lang lang ist es her, seit ich das letzte Mal hier war, aber ich habe etwas Abstand zu dem Thema Haare gebraucht. Ich hab mich mit dem ständigen Messen und Lesen einfach total verrückt gemacht.
Als ich endlich ein wenig abgelenkter war, sind meine Haare auch wie verrückt von selbst gewachsen.


Jedenfalls brauche ich nun wieder Rat von euch. Früher war ich ein kleiner Farbjunkie, der schon alle möglichen Farben auf dem Kopf hatte und auch gerne Dauerwelle trug.

Vor fast 5 Jahren habe ich mir aber die Haare radikal kurz geschnitten (Pixie) und seitdem habe ich nie wieder eine Haarfarbe angerührt, nie mehr geglättet und föhne extrem selten.
Soweit schön und gut, aber seit inzwischen fast einem Jahr quält mich der Wunsch nach mehr "Farbintensität". Dass ich früher so viel mit Farbe gemacht habe, hatte schon seinen Grund, selbst nach 5 Jahren kann ich meine dunkelblonden Haare (die die meisten wohl als Hellbraun bezeichnen würden) einfach immer noch nicht leiden!
Haarfarbe: Dunkelblond-aschig mit rot-blonden Weathering in den Längen
Ich finde die Haarfarbe überhaupt nicht schön, vor allem weil meine Haarspitzen immer schnell ausbleichen und dann sehr blond und EXTREM gold werden und mich ständig alle Menschen fragen, ob ich eine alte Blondierung rauswachsen lassen würde.


Was tun? Ich möchte meine Haare nicht total schädigen und auch eigentlich meinem Typ treu bleiben, eine große Veränderung möchte ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass meine aschigen Haare nicht mehr so gräulich/Straßenköter wären, sondern "farbintensiver", wisst ihr, was ich meine? Was kann man da mit Farbe denn so machen? Das Gold von meinen Spitzen finde ich sehr schön, aber es müsste eben auf dem ganzen Kopf verteilt sein und nicht nur unten. Oder die aschigen Haare auch intensiver, sodass das Gold nicht so auffällt! (ich habe es satt den Leuten zu erklären, wieso ich zweifarbige Haare habe. Vor allem weil sich die goldenen Strähnen im Deckhaar fast 15 cm hochziehen, aber dann eben aufhören...)
Strähnchen mag ich eben nicht so gerne, daher nervt mich das alles noch mehr...
Ich bin momentan so unzufrieden mit meiner Naturhaarfarbe, dass ich kurz vor einer Blondierung stehe, damit endlich alles gleich aussieht! Das wäre nach 5 Jahren durchhalten aber wirklich schade! (Und ich weiß jetzt schon, dass ich es eines Tages bereuen werde, das hält mich momentan noch ab...Ich weiß ja genau, wie schädlich es ist und ich liebe doch meine langen Haare... Aber ich werde einfach von Tag zu Tag unzufriedener und dabei kommt man dann eben auf so dumme Ideen.

Habt ihr Profis vielleicht eine Idee? Ich bin dankbar über jeden Ratschlag, wie ich mit meinen Haaren wieder glücklich werden kann!
Liebe Grüße
Glinda