So, jetzt also der Jahresrückblick

Nach dem meine Haare mich mal wieder genervt haben, das sie entweder sauber und total screcklich (trocken, frizzig, stohigm matt, ungepflegt) oder nicht sauber aber dafür schön (weich oder glänzend) sind, hab ichs mal wieder mit WO probiert. Eig hatte ich nicht gedacht das es funktionieren könnte. Aber in den Sommerferien kam 6 Wochen (oder eher 7) wirklich nur Wasser an die KH und Öl und Crem in die Längen/Spitzen. Und danach sahen sie auch wirklic gut aus. So tolle Haare hatte ich noch NIE. Weich UND glänzend. Einfach ein Traum.. Aus der Zeit kommt auch mein Ava^^
Na ja dann war wieder Schule und dann gings los mit Kakao-Pulver. Weil in den Ferien wars mir egal wenn die Haare abends nach dem bürsten fettig aussahen, ich wusste ja das des am nächsten Morgen weg ist und wenn nicht, isses auch ned so schlimm. Tja, aber wenn sie jetzt nicht schön gewesen wären... Dann hab ich auch wieder angefangen richtig viel zu Naschen und des mit den WOs wurde immer schwieriger.. Dann gabs mal eine verdünnte Baby-Schmapoo-Wäsche -> viieeel zu sauber und ätzende Haare.. Des ganze hat sich dann iwann so eingependelt das ich 1x pro Woche so ne verdünnte Wäsche gemacht habe, und einmal WO. Das war aber auch keine perfekte Lösung.
Jetzt sind ja wieder Ferien und ich hab des Naschen wieder sehr stark eingeschränkt und es wird wieder abends fleißig gebürstet. Und es geht wieder

Jetzt wird sich nur zeigen wie lange ich das mit der Schule dann wieder durchziehe.. Weil eig klappt das echt ganz gut, abends die Haare gründlichst zu kämmen, zu ölen und dann wegzupacken. Am nächsten Abend wird der Zopf aufgemacht, die KH wird kopfüber leicht massiert/gekratzt und dann das ganze noch mal sanfter in normaler Position -> fluffiger Ansatz und schöne Längen.
uund es gab heute noch eine Entdeckung: Hatte die Haare seit gestern Nachmittag mit 2 Holliclassics into Holli geflochten und dann zu nem Holli Pinless hochgesteckt. Jetzt beim aufmachen, kann ich feststellen, das nur der Zopf selber verstrubbelt ist, aber die Classics sehen eig noch total gut aus

Und meine eig fettigen (da überfälligen (möchtegern) WO-) Ansätze, jetzt wie frisch gewaschen aussehen

Morgens hab ich eh nie die Zeit Classics zu flechten, aber abends scho. Und wenn die dann so toll ausshen.. Vlt schaff ich es dann dieses Mal länger mit den WOs durchzuhalten, schließlich geht es in dern Ferien ja auch!
Vorsatz vom letzen Jahr
Nun das war eig nur das ich die 90 cm gerne hätte. Und die wurden erreicht
Inoffiziell hatte ich noch vorgenommen mehr verschiedene Frisen zu machen und meinen Haarschmuk öfter auszuführen, des klappt mittlerweile auch ziemlich gut

Und dann gibts ja noch meinen ganz alten Haarplan der auch immer weiter erweitert wird:
Mein Haarplan:
[x] BSL erreichen
[x] 1-2cm beim Frisör lassen
[x] Schaumtönung
[x] Bis Abschlussball Haare bis über die Brust
[x] Nicht mehr als 3,5 cm schneiden lassen
[x] Im Sommer Taille ereichen -> Tönung
[
x] Mehr Abwechslung!
([] Rastas + NW/SO ausprobieren)
[
x] WO während der Sommerferien
[
x] Eine Forke von Rasaom besitzen/geschenkt bekommen
[ ] 2014 Haare ziwschen Hüfte und Steiss haben
[ ] Knie??
Da wurde auch was erreicht

Auch wenn ichs mit NW/SO wieder ned geschafft habe

Genauso wie die Rastas.. Des könnte aber des Jahr nach dem Abi was werden.. Sag ich des ned iwie jedes Jahr, das es dieses Jahr was wird?

Aber dafür hab ich die 6 Wochen WO durchgezogen
Vorsätz für 2014
nun da gibts eig ein Paar Sachen:
[] an WO dran bleiben
[] Geündere Ernährung:
[] weniger bis gar nicht Naschen
[] weniger Brot essen (am besten nur 1x am Tag)
[] weniger Fleisch!
[] Utensilo basteln
[] nicht wieder Frisurenfaul werden
[] Frisurenrecycling ausprobieren
[] zwischen 5-10 cm schnibbeln
[] Haare liebhaben
Das mit WO dürfte sich ja ziemlich von selbst erklären, es macht bei mir einfach die schönsten Haare

Aber damit des auch funktionieren kann darf ich eben nicht mehr so viel Naschen.. Und wenn ich scho anfang an meiner Ernährung rumzudoktoren (achso kleine Erklärung: ich mach des nicht in erster Linie für die Haare sondern für die Haut.. Und die mag zu viel Brotkonsum iwie auch ned) dann kann ich auch gleich wieder anfangen, Yoghurt, Haferflocken zum Frühsück zu essen.. Und in die Schule ne Banane, Apfel, Karotte mitnhemen und Abends nen Obstsalat machen, normalen Salat oder ne Suppe.. Eins von denr drein darf jeweils Brot sein

Es geht, man muss es nur auch wollen

Und wie scho gesagt, wenn ich mal dabei bin, dann wird auch gleich weniger Fleisch gegessen. Des hab ich mir scho lange vrogenommen!
Des mitm Utensilo hab ich im Sommer schon mal angefangen.. Eig wollte ichs häkeln, aber da bin ich ziemlich aus der Übung.. Und habs dann aufgegeben.. Aber so ein Reise-Utensilo wäre scho echt toll, dann muss ich nicht immer alles in Plüschsocken packen..

Nun die nächsten beiden Sachen sind klar, denk ich etz mal..
und das mit dem Schnibbel: Also eig nehm ich mir ja auch jedes Jahr vor nächstes Jahr eine Trimmrunde einzulegen..

Des klappt supa. So issses auch dieses Jahr. Eig is die Länge echt schön und die Enden zu dünn -> trimmen. Aber ich könnte nächstes Jahr die 100 (!!!!!

) erreichen und das wäre dann bestimmt Steiß und das wäre noch vieeel schöner

(Danke an das Liebhaberreiprojekt 2013, der Abschlusspost von charley81 hat mich etz ziemlich umgestimmt) Und dann kann ich ja immer noch schneide

Also wird jetzt bei einem günstigen Mondtag ohne maßband getrimmt und danach schau ich mal wies weiter geht
Und natürlich wünsche ich alles ein schöner, erfolgreiches Jahr 2014 mit gaaanz viel Glück
Edit: uups is das lang geworden

Aber im vorherigen Post sind ja dafür gaanz viele Bilder. Mal schaun vlt schaff ich doch noch ein schönes Längenbild etc dann kommt das hier auch noch mit rein damits nich ganz so textlasitg ist