Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1516 Beitrag von Silberfischchen »

Oder Du bescheißt einstweilen und machst ne Madora, nur dass Du die Zöppe nicht um den Kopf sondern um den Zopf wickelst. Das sieht dann aus wie'n French Pinless, nur dass die Zöpfe nur halb so dick sind und Du Dir für oben eine Verankerung ausdenken musst. Das hat Joeymc mal fotografiert und bei sich ins PP gestellt. Die Variante find ich auch schön.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1517 Beitrag von undine11 »

*Kitty* hat geschrieben:Ne, sowas darf da nicht arbeiten, die Mitarbeiter werden jeden Tag kontrolliert. :mrgreen:
Man kann froh sein,das bis dahin noch jemand den Job machen will. :?
Und leider kenne ich auch genug Kollegen ,die bei einer schwerkranken Patientin schnell zur Schere greifen.Gefragt wird da sehr selten. :cry:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#1518 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist allerdings Körperverletzung. Wenn die schwerkranke Patientin dich später verklagt, biste dran.
Das geht nur über Betreuung bzw Vollmacht. Und eine vitale Indikation zum Haare schneiden dürfte es abseits der Neurochirurgie doch eher selten geben.
Die Diakonissen, die ich gepflegt hab, hatten alle ungeschnittene Haare. Und wurden täglich sorgfältigst frisiert, nur die Haube hat man sich bei den pflegebedürftigen gespart.
Aber gut, dass Du mich dran erinnerst, das muss ich in meine Patientenverfügung noch einfügen, dass meine Haare nicht geschnitten werden, außer man müsste mir die Birne aufsägen.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1519 Beitrag von rabenschwinge »

Raa, schau doch mal in den french pinless fred, da gibt auch m.M.n. Varianten für nicht ganz so lange Haare.

H,, ich bin eigentlich recht schlank, hab aber dank meiner Schwangerschaften ein "nettes" orientalisches Bäuchlein. Vielleicht liegt es auch daran?

Was machst Du gegen die trockeneren Spitzen, Silberfischchen?
Râa

#1520 Beitrag von Râa »

Danke Fischchen und Rabenschwinge...
irgendwo hatte ich auch schon ne Version für kürzere Haare gesehen, aber ich glaub ich bin noch ein bisschen gefrustet von meinem 5 Uhr Versuch gestern :lol:
Silberfischchen

#1521 Beitrag von Silberfischchen »

Rabeschwinge: ölen. normalerweise wird der Zopf zur Nacht in eine Ölsardine verwandelt. Spitzen und Längen besonders. Zur Zeit kommt das bissle zu kurz, weil ich ja grad nicht frühschwimmen kann. Ich hoffe sehr, dass das trockene Spitzen-Problem ab Mitte September wieder besser wird. [-o<

Râa: 5 Uhr ist keine gute Zeit zum Experimentieren :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1522 Beitrag von rabenschwinge »

Hast Du da neben Jojoba noch ein bestimmtes Öl, dass du verwendest?

Ab Mitte september beginnt bei euch ja die Hallenbad-Saison... Ich denke schon, dass es dann besser wird.
Silberfischchen

#1523 Beitrag von Silberfischchen »

Weizenkeimöl funktioniert pflegemäßig am besten ist nur bissle heikel in der Handhabung weil.... quietschegelb. (Durch das Vitamin E, was auch die von mir erwünschte Antioxidanswirkung ausmacht) Aber schützt prima, verteilt sich gut, und geht gut wieder raus. Allerdings riechste immer irgendwie nach Getreide.... :nixweiss:
*PP* *Gral* *YouTube*
Ciabh

#1524 Beitrag von Ciabh »

So jetzt bin ich endlich durch dein Projekt. Beim Lesen konnte ich richtig beobachten, wie die Seiten immer mehr wurden :D
Also ich muss sagen, ich freu mich mittlerweile, wenn die ersten Silberlinge bei mir kommen.
Deine Haare sind einfach wunderschön, Silberlinge, Locken *hach* :anbet: :anbet: :anbet:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
rabenschwinge

#1525 Beitrag von rabenschwinge »

Ja, nu... Sesam-Öl ist da penetranter und erinnert stark an den letzten Besuch im China-Restaurant.

Rapsöl funktioniert bei mir recht gut, neben dem Mandel-Argan....
Silberfischchen

#1526 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Ciabh!

Herzlich willkommen, nimm Dir'n T!
Jaaa, die Silberlinge sind schön... ich erinnere mich noch an einen Tag (mit 20 oder so) wo ich hinten an einem Cinnamon ein dickes Silberhaar entdeckt hab und mich riesig gefreut hab, bis ich gemerkt hab, dass es ein Silberfussel von so einem 80er-Jahre-Halstuch war, gnihihi.... kann mir jetzt nicht mehr passieren.

Rabenschwinge, oh, dann doch lieber Getreide als Chinarestaurant... :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1527 Beitrag von rabenschwinge »

:D eben, Silberfischen, den Gedankengang hatte ich auch und seitdem nehm ich das Rapsöl.....
Ciabh

#1528 Beitrag von Ciabh »

Danke fürs T - ich hab ein paar Gummibärchen mitgebracht :D
Die Silberlinge werden vermutlich noch etwas dauern :oops: bin zwar nicht mehr so jung, aber derzeit noch am Grübbeln ob Henna rauswachsen oder doch nicht.
Aber meine bessere Hälfte hatte vor kurzem eins, leider ist es anscheinend ausgefallen, ich finds einfach nimma.

Und danke für dein Bananenvideo, das hab ich versucht und auch wirklich eine zusammengebracht :shock:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Silberfischchen

#1529 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn... :saumuede:

Ciabh, wenn Du Dich auf die Silberlinge freust, ist hennen natürlich kein so guter Plan. :kniep:
Was hast du denn für ne NHF?

Dass silberne kommen und gehen hab ich bei mir auch schon gesehen. bzw dass ein, was schon weiß war, wieder braun wird.... und ich dann scheinbar ein weißes Haar über dem Kopf schweben habe.... huuuu geheimnisvoll... :shock: Insofern kann es bei Deiner besseren Hälfte je nach Haarlänge auch sein, dass es abgeschnitten wurde und dunkel wieder nachgewachsen ist. :gruebel:

Gestern hab ich nicht geölt und heut früh wasch ich nicht, weil ich noch nicht weiß ob ich nachher schwimme oder ob ich es angesichts des zu erwartenden Getümmels bleiben lasse.... sniiieeef....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#1530 Beitrag von Râa »

Guten Morgen Fischle,

also ich wollte nur nochmal bestätigen: Ja, 5Uhr ist KEINE Frisurenrumprobierzeit.
Gestern die Banane hat zwar gut geklappt, aber heute wollt wieder nix funktionieren.
Gelobt sei der LWB :anbet:

Schönen Tag dir, und natürlich auch allen Anderen
:winkewinke:
Antworten