Hallo
Mugili (und natürlich auch alle anderen Interessierten),
ich habe auch Hashimoto und kämpfe mit meiner Dosierung. Es gibt ein ziemlich gutes Buch namens "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis", in dem ist viel erklärt über die Schilddrüse usw. Die Autoren haben eine Internetseite:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/ mit sehr viel Info. Von dort kommt man auch in ein Forum. Ich würde da nicht zu viel und zu oft lesen, weil dort natürlich vor allem Menschen mit großen Problemen schreiben. Da ist man schnell frustriert und fragt sich, ob man bald auch so schlimm dran ist (Glücklicherweise ist die Krankheit bei jedem anders).
Dort gibt es jedenfalls viele Menschen, die ihre Thyroxindosis abends nehmen oder sogar auf morgens und abends verteilen. Und die kommen prima damit klar.
Eventuell könntest Du Deinen Arzt auch mal fragen, ob eine Gabe von T3 sinnvoll ist. Mein Endo hat mir jetzt ein Kombipräparat T3/T4 aufgeschrieben, um zu probieren, ob ich damit mal wieder munter und fit werde.

Es gibt T3 aber auch einzeln, das heißt dann Thybon. Das macht man, so weit ich weiß, wenn der fT3-Wert niedrig bleibt, obwohl fT4 sich erhöht.
Das hätte auch den Charme, daß Du das Eisen morgens nehmen könntest, da es ja auf nüchternen Magen besser verwertet wird.
Meinen Arzt habe ich gefunden, indem ich bei meiner KK nach einem Facharzt für SD-Erkrankungen gefragt habe. Mir wurden drei genannt und ich habe dann noch mal auf dieser Seite nachgeguckt:
http://www.top-docs.de/. Wenn Du Dich da registrierst, kannst Du auch negative Einträge lesen. Vielleicht findest Du da einen guten Fachmenschen!
Ich habe übrigens mit Allgemeinärzten und Internisten schlechte Erfahrungen gemacht, also wäre mein Rat, Dir einen Endokrinologen oder einen Nuklearmediziner zu suchen. Die haben offenbar am ehesten Ahnung von Schilddrüsenerkrankungen.
Jedenfalls kann es nicht wirklich schaden, wenn Du Deine Dosis abends nimmst (oder die halbe) und mal probierst, wie Dir das bekommt. Was das abendliche Naschen betrifft, hilft Dir vielleicht das o.g. Forum weiter.
Alles Liebe und eine Besserung Deines Befindens wünscht Dir
Pili-pala