Fias Haartypsystem
Moderator: Moderatoren
- sumpfacker
Re: Fias Haartypsystem
Und ich stimme Euryale zu
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
uiiii cool
da haben sich meine Haare ganz schön in all den Jahren
tatsächlich sind sie selten mal richtig glatt, auch wenn ich die entwirre und bürste 
Danke euch

Danke euch

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ich würde mal gerne aus reiner Interesse mein haare bestimmen lassen wenn es nass gekämmt wurde, da es bei mir einen großen unterschied macht, ob ich nass kämme oder nicht. Wenn ich Lufttrockne ist mein Haar 2b und wie würde es jetzt aussehen? Ich tippe mal auf irgendein 1er Haare bin mal gespannt was ihr sagt.
Bild 1-3 noch feuchtes Haar und das letzte Bild trocken.

Bild 1-3 noch feuchtes Haar und das letzte Bild trocken.

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
sind die haare da noch nass, oder schaut das nur so aus?
Die ersten drei sind nass und das letzte ich trocken 

- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
ah, ok. dann tipp ich hier auf 1c.
- sumpfacker
Die rechte Seite geht aber schon wieder in den 2-er Bereich.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich hab mir auch mal Bilder angeschaut ich tendiere zwischen 1c oder 2a 

Für mich 2a, da kleine Wellen erkennbar sind und nicht wie bei 1c ein großer S-förmiger Bogen übers gesamte Haar.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Für mich ist das an der Grenze von 1c zu 2a. Einige Haare zeigen auf langen Strecken kaum Wellenbögen, andere sind gewellter.
Also 1c-2a.
Also 1c-2a.
Danke 

Ich bitte um Eure Meinung ob 2a (viele Kringellocken in den kürzeren Haaren und einzelne zwischendrin) meine korrekte Einschätzung war/ist...
Haare frisch gewaschen, luftgetrocknet, ungekämmt...

Haare frisch gewaschen, luftgetrocknet, ungekämmt...

1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Mag mich wer erleuchten, was bin ich? Ich vermute, im 2er Bereich, aber es wäre schön, wenn mir das jemand genauer definieren könnte.
Dann könnte ich mich auf die Suche nach anderen mit der Struktur machen, um rauszukriegen, wie ich die am besten "erhalte".
Meistens trag ich nämlich (leider) ausgebürstet, weil die Wellen eh schnell weg sind, und dabei mag ich die doch eigentlich...

PS: Ach so, gewaschen nur mit Shampoo und beim lufttrocknen möglichst in Ruhe gelassen...
Dann könnte ich mich auf die Suche nach anderen mit der Struktur machen, um rauszukriegen, wie ich die am besten "erhalte".
Meistens trag ich nämlich (leider) ausgebürstet, weil die Wellen eh schnell weg sind, und dabei mag ich die doch eigentlich...

PS: Ach so, gewaschen nur mit Shampoo und beim lufttrocknen möglichst in Ruhe gelassen...
| 2b Mii (8cm) | 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> laaaaange nicht mehr gemessen, Die ersten Spitzen stoßen beim Sitzen auf die Sitzfläche | rauswachsendes Chemierot auf dunkelaschirgendwas |
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
@Calinic: Das Bild ist leider etwas unscharf und von der Perspektive nicht so gut, aber ich denke, 2a stimmt.
@Macuraja: Das sieht für mich schon nach 2b aus. Die Wellen sind gleichmäßig von oben bis unten verteilt und die Größe passt auch zu 2b.
@Macuraja: Das sieht für mich schon nach 2b aus. Die Wellen sind gleichmäßig von oben bis unten verteilt und die Größe passt auch zu 2b.
Vielen Dank für die Einschätzung, katzemyrdin, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Leuten mit ähnlichen Haaren. 

| 2b Mii (8cm) | 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> laaaaange nicht mehr gemessen, Die ersten Spitzen stoßen beim Sitzen auf die Sitzfläche | rauswachsendes Chemierot auf dunkelaschirgendwas |