Schneevogel sucht 333 zusammen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: Schneevogel: 200+
Ich mag den Seashellbun sehr, leider bekomme ich den bei mir gra nicht erst eingedreht, der fällt immer auseinander bevor ich ihn festpinnen kann.
Tipps kämen mir da also sehr gelegen.
Ausserdem finde ich kann man auch schon auf dem ersten Längenbild erkenne das sie länger als T-Shirt sind.
Wird schon werden mit dem trimmen, finde man kann gut erkennen das die Dichte immer weiter runterwandert, wenn man die letzten Monate vergleicht.
Tipps kämen mir da also sehr gelegen.
Ausserdem finde ich kann man auch schon auf dem ersten Längenbild erkenne das sie länger als T-Shirt sind.
Wird schon werden mit dem trimmen, finde man kann gut erkennen das die Dichte immer weiter runterwandert, wenn man die letzten Monate vergleicht.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- cryptic-elf

Du bist ja eine Frisurenkünstlerin! Da wirst Du Dich in meinem Projekt aber langweilen.

Dafür kann ich Deins hier als Bibliothek benutzen. Hehe.

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mit PCOS zur Terminallength
Das machst glaub net nur du 

2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr alle!
@ Paria 1: Dankeschön
Der Seashell hält bei mir nur mit Ficcarre, Kelte mal so mal so, hatte den vor wenigen Wochen mit den Forken auch schon probiert, da wollte er nicht, obwohl er tendentiell mit Stab/Forke besser als mit Ficcarre hält
@ Yerma: Danke dir
Hab ich mit den Forken ja auch gemacht und mit Flexi steht es mir noch bevor, da hab ich eine Woche und die zweite folgt dann
Ja, sind dann 10 Fisuren, aber "nur" 5 Stück wären mir langweilig, suche ja Herausforderung in dem Projekt
Geht mir auch so mit dem Seashell, wobei der LWB halt schon echt praktisch ist - zusammen mit dem Nautilus und den Orchid und....
So schnelle Dutts eben 
@ Víla: Du hast auch sehr dicke Haare, da kann ich es mir gut vorstellen, dass der Seashell schwierig ist... Hast du es mal als HalfUp versucht? Dann hast du weniger Masse an Haaren, vielleicht bekommst du ihn dann besser über Hand und Finger gewickelt - zumindest zum Üben
@ cryptic-elf: Danke sehr
*dich wieder aufsammel* Denke nicht, dass es langweilig wird, ich mag so "kleinere" Projekte, bei denen wer viele verschiedene Frisuren reinbringen will, das ist mal eine schöne Abwechslung zu den vielen LWBs und "heute habe ich daunddamit gewaschen, die Haare sind wie immer nach einer Wäsche"
Nicht, dass die uninteressant wären, für die Schreiber ist es ja wichtig zu dokumentieren, aber zum Mitlesen ist es für mich halt nicht so spannend
Klar, bedien dich
Gerne an den nicht so alltäglichen Frisuren 
@ Paria 2: Diebe!!!!!

-----
@ all:
Meine letzte Woche:
Montag Woven Flip Bun - Flexi ist mehr Deko, aber Fisur hat Zumba überlegt, also ganz Deko kann sie doch nicht sein
-
- 
hätte gerne diese riesigen Schlaufen unten weggehabt, aber für ein drittes Mal neu machen hat die Zeit nicht gereicht
Dienstag Gibson Tuck für Langhaars
-
- 
Ich brauch ne andersfarbige Brille...
Mittwoch Schlangen-Lace-Franzose into off-centre-Flechtdutt
-
- 
Frisur ist von spät abends (deswegen auch schon rosa Nachthemd
), deswegen etwas zerzaust 
Kollege: Sag mal Schneevogel, wie lange sitzt du eigentlich morgens vorm Spiegel, dass du was hinkriegst?? - Heute fünf, vielleicht sechs Minuten, mehr Zeit hatte ich nicht.
Dem neuen Arbeitskollegen, der ein paar Tage bei uns saß, hat große Augen gemacht
*1
Donnerstag Lacekordel into Rosebun nach Yerma
-
- 
Freitag schnelle Holliklassiks hochgewurschtelt, weiß leider nicht mehr wie....
-
- 
-----
*1: Neue Arbeitskollegen sind immer interessant. Mein Kollege, der mich das gefragt hat, wollte in dem Moment bestimmt mit mir angeben, er weiß ja, dass morgens nicht lange frisier, das Thema hatten wir schon häufiger. Aber Tag vorher gab es eine interessante Situation. Habe in der Mittagspause das neue Video von cutegirlshairstyles auf YT angeguckt und weil er gesagt hat, dass es toll aussähe, hat er hinzugefügt, dass ich ja jetzt nur noch lange Haare bräuchte. Ich hab ihn leicht kritisch angeguckt, bin aufgestanden, hab Mitte Po angezeigt und mich wieder gesetzt. Da war er ruhig
-----
Die Mittwoch-Frisur ist übrigens abgeguckt: http://691superlonghair.blogspot.de/sea ... date=false
Wer den Blog noch nicht kennt: blonde, mehr als wadenlange Haare!!! Absolut Wert, zumindest einmal durchzublättern!
------
Längenbild von mir mit noch fast nassen Haaren:

Das Bild gefällt mir sehr gut, ich freu mich drauf, wenn die Haare, die derzeit bei Taille sind, iiiirgendwann unten ankommen, gerne auch in dem U, in dem sie dort scheinbar sind
Mitte Po mit der Menge wäre toll!! *sfz*
Ende September schneid ich wieder ein paar cm ab. Bin gespannt, was sie in den letzten drei Monaten gewachsen sind
------
So, das wars von mir
Habt noch ein tolles Restwochenende und kommt gut in die neue Woche
Liebe Grüße
Schneevogel
@ Paria 1: Dankeschön

@ Yerma: Danke dir

Geht mir auch so mit dem Seashell, wobei der LWB halt schon echt praktisch ist - zusammen mit dem Nautilus und den Orchid und....

@ Víla: Du hast auch sehr dicke Haare, da kann ich es mir gut vorstellen, dass der Seashell schwierig ist... Hast du es mal als HalfUp versucht? Dann hast du weniger Masse an Haaren, vielleicht bekommst du ihn dann besser über Hand und Finger gewickelt - zumindest zum Üben

@ cryptic-elf: Danke sehr

@ Paria 2: Diebe!!!!!

-----
@ all:
Meine letzte Woche:
Montag Woven Flip Bun - Flexi ist mehr Deko, aber Fisur hat Zumba überlegt, also ganz Deko kann sie doch nicht sein

hätte gerne diese riesigen Schlaufen unten weggehabt, aber für ein drittes Mal neu machen hat die Zeit nicht gereicht

Dienstag Gibson Tuck für Langhaars

Ich brauch ne andersfarbige Brille...

Mittwoch Schlangen-Lace-Franzose into off-centre-Flechtdutt

Frisur ist von spät abends (deswegen auch schon rosa Nachthemd

Kollege: Sag mal Schneevogel, wie lange sitzt du eigentlich morgens vorm Spiegel, dass du was hinkriegst?? - Heute fünf, vielleicht sechs Minuten, mehr Zeit hatte ich nicht.
Dem neuen Arbeitskollegen, der ein paar Tage bei uns saß, hat große Augen gemacht

Donnerstag Lacekordel into Rosebun nach Yerma

Freitag schnelle Holliklassiks hochgewurschtelt, weiß leider nicht mehr wie....

-----
*1: Neue Arbeitskollegen sind immer interessant. Mein Kollege, der mich das gefragt hat, wollte in dem Moment bestimmt mit mir angeben, er weiß ja, dass morgens nicht lange frisier, das Thema hatten wir schon häufiger. Aber Tag vorher gab es eine interessante Situation. Habe in der Mittagspause das neue Video von cutegirlshairstyles auf YT angeguckt und weil er gesagt hat, dass es toll aussähe, hat er hinzugefügt, dass ich ja jetzt nur noch lange Haare bräuchte. Ich hab ihn leicht kritisch angeguckt, bin aufgestanden, hab Mitte Po angezeigt und mich wieder gesetzt. Da war er ruhig

-----
Die Mittwoch-Frisur ist übrigens abgeguckt: http://691superlonghair.blogspot.de/sea ... date=false
Wer den Blog noch nicht kennt: blonde, mehr als wadenlange Haare!!! Absolut Wert, zumindest einmal durchzublättern!

------
Längenbild von mir mit noch fast nassen Haaren:

Das Bild gefällt mir sehr gut, ich freu mich drauf, wenn die Haare, die derzeit bei Taille sind, iiiirgendwann unten ankommen, gerne auch in dem U, in dem sie dort scheinbar sind

Ende September schneid ich wieder ein paar cm ab. Bin gespannt, was sie in den letzten drei Monaten gewachsen sind

------
So, das wars von mir

Habt noch ein tolles Restwochenende und kommt gut in die neue Woche

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10

Du bist wirklich die Disziplinkönigin! Ich dümpel bei meinen Flexiversuchen immer noch bei Nr. 3 rum.Ja, sind dann 10 Fisuren, aber "nur" 5 Stück wären mir langweilig, suche ja Herausforderung in dem Projekt![]()
Woven Flip Bun:

Gibson Tuck Gut, dass du mich an den erinnert hast, die Langhaarversion wollte ich ja mal ausprobieren. Würde auch vermutlich zu meiner L-Flexi passen!
Schlangenfranzose: 6 Minuten?? Das finde ich aber auch extrem wenig für diese Frisur. Ok, dass du unter 30 Minuten gebracht hast, war mir klar, aber ich hätte mindestens 15-20 Minuten geschätzt. Der ist dir sehr gut gelungen! Mir fällt grade ein, dass ich den vor langer Zeit mal probiert habe und eine Katastrophe wurde. Mittlerweile bekomme ich den bestimmt besser hin und sollte nochmal ausprobiert weden.
Rosebun Huch, mein Name taucht im Titel der Frisur auf

Classics: Hübsch! Schade, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, wie du das gemacht hast, denn Classics mit FLexi zu dutten habe ich erst neulich ausprobiert und Verbesserungspotenzial gefunden.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Schneevogel
Hallo ihr Lieben!
Schon wieder eine Woche rum... Die Woche war SChnucki krank, jetzt hab ich die Seuche... Bis jetzt nur Hals und Husten, aber Nase gesellt sich auch langsam dazu... Pünktlich zum Wochenende...
@ Yerma: Du fleißige Schreiberin
Kann nicht sein, du bist doch schon bei L-Flexi-Versuch Nr. 8? 9?
Dankeschön für deine Komplimente
Hat wirklich nur 6 Minuten gedauert, höchstens 7. Für Holliklasiks mit hochstecken und drüber freuen brauch ich 15Minuten, da kann ich doch nicht genausolang für nur einen Zopf brauchen 
Lacekordeln sind leicht, zumindest leichter als französische Kordeln
Das kannst du bestimmt auch, nur nicht zu viel nachdenken beim Umsetzen 
Glaube, mit dem einen Zopf bei den Holliklassiks hatte ich einen Centreheld gemacht, bei dem ich auch die holländisch geflochtenen Teile mit eingearbeitet hab zwecks Stabilität. Den anderen nur drumherum gewickelt
Aber so sicher bin ich mir da nicht mehr...
Hab dem neuen Kollegen vergangene Woche das Längenenbild vom letzten Post gezeigt, er sagte, dass er nicht wusste wie lang sie sind, da sie ja immer hochgesteckt waren. Aber ansonsten ist er in Ordnung
---
Meine letzte Woche: Der Sockendutt
Montag Sockendutt normal drumgewickelt und nach dem Festnadeln mit zwei Scoochies dekoriert
-
- 
ist mir auf der rechten Seite besser gelungen als links...
Dienstag diagonaler Holli zum seitlchen Sockendutt und die Resthaare zu zwei Flechtzöpfen, damit die Basis in entgegengesetzter Richtung umwickelt
-
- 
mal wieder mit Zahnbürste
Und die Kopfhautblitzer hat man in Wirklichkeit nicht so gesehen
Mittwoch Pinwheel
-
- 
Habe mangels solcher Englischkenntnissen mal übersetzen lassen: Pinwheel = Feuerrad (beim Feuerwerk)
Donnerstag habe ich gekordelt
-
- 
fragt mich nicht, warum der heute so eierig war...
Freitag hatte ich x-to-o geplant, aber da ich schon krank (und somit unmotiviert) war, aber an die Arbeit wollte (wir sind umgezogen und es war der erste Tag im neuen Gebäude, das wollte ich mir nicht entgehenlassen) hab ich das x-to weggelassen und nur das o gemacht - der alternative Sockendutt
- 
zwei suboptimale Bilder, einmal wiedermal mit Zahnbürste und einmal Kopf abgesäbelt
Aber immerhin gibt es Bilder 
Das mit dem x-to-o probier ich aber definitiv wann anders nochmal aus, in meinem Kopf sieht das toll aus, bin gespannt, ob es sich ansehnlich umsetzen lässt
Sollte es mir bis Anfang nächster Woche immernoch mies gehen, setze ich eine Woche im Projekt aus
Hab jetzt noch den Lederslide vom Mittelaltermarkt und den Holzslide aus Prag, und eine XL-Flexi... Alles nicht grade Dinge, auf denn man liegen/rumgammeln kann, wenn man krank ist und sich von Bett aufs Sofa und wieder ins Bett bewegt.
Ich bau euch jetzt noch eine Anleitung zum Feuerrad und dann Pause, man glaubt gar nicht, wie anstrengend so ein Wochenrückblick wird, wenn das halbe Hirn Matschepampe ist...
Lasst es euch gut gehen, werdet nicht krank, packt euch schön warm ein und bis bald wieder
Liebe Grüße
Schneevogel
Schon wieder eine Woche rum... Die Woche war SChnucki krank, jetzt hab ich die Seuche... Bis jetzt nur Hals und Husten, aber Nase gesellt sich auch langsam dazu... Pünktlich zum Wochenende...

@ Yerma: Du fleißige Schreiberin

Kann nicht sein, du bist doch schon bei L-Flexi-Versuch Nr. 8? 9?

Dankeschön für deine Komplimente

Lacekordeln sind leicht, zumindest leichter als französische Kordeln

Glaube, mit dem einen Zopf bei den Holliklassiks hatte ich einen Centreheld gemacht, bei dem ich auch die holländisch geflochtenen Teile mit eingearbeitet hab zwecks Stabilität. Den anderen nur drumherum gewickelt

Hab dem neuen Kollegen vergangene Woche das Längenenbild vom letzten Post gezeigt, er sagte, dass er nicht wusste wie lang sie sind, da sie ja immer hochgesteckt waren. Aber ansonsten ist er in Ordnung

---
Meine letzte Woche: Der Sockendutt

Montag Sockendutt normal drumgewickelt und nach dem Festnadeln mit zwei Scoochies dekoriert

ist mir auf der rechten Seite besser gelungen als links...
Dienstag diagonaler Holli zum seitlchen Sockendutt und die Resthaare zu zwei Flechtzöpfen, damit die Basis in entgegengesetzter Richtung umwickelt

mal wieder mit Zahnbürste

Mittwoch Pinwheel

Habe mangels solcher Englischkenntnissen mal übersetzen lassen: Pinwheel = Feuerrad (beim Feuerwerk)
Donnerstag habe ich gekordelt

fragt mich nicht, warum der heute so eierig war...

Freitag hatte ich x-to-o geplant, aber da ich schon krank (und somit unmotiviert) war, aber an die Arbeit wollte (wir sind umgezogen und es war der erste Tag im neuen Gebäude, das wollte ich mir nicht entgehenlassen) hab ich das x-to weggelassen und nur das o gemacht - der alternative Sockendutt

zwei suboptimale Bilder, einmal wiedermal mit Zahnbürste und einmal Kopf abgesäbelt

Das mit dem x-to-o probier ich aber definitiv wann anders nochmal aus, in meinem Kopf sieht das toll aus, bin gespannt, ob es sich ansehnlich umsetzen lässt

Sollte es mir bis Anfang nächster Woche immernoch mies gehen, setze ich eine Woche im Projekt aus

Ich bau euch jetzt noch eine Anleitung zum Feuerrad und dann Pause, man glaubt gar nicht, wie anstrengend so ein Wochenrückblick wird, wenn das halbe Hirn Matschepampe ist...
Lasst es euch gut gehen, werdet nicht krank, packt euch schön warm ein und bis bald wieder

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
Frisur Nr. 240: Pinwheel - Feuerrad
-
- 
Anleitung: hoher Pferdeschwanz, Sockenduttsocke drüber. Eine kleinere Strähne abtrennen, eindrehen, einmal um den Sockenring wickeln, neue kleine Strähne dazu, alles eindrehen, wieder eine Runde um den Sockenring wickeln, neue Strähne dazu, eindrehen, um den Ring wickeln, ... usw. bis ihr alle Haare aufgebraucht habt. Ihr solltet insoweit sparsam mit den Haaren umgehen, als dass ihr die gesamte Socke umwickeln müsst - schließlich soll man sie ja hinterher nicht mehr sehen
Die letzte Strähne wickelt ihr auch nur einmal um den Sockenring und die restliche Strähne einfach um die Basis. Mit ein paar Haarnadeln sichern, wenn ihr mögt, und fertig
Nicht verstanden? Hier die Videoanleitung von hair4myPrincess, von denen ich es auch abgeguckt habe: http://www.youtube.com/watch?v=G-SE5GiS4IA
Einen Nachteil hat die Frisur: abends will man sie ja wieder öffnen und diese Frisur geht mal echt blöd wieder aufmachen!! Vielleicht war ich auch zu doof dafür, aber es ging wirklich nicht schön, hab ein bisschen dran rumgerissen aus Frust, aber das hilft auch nicht
Man muss wirklich Strähne für Strähne wieder rausziehen, vorsichtig glatt kämmen und nächste Strähne rausziehen, denn sie sind ja alle miteinander verdreht...
Aber davon abgesehen: sehr bequem

Anleitung: hoher Pferdeschwanz, Sockenduttsocke drüber. Eine kleinere Strähne abtrennen, eindrehen, einmal um den Sockenring wickeln, neue kleine Strähne dazu, alles eindrehen, wieder eine Runde um den Sockenring wickeln, neue Strähne dazu, eindrehen, um den Ring wickeln, ... usw. bis ihr alle Haare aufgebraucht habt. Ihr solltet insoweit sparsam mit den Haaren umgehen, als dass ihr die gesamte Socke umwickeln müsst - schließlich soll man sie ja hinterher nicht mehr sehen

Die letzte Strähne wickelt ihr auch nur einmal um den Sockenring und die restliche Strähne einfach um die Basis. Mit ein paar Haarnadeln sichern, wenn ihr mögt, und fertig

Nicht verstanden? Hier die Videoanleitung von hair4myPrincess, von denen ich es auch abgeguckt habe: http://www.youtube.com/watch?v=G-SE5GiS4IA
Einen Nachteil hat die Frisur: abends will man sie ja wieder öffnen und diese Frisur geht mal echt blöd wieder aufmachen!! Vielleicht war ich auch zu doof dafür, aber es ging wirklich nicht schön, hab ein bisschen dran rumgerissen aus Frust, aber das hilft auch nicht

Aber davon abgesehen: sehr bequem

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
Frisur Nr. 241: HalfUp-Schleifchen
-
- 
Anleitung: HalfUp abbinden, beim letzten Mal Haargummidurchziehen jedoch nur eine kleine Schlaufe durchziehen und den Rest hängen lassen. Diese Schlaufe teilt ihr dann, eine Hälfte nach rechts, eine nach links und jeweils feststecken mit Haarnadeln oder kleinen Krebschen. Von dem restlichen, herunterhängenden Zopf nehmt ihr einen Teil und verdeckt damit das Haargummi. Das sieht dann hinterher aus wie der Knoten der Schleife.
Idee von hier: http://www.pinterest.com/pin/104005072615357567/
Hab es ja nicht so mit Schleifchen, aber meine Arbeitskollegin hat mir einen Link von der fertigen Frisur geschickt und gefragt, ob ich das auch könne und wisse, wie das gemacht sei

Anleitung: HalfUp abbinden, beim letzten Mal Haargummidurchziehen jedoch nur eine kleine Schlaufe durchziehen und den Rest hängen lassen. Diese Schlaufe teilt ihr dann, eine Hälfte nach rechts, eine nach links und jeweils feststecken mit Haarnadeln oder kleinen Krebschen. Von dem restlichen, herunterhängenden Zopf nehmt ihr einen Teil und verdeckt damit das Haargummi. Das sieht dann hinterher aus wie der Knoten der Schleife.
Idee von hier: http://www.pinterest.com/pin/104005072615357567/
Hab es ja nicht so mit Schleifchen, aber meine Arbeitskollegin hat mir einen Link von der fertigen Frisur geschickt und gefragt, ob ich das auch könne und wisse, wie das gemacht sei

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
So.
Ich bin eifersüchtig. Ganz toll gemacht
Meine Sockendutte sehen immer doof aus und stehen ab und so. Wie machst du das, das das nich nach angeklebten Doughnut aussieht?
Und Schleifchen! Süß!
Ich bin eifersüchtig. Ganz toll gemacht

Meine Sockendutte sehen immer doof aus und stehen ab und so. Wie machst du das, das das nich nach angeklebten Doughnut aussieht?
Und Schleifchen! Süß!
Haare sind ab 

OT: Aaaaaw, Fortresca hat Doughnut richtig geschrieben!!! *um den Hals fall* 
@T: Ich weiß, ich bin damit spät dran, aber der Gibson Tuck ist wunderschön.
Ich muss den mal nachbauen, hatte mich schon immer geärgert, dass der mit langen Haaren so schlecht geht...

@T: Ich weiß, ich bin damit spät dran, aber der Gibson Tuck ist wunderschön.

- cryptic-elf
Ui, Sockendutt-Woche!
Am Sockendutt bin ich gestern verzweifelt..
Sowohl an der Alternative, als an dem "normalen"... 

1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deine Frisuren sind immer wieder schön und vielseitig!
Ich hab noch nie auch nur einen einzigen Sockendutt hinbekommen, der nach was aussah, und du produzierst gleich 5 unterschiedliche davon!

Ich hab noch nie auch nur einen einzigen Sockendutt hinbekommen, der nach was aussah, und du produzierst gleich 5 unterschiedliche davon!

2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
- Schneevogel
Hallo ihr Lieben!
So viele liebe Kommentare, da musste ich mal eben zwischendurch reinkommen und schreiben
@ Forti: Dankeschön
Och, brauchst doch nicht einfersüchtig werden... Sooo toll sind die auch nicht jedesmal. Mich stört immer, dass man erst alle Haare nach hinten bürstet, dann die Haare nach der Socke wieder teilweise nach vorne wirft und dann nochmal nach hinten wurschtelt, bis dahin fusseln bei mir die kürzeren Haare alle wieder raus und die Ordnung ist dahin
Den "angeklebten Donat" füll ich mit Resthaaren auf, der steht bei mir auch ab
Hab mal einen Duttring gekauft, der ist leider größer als mein selbstgemachter, da stehts auch ab, bei meinemn selbstgemachten füllen meine Haare die Lücke auf. Probier doch mal eine Socke mit kleinerem Außendurchmesser 
@ Kiki: Und ich war schon irrtiert, was sie damit gemeint haben könnte
Danke dir
So gings mir auch, deswegen finde ich die Alternative sehr schön
Ist zwar nicht das Original aber kommt dem sehr nah 
@ Cryptic-elf: Je mehr "komplizierte" Frisuren man kann, desto schwieriger werden die einfachen
Die muss man dann manchmal neu lernen. Versuch ihn einfach immermal, dann klappt er wieder 
@ Karamauzi: Vielen Dank
Hat mich auch erstaunt, dass ich 5 Stück zusammen bekommen hab und Freitag hatte ich noch zwei Ideen... Mal gucken, vielleicht mach ich die nochmal bei Gelegenheit und eröffne dann endlich mal hier im Forum einen Sockendutt-Thread, den gibt es nämlich noch nicht
Dort könnte ich dann meine ganze Sammlung reinsetzen und demonstrieren, dass der Sockendutt viel vielseitiger ist, als man meinen könnte
So, das wars auch schon wieder
Bin übrigens an der Arbeit, hab zwar noch Husten, aber bin nicht mehr so schlapp wie die letzten Tage. Diese Woche: Stricknadelforken
Hab schon vor 9Uhr ein Kompliment dazu bekommen 
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Schneevogel
So viele liebe Kommentare, da musste ich mal eben zwischendurch reinkommen und schreiben

@ Forti: Dankeschön

Den "angeklebten Donat" füll ich mit Resthaaren auf, der steht bei mir auch ab

@ Kiki: Und ich war schon irrtiert, was sie damit gemeint haben könnte

Danke dir

@ Cryptic-elf: Je mehr "komplizierte" Frisuren man kann, desto schwieriger werden die einfachen

@ Karamauzi: Vielen Dank

So, das wars auch schon wieder

Bin übrigens an der Arbeit, hab zwar noch Husten, aber bin nicht mehr so schlapp wie die letzten Tage. Diese Woche: Stricknadelforken

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Schneevogel
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
Gute Besserung! Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, aber ich muss grade Mama spielen: pass auf, dass du dich nicht übernimmst, weil du dich nicht auskurierst und dann einen bösen Rückschlag bekommst.
Ich muss mich Karamauzi anschließen:
Ich gebe zu, dass ich gedacht habe, warum du einen Sockendutt in das Haarschmuckprojekt genommen hast - soviele Varianten von einem Sockendutt gehen doch gar nicht?? Jetzt muss ich feststellen, dass es bei dir natürlich doch geht und bin voller Bewunderung. Ich glaube, diese Woche ist bis jetzt deine beste Woche: nicht, weil mir die Frisuren hier am besten gefallen, sondern weil das Maß an Kreativität so beachtlich ist. Große Klasse! Du solltest das unbedingt im Sockenduttthread posten! Äh, es gibt irgendwie nur einen Thread zum Sockendutt und das ist der alternative. Aber egal, da passen deine Fotos wohl trotzdem rein - oder du erstellst einen neuen allgemeinen Thread.
Den Pinwheel würde ich sogar selbst mal ausprobieren. Eigentlich finde ich den Sockendutt ja eine schöne Frisur, aber diese ganzen Hipsterversionen haben mir den irgendwie versaut.
Danke für die Anleitung!
Selbiges gilt für den Schleifenhalfup - sehr hübsch und verspielt. Definitiv auch für mich keine Alltagsfrisur, aber für einen bestimmten Anlaß oder Themenfest könnte der der Renner sein.

Ich muss mich Karamauzi anschließen:

Den Pinwheel würde ich sogar selbst mal ausprobieren. Eigentlich finde ich den Sockendutt ja eine schöne Frisur, aber diese ganzen Hipsterversionen haben mir den irgendwie versaut.

Selbiges gilt für den Schleifenhalfup - sehr hübsch und verspielt. Definitiv auch für mich keine Alltagsfrisur, aber für einen bestimmten Anlaß oder Themenfest könnte der der Renner sein.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
- Schneevogel
Hallo ihr Lieben!
Mir geht es wieder besser. Schnupfen kam und ging auch schon wieder, nur der Husten hat mich wohl so gerne, dass er nicht gehen mag. Noch ein stressiges WE rumbringen und dann hab ich zwei Wochen Urlaub
@ Yerma: Hab an der Arbeit langsam gemacht, sozusagen auf Sparflamme gearbeitet, aber daheim fällt mir immer sehr schnell die Decke auf den Kopf und da ich Samstag und Sonntag schon daheim rumgelungert bin, musste das reichen. Gestern und heute hatte ich fast keine Stimme, was in einen Job, bei dem man fast den ganzen Tag telefoniert, nicht grade hilfreich ist, also hab ich nur per E-Mail gearbeitet und da gehts ja schon langsamer vorran. Trotzdem lieb, dass du dir Gedanken um mich machst
Zu den Sockendutts: Dankeschön
Du machst mich ja ganz verlegen... Werde einen neue Thread eröffnen, der sich nur um die Sockendutts (nicht alternativ) dreht und welche Versionen man damit noch machen kann. Hab heute schon wieder etwas ganz anderes gefunden 
---
Trotz Erkältung 5 verschiedene Frisuren, wenn auch nicht so kreativ und es sind Standards dabei
aber hatte morgens keinen Kopf für größere Kreativitäten...
Montag Flechtdutt

Dienstag Crescent Moon geduttet (Anleitung nächster Post)
-
- 
Mittwoch einen Lacebraid recycled und zum Chinnamon
-
- 
hab an der Arbeit Kopfschmerzen bekommen den Dutt aufgemacht. So viele Komplimente hab ich schon lange nicht mehr bekommen
Und jeder hatte nen anderen Spruch parat "Na, magst wohl den *Kollege* bezierzen, damit er dir mal schnell weiterhilft, hm?" - "ich bleib noch ein bisschen hinter dir stehen und guck deine Haare an, die sind ja so irre lang" - "Schneevogel? Bist dus?? Boar, du hast ja total lange Haare!! Das sieht man ja so hochgesteckt nie... Hast du nicht ein paar für mich übrig?" <- er hat fast ne Glatze - "Wow, so schöne lange Haare *mit Blick drüberstreichel* und soo lang, ich bin ganz fasziniert" - auf dem Weg zur Toilette von Kollegin: "magst du meinen Handspiegel haben?" ich: "warum? hab ich war im Gesicht, was da nicht hingehört?" sie: "nein, dachte, dann siehst du dich von hinten und kannst dir die Haare zusammenmachen, bevor du aufs Klo gehst, nicht, dass sie reinhängen" Mein zweiter Klokommentar
- Tag drauf der mit Fastglatze: "Oh, heute wieder im Dutt... Dass du so viele lange Haare in so einen Dutt reinbekommst..." Immerhin hat er nicht "so einen kleinen Dutt" gesagt, das rechne ich ihm hoch an
Donnerstag Nautilus
- 
manche Menschen haben Sonne im Herzen - ich im Nacken... ist das jetzt gut??
Freitag flacher 4er geduttet
-
- 
Wer findet die Stricknadelforken?
Das wars auch schon von mir
Bin seit 3 Stunden am Törtchen backen und wenn jetzt die letzten fertig sind, saugen, putzen, morgen vormittag Schinken-Käse-Röllchen und morgenabend wird Schnucki ausgepoltert 
Montag wird mein Opa beerdigt, was mach ich mit den Haaren? Dachte schonmal an ein schwarzes Band eingeflochten und nen flachen 4er geduttet... Aber der ist vielleicht zu elegant... Chinnamon mit Haarnadeln? Der ist dezent... Oder LWB mit dem schwarzen Haarstabpaar? Da sind zwar kleine silberne Blümchen dran, aber auf das Grab legt man ja auch Blumen... Franzose? Da sieht man die Länge, will ja nicht ablenken... *sfz* Vorschläge sind gerne gesehen...
Habt ein tolles Wochenende und bis bald
Liebe Grüße
Schneevogel
Mir geht es wieder besser. Schnupfen kam und ging auch schon wieder, nur der Husten hat mich wohl so gerne, dass er nicht gehen mag. Noch ein stressiges WE rumbringen und dann hab ich zwei Wochen Urlaub

@ Yerma: Hab an der Arbeit langsam gemacht, sozusagen auf Sparflamme gearbeitet, aber daheim fällt mir immer sehr schnell die Decke auf den Kopf und da ich Samstag und Sonntag schon daheim rumgelungert bin, musste das reichen. Gestern und heute hatte ich fast keine Stimme, was in einen Job, bei dem man fast den ganzen Tag telefoniert, nicht grade hilfreich ist, also hab ich nur per E-Mail gearbeitet und da gehts ja schon langsamer vorran. Trotzdem lieb, dass du dir Gedanken um mich machst

Zu den Sockendutts: Dankeschön

---
Trotz Erkältung 5 verschiedene Frisuren, wenn auch nicht so kreativ und es sind Standards dabei

Montag Flechtdutt

Dienstag Crescent Moon geduttet (Anleitung nächster Post)

Mittwoch einen Lacebraid recycled und zum Chinnamon

hab an der Arbeit Kopfschmerzen bekommen den Dutt aufgemacht. So viele Komplimente hab ich schon lange nicht mehr bekommen

Donnerstag Nautilus

manche Menschen haben Sonne im Herzen - ich im Nacken... ist das jetzt gut??

Freitag flacher 4er geduttet

Wer findet die Stricknadelforken?

Das wars auch schon von mir

Montag wird mein Opa beerdigt, was mach ich mit den Haaren? Dachte schonmal an ein schwarzes Band eingeflochten und nen flachen 4er geduttet... Aber der ist vielleicht zu elegant... Chinnamon mit Haarnadeln? Der ist dezent... Oder LWB mit dem schwarzen Haarstabpaar? Da sind zwar kleine silberne Blümchen dran, aber auf das Grab legt man ja auch Blumen... Franzose? Da sieht man die Länge, will ja nicht ablenken... *sfz* Vorschläge sind gerne gesehen...
Habt ein tolles Wochenende und bis bald

Liebe Grüße
Schneevogel
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.