Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12826 Beitrag von cryptic-elf »

Die Schwiegermutter in Spe hat gesagt, dass meine Haare ja echt lang geworden seien und hat auch gleich den Onkel dazu gerufen, er solle doch mal gucken. ;) Und als ich mir dann den Ellingfrau Knoten gemacht habe, hat sie gestaunt, dass ich das alles ohne Spiegel mache und zum Dutt von heute hat sie gesagt, dass mir das auch sehr gut stünde, wenn ich die Haare so trage und der Dutt sehr schön aussehe! :yippee: Balsam für die langhaarige Seele! ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#12827 Beitrag von Sim1 »

Ich musste mir gerade anhören, dass man mit mir einen Psychopathenfilm drehen kann, in dem ich einfach nur da stehe und mir die Haare kämme. :ugly:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12828 Beitrag von Alanna »

Betrifft nicht mich, aber meinen langhaarigen Freund (deutlich längere Haare als ich):

Die 11jährige Nichte einer Freundin fand die Haare meines Deckels toll und sie wich ihm quasi nicht mehr von der Seite während unseres Besuches, betonte tausend Mal, wie schön und wie lang die Haare seien und das ganze artete in eine spätabendliche gegenseitige Frisier-Session aus :mrgreen:
Schon süß, wenn so eine Kleine völlig aus dem Häuschen ist angesichts der langen Haare :D
elfenbein

#12829 Beitrag von elfenbein »

sim1, das nächste mal frage zurück, wie psychotisch man eigentlich sein muss, um solche Phantasien zu haben. :twisted:
cayoa

#12830 Beitrag von cayoa »

Dilemma am Abendbrottisch:

Meine Mutter ist beleidigt weil ich meinen Friseurtermin abgesagt habe und will das Geld an LadyValesca nicht überweisen (bin ich froh, dass ich bald selbst onlinebanking betreiben kann... obwohl es bestimmt eher schlecht für meinen kontostand ist :lol: ) . Meinem Vater musst ich dann erklären, warum ich mir eine Haarschere gekauft hab und warum ich unbedingt Haarseifen brauche.

"Och geh doch mit, nur zum Spitzenschneiden!"
"Nee, Mama, die sind schon geschnitten"
"Wiiiie?"
"Ahja, ich hab mir die Spitzen geschnitten"
"Du?"
"Ja"
"Dir selbst???"
"Ja!"
"Aber das ich doch bestimmt nicht so gut für die Haare"
"Warum?"
"Mit ner Bastelschere kann man doch keine Haare schneiden"
"Ja ich hab mir ja auch eine Haarschere gekauft."
"Zum Haare schneiden???"

... nee, damit kratz ich mir den Dreck unter den Fingernägeln weg :roll:

Sie wollten dann auch beide nicht einsehen warum es günstiger ist.
"Aber dann sehen sie viel besser aus wenn du zum Friseur gehst"
"Ja, der klatscht mir da auch Unmengen an Silikonen rein"
"Aber das sieht doch besser aus!!!"
"Sehen sie jetzt schlimm aus?"
"Ich hab sie ja noch nicht gesehen" (hab letzten Mittwoch getrimmt und heute nen Dutt gehabt)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Morla

#12831 Beitrag von Morla »

cayoa, solche Diskussionen sind der Grund, warum ich mich bis jetzt nicht getraut hab den Friseur zu boykottieren und mir eine Haarschere zu kaufen. Bei mir würde es ähnlich ablaufen. :keks:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
cayoa

#12832 Beitrag von cayoa »

Nachdem ich versucht habe, meine ganze Familie zu silifrei zu zwingen, mir Haarseife bestellt habe, die alten Shampoos alle weggeschmissen habe (bzw wegschmeißen wollte, meine Mum hat sie gerettet :roll: ) und mir Zitronenrinse nach dem duschen über den Kopf kippe, hab ich mir schon so viel anhören müssen, ich bin jetzt dran gewöhnt^^

Einzig die Papangas fand sie supi :lol:
2aM9cm
Pillow

#12833 Beitrag von Pillow »

Puuh, meine Familie akzeptiert zum Glück meinen Haarwahn mit allem drum und dran.. bzw. Duldet :D klingt ja ziemlich frustrierend :?

Meine Unifreundin hat mir gestern von ihrem tollen neuen Garnier Shampoo erzählt, das angeblich Haarschäden von vor 3 Jahren ausmerzen kann.. und dann meinte sie, dass dass es nach 3 Wochen waschen auch so langsam Wirkung zeigt.. :? Ich hab sie mal nicht aufgeklärt, sie wirkte schon so überzeugt...
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Katia

#12834 Beitrag von Katia »

Neffe (4) turnt auf meinem Schoß herum (während ich brav vorlas). Zupft am Ketylo:
Neffe: Duhu, Tante K., was hast Du da in den Haaren?
Ich (lesen unterbrechend): Einen Haarstab
Neffe (weiter zupfend, war ein bombenfester Pha-Bun, da ruckelt nichts): Wofür brauchst Du den denn?
Ich: Damit die Haare da oben am Kopf halten.
Neffe: Warum denn?
Ich: Na, damit die nicht so runterhängen, das stört mich dann.
Neffe: Wie Rapunzel!

:yess: mein erster Rapunzelkommentar, danke, lieber Neffe. Hab' auch extra lang vorgelesen :-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
grisu

#12835 Beitrag von grisu »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Betrifft nicht mich, aber meinen langhaarigen Freund (deutlich längere Haare als ich):

Die 11jährige Nichte einer Freundin fand die Haare meines Deckels toll und sie wich ihm quasi nicht mehr von der Seite während unseres Besuches, betonte tausend Mal, wie schön und wie lang die Haare seien und das ganze artete in eine spätabendliche gegenseitige Frisier-Session aus :mrgreen:
Schon süß, wenn so eine Kleine völlig aus dem Häuschen ist angesichts der langen Haare :D
Das ist ja wirklich süß :)
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Deatha

#12836 Beitrag von Deatha »

OT: Ich muss gestehen, evt. sollte man leben und leben lassen. Ich meine, wenn Eltern (wie alt bist du denn?) weiterhin mit Silis waschen wollen, sollen sie das doch machen? Mehr als sagen kann man doch nix. "Missionieren", vor allem ungewolltes, stösst immer auf heftigeren Widerstand. Und am Ende - mach du doch, was du für richtig hälst und wenn sie dann irgendwann sehen, dass deine Haare schön sind, geben sie schon Ruhe. :)
Bild
Quelle: archive.org
cayoa

#12837 Beitrag von cayoa »

Nein so war das auch gar nicht gemeint. Meine Mutter hat manchmal Allergieprobleme mit Kosmetik und ich hab ihr dann mal das Sensitiv Shampoo von Alverde mitgebracht. Und ihr eben die Vorteile von silifrei bzw Haarseife erklärt, auf Nachfrage hin warum ich das denn mache^^
Meine Schwester freut sich immer über Tipps und befolgt manche sogar. Die will auch wachsen lassen
Bin übrigens fast 17 ;)

Wurde heute in der Schule mehrfach auf meinen Franzosen angesprochen, "ich könnt das ja niiiie so flechten". Werde gleich mal ein paar Links zu kupferzopf verschicken^^

Eine Freundin zu Papangas "Du hast so coole Haargummis! Die sehen so lustig aus!" :D
2aM9cm
Deatha

#12838 Beitrag von Deatha »

Ok, dann hab ich das fehlinterpretiert bzgl. "Familie zu silifrei zwingen" -manche Menschen kann man nicht mal zu ihrem Glück zwingen. ;)
Bild
Quelle: archive.org
Fluse

#12839 Beitrag von Fluse »

Besuch bei der Verwandtschaft. Wir toben mit dem Flusenbaby rum, ich nehme es auf die Schultern, es zieht mir *hättichmirjadenkenkönnen* mit routiniertem Griff den Stab aus dem Dutt. Also setze ich mich neben meine langhaarige Teenie-Nichte, um ihn neu zu wickeln.
Nichte: Die Fluse hat voll schöne Haare ... so glänzend ... *reinflausch* ... so weich ...
hach ... *freu*
Lauli

#12840 Beitrag von Lauli »

Cayoa, mach dir nichts draus. Meine Mama hat auch mehr als einmal versucht mich zu überreden zu ihrer Friseurin zu gehen. Mit der ist sie nicht mal zufrieden, ich mit dem selber schneiden hingegen schon. "Aber die kommt sogar zu uns nach Hause!" Wow, toll, dann muss ich ja nur extra zu meiner Mama fahren, um einen nicht optimalen Schnitt zu bekommen. Da macht es wirklich keinen Sinn sie selbst zu schneiden und dann zufrieden zu sein. :mrgreen:

Und so Sachen hören tendenziell auch nicht auf, wenn man "groß" und lange ausgezogen ist. Ich hab mir für die Situationen die da immer wieder kommen (nicht nur auf Haare bezogen) ein paar lustige Sprüche zurechtgelegt. Humor ist entwaffnend ;)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten