Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#271 Beitrag von Tara Jax »

Hmm, also mit der letzten Spirale hatte ich ein bisschen Fummelei, aber es geht. Mehr beim Rausmachen, als beim Reinmachen. Ich hab generell aber wenig Probleme mit Knoten/Spliss, vielleicht deswegen? :nixweiss: Mit Sicherheit liegt es aber auch an der (fehlenden) Länge! :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#272 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht.... dass Du die verhedderten einfach rausziehen kannst ohne dass sie sich unterwegs mit anderen verkletten...
Bei mir auch fast nur beim rausmachen.... Und dann stehste da und siehst nix (hab ja keine Stielaugen mit denen ich mir den Hinterkopf inspizieren könnte....) und fummelst und tust und machst..... *grml*
Hab mich auch schon in den vergleichsweise riesigen Spiralen von SL verheddert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax

#273 Beitrag von Tara Jax »

Ja, wobei ich mir ja beim Flechten das gleiche bei dir denk :kniep: Da komme ich trotz kurzer Länge jetzt schon nicht zurecht ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#274 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaa, beim Flechten hab ich Augen an den Fingern.... nur leider sind die immer ganz feste zu, wenn ich nach verhedderten Spiralen schauen will. :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cherlindrea

#275 Beitrag von Cherlindrea »

*nach Luft schnapp*

Oh Tara... wie wunderschön das ist! Ich hab sowas noch nie gesehen. Wunderhübsch!

Die Ficcare ist ja mal auch schön! Ich könnte mit S nix anfangen ^^ Aber ich will die mal in deinen Haaren sehen!
Raxia

#276 Beitrag von Raxia »

Boah! Noch mehr gebastelter Haarschmuck! Wie toll!!! =D>
Ich will sowas auch können. *schmacht* Okay, Herbst, Du kannst jetzt kommen! Wir brauchen Bastelabende. :lol:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Tara Jax

#277 Beitrag von Tara Jax »

Danke schön :oops: :)

@Cherlindrea - extra für dich gerade geknippst :kniep: Leider kann ich die schöne Farbe in den Haaren nicht einfangen, aber man sieht trotzdem wie hübsch sie ist *bestimm* ;)

Bild

@Raxia - Jaaa, Bastelabende :D Ich hab ja grad "Zwangspause" weil ich auf mein Schmiedebrett zum Hämmern warte, kann's kaum erwarten bis es da ist :mrgreen:
Tara Jax

#278 Beitrag von Tara Jax »

So, heute war wieder Waschtag - der 4. Tag nach der letzten Wäsche diesmal, und somit ein Tag später als gewöhnlich. Ich hätte sogar heute nicht mal waschen müssen :nixweiss:
Gewaschen mit CV Coconut Milk, und mit der Jessicurl Spülung Too Shea! Danach Sprüh LI, und Leinsamengel und 2 Tropfen Jojoba in die Spitzen.
Ergebnis: Naja, sie sind ok. Sie sind besonders am Ansatz fluffig, die Spitzen sind auch ok, aber mit Tendenz zur Trockenheit. Also die Spülung wird höchstwahrscheinlich nicht nachgekauft, da nicht reichhaltig genug. Löckchen sind auch nicht so viel da wie mit den Honigkindern, aber das kann ich mit Seifenwäsche auch nicht erwarten.

Gewachsen sind sie im August ca. 1 cm ... Irgendwie hatten die zwischendrin nen Wachstumsstopp hab ich das Gefühl. Kann auch gut sein, dass es an meiner Ernährung liegt. Seit 2 oder 3 Wochen ***zensiert*** ich extrem (zuviel Zucker vor allem, zu wenig Obst und Gemüse, als Ausgleich auch keine NEMs :roll: ). Wird aber geändert, angefangen heute morgen mit lecker Haferschleim und Leinsamen und Apfel :kniep: (Nee, is wirklich lecker :) )

Gewachsen seit dem 21.05. sind sie damit gut 4 cm.

Ansatzfoto von heute:

Bild

Und mit etwas mehr Ausschnitt, da der Ansatz langsam größer wird :)

Bild

Und im Vergleich zu letztem Monat (01.09. vs 02.08.)

Bild Bild

Es schneckt sich vorwärts :)
Burckfräulein

#279 Beitrag von Burckfräulein »

Hallo "Haarzwilling" :D Ich lasse mich mal hier nieder. Unsere Haare scheinen ja wirklich große Ähnlichkeiten aufzuweisen. Deine erscheinen mir allerdings voluminöser. :-k

Also, auf zur Taille! (Darf ich fragen, wie groß du bist? Dass du bis zur Taille noch fünf Jahre brauchen wirdt, kann ich mir ja gar nicht vorstellen.)

Mein Gott und was du bastelst :shock: Das ist alles so schön!
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Cherlindrea

#280 Beitrag von Cherlindrea »

Du du du.. du TT-Bestellmonster du! Welchen hast denn aus dem regulären ergattert? Auf die COs bin ich ja mal megagespannt *will au*
Tara Jax

#281 Beitrag von Tara Jax »

Burckfräulein - Ich bin 1,63 :) Die 5 Jahre waren nur grob geschätzt (und 3 Monate sind ja auch schon um :lol: ) ... Ich hab keine Ahnung wie schnell meine Haare wachsen und das Endziel sollte natürlich auch ohne Färbereste sein. Deswegen bin ich eigentlich gerade bei einer realen Länge von 4 cm ... Wobei ich ganz heimlich ja mittlerweile den Klassiker anhimmle. Aber das ist wirklich noch zu weit weg, um mir darüber Gedanken zu machen :) Im Moment fiebere ich dem Jahreswechsel entgegen, weil ich dann hoffe endlich APL geknackt zu haben und weil ich dann endlich den untersten cm wegtrimmen möchte um da mehr Dichte reinzubekommen.
Mit Volumen hab ich wirklich kaum Probleme, meine Haare plustern sich gerne auf :) Sieht aber auch nicht immer schön aus, gerade an den Seiten wo ich weniger Haare habe sieht es dann sehr zerfleddert aus und durchsichtig aus :|

Cherlindrea - Die COs werden dann gezeigt :) Aber jetzt muss ich mich wirklich zusammenreißen, die Kauferei nervt mich grad selber :roll:
Der The "Princess Eve" Art Deco Hair Stick Featuring Stabilized Black Palm Inlaid with Green Turquoise and 14 Carat Gold Leaf hatte es mir angetan :) Ich find das Grün sehr schön, und das Gold oben stimmig dazu. Manchmal macht Doug ja doch eher .. ungewöhnliche .. Farbkombis :) Den gleichen hat er grad noch in Gelb (amber) drin, aber da gefällt mir die Farbkombi z.B. nicht ...
Cherlindrea

#282 Beitrag von Cherlindrea »

joa, der ist schön ^^
BlackElve

#283 Beitrag von BlackElve »

Und ich dachte schon, ich wäre TT süchtig mit gut einem Stab pro Woche bei Eintritt ins LHN und mittlerweile 10 gesamt und 2 CO laufend. :lol:

Drücke Dir und Deinen Haaren die Daumen, dass APL bis Jahresende hinhaut.
Bez. Farbe finde ich man sieht deutlich am Ansatz, dass sich was tut.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Tara Jax

#284 Beitrag von Tara Jax »

Ja, TT ist schon was feines :D Leider auch nicht gerade günstig :|

Sooo, heute ist meine erste 60th street Forke gekommen. Eine ganz alleine, in 4,5". Die Versandkosten halb so teuer wie das Produkt :roll:
Aber ich wollte unbedingt eine haben - und ja, ich bin .. schwer .. begeistert. So glatt, und leicht, und so einfach in den Dutt zu schieben *Herzchen Smiley*

Hier das Bild:

Bild

__________________________________________________________________________________

Ansonsten bin ich sehr gefrustet. Seitdem ich nicht mehr mit Seife wasche, hat sich mein Volumen wieder drastisch reduziert. Vor allem am Scheitel. Und man sieht die KH wieder so arg :cry: Und dann hab ich gestern einen richtig heftigen Schock bekommen, als ich einen Haarschmuck angeschaut hab - im Tageslicht-Spiegel. Die Farbe meiner Blondierten - blond ist das nicht mehr, eher grau-grün :cry: Hab dann gestern noch im Schock-Zustand mit Lush Caca Brun und Sante Terra gefärbt .. im ersten Moment denke ich auch, dass es dunkler ist, aber im Tageslicht-Spiegel sehe ich immer noch graue Strähnen. Vielleicht ist es etwas besser geworden, kann aber auch am Öl liegen. Gesättigt sehen meine Haare immer dünkler aus .. Hab jetzt Khadi hellbraun bestellt. So gern ich meine NHF rauswachsen lassen möchte, die Farbe in den Längen kann ich so nicht lassen. Immerhin werden die Haare durch die PHF auch ein bisschen dicker ...
Cherlindrea

#285 Beitrag von Cherlindrea »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.. werd ja nicht Rückfällig.. .ich sags dir :peitsch:

Aber schöne Forke ^^ Na ich hab nu erstmal Bestellverbot für lange Zeit. Nur noch die SB von Sudsatorium und ein TT. Ansonsten ist erstmal Ruhe. Wenn alles gut geht bekomm ich dann eh ein halbes Jahr lang jeden Monat eine CO-Acryl-Forke *g* Konnte mich bei den Farben einfach nicht entscheiden :mrgreen:
Antworten