Mia's Tagebuch reloaded | "Rebellisch" bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#16 Beitrag von Mia »

Danke!
Ich mag meine Haarfarbe zwar, passt zu meinem Wesen, aber ich find dunkle Haare wunderwunderschön *zurückneid*
Zuletzt geändert von Mia am 03.01.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

Nachtag 26. Dec.

#17 Beitrag von Mia »

So, musste mal wieder waschen :arrow: Familienfeier.
War schon recht fettig, wie jeden Winter.
Hab danach auch noch mit meiner dunkelbraun-granatrot-Mischung getönt, übliches Ergebnis (vielleicht kommen noch Fotos, bin nur grad nicht zu Hause)
Also, gewaschen hab ich wie gewohnt, diesmal aber mal wieder kein Condi, nur Öl (hab diesmal etwas zu viel erwischt, sah leicht fettig aus), war eine Mischung aus Jojoba- und Olivenöl.
Werde morgen meine Mutter überreden nach dem Optiker nochmal zu einem NK-Laden zu fahren, muss einkaufen.
Bin am überlegen ob ich mal mit Kamille und Zitrone "kure" und dann doch mal Henna ausprobiere..
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#18 Beitrag von Mia »

Let it snow..(Schuppen)


..hab "schon wieder" gewaschen, war dringendst nötig. Ich hasse Heizungsluft. Kopfhaut hat gejuckt und leichte Schuppen hatte ich auch schon wieder (aber komischerweise nur am vorderem Schopf). Muss mir irgenwas einfallen lassen deeswegen *Forum durchforst*
Hab erstmal wieder gewildschweinbürstet, dann ordentlich Jojobaöl in die Längen und besonders in die Spitzen geknetet und das ganze geduttet.
Damit saß ich dann eine Weile vor dem Fernseher und beim Lesen (ca. 1St und 15 Min.) und bin dann unter die Dusche.
Musste diesmal ohne meinen Krug zum verdünnen auskommen, hat aber trotzdem gut funktioniert (habs einfach tröpfchenweise in meinen Händen aufgeschäumt und dann auf meinen Scalp gedrückt)
Kurze Frage zwischendurch: Was versteht ihr genau unter "scalp-wash"?
Ich hab das so interpretiert, dass das Shampoo quasi nur auf den Ansatz kommt und nicht auf die Längen.
Nach dem Waschen kam etwas leave-in und Jojobaöl drauf und ich hab das ganze Lufttrocknen lassen. Jetzt sitze ich mit einem Flechtzopf da, und surfe ein bisschen.
Bis zur nächsten Wäsche (die zeitlich hoffentlich etwas weiter vom heutigem Tag entfernt ist).
Zuletzt geändert von Mia am 02.01.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Elentari
Beiträge: 548
Registriert: 09.12.2007, 21:25
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#19 Beitrag von Elentari »

zu deinem albtraumbild - hast du bilder von dir mit roten haaren aber schwarzen spitzen? hab das so verstanden, dass du das mal hattest... stell ich mir irgendwie toll vor :D
überhaupt sind deine haare ein traum, wellig, schöner rotton und ach +schwärm+


scalp-wash hast du richtig interpretiert, das shampoo kommt nur auf die kopfhaut. es gibt noch die extra methode (findest du irgendwo unter scalpwash...), bei der unter dem waschbecken gewaschen wird und auch tatsächlich nur der ansatz, nicht die längen nass werden.
M - II/III (10cm) - 1b
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#20 Beitrag von Mia »

Nein, ich finde bloß diese Frisur wirklich schrecklich. Da wurde den Haaren anscheinend alles angetan was man nicht tun sollte (ich denk ans Glätten) vorallem aber mag ich diesen Stil nicht sonderlich.

Dankeschön! :D
Bin im Moment mal sogar zufrieden mit ihnen aber das Hauptproblem ist halt immer noch "zu kurz" ;)

Gut, aber bei der extra-Methode bleibt doch sicher Shampoo irgendwo in den Längen :shock: Fänd ich nicht so toll^^
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#21 Beitrag von Mia »

Sylvester\Neujahr + Snowboarden Tag 1


Sodala, gestern war Waschtag weil:
- Ich verschwitzt vom bangen war
- Irgendwer liebsterweise Bier über mein Haupt vergossen hat
- Ich überall Hundehaare hatte :roll:
.. so sah bei mir also ungefähr Sylvester aus.

Hatte heute Snowboardkurs damit ich nächstes Jahr die "Zwergerl" unterrichten darf, hab aber nicht gewaschen *mir auf meine Schulter klopf* nur Körper geduscht, sonst wär's mir zu unhygienisch (ich war ja sowasvon durchgeschwitzt) :lol:

Edit:
Ich wollt ja noch was erzählen^^
Zwar hatte ich heute beim boarden einen Flechtzopf, hab aber heute morgen in der Hektik vergessen einzuölen... :evil:
Und dann das schlimmste: Es war Dunstig und mir sind die Haare aus dem Schal gerutscht + kalter Wind = Eisschicht an den Spitzen :shock:
Ich hab dann in der Hütte Labello auf das nasse Zopfende geschmiert (stellt euch mal die Gesichter von den Umstehenden vor :lol: ) und hatte dann kein ganz so schlechtes Gewissen mehr. Aber jetzt ist es wieder da... hab Haare leicht angefeuchtet und Olivenöl als mal was "schwereres" eingeknetet. Ich schau mal wie sie morgen sind. Übermorgen oder über übermorgen ist Waschtag. Mal schauen, weil Sonntag fahr ich zu meinem Freund und Montag geh ich auf ein Konzert... fragt sich wann ich frisch gewaschene Haare eher "brauche".
Notiz an mich: HAARE EINÖLEN DU BLÖDKUH + DUTTEN (wenns unterm Helm geht) + EINFACH ÖL MITSCHLEPPEN WENN DU'S VERGISST :evil:
Wut aus, Müdigkeit + Muskelkater an.
Betti :betzeit:
Zuletzt geändert von Mia am 11.03.2009, 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#22 Beitrag von Mia »

Snowboarden Tag 2

..hab noch was zu erzählen ^^
Also: erstmal hab ich heute morgen meine Haare nochmal mit Olivenöl eingekleistert, quasi als Frostschutz. Hab Zopf getragen also ist das niemandem aufgefallen (und selbst wenn..).
Dann heute Nachmittag (nachdem ich mir noch mehr blaue Flecken und ein geprelltes Handgelenk zugezogen habe) saß ich im Bus und wollte meine Frisur erneuern, die von meinem Helm total zerdrückt worden ist.
Ich mach also die Haare auf und ein junges Mädel das mir seitlich gegenüber saß ruft auf einmal: "Boooar, du hast ja voll lange Haare!" :D :D :D
Muhahaha! Mein erstes Haar-Kompliment von Aussenstehenden!
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#23 Beitrag von Mia »

Snowboarden Tag 3 (finished)

Heute war der letzte Tag boarden + Waschtag.
Hab heute morgen wieder geölt und Zopfgeflochten und den dann in meinen Schal gesteckt.
Vor um 16.40 Uhr ungefäh hab ich dann gewaschen, nachölen hab ich gelassen da wegen meiner Waschmethode noch ziemlich viel Olivenöl in meinen Längen geblieben ist.
Ich habe mich vorhin kurz mit nassen, offenen Haaren vor den Kamin gesetzt, und meine Haare sind leicht angetrocknet, und jetzt habe ich eine Frage: ist das genauso/weniger/garnicht schädlich wie ein Föhn?
Mache mir grad bisschen Sorgen weil ich im Winter immer sehr trockene Längen habe, und die will ich ja nicht zusätzlich strapazieren... :(
Benutzeravatar
6Raven
Beiträge: 335
Registriert: 28.05.2008, 13:30
Wohnort: Zürich

#24 Beitrag von 6Raven »

Ich hatte offenbar ein ähnliches Programm die letzten 3 Tage, war auch auf dem Board und hab auch mit der gleichen Unbill gekämpft; dem FROST. Auch meine Haare waren zeitweise EINGEFROHREN :shock: . Hab dann das Weleda Wind und Wetterbalsam, das eigentlich für die Gesichtshaut gedacht ist, in die Längen gegeben und das nicht zu knapp. Es besteht aus Mandelöl, Wollwachs, Bienewachs. Ich fand es schützt die Haare super gut und sie glänzen auch sehr schön wenn es drin ist.
Wie bekommen ich die Haare unter den Helm? Sehr unbequeme Sache. Haare unter die Jacke hielt auch nicht lange. Tiefer Dutt, so dass sie unter dem Helm hervokommen wäre vielleicht ein Versuch wert. Bin auch noch am bearbeiten der Frage. Am DO geh ich wieder aufs Brett und versuchs mal mit Dutt.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#25 Beitrag von caterpillar »

Vielleicht könnte man den unter dem Helm rausguckenden dutt auch mit so einem Haarnetz als zusätzlichen Schutz einwickeln, gibts ja öfter z.B. im Reiterbedarf, da gibts manchmal welche mit ganz, ganz feinmaschigen Netzen.. oder für die Zeit des fahrens ein Tuch um den Dutt wickeln oder so? Wäre auf jeden fall zusätzlicher schutz! Aber das wird wahrscheinlich dann auch alles schnell nass.. hm.. bin noch nie snowboard gefahren ^^

das foto mit dem emopony und der schwarzen farbe find ich übrigens ga rnich so schlecht, die frisur hat dir auch gestanden! und schöne augen haste :)
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#26 Beitrag von Mia »

@6Raven: Wie gesagt ich hab meine Haare in Öl getränkt ^^
Ich hatte dann einen seitlichen Flechtzopf, den ich mir unter dem Schal quasi (soweit es bei meiner Länge überhaupt geht) um den Hals geschlungen habe.. hatt ganz gut funktioniert. Das mit dem Balsam ist aber auch keine schlechte Idee.. vorallem weil ich so empfindliche Haut habe (Neurodermitis lässt grüßen..). Den würde ich dann gleich am ganzen Kopf benutzen :)
Ich denke man könnte es auch bei längeren Haare einen Flechtkranz versuchen, um die Haare unter dem Helm zu verstauen... der müsste halt sehr breit sein damit er eng am Kopf anliegt.

@caterpillar: Dankeschön erstmal :D Im nachhinein betrachtet war nur der Pony nicht das Wahre für meine Gesichtsform -> mein Mondgesicht wurde noch runder.. :oops:
Aber es hat mir damals schließlich gefallen.
Das mit dem Haarnetz\Tuch habe ich mir auch schon überlegt, nur hat der Dutt unterm Helm garnicht hingehauen, deswegen hab ichs gelassen. Und ohne Helm fahren.. nein, nach den Geschichten die in letzter Zeit in den Nachrichten gekommen sind, und überhaupt, schon aus Prinzip nicht.
Naja nass werden die Haare nur wenn's schneit oder es einen richtig heftig hinlässt (oder man beim Liftfahren in den "Dunst" einer unpraktisch positionierten Schneekanone kommt...)

Mein Freestyle-Kurs ist jetzt erstmal beendet und zum boarden\skifahren werde ich wohl erst u Ostern rum wieder kommen. Bis dahin werde ich mich schon noch was optimaleres überlegt haben *denk*
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#27 Beitrag von Mia »

Waschtag, 7. Januar

Gestern war wieder Waschtag, ich bekomms nicht hin nur alle 4 Tage zu waschen weil's so schuppt und dann auch juckt und brennt... das nervt mich grad tierisch :peitsch:
Muss mich damit erstmal abfinden, hatte gestern keinen Joghurt mehr im Haus sonst hätt ich damit gleich mal meine Kopfhaut behandelt.
Meine Mutter meinte ich soll's mal mit einer ureahaltigen Creme versuchen, von wegen Ekel hab ich damit zumindest kein Problem. Benutz das schon ziemlich lange zur unterstützenden Pflege wenn meine Neurodermitis mal wieder zu Besuch kommt.
Ich hab mir gestern eine NK Handcreme mit Zaubernuss (auch Hexenhasel, Virginische Zaubernuss) gekauft. Tolles Zeug :D
Hab das heute auch als Spitzenbalsam benutzt, weil ich nach langer Zeit meine Haare mal wieder offen getragen habe. Natürlich draußen geschützt unter einer großen Mütze ;)

edit: Fotos entfernt
Zuletzt geändert von Mia am 11.03.2009, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

#28 Beitrag von Barbara »

Das mit der Handcreme klingt gut!

Ich mag grosse Fotos, da erkennt man auch was richtiges... z.B. dass Du total gesunde Haare hast!
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
~Luzie~
Beiträge: 337
Registriert: 21.06.2008, 22:50
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von ~Luzie~ »

Sagmal, hast du die Zaubernuss-NK-Handcreme von Blütezeit von Plus? Die habe ich nämlich auch, die riecht wunderbar lecker. Wegen der Inhaltsstoffe habe ich auch schon gedacht, warum nicht in die Haare, aber getraut habe ich mich dann doch nicht :lol: Wie ist die denn so für die Haare? :)
Vllt kann man die ja auch anstatt einer Haarkur nehmen :?
Bild
Mia
Beiträge: 1786
Registriert: 03.09.2008, 14:53

#30 Beitrag von Mia »

@Barbara: Naja so gesund sind die nicht ^^
Hab grad im Splissschnitt-thread geklagt.
Aber danke! :D
Vielleicht seh ich das auch etwas zu streng.

@~Luzie~: Genau die! :lol: wollte eigentlich nur schnell was zu Trinken kaufen und stand dann davor...
Also meinen Haaren hatt's getaugt, klebt nicht, fettet nicht. Hab halt die Hände eingecremt und den Überschuss der noch nicht eingezogen war in die Spitzen geknetet.
Ich weiß nicht ob ichs als Ersatz nehmen würde aber so für zwischendurch ist das ganz gut denk ich :)
Antworten