Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Sodele, guude Morge...
Ich stelle erneut fest: meine Haare sind Zicken!
Habe gestern mein Seidenhäubchen etwas schlampig gebunden und die Befestigung oben außer Acht gelassen.
Darauf hin hat es sich über Nacht verabschiedet. Und?
SPLISS!
Und ich hab gestern abend noch geschaut, da war kein Spliss.
Also? Zicken.
Drum werd ich die Zicken jetzt mal in den Matsch werfen. *schlurps*...
Heut aus Jux und Experimentierfreude Matsch mit Filterwasser... ob's n Unterschied ist?
Und ich hab in meinem Fundus noch einen Pinsel ohne Ferrule gefunden, den werd ich heut nehmen, statt dem Malerpinsel mit Ferrule. Nicht, dass sich die Zicken nachher wie Geschenkband fühlen.
Biss später, sprach der Rottweiler und kaute genüsslich ein paar Haarspitzen.
Ich stelle erneut fest: meine Haare sind Zicken!
Habe gestern mein Seidenhäubchen etwas schlampig gebunden und die Befestigung oben außer Acht gelassen.
Darauf hin hat es sich über Nacht verabschiedet. Und?
SPLISS!
Und ich hab gestern abend noch geschaut, da war kein Spliss.
Also? Zicken.
Drum werd ich die Zicken jetzt mal in den Matsch werfen. *schlurps*...
Heut aus Jux und Experimentierfreude Matsch mit Filterwasser... ob's n Unterschied ist?
Und ich hab in meinem Fundus noch einen Pinsel ohne Ferrule gefunden, den werd ich heut nehmen, statt dem Malerpinsel mit Ferrule. Nicht, dass sich die Zicken nachher wie Geschenkband fühlen.
Biss später, sprach der Rottweiler und kaute genüsslich ein paar Haarspitzen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Oh jeh, das ist aber sehr ärgerlich, dass sie so schnell mit Spliss reagieren wenn man mal ein bisserl nachlässig ist.
Da könnten sie sich ruhig benehmen, sie werden ja sonst generell sehr pfleglich behandelt.
Bin gespannt ob das Ergebnis anders ausschaut nach gefiltertem Pampschmix. Ich habe bei meinem letzten Mal auch normales Wasser aus der Leitung verwendet. Wenns bei Dir nen Zusatznutzen bringt werde ich das bei der nächsten Pampscherei auch so machen.
Und was ist Ferrule? Bzw. was soll der Nutzen/Wert desselben sein?
Da könnten sie sich ruhig benehmen, sie werden ja sonst generell sehr pfleglich behandelt.
Bin gespannt ob das Ergebnis anders ausschaut nach gefiltertem Pampschmix. Ich habe bei meinem letzten Mal auch normales Wasser aus der Leitung verwendet. Wenns bei Dir nen Zusatznutzen bringt werde ich das bei der nächsten Pampscherei auch so machen.
Und was ist Ferrule? Bzw. was soll der Nutzen/Wert desselben sein?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
Du meine Güte, die sind aber wirklich sensibel ...
Hoffe, es ist nicht allzu schlimm. Was genau macht Cassia eigentlich, pflegt nehm ich mal an. Macht's die Haare griffiger, dicker? Schützt durch nen Mantel?
-> Und hey, wir haben schon September. Nicht mehr lange und du kannst wieder in dein gewohntes Schwimmbad

-> Und hey, wir haben schon September. Nicht mehr lange und du kannst wieder in dein gewohntes Schwimmbad

- Silberfischchen
Hallo Ihr lieben!
Ferrule ist das hier:

Oben im Bild Pinsel mit Ferrule, unten ohne.... Vorstellung dabei: Wenn Haargummis mit Metall die Haare schädigen ist vielleicht ein Pinsel ohne Metall auch besser.
Probieren geht über Pinselogie studieren.
Tara: Cassia pflegt wie Henna, nur ohne Farbe und nicht so anhaltend. Es legt sich praktisch ein farbloser Schutzmantel ums Haar, der glänzt, die Haare leichter kämmbar und (dadurch oder zusätzlich?) widerstandsfähiger macht.
Aber Vorsgesicht!
es kann blondiertes Haar mit einem nicht-so-schönen Grünstich hinterlassen. Auf der Packung steht: bei blondiertem Haare nicht länger als 15 min anwenden.... Das ist aber Quatsch, weil man allein 20 min braucht um alle Haare eingepinselt zu haben.... daher für Dich eher ne Option, wenn die Blondierung draußen ist und Du richtig auf Länge gehen willst.
@ Schwimmbad... jaja, nur noch 14 Tage............. grausig. Aber jeden Tag ein Tag weniger!
(sowas nennt man positiv denken.... uaaaa)
Ferrule ist das hier:

Oben im Bild Pinsel mit Ferrule, unten ohne.... Vorstellung dabei: Wenn Haargummis mit Metall die Haare schädigen ist vielleicht ein Pinsel ohne Metall auch besser.

Tara: Cassia pflegt wie Henna, nur ohne Farbe und nicht so anhaltend. Es legt sich praktisch ein farbloser Schutzmantel ums Haar, der glänzt, die Haare leichter kämmbar und (dadurch oder zusätzlich?) widerstandsfähiger macht.
Aber Vorsgesicht!

@ Schwimmbad... jaja, nur noch 14 Tage............. grausig. Aber jeden Tag ein Tag weniger!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke für die Aufklärung.
Wenns ums Metall geht tät ich auch lieber einen ohne nehmen.
Hab nach dem Seifenwaschen gestern übrigens wieder den Cassia-Geruch im feuchten Haar gehabt. Als es dann trocken war, war er quasi wieder verflogen.
Wenns ums Metall geht tät ich auch lieber einen ohne nehmen.
Hab nach dem Seifenwaschen gestern übrigens wieder den Cassia-Geruch im feuchten Haar gehabt. Als es dann trocken war, war er quasi wieder verflogen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Tara Jax
Meinst das beißt sich dann mit meinem Grauschleier?Silberfischchen hat geschrieben: Tara: Cassia pflegt wie Henna, nur ohne Farbe und nicht so anhaltend. Es legt sich praktisch ein farbloser Schutzmantel ums Haar, der glänzt, die Haare leichter kämmbar und (dadurch oder zusätzlich?) widerstandsfähiger macht.
Aber Vorsgesicht!es kann blondiertes Haar mit einem nicht-so-schönen Grünstich hinterlassen. Auf der Packung steht: bei blondiertem Haare nicht länger als 15 min anwenden.... Das ist aber Quatsch, weil man allein 20 min braucht um alle Haare eingepinselt zu haben.... daher für Dich eher ne Option, wenn die Blondierung draußen ist und Du richtig auf Länge gehen willst.

- Silberfischchen
Jau! Sieht dann aus wie Grünspan 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
Naja, öfter mal was Neues?
Blond, braun, rot kann ja jeder 

- Silberfischchen
Eben.... und wenn ich mir so manchen Directions-Unfall anschaue, der hier in der Stadt rumläuft... dann doch lieber Cassia.... das pflegt wenigstens!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Silberfischchen
Sodele... bin wieder entmatscht und *hach* alles flutscht. Bild hab ich aber kein neues gemacht. Gab keine Sonne und ohne Sonne kann ich Euch ja keinen frischen Cassia-Glanz zeigen. Snief. Es herbschtld irgendwie...
Hämm.... ob's nu ein Unterschied ist mit dem gefiltertes Wasser?
es ist jedenfalls saugut.
Hämm.... ob's nu ein Unterschied ist mit dem gefiltertes Wasser?

Zuletzt geändert von Silberfischchen am 01.09.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Kein Bild ist schade, aber gegen herbsteln hab ich nichts.
Ich bin froh, wenn es mal nicht mehr so schwülwarm ist und ich auch mal wieder ein paar Lieblings- Langarmshirts, Jacken und Shrugs anziehen kann.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Herbst! Ich bin pro Herbst und contra Spätsommer! Die angekündigten 30Grad für's Wochenende können gerne wegbleiben. 
Vielleicht kommt ja morgen die Sonne wieder raus?

Vielleicht kommt ja morgen die Sonne wieder raus?
- Silberfischchen
Naja, von den Klamotten her find ich Herbst auch schön, aber mein Körper mag nasskalt nicht so. Weder die Gräten noch die Lunge.
Und meine Seele mag dunkle Tage gar nicht. Auch wenn sie objektiv sehr reizvoll sind. So Nebelschwaden und Krähenschwärme, fliegende Blätter, peitschender Wind, das hat was..... aber ich muss trotzdem meine Tageslichtlampe wieder rauskramen.
Also gut, überredet....
Bild:

Und meine Seele mag dunkle Tage gar nicht. Auch wenn sie objektiv sehr reizvoll sind. So Nebelschwaden und Krähenschwärme, fliegende Blätter, peitschender Wind, das hat was..... aber ich muss trotzdem meine Tageslichtlampe wieder rauskramen.
Also gut, überredet....
Bild:

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

Ich bin verliebt! Ich will es knuddeln! Jetzt, sofort!

Bei mir ist es umgekehrt: Meine Psyche und mein Körper mögen den Sommer nicht. Ich freu mich jedes Mal, wenn es regnet und ich dann auch mal wieder das Haus verlassen kann, ohne Angst zu haben, dass ich gleich umkipp.
Mir gehts genauso wie dir, Fischle, meine Seele mag das viele dunkel und auch das viele drin sein "müssen" nicht. Und da ich feuchte Kälte nicht mag bin ich im Winter entsprechend oft drin. Ich nehm mir zwar jedes Jahr vor, dass ich es anders mache, da es ja bekanntre maßen kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung gibt, aber naja -.-
Hihi,süüß....meine sind heut auch, genauso wie wir, ganz faul rumgelegen
Hihi,süüß....meine sind heut auch, genauso wie wir, ganz faul rumgelegen