut. Sie hat wunderhübsche Augen, grün-bräunlich und recht hell, das sieht so schön sanft aus. Aussies sind leider zum Modehund geworden, weswegen viele von nicht seriösen Züchtern kommen. Und viele dieser Hunde landen auch im Tierheim oder Notfallstationen, weil die Familien das "Phänomen Aussie" unterschätzt haben. Klar, wenn überall steht, dass sie soooo tolle Familienhunde sind :roll: Das musste mal eben gesagt werden, das regt mich nämlich regelmäßig auf. Falls das mit der Kleinen aber nichts werden sollte, wird im nächsten Jahr wohl ein Samojede bei uns einziehen.

Und nun zum Wäschebericht:
Pre: Klettenwurzelhaaröl von Maienfelser
Wäsche: Straußenseife (zwei Mal komplett eingeschäumt)
Condi: HM Honey Dip (mit der Rinse wieder ausgespült, nur die untersten 10-20 cm)
Rinse: Limette
Leave-In: Erdnussöl (wohl ein bisschen viel :oops: ) und Alverde Körperbutter Honigmelone

Gestern fühlten sich die Haare leicht wachsig-belegt an, aber heute sind sie super, da kann ich nicht meckern.
Habt noch einen schönen Tag, bunten Salat für alle :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jiny

#50 Beitrag von Jiny »

Ich denke wenn würde ich auch einen aus dem Tierheim holen. Aber finde gerade bei Hung und Mensch muss einfach die Chemie stimmen ich würden ich dann wenn erst mal kennenlernen wollen. So öfters mal Gassi gehen und so. Aber leider habe ich durch die Arbeit keine Zeit.. :( Vielleicht eines Tage mal abwarten ich bin ja noch jung. :lol: Ich finde deine Einstellung aber sehr gut. Man sollte Tiere nicht wegen einer Modeerscheinung anschaffen und sich so was gut überlegen. :D

Jara

#51 Beitrag von Jara »

Sehr gut, Jiny :gut: Ich kann dir empfehlen, dich mal bei Aussie in Not umzuschauen, da gibt es auch ganz tolle Hunde, die halt einfach nur den "richtigen Menschen" brauchen.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jiny

#52 Beitrag von Jiny »

Oh super danke behalt ich mir mal im Kopf wenn es mal soweit sein sollte :bussi:

Jara

#53 Beitrag von Jara »

Bitte schön!

So, ihr Lieben, ich hab Fotos:
Bild

Bild
Nahaufnahme von Glanz und Struktur, kann sich sehen lassen, wie ich meine.
Moder häw mi vötällt
Râa

#54 Beitrag von Râa »

Hallo Jara,

hm, na ich weiß noch nicht, ob ich die einfach finden soll. Werd sie aber, sobald ich Zeit und Geduld aufbringe ausprobieren :)

Wow, schöne Bilder und vor allem wunderschöne Haare. Glaube von der Struktur könnten meine, außer das Protein macht sie doch noch zu megalocken, ähnlich werden...so in...gefühlten 1000 Jahren :mrgreen:
Jara

#55 Beitrag von Jara »

Huhu, Râa!
Bitte auf den Kontext schauen, ich hab "einfach super" geschrieben ;) Ich hab auch Tage, da wollen die Haare überhaupt nicht so, wie ich mir das denke, das hat jeder Mal. Classics sind Übungssache, wie so vieles, das schaffst du auch noch!
Danke für das Kompliment :) Meine Haare waren früher übrigens nicht so wellig/lockig, das ist bei mir durch die Umstellung auf NK gekommen und ganz besonders durch Umstellung auf Haarseife. Und das Handtuch nach dem Waschen länger drauf lassen (so 30 Minuten bestimmt) bringt mehr Wellen/Locken am Kopf, nicht nur in den Längen. Einfach mal ausprobieren!
Moder häw mi vötällt
Râa

#56 Beitrag von Râa »

Hallo Jara,

oh, entschuldige, hab das in Eile geschrieben (weil ich unbedingt noch antworten wollte) und hab das ganz übersehen, dass da noch was hinter dem "einfach" stand :ugly: Dann nehme ich alles zurück ;)
Mal sehen, wie meine noch werden, bin ja erst ca. nen Monat dabei und habe die "entgültige" Pflege ja auch noch nicht gefunden. Hm Seife an sich reizt mich schon, aber momentan kann ich mich noch nicht überwinden. Will vor allem erst noch das Rosskastanienshampoo (selbstgemachtes) ausprobieren. Beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werd ich auf Dauer nicht bleiben, dafür finde ich es zu dekadent, dass ich mir 1x die Woche 2 Eier in die Haare schmier, wo andere Leute nix zu essen haben *sinnier*
Salzdrache

#57 Beitrag von Salzdrache »

Das sind mal geniale Längenbilder...diese Faaarbe :augenreib:
Freu mich schon sehr die ( und Dich natürlich :roll: ) mal wieder live zu sehen !
:bussi:
Bild
Jara

#58 Beitrag von Jara »

Danke schön :bussi:
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#59 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Oh, da lässt sich bestimmt beim nächsten Treffen ein Tausch arrangieren. Stichwort Rosmarin Haircream. :mrgreen:

Und wenn man bei der Straußenfarm günstig Fleisch für Hündchen bekommt, hab ich dann gleich noch nen Grund, da mal hizufahren.

Dein Längenbild sieht klasse aus! Deine Farbe ist super schön!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#60 Beitrag von Jara »

Moder häw mi vötällt
Gesperrt