Fräulein K - Feenhaar und AGA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

Re: Fräulein K - Feenhaar und AGA

#181 Beitrag von Fräulein K »

ACHTUNG! Es folgen übertrieben viele Bilder!

So, bevor es mit den Ed-Sticks losgeht, möchte ich noch ein anderes Schätzchen vorstellen: Eine SilverDawnJewelry-Forke mit grüner Kugel.
Habe sie glücklicherweise aus der TB erhalten und finde sie einfach traumhaft. Sehr edel, filigran und von der Größe her genau richtig. :)
Bild Bild

Jetzt gehts los. Es sind wirklich zu viele Photos.
Es gibt einmal nur die Sticks, jeweils mit Tageslicht ohne Sonne und dann mit Tageslicht mit Sonne. Danach noch mal im Haar, jeweils mit Sonne und noch mal mit Blitz.
Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden. :? Für manche kommt es ja auch auf Nuancen an. :oops: Und so gesehen fehlen sogar noch Photos von den Sticks im Haar bei Tageslicht ohne Sonne. :schlaumeier: 8-[

Bild Bild Die Water-Sticks.
Bild Bild Die Swirl-Sticks und einmal der aus Holz.
Bild Bild Rainforest, Burgundy Flake, Purple Monster.
Bild Und die ganze Familie.

Jetzt das ganze Gedöns noch mal mit Haar. Bitte entschuldigt den hässlichen gefälschten Schlaufendutt.
Es musste schnell gehen und ich brauchte auch etwas, womit ich fix wechseln kann.

Bild Bild Blue Topaz Water, momentan mein Liebling, es ist so toll, wie er leuchtet.
Bild Bild Ruby Water, intensiv rot und leuchtend.
Bild Bild Emerald Water, welchen ich auch abgeben möchte, ist mir einfach zu hell (wobei es mit Sonne und Blitz natürlich noch krasser aussieht).
Bild Bild Liquid Money, richtig toll erst bei weniger intensivem Licht.
Bild Bild Burgundy Swirl, auch schön, aber nicht ganz so meins.
Bild Bild Purple Monster.
Bild Bild Rainforest, auch einer meiner Favouriten.
Bild Bild Burgundy Flake, fetzt.
Bild Der Holz-Stick. Könnte Madrone sein.
Bild Und zu guter Letzt: Katze, skeptisch.

Puhh, so, das wars erst mal.
Am Wochenende kommen noch mal ein paar Photos - waren ja jetzt doch ziemlich wenig. :kicher:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Schwarze Feder

#182 Beitrag von Schwarze Feder »

Sehr nette Sammlung hast du da. Am besten gefällt mir die SilverDawnJewelry-Forke. Wie du sagst: sehr filigran. Das find ich immer gut. Die Eddies sind natürlich auch schön.

Grüße,
Schwarze Feder
mystifybee

#183 Beitrag von mystifybee »

Oh, die sind wirklich alle sehr hübsch. Und der Dutt mit Forke sieht aus wie ein Rosebun. :pigtails:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
kardusen

#184 Beitrag von kardusen »

Die Forke passt wunderbar zu Dir!
Von den Sticks finde ich bei Dir Blue Water, Ruby Water und Purple Monster sehr schön Und Rain Forest natürlich. ;)

Eine schöne Mieze hast Du. :) Mein Katzenfrollein kämpft immer gegen meine Haarstäbe. Also, wenn ich so auf dem Sofa liege und den Stick rausmache und ihn neben mich lege, kommt sie an und verkloppt ihn.
Fräulein K

#185 Beitrag von Fräulein K »

Danke Ihr drei. :)

Ja, finde auch, dass er wie ein Rosebun aussieht und hatte mich drüber gefreut. Es ist aber leider keiner, war nur ein netter Zufall.

Hihi, verkloppen kann die kleine Speckrolle auch gut. :lol: Ich glaube sie war in diesem Moment etwas überfordert von diesen neuen und vielen Gegenständen.
Ansonsten gibt sie allem Möglichen gern eine mit, wenns ihr nicht passt. Neuerdings hat es ihr eine Quietscheente aus dem Bad angetan - die bekommt regelmäßig ihr Fett weg. :mrgreen:

Achtung, Holländer-Versuch. War in etwa der dritte und, na ja, irgendwie komme ich mit dem Drunterlegen, ohne dabei zu locker zu flechten und Strähnen zu verheddern, noch nicht klar.
Er ist krumm und schief, zu locker und entsprechend der Haar"menge" leider sehr flach. :? Werde aber versuchen ihn zu optimieren.
Bild

Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Hatte letztens irgendwo eine Anleitung für eine Frisur mit Haarstab gelesen und weiß leider nicht mehr, wo das war und wie die Frisur heißt. #-o
Bild Es ist diese. (Sieht durch meine Stufen und fehlende Länge noch nicht ganz so toll aus.)
Ich nehme die Haare mit der rechten Hand zum Pferdeschwanz, strecke den rechten Zeigefinger aus und lege den Zopf einmal drüber, so dass eine Schlaufe entsteht. Den Zopfrest wickle ich dann komplett um die Basis, ziehe die Schlaufe nach rechts über die Basis und die Basis mit einem Finger der linken Hand ein bisschen nach links. So enstehen dann irgendwie zwei "Lücken", wo ich den Haarstab von rechts über der einen Schlaufe hinein schiebe, unter der neuen Basis durch und links über der Schlaufe der alten Basis wieder raus.
Klingt ziemlich umständlich, ich weiß es leider grad nicht besser zu beschreiben. Weiß vielleicht trotzdem zufällig jemand, wie das Ding heißt? :gruebel:

Vor ein paar Tagen habe ich im Fernsehen die Regaine-Werbung gesehen. Finds irgendwie nicht so gut, dass es so kommerziell vermarktet wird, da das Zeug mMn nicht einfach so bei schütterem Haar oder Haarausfall im Allgemeinen angewendet werden sollte, sondern eben bei AGA.
Ich weiß zwar den genauen Wortlaut der Werbung nicht mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass nun ein paar Hirnis da draußen denken, es gäbe ein neues Wundermittel für volles Haar und losrennen wie die Behumsten, um es zu kaufen... :roll: Ich fand es ja schon bemerkenswert, dass es nicht mal verschreibungspflichtig ist.
In der Werbung hieß es auch, dass nach 12 Wochen erste Ergebnisse sichtbar sind. Aber das war das Zeug für Männer, was höher dosiert ist. Ich bezweifle zumindest ganz arg, dass ich bei mir nach 12 Wochen auch nur ansatzweise was sehen werde.
Aber immerhin waren heute nach der Wäsche erstaunlich wenig Haare im Wannensieb. :augenreib: Zumindest im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten. Endlich mal ein positives Moment. Ich hoffe sehr, dass das ein Zeichen für das Abklingen des Sheddings ist und es so weitergehen wird. [-o< Ich sollte jetzt in der zehnten Woche sein. Angenommen die ganze Phase verläuft bei mir relativ glimpflich, wäre es theoretisch möglich. [-o< Bliebe dann nur abzuwarten, ob auch neue Haare nachkommen. [-o< [-o<
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

mystifybee

#186 Beitrag von mystifybee »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 67 cm - 1c M ii - 7,2 cm
PHF: mahagoni (NHF: mittelbraun)
Ziele: APL (10/2012) -> BSL (12/2013) -> Midback ( ) -> Taille ( )
Fräulein K

#187 Beitrag von Fräulein K »

Ahhh, es ist ein Wickeldutt. Juhu, danke Dir! :huepf:

Den LWB konnte ich schon im Vornherein ausschließen. Da meine Haare dafür zu kurz sind, hatte ich mich über die Machart nämlich noch gar nicht informiert.

Yeah, ein Wickeldutt mit nicht mal APL, fetzt. :D
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Fräulein K

#188 Beitrag von Fräulein K »

:messen:
Zeit für ein neues Längenbild. Hab's auf Seite 1 eingefügt, ebenso ein paar neue Frisurenbilder.

Was mir bisher irgendwie nicht so richtig aufgefallen ist: Ich kratze an der APL-Marke! :yippee: Dabei hatte ich letztens noch rumgeheult, dass das noch ewig dauern wird.

Als ich die Längenphotos von Juli und gestern verglichen habe, dachte ich erst, dass sie sich eigentlich kaum unterscheiden, aber dann habe ich mal eine Pi mal Daumen-APL-Linie gezogen, und dann gings selbst mir auf. :ugly:
Bild Bild Und zur Abwechslung mal eins von vorn. Bild
Ich hasse meinen Oberkopf. :zorn: Kaum Haare, kein Volumen... ätzend. :roll: Und das ist noch ein wirklich annehmbarer Eindruck davon...

Scheinbar hat das Wachstum in den letzten zwei Monaten ordentlich zugelegt. Sommerschub? Länge im Juli war 55,5 cm, gestern hat Herr K. 59 cm gemessen. :-s Habs dann noch zweimal selbst versucht und beide Male 58 cm erhalten. Ich glaube alles andere wäre auch ein bisschen sehr viel.
Vielleicht regt Regaine ja generell das Wachstum an? :-k

Ich freu mich auf jeden Fall und fühle mich zwar noch nicht langhaarig, aber auch nicht mehr kurzhaarig. :)

Nachdem LOC bisher keine wirkliche Veränderung brachte und ich eine Weile im oil rinsing-Thema rumgelesen habe, hab ichs auch mal ausprobiert. Hat natürlich keine Wunder vollbracht, aber ich möchte es noch eine Weile versuchen.
Am Waschtag waren meine Haare, wie erwartet, sehr flauschig weich und platt und da es so wenige sind, konnte ich wirklich überhaupt nichts mit ihnen anfangen. Einen Tag später hatte es sich ein bisschen gegeben.
Mal schauen, wie oft ich es in den nächsten Wochen anwenden werde. Ist zwar immer ein bisschen aufwändig mit dem langen Ausspülen, aber mittlerweile glaube ich wirklich, dass meine Längen, also im Grunde genommen so ziemlich alles, was beim Radikalschnitt letztes Jahr dran blieb, einigermaßen im Ar*** sind. Vor allem der untere Teil zu den Spitzen hin ist sehr trocken.

Gibt es denn ein LI, was ich in mein spärliches Haar geben kann, ohne dass man es sieht? Also Öl auf trocken geht gar nicht, nass machen mag ich zwischendrin nicht. Anderes zieht nicht ein... Ich weiß nicht, irgendein Fluid, irgendeine Butter o.Ä.?
Ich werde mich diesbezüglich natürlich hier im Forum noch schlau machen, aber vielleicht kann jemand direkt was wirklich Gutes empfehlen...
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

kardusen

#189 Beitrag von kardusen »

Glückwunsch zum Wachstum! :yippee: Das neue Längenbild sieht richtig schön aus. :) Vielleicht liegt das gute Wachstum an den Sommermonaten, da wachsen die Haare ja oft besser als üblich.

Hast Du schon mal Aloe Vera-Gel (z.B. von behawe) als LI ausprobiert? Das fällt mir immer als nächstes ein, wenn Öl nicht so gut klappt.
Welche Öle hast Du denn bislang benutzt? Bei mir funktionieren auch nur ganz wenige Öle und dann auch nur ganz wenige Tropfen davon.
Fräulein K

#190 Beitrag von Fräulein K »

Dankeschön kardusen. :oops: :)

Ich habe leider nur das AV-Gel vom dm hier, aber so als LI, weiß nicht, da sind noch so viele andere Stoffe drin.
Bei behawe wollte ich eine Großbestellung machen, wenn es das Konto zulässt und dann ist Aloe Vera definitiv mit dabei.

Öltechnisch habe ich nicht so viel ausprobiert. Über Olive, Kokos, Jojoba und dm Gesichtsöl Wildrose bin ich bisher nicht hinaus gekommen.
Nach dem Waschen hatte ich die letzten Monate immer LOC angewendet, weil das Haar da sowieso einmal nass ist. Zwischen den Wäschen höchstens mal BWS in die feuchte Zopfquaste. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ständiges Nassmachen nicht so toll ist.
Vom Öl auf trockenem Haar bleibt das meiste drauf liegen. Und wenn ich nur einen Tropfen oder so nehme, habe ich das Gefühl, dass ich damit gar nichts erreiche.
Das Blöde ist halt auch, dass nicht nur die Spitzen total trocken sind, sondern gut die Hälfte der Länge. :? Und mit zwei Tropfen krieg ich das nicht hin, glaube ich.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

kardusen

#191 Beitrag von kardusen »

Das ist natürlich blöd, wenn die Öle nicht einziehen wollen und alles nur strähnig statt schön hinterlassen. :?
Das Aloe Vera-Gel von dm hat ja auch Alkohol mit dabei, oder? Der könnte dann natürlich auch austrocknend wirken und eher kontraproduktiv sein. Ach, es ist schon schwierig.
Meine Längen und Spitzen sind auch sehr geplagt, aber seitdem ich mit Seife wasche, ist es relativ gut, jedoch ist das ja (noch) keine Option für Dich. Vielleicht hilft Dir ja auch etwas in die Richtung Rosenwasser, Weizenprotein oder - wenn das für Dich in Frage kommt - auch Seidenprotein.
Kennst Du das Wiki schon? Vielleicht hilft es Dir, da mal zu stöbern?
Es gibt auch einen laaaangen Thread dazu. :)

edit: Gerade gesehen: in der TB bietet jemand Aloe Vera-Konzentrat (?) an. ;)
Fräulein K

#192 Beitrag von Fräulein K »

Genau, Glycerin und Alkohol an dritter und vierter Stelle. So toll ist das sicher nicht. Hatte es mir für den Urlaub gekauft und gebe ab und an etwas davon in diverse pre wash-Mischungen für die Längen, damit es irgendwann leer wird. Aber so direkt als LI mag ich es nicht verwenden.

Stimmt, leider ist Seife noch keine Option. Ich hoffe es wird bald eine. [-o<

Rosenwasser wollte ich schon kaufen, habe aber hier vor Ort kein bezahlbares gefunden. Möchte es demnächst auch bestellen, aber das ist ja immer so eine Sache mit den Versandkosten. Da sammel ich erst mal ein paar Produkte, damit es sich lohnt und die müssen vorher erst aufgebraucht werden. :roll: Bei der Gelegenheit wollte ich auch einen AO Condi mitbestellen, da ich bisher meistens welche mit Alkohol und Glycerin verwendet habe. Aber irgendwie stört mich immer irgendwas und gerade in den Sorten, wo ich denke "ja, das klingt doch gut", ist dann Milchprotein drin...

Weizenprotein hab ich da, allerdings ergab der WAT bei mir einen Feuchtigkeitsmangel, wenn ich das richtig einschätze, weswegen ich das Protein nur ab und an mal in die Spülung gebe. Seidenprotein mag ich nicht nutzen, auch wenn es gut sein soll.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kommt für mich auch nicht mehr infrage, obwohl die Wirkung schon gut ist. Den Geruch vermisse ich allerdings absolut überhaupt gar nicht! :wuerg:

Danke für die beiden links, hatte beide auch schon überflogen. Werde mich da noch mal durchkämpfen und nach neuen brauchbaren Infos suchen.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

kardusen

#193 Beitrag von kardusen »

Das mit dem Bestellen mache ich auch so, es lohnt sich ja auch eher, wenn man ordentlich was zusammensammelt, was man bestellen kann.
Ich hab' gerade hier gelesen, daß man Rosenwasser auch selbst herstellen kann. Im Netz gibt's dazu einige Rezepte... in dem Zusammenhang habe ich auch Panthenol gefunden.
Viel potentielles Schnickeldi für Deine Bestellliste. :mrgreen:
Fräulein K

#194 Beitrag von Fräulein K »

Hach, noch mal danke für die Tipps! :bussi:

Ich steh auf Schnickeldi! :waigel:

Es wird dann also ein LI mit Aloe Vera, Rosenwasser, Panthenol, Babassu, Cupuacu, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl... :lol:
Da kommt bestimmt noch was hinzu. Und ich muss es noch dazu bringen, ins Haar einzuziehen und es nicht fettig zu machen.

Aber am allermeisten fehlt natürlich das Wissen über die richtige Konzentration... :roll:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Fräulein K

#195 Beitrag von Fräulein K »

Achso, weil heute :cheer: Projekteinjähriges :cheer: ist, schon wieder Photos. :roll:

Sep. 2012 Bild Sep. 2013 Bild Sep. 2012 Bild Sep. 2013 Bild

:pigtails: Danke LHN, es lohnt sich absolut, hier zu sein. :pigtails:
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Antworten