Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Carthasis

#1291 Beitrag von Carthasis »

Einsel, ich glaube das Eigelb ist die eigentlich waschende Substanz aus den ganzen Ei-Shampoos, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist ja hier beliebt. Da kannst du dir auch gleich mit einem abgewandelten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> die Haare waschen - ich würde mir ehrlich gesagt Sorgen machen, ob noch Lavaerde hinterher nicht zuviel an Waschwirkung wäre, mit allem was da sonst noch mit so was einher geht, vor allem weil ja manchmal zwei Eigelb im Shampoo als zu viel empfunden werden, vier dann garantiert - fehlt dann ja auch noch das pflegende, proteinhaltige Eiweiß, was sonst drin ist.
einsel

#1292 Beitrag von einsel »

Ach so, ich wollte auch noch einen Schwapp Olivenöl reintun. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat bei mir schon einmal recht gut gewirkt, da habe ich aber zwei ganze Eier genommen. Das ist aber auch schon eine ganze Weile her ... Irgendwann in der letzten Zeit habe ich mal eine Joghurt-Kur gemacht, davon sind meine Haare trocken und knirschig geworden, das war vielleicht zu viel Protein? Deswegen dachte ich, daß nur Eigelb vielleicht riskant sein könnte ... Ich glaube, ich wasche mir die Haare einfach mit dem Eigelb und Zitronensaft, und wenn das nichts wird, wasche ich sie mit Lavaerde nochmal nach. Die ganz große Katastrophe kann es ja scheinbar nicht werden. Es sind ja noch zwei Tage bis Heiligabend ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1293 Beitrag von katzemyrdin »

Hallo, wenn meine Frage schon mal gestellt und/oder diskutiert wurde sagt es mir bitte, ich habe etwas den Überblick verloren :oops:

Ich bin chemisch intensivgetönt und möchte über einen längeren Zeitraum mit Natron waschen.
Zieht das Natron stark die Tönung aus den Haaren?

Edit: Hätte ich wohl besser im Färbeunterforum gefragt?
Dodo

#1294 Beitrag von Dodo »

Ich suche den Threat zur Bezeichnung von Haarlängen, ist einer mit Foto.. Ich find ihn nicht, kann mir jemand helfen bitte?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Nuala

#1295 Beitrag von Nuala »

Einen Thread mit Fotos habe ich jetzt nicht gefunden, vielleicht hilft dir dieser hier auch weiter? *klick*

Edit: Auf S. 5 (recht weit unten) ist eine ausführliche Grafik: *klick*
Steißbeinlänge, 1b M ii
Dodo

#1296 Beitrag von Dodo »

Danke Nuala! :)
Genau die hab ich gesucht
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Metalie
#1297 Beitrag von Metalie »

Ich hab zu Weihnachten von einer Kollegin eine Lush Körperseife bekommen. Kann ich die auch zu Haarewaschen verwenden? Oder ist dringend davon abzuraten?
LG
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Patchou

#1298 Beitrag von Patchou »

@ Metalie: Ich hab das mal mit der "Honey i washed the kids" Seife gemacht, als ich kein Shampoo zur Hand hatte und fands nicht so toll. Allerdings gibts ja auch Menschen, deren Kopfhaut das nicht so viel ausmacht. Bei mir waren die Haare danach sehr trocken und so komisch rau.
LG
2b/m/ii/83cm
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1299 Beitrag von lusi »

hallo an alle:

so habe jetzt seit einiger zeit meine haarpflege von KK auf NK komplett umgestellt...das problem ist.....
meine haare sind widerspenstig geworden, glanzlos, verknoten und verfilzen viel schneller als sonst und die spitzen sehen total unschön aus...
meine frage: ist das normal bei so einer totalen pflegeumstellung, oder gibt sich das wieder, bis sich das alle eingependelt hat ???

LG
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#1300 Beitrag von Zakara »

LuSi hat geschrieben:hallo an alle:

so habe jetzt seit einiger zeit meine haarpflege von KK auf NK komplett umgestellt...das problem ist.....
meine haare sind widerspenstig geworden, glanzlos, verknoten und verfilzen viel schneller als sonst und die spitzen sehen total unschön aus...
meine frage: ist das normal bei so einer totalen pflegeumstellung, oder gibt sich das wieder, bis sich das alle eingependelt hat ???

LG
Ich weiß nicht, ob man das pauschal beantworten kann. Vielleicht kann es ja auch sein, dass die Haarpflege nicht die richtige für deine Haare ist? Ich persönlich würde die Pflege wechseln, wenn es den Haaren offensichtlich schlecht damit geht. Nicht, dass sie durch das Verfilzen und Verknoten noch kaputt gehen ?!

(Meinereiner merkt es immer sehr schnell am Haarzustand, ob eine Pflege etwas für meine Wolle taugt oder nicht - ich verwend es dann nicht wieder.)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1301 Beitrag von Albis »

@LuSi: NK ist nicht gleich NK, es kommt schon darauf an, was Du genau machst. Mehr Glanzkönntest Du z.B. durch saure Rinse oder kaltes Ausspülen nach dem Waschen erreichen.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
lusi

#1302 Beitrag von lusi »

ich mache nach jeder haarwäsche ne kalte spülung das ist dann sozusagen meine rinse...

ob das die richtige pflege ist.... ??? sieht im moment nicht so aus.... :cry:

hab ja gehofft meinen haaren etwas gutes zu tun und keine silihaltigen sachen mehr zu benutzen, aber anscheinend sind sie "abhängig" vom silikon geworden....

das mit den verfilzen ist so extrem geworden, wenn ich auf der arbeit bin trotz zopf, muss ich sie mehrmals kämmen sonst bildet sich ein richtiger knäuel den ich schwer rauskämmen kann...vor der umstellung war das nicht so....
wenn ich mit meinen finger durch meine haare durchgehe, fühlen sie sich richtig rauh an, das kenne ich garnicht bei mir !

wenn sich das nicht gibt werde ich wohl wieder KK verwenden müssen...vll. ging das mit der umstellung zu schnell und die haare reagieren deswegen so extrem...

sollte ich die produkte sofort absetzten oder kann ich die ruhig zuende benutzen ??

LG
Tauschbörse
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#1303 Beitrag von Zakara »

Hmm, wenn du den Eindruck hast, deine Haare sind extrem schlimm, dann würd ich persönlich die Sachen nicht zuende benutzen. Oder evt abwechselnd, oder z.b. NK-Shampoo und KK-Leave in?

Ich vertrag auch die meisten NK-Haar-Sachen nicht (leider, da ich NK-Gesichtspflege liebe), evt. musst du noch ein bischen weiterprobieren?
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
lusi

#1304 Beitrag von lusi »

dann werde ich mir Montag gleich meine Gliss Kur Sprüh Kur Silk & Shine wieder kaufen, bin damit immer gut gefahren, ist zwar silikon drinnen aber was solls... :)

Also bei NK Gesichtspflege werde ich wohl bleiben, die Düfte gefallen mir sehr gut und riechen nicht so künstlich.
Tauschbörse
annatinka

#1305 Beitrag von annatinka »

@LuSi

vielleicht, würde ich einfach auch mal ein anderes produkt benutzen. ist ja manchmal so. es gibt durchaus nk, da lauf ich auch mit der absoluten strohmatte rum...ansonsten gibts ja auch kk ohne sillis. das deine haare, ohne sillis erstmal nicht mehr so schön sind, kann schon sein. vielleicht müßen sie sich erst gewöhnen. und du mußt ja auch erst feststellen, was deine haare so mögen. das kann auch etwas dauern. wenn du allerdings mit glisskur voll zufrieden bist und es gerne benutzt, spricht ja auch nichts dagegen...
iebe grüße
1bFiii
Bild
Antworten