Haarzwilling gesucht! Zwillingsbörse
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Haarzwilling gesucht! Zwillingsbörse
Hab mich nun auch in die Liste eingetragen 

Liebe Zwillingsuchende 
bitte vergesst nicht, auch einige Daten hinter euren verlinkten Nick zu schreiben - man orientiert sich doch gerne an einigen Fakten
Haarfarbe wäre wenigstens noch nett und die Haarlänge hilft manchmal auch

bitte vergesst nicht, auch einige Daten hinter euren verlinkten Nick zu schreiben - man orientiert sich doch gerne an einigen Fakten

Haarfarbe wäre wenigstens noch nett und die Haarlänge hilft manchmal auch
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hallo Râa!
Ja, also wenn ich mir Dein aktuelles Bild anschaue, kann ich gut Deine große Schwester sein. Besonders die Farbe mit den ausgewetterten Spitzen und den Silberfädchen ist ziemlich genau meins.
Ich bin etwas lockiger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch noch lockiger wirst, wenn Bruch, Trockenheit und Spliss gut unter Kontrolle sind.
Ich hab ehrlich gesagt einen Zwillig von mir hier auch noch nicht gesichtet... drum such ich auch mal (obwohl ich mich selber hier bestimmt nie wiederfinde.....)
Link zu mir, siehe Sig.
Haarfarbe: dunkelbraun mit Rotreflexen, nach unten hin deutlich kupferner, viel Silber an den Seiten
Typisierung: 2c-3a M8
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 101 mit Fairies
Körpergröße: 167 cm
Längenbezeichnung: Steiß - Mitte Po, durch Locken sehr schwankende optische Länge.
Problem: pflegehungrige, empfindliche Haare, Spliss, Einzelstrangknoten (halb so schlimm, weil HG schon gefunden und Turbowachstum)
möglicher Zwilling: ?
Schwestern: Marenchen, Râa, Sumpfacker
Bild: ad Struktur und Form:

Ad Farbe: offen: fast kein Silber

das Bild trifft die Farbe ganz gut, auch wenn's geblitzt ist
Und quietschesilber, sobald die Seitenhaare sichtbar sind:

Ja, also wenn ich mir Dein aktuelles Bild anschaue, kann ich gut Deine große Schwester sein. Besonders die Farbe mit den ausgewetterten Spitzen und den Silberfädchen ist ziemlich genau meins.
Ich bin etwas lockiger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch noch lockiger wirst, wenn Bruch, Trockenheit und Spliss gut unter Kontrolle sind.
Ich hab ehrlich gesagt einen Zwillig von mir hier auch noch nicht gesichtet... drum such ich auch mal (obwohl ich mich selber hier bestimmt nie wiederfinde.....)
Link zu mir, siehe Sig.
Haarfarbe: dunkelbraun mit Rotreflexen, nach unten hin deutlich kupferner, viel Silber an den Seiten
Typisierung: 2c-3a M8
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 101 mit Fairies
Körpergröße: 167 cm
Längenbezeichnung: Steiß - Mitte Po, durch Locken sehr schwankende optische Länge.
Problem: pflegehungrige, empfindliche Haare, Spliss, Einzelstrangknoten (halb so schlimm, weil HG schon gefunden und Turbowachstum)
Schwestern: Marenchen, Râa, Sumpfacker
Bild: ad Struktur und Form:

Ad Farbe: offen: fast kein Silber

das Bild trifft die Farbe ganz gut, auch wenn's geblitzt ist
Und quietschesilber, sobald die Seitenhaare sichtbar sind:

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich habe mich mal doppelt in der Liste eingetragen. Einmal bei 1c/2a M und einmal 2b M. Ich könnte ich beiden Bereichen eine Schwester usw finden. Weil wenn ich meine Haare nass Kämme sind sie 1c/2a und beim Lufttrocknen ohne Kämmen 2b, dass 2b verfällt aber meistens nach ein zwei Tagen wieder und dann bin ich wieder eher 1c/2a. 

oh mich hat ja jemand eingetragen, vielen dank *knicks*
hab bei mir auch mal die von mir selbst vermuteten verwandtschaften ergänzt...
dass nasskämmen die haare glatter macht ist, denke ich, recht allgemeingültig. meine werden dann so glatt wie auf dem ava, also fast 1b...
dass nasskämmen die haare glatter macht ist, denke ich, recht allgemeingültig. meine werden dann so glatt wie auf dem ava, also fast 1b...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Hallo Silberfischchen (und auch alle anderen*g*)
hmm, zunächst mal kenn ich mich grad gar nimmer aus (wegen verlinken und so), ich hoffe aber, ich hab bald mal wieder genug Zeit um mich hier einzulesen und mich ggf. irgendwo hin zu ordnen.
@ Silberfischchen, wir feuern meine Haare einfach ein bisschen an, dass sie ganz schnell so lang wie deine werden, dann wird es vl etwas Zwillinglicher
Rotreflexe hab/hatt ich nämlich eig auch (im Sonnenlicht) Und die Silberfäden kommen bei mir bestimmt noch ("gute" Veranlagung dank Papa
)
Ausserdem sind wir so gut wie gleich groß:)
Auf jeden Fall also Schwestern...
Hurrâa, ich hab eine große Schwester
hmm, zunächst mal kenn ich mich grad gar nimmer aus (wegen verlinken und so), ich hoffe aber, ich hab bald mal wieder genug Zeit um mich hier einzulesen und mich ggf. irgendwo hin zu ordnen.
@ Silberfischchen, wir feuern meine Haare einfach ein bisschen an, dass sie ganz schnell so lang wie deine werden, dann wird es vl etwas Zwillinglicher

Rotreflexe hab/hatt ich nämlich eig auch (im Sonnenlicht) Und die Silberfäden kommen bei mir bestimmt noch ("gute" Veranlagung dank Papa

Ausserdem sind wir so gut wie gleich groß:)
Auf jeden Fall also Schwestern...

meine Haare werden sogar ohne nasskämmen ziemlich glatt...auch gutes 2b...ist aber doch bei fast jedem so, dass sie etwas glatter sind, sobald sie gekämmt werden
Nicht unbedingt ich habe schon viele hier gesehen bei denen es kaum ein unterschied macht wenn sie nass Kämmen. Manchmal haben vermutlich leicht verformbare Haare und manche nicht.Chii hat geschrieben:oh mich hat ja jemand eingetragen, vielen dank *knicks*

- sumpfacker
Ich entwirre immer recht gut nach der Wäsche, also mit Fingern kämmen, muß mal probieren gar nichts zu machen. Mit Fingerkamm werden sie 2 b. s. Ava. Mit richtigem Kamm oder Bürste mag ich nicht im feuchten Zustand und benutze ich auch so fast nie.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich hab mich auch mal in die Liste eingetragen. Schade, dass HennaJunkie ihre Haare nie "unbehandelt" zeigt - zumindest hab ich kein Foto davon gefunden
- weil von der Struktur her wären wir uns wohl sehr ähnlich.

2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren
Das enorm spannende Tagebuch
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren
Das enorm spannende Tagebuch
Würde auch gerne meine Haarverwandschaft finden 
Haarfarbe: NHF chameleon braun: von hellbraun bis dunkelbraun, teilweise mit rötlichen Reflexen, Spitzen blonidert
Typisierung: 1a-b/F/iii
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
Körpergröße: 170 cm
Längenbezeichnung: Hüfte
Probleme: Trockene Haare, Taper, flutschige Haare -> schwer zu frisieren und Gewichtverteilungsprobleme bei Frisen
mögliche große Schwester: Fortresca
mögliche kleine Schwester: Pipilotta
mögliche Cousine: Hylia
mit nassen Haare vor dem 5 cm Schnitt:
Und dann mit rel. trockenen Haaren danach:
Und noch ein älteres Bild mit trockenen Haaren: 
http://imageshack.us/a/img541/2791/hzp7.jpg
http://imageshack.us/a/img43/8373/9ul1.jpg
Einmal mit Flechtwellen und einmal Dutt/Flechtwellen.
Keine Ahnung warum die Bilder unterschiedlich angezeigt werden..
Hoffe mal, das sich ein möglicher Haarverwandter davon nicht abschrecken lässt
Und super Idee mit der Tabelle
Damit wäre Thari mit mir wegen der gleichen Struktur bekannt?

Haarfarbe: NHF chameleon braun: von hellbraun bis dunkelbraun, teilweise mit rötlichen Reflexen, Spitzen blonidert
Typisierung: 1a-b/F/iii
Länge in cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
Körpergröße: 170 cm
Längenbezeichnung: Hüfte
Probleme: Trockene Haare, Taper, flutschige Haare -> schwer zu frisieren und Gewichtverteilungsprobleme bei Frisen
mögliche große Schwester: Fortresca
mögliche kleine Schwester: Pipilotta
mögliche Cousine: Hylia
mit nassen Haare vor dem 5 cm Schnitt:

http://imageshack.us/a/img541/2791/hzp7.jpg
http://imageshack.us/a/img43/8373/9ul1.jpg
Einmal mit Flechtwellen und einmal Dutt/Flechtwellen.
Keine Ahnung warum die Bilder unterschiedlich angezeigt werden..

Hoffe mal, das sich ein möglicher Haarverwandter davon nicht abschrecken lässt

Und super Idee mit der Tabelle

Zuletzt geändert von Víla am 15.06.2015, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zu große Bilder in Links umgewandelt
Grund: Zu große Bilder in Links umgewandelt
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
Ich hab für dich extra das Bild aus dem Strukturbestimmungsbild, wo ja mein 2b-c bestimmt wurde, noch in meinen Post gepacktDas Kraut hat geschrieben:Ich hab mich auch mal in die Liste eingetragen. Schade, dass HennaJunkie ihre Haare nie "unbehandelt" zeigt - zumindest hab ich kein Foto davon gefunden- weil von der Struktur her wären wir uns wohl sehr ähnlich.

2bMii, Steißlänge
Wenn ich nass kämme sehen meine Haare genauso aus wie wenn ichs nicht mache!Jiny hat geschrieben:Nicht unbedingt ich habe schon viele hier gesehen bei denen es kaum ein unterschied macht wenn sie nass Kämmen. Manchmal haben vermutlich leicht verformbare Haare und manche nicht.Chii hat geschrieben:oh mich hat ja jemand eingetragen, vielen dank *knicks*

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Hallo ihr Lieben,
ich würd hier ja gern mehr mitwirken bzw wen finden, dem ähnlich geht, nur stell ich inzwischen meine Fia-Einordnung in frage. Meine Haare nehmen einfach auch über die Wäsche hinaus schnell und dauerhaft Strukturen an, ob nun glatt (zB durch Keulenzopf) oder wellig (Flechtwellen). Ich müsste also über mehrere Tage und Wäschen meine Haare komplett unmanipuliert lassen, ob nun Kämmen oder Frisur... hm. Soll ich mir was ausdenken? Das stehen lassen, was da ist? Keine Ahnung.
ich würd hier ja gern mehr mitwirken bzw wen finden, dem ähnlich geht, nur stell ich inzwischen meine Fia-Einordnung in frage. Meine Haare nehmen einfach auch über die Wäsche hinaus schnell und dauerhaft Strukturen an, ob nun glatt (zB durch Keulenzopf) oder wellig (Flechtwellen). Ich müsste also über mehrere Tage und Wäschen meine Haare komplett unmanipuliert lassen, ob nun Kämmen oder Frisur... hm. Soll ich mir was ausdenken? Das stehen lassen, was da ist? Keine Ahnung.
Haare sind ab