Alwis, danke fürs Kopliment - für den zopf und für das Bild!

Man selbst guckt ja so selten drauf wenn man auf dem Sofa sitzt, dennoch mag ich es sehr gern. Bei uns sieht es ohnehin ein wenig aus wie in Dschungel. Mein Liebster hat den grünen Daumen.
Noangel, das Bild vom Dutt täuscht auch etwas. Er ist zwar schön rund aber flach wie eine Flunder. Schade!
Beim Zopf hat man halt die Wahl. Lange runterflechten und das Gefühl von langem Zopf oder eben mehr Quaste lassen, die dafür nicht so traurig aussieht. Irgendwie flechte ich eigentlich immer weit runter. Ist so in mir drin.
Herzlich willkommen mein anderes Haarcousinchen
Fjosi!

Danke danke! Das mit dem Zopf wird sicherlich noch. Und lieben Dank für die aufmunternden Worte. es ist gut zu hören, wenn es noch mehr Leuten so geht.
LadyStrawberry über NEM habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie bleibe ich immer nicht so gut am Ball damit. Ich werde es noch weiter beobachten und eventuell kommen dann ganz einfache NEM von Rossmann zum Einsatz. Schaden kanns ja zumindest nicht.
kardusen, der Haarausfall jetzt ist bei mir auch absolut nicht vergleichbar mit dem mediamentös bedingten HA, den ich vor knapp 2 Jahren hatte. Dennoch schmerzt so ein kleines Büschel jeden Tag schon ein wenig.
Ely, es ist definitiv gut zu hören, wenn es anderen momentan auch so geht. das verhärtet den verdacht auf saisonalen HA und der geht dann mit den herbstlichen Temperaturen auch zurück
Euch vorenthalten habe ich, dass mein Messergebnis diesen Monat
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergeben hat. Noch 3 cm und das Ziel des Projektes ist erreicht. Da ich keinen Messdiener zur Hand hatte, habe ich einfach mal selbst gemessen und der Wert hat mir so gut gefallen, da dachte ich: Nehm ich!
Da ich mir so Gedanken über meinen ZU gemacht habe wegen des HA, habe ich diesen auch noch 2 mal gemessen. Er bleibt konsequent bei 8cm und damit bin ich erstmal beruhigt. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust täglich Haare zu zählen. Ich sehe ja, dass es kleine Büschel sind, die ausgekämmt werden. Habe es einfach nur einmal gemacht, um zu wissen, aus wie vielen Haaren ein solches Büschel ungefähr besteht. Bei HA sollte man einfach in Büschelgrößen rechnen.