babysmile Shampoo (Schlecker)*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
babysmile Shampoo (Schlecker)*
babysmile Shampoo (Vorher Sanft für's Baby)
AQUA
SODIUM COCOAMPHOACETATE
COCOYL GLUTAMATE
GLYCERIL OLEATE
SODIUM CHLORIDE
COCO-GLUCOSIDE
CITRIC ACID
OLEA EUROPEA LEAF EXTRACT
ALLANTOIN
GLYCERIN
PARFUM
BENZYL ALCOHOL
PHENOXYETHANOL
POTASSIUM SORBATE
Pflege und Wirkung:
Reinigt das feine Babyhaar besonders schonend mit seifenfreien Waschsubstanzen. Das Shampoo ist augenverträglich und für die tägliche Anwendung geeignet. Ideal auch für die tägliche Haarwäsche bei Erwachsenen.
*Quelle: Etikett
Weleda
AQUA
SODIUM COCOAMPHOACETATE
COCOYL GLUTAMATE
GLYCERIL OLEATE
SODIUM CHLORIDE
COCO-GLUCOSIDE
CITRIC ACID
OLEA EUROPEA LEAF EXTRACT
ALLANTOIN
GLYCERIN
PARFUM
BENZYL ALCOHOL
PHENOXYETHANOL
POTASSIUM SORBATE
Pflege und Wirkung:
Reinigt das feine Babyhaar besonders schonend mit seifenfreien Waschsubstanzen. Das Shampoo ist augenverträglich und für die tägliche Anwendung geeignet. Ideal auch für die tägliche Haarwäsche bei Erwachsenen.
*Quelle: Etikett
Weleda
- Picknickerin
Ich möchte eine Anmerkung zum Thema Augenverträglichkeit in Kindershampoos machen:
Es handelt sich bei einem augenfreundlichem Produkt um eines, bei dem der pH-Wert dem der Augenflüssigkeit (ca. 7,2) angepasst wird. Er entspricht nicht dem der Haut, suggeriert also Milde und kann aber die Haut austrocknen, reizen und durchlässig machen.
Quelle Susanne Kehrbusch, "Alles klar mit Haut und Haar", S.75
Es handelt sich bei einem augenfreundlichem Produkt um eines, bei dem der pH-Wert dem der Augenflüssigkeit (ca. 7,2) angepasst wird. Er entspricht nicht dem der Haut, suggeriert also Milde und kann aber die Haut austrocknen, reizen und durchlässig machen.
Quelle Susanne Kehrbusch, "Alles klar mit Haut und Haar", S.75
Picknickerin, 2aMii
ups
das nehme ich ja immer noch für mein kind, ich selber nicht mehr, obwohl meine haare davon irre gewachsen sind, juckt meine kopfhaut davon mittlerweile.. habe gerade mal die inci getestet.. hmm geht ja so.... aber das mit dem benzyl alkohol gefällt mir gar nicht... werde wohl mal das bio duschgel von rossmann ausprobieren... aber grundsätzlich komme ich mit den produkten von babysmile gut klar.... die wund-heilcreme ist wirklich gut.... bloss eben mit parfum....
- sternen.staub
- Starlightbaby
Dieses Shampoo mag ich sehr gerne. Ich benutze es zusammen mit der SBC von Sante. Meine Haare sind weich, glänzend, die Locken / Wellen gut definiert und Fritz hat kaum eine Chance.
Ich muss mir unbedingt noch eine Flasche davon kaufen, meins ist fast leer.
Ich muss mir unbedingt noch eine Flasche davon kaufen, meins ist fast leer.
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer
dunkelbraun mit kastanienschimmer
- Vinterkrig
- fraubloxberg
- Vinterkrig