Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#421 Beitrag von Hylia »

Paria und Joey, euer Wort in Gottes Ohr! Ich bin schon ganz mies drauf deswegen. heute morgen war es schon weniger und wenn es noch abnimmt, dann schiebe ich das auf die Saison. Habe auch schon gelesen, dass es momentan mehreren hier so geht. Hoffen kann man also noch [-o<
Der Hybridzopf lohnt sich auf jeden Fall! Wird mit 5 Strängen genauso wie ein 3-strängiger geflochten. Der äußere wird einfach über (oder unter) zwei statt über eine Strähne gelegt. Super easy und macht irgendwie nochmal mehr her als n normaler Flechtzopf. Er franst nicht so schnell aus und ist einfach, ja wie Alwis schon sagt, drahtiger.

longview, herzlich willkommmen! Ich hoffe dein Haarcousinchen kann dich inspirieren. Viel Spaß beim Stöbern! Der Gegenbesuch folgt sogleich.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Alwis

#422 Beitrag von Alwis »

Ui, der schaut auch bei dir so schön aus, Hylia. Es ist wie eine Sucht. Zuerst macht man ihn einmal probeweise, dann ganz selten, weil er doch länger dauert und plötzlich gefällt einem das Haar im normalen 3er nicht mehr so gut!
Zu schlaff, zu länglich, zu lasch.
Der 3/5er sieht irgendwie immer knackig und ordentlich aus. Also abgesehen von den Dutts, ist das so die Frisur mit der ich mir tatsächlich ordentlich vorkomme. Muss manchmal sein. :irre:

Herrliches Bild das bei dir im Zimmer. Überhaupt das ganze Foto wirkt interessant durch die Aufnahme.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Noangel

#423 Beitrag von Noangel »

Ich mag den Dutt mit der Flexi. Er ist so schön rund. Meine werden irgendwie immer eierig.

Der Zopf sieht ja super aus.
Meine Quaste wird auch so, wenn ich weit nach unten flechte. Ich habe immer das Gefühl, meine Spitzen wirken sehr trocken und strohig (der Effekt ist nachher bei offenen Haaren noch stärker :? )

Ich hoffe, dein HA hat wieder nachgelassen.
Klassische Länge geschafft
Fjosi

#424 Beitrag von Fjosi »

Der Zopf sieht ja echt toll aus! Ich bekomm den iwie nicht hin, verlier da immer mindestens einen Strang..
Ich verliere momentan auch ziemlich viele Haare. Ich denk aber mal das des der ganz normale Fellwechsel ist :keks: Und wenns heute schon weniger waren...
LadyStrawberry

#425 Beitrag von LadyStrawberry »

Das mit dem Haarausfall wird schon wieder. Ich habs im Moment auch, (ich vermute allerdings, dass es stressbedingt ist) und damits nicht überhand nimmt, hab ich begonnen, NEMs zu nehmen. Hoffen wir alle, dass es bald wieder vorbei ist.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
kardusen

#426 Beitrag von kardusen »

Da reihe ich mich glatt mit ein: ich haare zur Zeit auch sehr (aber zum Glück wesentlich weniger als zur Zeit des "richtigen" Haarausfalls).
Elysian-Fields

#427 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich haar grad auch etwas mehr als normal :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Hylia

#428 Beitrag von Hylia »

Alwis, danke fürs Kopliment - für den zopf und für das Bild! :D Man selbst guckt ja so selten drauf wenn man auf dem Sofa sitzt, dennoch mag ich es sehr gern. Bei uns sieht es ohnehin ein wenig aus wie in Dschungel. Mein Liebster hat den grünen Daumen.

Noangel, das Bild vom Dutt täuscht auch etwas. Er ist zwar schön rund aber flach wie eine Flunder. Schade!
Beim Zopf hat man halt die Wahl. Lange runterflechten und das Gefühl von langem Zopf oder eben mehr Quaste lassen, die dafür nicht so traurig aussieht. Irgendwie flechte ich eigentlich immer weit runter. Ist so in mir drin. :nixweiss:

Herzlich willkommen mein anderes Haarcousinchen Fjosi! :winke: Danke danke! Das mit dem Zopf wird sicherlich noch. Und lieben Dank für die aufmunternden Worte. es ist gut zu hören, wenn es noch mehr Leuten so geht.

LadyStrawberry über NEM habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie bleibe ich immer nicht so gut am Ball damit. Ich werde es noch weiter beobachten und eventuell kommen dann ganz einfache NEM von Rossmann zum Einsatz. Schaden kanns ja zumindest nicht.

kardusen, der Haarausfall jetzt ist bei mir auch absolut nicht vergleichbar mit dem mediamentös bedingten HA, den ich vor knapp 2 Jahren hatte. Dennoch schmerzt so ein kleines Büschel jeden Tag schon ein wenig.

Ely, es ist definitiv gut zu hören, wenn es anderen momentan auch so geht. das verhärtet den verdacht auf saisonalen HA und der geht dann mit den herbstlichen Temperaturen auch zurück [-o<

Euch vorenthalten habe ich, dass mein Messergebnis diesen Monat 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ergeben hat. Noch 3 cm und das Ziel des Projektes ist erreicht. Da ich keinen Messdiener zur Hand hatte, habe ich einfach mal selbst gemessen und der Wert hat mir so gut gefallen, da dachte ich: Nehm ich!
Da ich mir so Gedanken über meinen ZU gemacht habe wegen des HA, habe ich diesen auch noch 2 mal gemessen. Er bleibt konsequent bei 8cm und damit bin ich erstmal beruhigt. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust täglich Haare zu zählen. Ich sehe ja, dass es kleine Büschel sind, die ausgekämmt werden. Habe es einfach nur einmal gemacht, um zu wissen, aus wie vielen Haaren ein solches Büschel ungefähr besteht. Bei HA sollte man einfach in Büschelgrößen rechnen. :lol:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

kardusen

#429 Beitrag von kardusen »

Ja, das stimmt. Ich wollte den Haarverlust, ob nun viel oder wenig, auch nicht verharmlosen oder ihm absprechen, daß er sehr zermürbend sein kann. :?

Glückwunsch zu den 80 cm! :cheer: Die letzten drei Zentimeter schaffst Du locker!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#430 Beitrag von Yerma »

80? 80? Woohoo! :cheer: Herzlichen Glückwunsch! Ist ja immer ein tolles Gefühl, wenn man eine andere Zehnerzahl hat. Die 80 ist das nächste Etappenziel für mich.

Zum Haarausfall: :knuddel: ich kann verstehen, dass jedes Haar wehtut. :(
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LadyStrawberry

#431 Beitrag von LadyStrawberry »

Gratuliere zu den 80 cm! Die letzten drei cm sind bald geschafft. =D>
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Noangel

#432 Beitrag von Noangel »

Juchuuu, 80 cm!!! Gratuliere!

:fruechte:
Klassische Länge geschafft
Hylia

#433 Beitrag von Hylia »

Hallo ihr lieben Langhaars :D
Danke danke danke für die Glückwünsche zur 80! Ich hab noch gar nicht so gefeiert, weil mein Ziel ja erstmal die 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind. Ihr habt aber natürlich recht. 10er Schritte müssen gefeiert werden!
:yippee: :yippee: :yippee:
Und so sieht es 3 cm vor dem Etappenziel Hosenbund aus:
Bild
Man ignoriere die Henkel! Wo sind die leute von der Photoshopabteilung wenn man sie mal braucht?

Chinesische Flexi Woche
Wie die Überschrift bereits ankündigt, gab es bei mir die letzten Tage hauptsächlich Chinesen mit Flexis. Der gekordelte Chinese gefällt mir übrigens sehr gut und wird wiederholt. Bei den Flexis ist und bleibt die Dreamcatcher mein Favorit.
BildBildBild

Bestellt
Ich habe mir nun endlich einen schönen Kamm bestellt. Die Haare gehen beim Kämmen einfach weniger aus als beim Bürsten und ich hoffe auch, dass sich der Haarbruch ein wenig dadurch einschränken wird. Dieser Palo Santo Kamm wird es *klick. Ich hab ihn heute bestellt und er wurde auch schon versandt. Vielleicht kommt er ja morgen schon an. Falls ich mit Kämmen zurecht komme, soll es auf jeden Fall irgendwann einen tollen Hornkamm geben. Ich muss dann immer an den Hornkamm meiner Oma denken mit dem ich früher schon Puppen frisiert habe. Der ist heute noch ein Handschmeichler.

Apropos Haarausfall
Es geht bergauf! \:D/ Mehr kann man nicht wollen.

Neues in der Pflege
Ich wasche immernoch eifrig mit Seife und probiere alle paar Wochen neue Seifen aus. Solang es keine supi Ergebnisse gab habe ich auch nichts weiter dazu gesagt. Nun hab ich das erste mal mit Steffis Doppel H mit Schüssler Salzen gewaschen. Sie schäumt toll und macht die Haare glänzend und weich und das OBWOHL ich keine Rinse mehr nutze. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen und das ganze "weniger ist mehr" nennen?! Ich hatte einfach keinen Essig mehr und hatte keine Lust Tee aufzukochen. Wir haben ohnehin supi weiches Wasser hier und siehe da ... Es funktioniert auch ohne Rinse einwandfrei.
1b M ii (8cm)

Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#434 Beitrag von Yerma »

Schöne Flexibilder. :) Ich kann mich grade gar nicht entscheiden, welche Flexi ich am schönsten finde. Der gekordelte Chinese ist wirklich hübsch, den sollte ich auch einmal ausprobieren.

Zum Kamm: leider kann man nicht mehr sehen, welchen Kamm du gekauft hast, weil es das Produkt nicht mehr gibt. Ich wollte aber noch sagen, dass ich ja auch einen Kamm aus dem Holz habe und es ist schon ein sehr spezielles Holz, da es duftet. Ich bekomme dadurch so ein "luxeriöses" Gefühl und benutze ihn sehr gerne. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Hylia

#435 Beitrag von Hylia »

Hm, ich seh schon ... komisch, dabei ist der Kamm noch auf Lager. Versuchen wir es nochmal so:
http://www.lebaolong.com/shop1/de/palo- ... ym158.html
Klingt auf jeden Fall schonmal toll, dass er dir ein Luxusgefühl vermittelt. Gerade dass das Holz duften soll hat mich dazu bewegt, ihn auszusuchen. Hoffe er wird ein schöner Handschmeichler und ganz glatt.
1b M ii (8cm)

Antworten