Nein *g* Das sind keine Schokoladenförmchen sondern Keramikbecher. Es gibt einen spanischen Hersteller namens Goshua der Puddings und Joghurts in Keramik- bzw. Glasbecher anbietet. Meine Mutter liebt diese Puddings und ich hab mir die Becher abgegriffen (sind aber auch schön und wer die auch haben möchte, ich kann noch gefühlte Tonnen abgeben und verschicken xD) Ursprünglich wollte sie für jeden heute so ein Töpfchen als Nachtisch anbieten und das jeder dann - wenn er will - mitnehmen. Allerdings kostet ein Töpfchen ca 2,30 € und da war ich entschieden dagegen und da ich eh noch massenweise da hab, hab ich gesagt ich mach den Pudding selbst.
Pudding in der Mikro ist super einfach ^^
Mikrowellenfeste Schüssel nehmen in die bequem die 500 ml Milch passen (Etwas Platz dazurechnen, da die Milch etwas aufkocht). Dann Zucker und Puddingpulver direkt in die Milch einrühren mit dem Schneebesen bis sich alles aufgelöst hat. Die Milchmischung in die Mikrowelle und bei ca 600 Watt 3 Minuten drin lassen. Rausnehmen, kräftig umrühren und wieder für 3 Minuten rein. Danach wieder rausnehmen und kräftig rühren. Der Pudding sollte nun merklich anziehen wie wenn er im Topf fertig ist. Nun auf Gefässe verteilen oder in der Schale lassen. Fertig.
Das allerschönste dabei ist, das man nicht ständig daneben sitzen muss